STEEL ASSASSIN

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Steel Assassin

Beitragvon Hades » 8. November 2009, 01:08

Für mich ist das eigentlich ja auch weniger eine Neueinspielung nur weil die Songs schon auf irgendwelchen ollen (wenn auch tollen) Demos drauf waren.

An anderer Stelle wurde hier im Board ja schon von der Scheibe geschwärmt. Endlich eine "offizielle" Version von "Executioner"! :yeah:

Was habt ihr denn alle gegen das Cover? Nicht dass ich es besonders toll finde, aber hier wird doch sonst auch alles mit Schwertern und Schilden abgefeiert? :tong2:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: Steel Assassin

Beitragvon J.uwe » 8. November 2009, 18:23

beinhaltet "from the vault" songs aus verschiedenen schaffensperioden???
der sound wechselt nämlich zwischen ordentlich und mäßig...würde ja keinen sinn machen, innerhalb einer produktion den sound zu ändern!
weiß da jemand mehr???
J.uwe
 
 


Re: Steel Assassin

Beitragvon Hades » 8. November 2009, 19:39

J.uwe hat geschrieben:beinhaltet "from the vault" songs aus verschiedenen schaffensperioden???
der sound wechselt nämlich zwischen ordentlich und mäßig...würde ja keinen sinn machen, innerhalb einer produktion den sound zu ändern!
weiß da jemand mehr???


"From the Vault" ist ja nichts anderes, als eine Zusammenstellung ihrer alten Demos. Von daher kein Wunder.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: Steel Assassin

Beitragvon Mirco » 8. November 2009, 19:45

J.uwe hat geschrieben:beinhaltet "from the vault" songs aus verschiedenen schaffensperioden???


Der Verdacht liegt in jedem Fall nahe, da verschiedene Besetzungen (in der CD aufgezählt) zum Zuge kommen.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: Düsseldorf


Re: Steel Assassin

Beitragvon J.uwe » 8. November 2009, 20:07

Hades hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:beinhaltet "from the vault" songs aus verschiedenen schaffensperioden???
der sound wechselt nämlich zwischen ordentlich und mäßig...würde ja keinen sinn machen, innerhalb einer produktion den sound zu ändern!
weiß da jemand mehr???


"From the Vault" ist ja nichts anderes, als eine Zusammenstellung ihrer alten Demos. Von daher kein Wunder.


okay...dann sind die klangdifferenzen berechtigt.
J.uwe
 
 


STEEL ASSASSIN

Beitragvon Michael@SacredMetal » 21. November 2009, 21:06

For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Review: Steel Assassin - In Hellfire Forged

Beitragvon Ernie » 21. November 2009, 21:25

Ach ja, die muss ich unbedingt auch noch ordern dieser Tage. "Burn Witch Burn" war auch wieder 'n oller Madd Hunter-Track, gelle? (Die MH muss ich überhaupt auch mal wieder auflegen.)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Re: Review: Steel Assassin - In Hellfire Forged

Beitragvon Michael@SacredMetal » 21. November 2009, 21:27

Ernie hat geschrieben:Ach ja, die muss ich unbedingt auch noch ordern dieser Tage. "Burn Witch Burn" war auch wieder 'n oller Madd Hunter-Track, gelle? (Die MH muss ich überhaupt auch mal wieder auflegen.)


Stimmt, ist ein Madd Hunter-Track.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Review: Steel Assassin - In Hellfire Forged

Beitragvon The Butcher » 21. November 2009, 21:51

Ich mag den Falzone irgendwie nicht. Da werd' ich später wohl mal "In The Vaults" auflegen.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: Review: Steel Assassin - In Hellfire Forged

Beitragvon KuttenBjuf » 21. November 2009, 22:33

Hachja, Steel Assassin.

Ich weiß noch als ich seinerzeit die drei neuen MySpace Songs abgefeiert habe ohne Ende und in voller Vorfreude auf "War Of The Eight Saints" war. Wie auch immer, den Kauf hab ich dann irgendwie ständig aufgeschoben bis zum KIT Auftritt, welcher ja nun unter aller Sau war und mir komplett den Spaß an der Band genommen hat.
Ich hab danach zwar noch in die WOTES reingehört, musste aber ständig an so einen Army-Baggy-Pants Typen denken, der mir ein lautes "motherfucker" von der Bühne aus entgegenbrüllt. Schade, aber die Schäden sind wohl nicht reversibel und die Band kann ich für mich abhaken.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT Rückkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: Review: Steel Assassin - In Hellfire Forged

Beitragvon Nolli » 22. November 2009, 11:22

KuttenBjuf hat geschrieben:Hachja, Steel Assassin.

Ich weiß noch als ich seinerzeit die drei neuen MySpace Songs abgefeiert habe ohne Ende und in voller Vorfreude auf "War Of The Eight Saints" war. Wie auch immer, den Kauf hab ich dann irgendwie ständig aufgeschoben bis zum KIT Auftritt, welcher ja nun unter aller Sau war und mir komplett den Spaß an der Band genommen hat.
Ich hab danach zwar noch in die WOTES reingehört, musste aber ständig an so einen Army-Baggy-Pants Typen denken, der mir ein lautes "motherfucker" von der Bühne aus entgegenbrüllt. Schade, aber die Schäden sind wohl nicht reversibel und die Band kann ich für mich abhaken.


100% signed! Die 3 Tracks klangen super aber der KIT Auftritt war so daneben, dass ich den Kauf ebenfalls nie mehr nachgeholt habe..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Review: Steel Assassin - In Hellfire Forged

Beitragvon johnarch » 22. November 2009, 15:37

Hab´das Album gestern auch mal geordert, da ich ebenfalls grosser Fan der "From the Vaults-CD" bin. Ich hoffe mal schwer, dass ich nicht enttäuscht werde, da auch mir John Falzone´s Gesang nicht so wirklich gut gefällt, zumindest auf der "War of the Eight Saints".
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Re: Review: Steel Assassin - In Hellfire Forged

Beitragvon Prof » 22. November 2009, 20:08

johnarch hat geschrieben:Hab´das Album gestern auch mal geordert, da ich ebenfalls grosser Fan der "From the Vaults-CD" bin. Ich hoffe mal schwer, dass ich nicht enttäuscht werde, da auch mir John Falzone´s Gesang nicht so wirklich gut gefällt, zumindest auf der "War of the Eight Saints".


'From the vaults' steht auch hier in der Sammlung und ich kann dir sagen dass das 'In hellfire forged'-Album ganz gut gelungen ist. Die Produktion hat Ecken und Kanten, 'Phaeton' ist in der Neufassung gar ein Hammersong. Falzone übertreibt es nicht mit dem Anselmo-Gegrowle, singt öfters sehr melodisch. Der neue Track 'Breakout at St. Lo' (wird auf dem kommenden Album drauf sein) knallt von vorne bis hinten. Das nächste Album 'Metal of honor' thematisiert textlich den Zweiten Weltkrieg, also knallen soll's, bitte!
Ãœbrigens ist mein 'In hellfire forged'-Exemplar von allen Mitgliedern signiert. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Review: Steel Assassin - In Hellfire Forged

Beitragvon Siebi » 22. November 2009, 21:59

Diese Platte ist so megagenial, hier fehlen mir die Superlative, um es adäquat zu beschreiben. Emotionen pur und manchesmal beinahe Pipi in den Augen, Hammer! Die starken Songs in eine 1A Produktion gehüllt. Rich Spillberg weiß, was der Siebi schätzt. Fette Gitarrren, ein gut zu vernehmender Bass und wuchtige Drums. Das nenne ich "high energy" Metal. Falzone klingt auf IHF ja wohl oberamtlich! Kein Gewimmer, kein pseudo-Shouting, kräftiger US Metal Gesang mit ordentlich Eiern und trotzdem Melodie. Was freu' ich mich auf das neue Album.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Review: Steel Assassin - In Hellfire Forged

Beitragvon Epicmetal » 22. November 2009, 22:09

Das nächste Album 'Metal of honor' thematisiert textlich den Zweiten Weltkrieg, also knallen soll's, bitte!


Ist schon ungefähr bekannt wann das in 2010 veröffentlicht wird?

Von der Thematik und der Klasse der Band könnte man vielleicht auch andere Metal-Hörer erreichen.
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Evilmastant, thorondor und 45 Gäste