Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Michael@SacredMetal » 27. Oktober 2009, 18:32

Jetzt mal ganz ernst gefragt: Träumt ihr sowas manchmal auch bzw. habt schon sowas geträumt? Von Börsen und Traumfunden und so?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Prof » 27. Oktober 2009, 18:38

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Jetzt mal ganz ernst gefragt: Träumt ihr sowas manchmal auch bzw. habt schon sowas geträumt? Von Börsen und Traumfunden und so?

Hey, und nicht nur einmal. :lol:

Habe aber eine megarare und hier noch nie erwähnte LP ergattert. Mehr dazu nächste Woche, wenn ich den Deadline-Overkill geschafft und überlebt habe.
Prof
Traveller

Beitragvon Loomis » 27. Oktober 2009, 18:41

Prof hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Jetzt mal ganz ernst gefragt: Träumt ihr sowas manchmal auch bzw. habt schon sowas geträumt? Von Börsen und Traumfunden und so?

Habe aber eine megarare und hier noch nie erwähnte LP ergattert. Mehr dazu nächste Woche, wenn ich den Deadline-Overkill geschafft und überlebt habe.

Oh, der Prof weiß, wie man Interesse weckt.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 27. Oktober 2009, 18:41

Prof hat geschrieben:

Der liebe Herr Professor will wohl, dass wir bis nächste Woche von seiner "ergatterten" Platte träumen, oder wie!?!?!?! :angry2: :angry2: :angry2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 27. Oktober 2009, 18:53

WHILE HEAVEN WEPT und ANVIL CHORUS sind daaaaaaa :yeah: :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Michael@SacredMetal » 27. Oktober 2009, 19:05

Prof hat geschrieben:

Dann bin ich doch nicht krank.

Ich bin echt mal gespannt, was du ergattert hast.
Wieso gibt es hier eigentlich nicht solche Second-Hand-Läden??
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon johnarch » 27. Oktober 2009, 19:39

Ich hatte vorgestern den schönen Traum, eine der 500 Crystal Knight-LPs für relativ wenig Geld ersteigert zu haben.
In Wirklichkeit hatte ich tatsächlich darauf geboten, doch wurde in letzter Sekunde überboten... :angry2:
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon J.uwe » 27. Oktober 2009, 19:42

.
Zuletzt geändert von J.uwe am 29. März 2011, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
J.uwe

Beitragvon Pavlos » 27. Oktober 2009, 19:46

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Wieso gibt es hier eigentlich nicht solche Second-Hand-Läden??

Das frage ich mich auch mir. Wenn man des Prof´s Geschichten aus dem Alltag lauscht, dann existiert in Holland wohl an jeder (!!!) Ecke ein kultiger Plattenladen, der tolle Platten für jeden (!!!) anbietet, und in dem man immer (!!!) etwas tolles findet.

*neidneidneid*
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sacrifice For Honour » 27. Oktober 2009, 19:56

Adhur/Aiumeen Basoa/Ilbeltz - Triarchy Of Vasconia
Jahrtal - Reprisen Und Instrumentalstücke
Jahrtal - William Blake-Lieder Von Unschuld Und Widerfahren
Rammstein - Liebe Ist Für Alle Da (2CD Digi)
Sad Legend - Sad Legend
While Heaven Wept - Vast Oceans Lachrymose

Das nenn ich mal ne bunte Mischung. :lol:
Sacrifice For Honour
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Sgt. Kuntz » 27. Oktober 2009, 20:23

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ich habe schon ein paar Mal folgenden Horrotraum gehabt.
Ich bin auf nem Flohmarkt, auf dem es nur Schrott gibt - nur ein Plattenstand ist dort.
Und dort stehen, verschämt in einem Kasten, etliche Ultrararitäten, nach denen sich Sammler alle Finger ablecken würden (Miltia, Explorer, Dragonne, Emerald etc...) - für den Stückpreis von, durchatmen, 5 Euro.
Ich bin so dermaßen panisch am zusammenraffen und innerlich am Schreien vor Glück, dass ich nicht mehr daran denke, dass ich gar kein Geld mehr dabei habe.
Naja, das Ende vom Lied ist, dass der Verkäufer sie mir nicht zurücklegen will und jemand hinter mir ruft "Ich nehme sie alle!".

Dann wach ich immer auf.

War bestimmt der Sgt. Kuntz. :angry2:

Ach, dann bist du der arme Kerl in meinem Lieblings-Traum :cool2:

Aber mal Spaß beiseite, ich hatte gerade in letzter Zeit schon etliche Träume, die mit Metal LPs zu tun hatten, auch wenn ich mich an keinerlei Details erinnern kann. Aber gut, ein Fußballer träumt halt vom letzten Elfmeter, ein Rennfahrer von der gefährlichen S-Kurve und ich dann halt sowas. Wundern tut mich das nicht., nur meiner Frau hab ich das noch nicht gebeichtet, also pssssst.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Iron Angel » 27. Oktober 2009, 20:30

Pavlos hat geschrieben:..., dann existiert in Holland wohl an jeder (!!!) Ecke ein kultiger Plattenladen,...

Ich wäre übrigens für Tipps in Enschede dankbar :smile2: ...bislang habe ich da nur das Plato gefunden, dessen Second-Hand-Abteilung sich in erster Linie auf CDs beschränkt, in diesem Segment aber wenig zu bieten hat.

@Platten-Träume: Habe ich auch gelegentlich, aber auch ohne konkrete Erinnerungen bzgl. irgendwelcher Titel...
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 27. Oktober 2009, 20:48

Iron Angel hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:..., dann existiert in Holland wohl an jeder (!!!) Ecke ein kultiger Plattenladen,...

Ich wäre übrigens für Tipps in Enschede dankbar

Dann schau doch mal im Plattenläden Guide nach:

http://www.sacredmetal.de/board/viewtopic.php?f=6&t=6628&hilit=plattenladen

Vielleicht findest du ja dort was in deiner Näher.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Iron Angel » 27. Oktober 2009, 20:55

Jo, danke.
Den M'Gladbacher schreib ich mir auch gleich mal auf, da ich dort in ca. 4 Wochen oder so auf ner Party sein werde, dann könnte ich den Plattenhändler am nächsten Tag gleich mal anchecken. Das mit Enschede wäre nur interessant, weil ich da ca. alle 2 Monate mal vor Ort bin.
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 27. Oktober 2009, 21:30

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Sanctum - Believers
Crillson - Coming Of A New Age
Beide leider nur als Bootleg-LPs
`

Tja, die wirst du im Original genausowenig finden wie die Aggressor, denke ich.

À propos alt, teuer, Original: da beschloss ich heute nach einer Pressevorführung des neuen Jean-Pierre Jeunet-Films 'Mic macs à tire-larigot' (sehr spassig, übrigens) auf dem Heimweg in einem Secondhandladen vorbeizuschauen. Und meine Güte: da steht die erste Legend (Lezala-Haworth) aus 1981 auf Workshop mit s/w Logo-Cover für 40 Euro im Regal. Flugs die edle LP rausgenommen und aufgelegt bevor es zur Kasse geht und was stellt sich heraus? Das Vinyl ist dermassen zerkratzt und abgewrackt dass der Plattenspieler bestimmte Songs nichtmal abspielen will! :angry2:
Da passt nur ein Wort.

SCHEISSE.

Ich habe schon ein paar Mal folgenden Horrotraum gehabt.
Ich bin auf nem Flohmarkt, auf dem es nur Schrott gibt - nur ein Plattenstand ist dort.
Und dort stehen, verschämt in einem Kasten, etliche Ultrararitäten, nach denen sich Sammler alle Finger ablecken würden (Miltia, Explorer, Dragonne, Emerald etc...) - für den Stückpreis von, durchatmen, 5 Euro.
Ich bin so dermaßen panisch am zusammenraffen und innerlich am Schreien vor Glück, dass ich nicht mehr daran denke, dass ich gar kein Geld mehr dabei habe.
Naja, das Ende vom Lied ist, dass der Verkäufer sie mir nicht zurücklegen will und jemand hinter mir ruft "Ich nehme sie alle!".

Dann wach ich immer auf.

War bestimmt der Sgt. Kuntz. :angry2:

Haha, wie geil!

Aber viel schlimmer ist doch, wenn man träumt eine lange gesuchte Scheibe günstig zu bekommen und dann mit dem Aufwachen die Erkenntnis kommt, dass das eben nicht real war... (hatte ich auch schon öfters *sich in die Riege der verrückten Sammler einreih*)

Heute ein paar tolle Sachen bekommen:

Bild
ROOT - Temple In The Underworld 2-LP (180g Gatefold Vinyl Rerelease inkl. Poster, Sticker, Patch + Button 199/500)

Außerdem für ganz wenig Geld (insgesamt 11 Euro inklusive Versand):
ELOY - Ocean (Gatefold LP)
ELOY - Silent Cries And Mighty Echoes (Gatefold LP)
ELOY - Planets (Gatefold LP)
ELOY - Time To Turn (Gatefold LP)

Und zwei T-Shirts:
ROOT - The Book
RUNEMAGICK - Envenom (Dragon)
Zuletzt geändert von Acrylator am 28. Oktober 2009, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe