Der Psychotic Waltz-thread

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Der Psychotic Waltz-thread

Beitragvon Prof » 14. November 2009, 17:54

Nolli hat geschrieben:Well that's not that bad... Let's wait and see!

Right, fingers crossed veeeeerrrry tightly.
Prof
Traveller

Beitragvon Dr. Best » 14. November 2009, 23:20

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Hi Oli,
Well, Brian, Norm and Ward have begun playing together. Just beginning with some new ideas Brian has been working with. They sent me a demo of the song "embyos" and asked if I would like to participate. The music I heard was not really ready for any presentation, so I cant say one way or the other if we would all get together. But if Dan would get into the picture, I think the music might shape into something worthy of our collective attention. We'll see.

I think that information on the website might be a little premature.

Yours,
Devon

Erinnert sich jemand an die "Wir sind unwürdig, wir sind unwürdig"-Szene bei Waynes World? Ich sehe einen Haufen erwachsener Menschen vor CD-Regalen stehen und sich auf dem Boden wälze, sabbernd, geifern und voller Ehrfurcht. Wie das ganze dann live Aussieht, kann sich jeder vorstellen.... Wie der Prof schon schrieb: Gibt es doch einen Gott? Hört er vielleicht Metal? Unglaubliche Neuigkeiten, wenn jetzt noch Dan Rock mitmacht....
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Moppes » 14. November 2009, 23:27

Dr. Best hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Hi Oli,
Well, Brian, Norm and Ward have begun playing together. Just beginning with some new ideas Brian has been working with. They sent me a demo of the song "embyos" and asked if I would like to participate. The music I heard was not really ready for any presentation, so I cant say one way or the other if we would all get together. But if Dan would get into the picture, I think the music might shape into something worthy of our collective attention. We'll see.

I think that information on the website might be a little premature.

Yours,
Devon

Erinnert sich jemand an die "Wir sind unwürdig, wir sind unwürdig"-Szene bei Waynes World? Ich sehe einen Haufen erwachsener Menschen vor CD-Regalen stehen und sich auf dem Boden wälze, sabbernd, geifern und voller Ehrfurcht. Wie das ganze dann live Aussieht, kann sich jeder vorstellen.... Wie der Prof schon schrieb: Gibt es doch einen Gott? Hört er vielleicht Metal? Unglaubliche Neuigkeiten, wenn jetzt noch Dan Rock mitmacht....

Genau so wird das auch vor der Bühne aussehen. Ich hab PW damals grob 8 - 10 Mal live bewundern dürfen und j.e.d.e.s. Konzert war fast schon unmenschlich geil. Einmal noch sehen und ich geh kaputt ....
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 15. November 2009, 23:14

So sehr ich diese Band auch immer noch vergöttere und mir wünschen würde, es gäbe sie noch, bin ich bei dieser Aktion bislang extrem skeptisch ...
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Avenger » 16. November 2009, 01:29

Dito. Ich habe ehrlich gesagt Angst, dass sich hier eine Legende selbst demontiert, auf ihr eigenes Grab pisst. Naja, und ich kann es mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass die reunierten Waltz, ganz egal ob mit oder ohne "Devon Lackey", diese Magie noch mal versprühen können, wie sie es seinerzeit taten..
Avenger
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. November 2009, 08:18

Wenn sie das im Original Line Up schaffen bin ich mir vollkommen sicher dass es Bombe wird. Schon bei Devon Graves Solo Shows hat es mich komplett zerrissen. Devon hat mir nun nochmal geschrieben, dass er eigentlich guter Dinge ist, dass es was werden könnte und auch Dan ins Boot geholt werden kann.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon holg » 16. November 2009, 08:44

Ich mag alles Songs, die Devon jemals eingesungen hat. Das schließt DST eindeutig mit ein.

Wenn man aber weiß, auf welche Musik, die einzelnen Musikanten im Hause PW stehen, kann ich mir leider vorstellen, dass sie ein Album basteln, mit dem sie ihre magische Aura wie eine Luftblase zerplatzen lassen können. Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren und hoffe insgeheim auf das Album-Jahres-Highlight 2010, aber die Jungs haben sich in der Vergangenheit schon zu oft von Außenstehenden in die Suppe labern lassen und einfach nicht überschaut, was für sie das Beste gewesen wäre.

Sicherlich sind sie sich um den kultigen Status hierzulande durchaus bewusst. Aber ob sie die wirklichen Gründe für diesen Status überschauen, bezweifle ich leider. Wenn man nämlich denkt, man würde toll gefunden werden, weil man total innovative neuartige (!) Musik erschaffen hätte, dann kann dabei heute nämlich auch etwas ganz anderes heraus kommen ...

Der Schwarzmaler (ich sollte mehr fröhliche Musik hören, Mayhem wären eine Option).
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dr. Best » 16. November 2009, 12:34

Ach, die sollen die DarkStar-Alben zu nem PW-Album umbauen, das würde schon reichen, haha. Ich bin sicher, sobald Dan und Brian da dran sind, wird das was. Eindeutig das abgefahrenste Gitarrenduo aller Zeiten.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon General » 16. November 2009, 22:10

Ach, was soll es!
Kommt ein wunderbares Album heraus freuen wir uns alle und hüpfen selig im Dreieck <3
Falls nicht, ist das Thema PW-Reunion nach einem Album beendet, weil das Feedback der PW-Fans entsprechend sein wird. Deswegen müsste man dann aber noch lange nicht das ganze Band-Schaffen in Frage stellen.
Also: POSITIV denken. Das Leben ist viel zu kurz für "was könnte sein wenn"-Überlegungen! :yeah:
Let's ROCK, BUDDY :tong2:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Christian Friedrich » 17. November 2009, 23:26

Hach, es wäre einfach zu schön. Und Holq, hast Du nicht die Sachen gehört, die Brian alleine fabriziert hat? Dan alleine, da hätte ich auch Angst. Aber so... Und wenn auch der olle Norm ein Auge drauf hat und sogar Ward wieder mit von der Partie ist... Nee, ich hab' da keine Bedenken.

PS: Und sie könnten meinetwegen auch instrumental auftreten.
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

Beitragvon holg » 17. November 2009, 23:30

Brian allein? Was genau meinst du?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Christian Friedrich » 17. November 2009, 23:47

holg hat geschrieben:Brian allein? Was genau meinst du?

Nur die "Dark Millenium"-Sachen.
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

Beitragvon holg » 17. November 2009, 23:48

Ach so. Die habe ich.

Mag ich alles. Aber das ist lange her.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Christian Friedrich » 18. November 2009, 00:03

it's only time
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

Beitragvon holg » 18. November 2009, 08:08

INicht, dass mich jetzt jemand Miss Versteht. Insgeheim freue ich mich wie ein Schneekönig über die Meldung, schraube aber meine Erwartungen runter, damit die Ernüchterung am Ende nicht zu schlimm wird. Vor dem Ding habe ich mehr Angst als vor "Mathematics".
holg
Sacred Metal-Legende

Vorherige

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World