Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon holg » 23. Oktober 2009, 23:39

Hades hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:ABATTOIR - Vicious Attack (LP)
BLIND ILLUSION - The Sane Asylum (LP)

Zwei überragende Scheiben, aber das weiß hier ja zum Glück eh schon jeder.

ABATTOIR is klar. Aber die BLIND ILLUSION kenne ich noch gar nicht. :oh2: Da freu ich mich schon drauf, wenn ich die auflegen kann. Jetzt geht's aber erst mal zu Y&T!!! :smile2:

Die Blind Illusion finde ich gar nicht mal so überragend, ich würde eher sagen, schwach! -.-

Und ich dachte schon ich wäre der einzige, der der nichts abgewinnen kann.

:oh2: "The Sane Asylum" gehört zu meinen absoluten Faves. Wie kann etwas schwach sein, wo "Smash the Crystal" drauf ist?

Menschen mit diesem Avatar können nur die Wahrheit sprechen!
The Sane Asylum ist ganz großes Tennis.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 24. Oktober 2009, 09:04

DR. LIVING DEAD - Thrashing the Law
DR. LIVINGDEAD - THRASH AFTER DEATH
IMPACTOR - Prepare For Impact
STRIKE MASTER - Vicious Nightmare
VA - Outbreak Of Metal Vol. I Vindicator vs. Metal Witch
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Metallah » 24. Oktober 2009, 10:43

rapanzel hat geschrieben:DR. LIVING DEAD - Thrashing the Law

Bei der "Outbreak Of Metal" Geschichte haben aber die Stormspell CD's (Thrash Clash) Pate gestanden - oder?

M.
Metallah

Beitragvon rapanzel » 24. Oktober 2009, 12:20

Du, keine Ahnung, sieht aber so aus :-D

eben aus dem Briefkasten:

RAVAGE - The end Of Tomorrow
BLOOD TSUNAMI - Thrash Metal

Und CDWOW haben mir, aus welchen Gründen auch immer, die MEGADETH nochmals geschickt, obwohl bei meiner alles i.O ist

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 24. Oktober 2009, 12:57

So, diese Woche noch einiges bekommen (teilweise schon vor längerer Zeit bestellt, manches aus dem Ausland).

CDs:

Bild
(Remastered, Digipak)

Bild
(Remastered + Bonustracks, Digipak, lim. 2000)

Bild
Da ist all die Jahre ja echt ein Hammer an mir vorbei gegangen!

Bild

Vinyl:

Bild
(Rerelease 2008, 180g, Gatefold)

Bild
GODSPEED YOU BLACK EMPEROR - Slow Riot For New Zero Kanada

Bild
MONO - One Step More And You Die (Doppel-LP mit dem Album "New York Soundtracks")
Zuletzt geändert von Acrylator am 24. Oktober 2009, 13:04, insgesamt 3-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Mirco » 24. Oktober 2009, 13:00

CDs:

Doomsday - Doomsday
Shadow Gallery - Shadow Gallery
The Last Things - Circles & Butterflies
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 24. Oktober 2009, 13:01

Acrylator hat geschrieben:Bild
EDGE OF SANITY - Crimson (da ist mir über die Jahre ja echt ein Hammer durch die Lappen gegangen!)

Ei was erzähl ich denn schon seit ner halben Ewigkeit?
Das ist ne Platte, wo man sich das booklet zur Hand nehmen muss um diese phantastische Geschichte während des Songs mitzulesen!
G.O.T.T.-Platte
Teil 2 ist auch ein Muss, auch wenn dort ein wenig das Level nach unten geht, dennoch klasse!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 24. Oktober 2009, 13:16

rapanzel hat geschrieben:
EDGE OF SANITY - Crimson (da ist mir über die Jahre ja echt ein Hammer durch die Lappen gegangen!)

Das ist ne Platte, wo man sich das booklet zur Hand nehmen muss um diese phantastische Geschichte während des Songs mitzulesen!
G.O.T.T.-Platte
Teil 2 ist auch ein Muss, auch wenn dort ein wenig das Level nach unten geht, dennoch klasse!

Nach dem zweiten Teil wollte ich auch gerade fragen.

Für mich waren EDGE OF SANITY ja ansonsten immer "nur" gut und stilistisch recht austauschbar, typisch schwedischer (Melodic) Death Metal halt (mit einigen, wenigen stilistischen Ausreißern), kannte aber jahrelang auch nur die "Unorthodox" und "Spectral Sorrows". Letztere werde ich mir aber noch mal als Vinyl kaufen, falls ich sie zu einem angemessenen Preis finden sollte (hatte meine CD zum Rerelease des Vinyls vor ca. 8 Jahren verkauft und war dann völlig enttäuscht als ich die Platte bekam: Cover völlig unscharf, vom CD-Cover hochskaliert. Hab die LP dann wieder verkauft und einen Beschwerdebrief an Black Mark geschickt. Suche seitdem die Erstpressung).
"Purgatory Afterglow" haut mich jetzt auch nicht um, aber "Crimson" ist ja völlig anders, viel origineller/vielseitiger als die anderen Alben und trotzdem nicht überladen oder unzugänglich.
Zuletzt geändert von Acrylator am 24. Oktober 2009, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon johnarch » 24. Oktober 2009, 13:21

Nochmal ein paar Sachen der letzten Tage/Wochen:

MEDIEVAL s/t EP
TRANCE - POWER INFUSION LP
Trance- Break Out LP
FRENZY - THIS IS THE LAST TIME 7"
V/A - NWOBHM Vol 1 CD (bei den 3 CDs handelt es sich um die japanische Bootleg-Reihe, die Anfang der 90 erschien)
V/A - NWOBHM Vol 5 CD
V/A - NWOBHM Vol 6 CD
WARRIOR -FOR EUROPE ONLY EP
ENERGY Nowhere Hide 7"
ACID Same CD
CITRON Full of Energy LP
TYRANT - TOO LATE TO PRAY
SORCERY Sinister Soldiers CD
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon johnarch » 24. Oktober 2009, 13:25

Mirco hat geschrieben:CDs:

The Last Things - Circles & Butterflies

Cooles Teil. Ich such schon seit Ewigkeiten nach der CD der Vorgängerband Blackkout - Ignorance of Man....
Oder gab es die nur auf Kassette?
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 24. Oktober 2009, 13:34

Acrylator hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:

G.O.T.T.-Platte

Nach dem zweiten Teil wollte ich auch gerade fragen.

Für mich waren EDGE OF SANITY ja ansonsten immer "nur" gut und stilistisch recht austauschbar, typisch schwedischer (Melodic) Death Metal halt (mit einigen, wenigen stilistischen Ausreißern), kannte aber jahrelang auch nur die "Unorthodox" und "Spectral Sorrows". Letztere werde ich mir aber noch mal als Vinyl kaufen, falls ich sie zu einem angemessenen Preis finden sollte (hatte meine CD zum Rerelease des Vinyls vor ca. 8 Jahren verkauft und war dann völlig enttäuscht als ich die Platte bekam: Cover völlig unscharf, vom CD-Cover hochskaliert. Hab die LP dann wieder verkauft und einen Beschwerdebrief an Black Mark geschickt. Suche seitdem die Erstpressung).
"Purgatory Afterglow" haut mich jetzt auch nicht um, aber "Crimson" ist ja völlig anders, viel origineller/vielseitiger als die anderen Alben und trotzdem nicht überladen oder unzugänglich.

CRIMSON 1+2 gibts ja auch auf der Best Of CD, allerdings ist Teil 1 da ca 20 sek gekürzt und der Sound bei Teil 2 ist besser als auf der Original Vö. Dennoch beides wirkliche Meisterwerke die ich mittlerweile auswendig im Schlaf trälelrn kann. Da gibts echt ALLES an Musikstilen was man so kennt

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon KuttenBjuf » 24. Oktober 2009, 13:49

Acrylator hat geschrieben:So, diese Woche noch einiges bekommen (teilweise schon vor längerer Zeit bestellt, manches aus dem Ausland).

CDs:

Bild
(Remastered, Digipak)

Sag dazu mal bitte was, sofern du schon reingehört hast. Also Aufmachung und vor allem Sound im Vergleich zum Erstrelease.
Zumindest das Cover sieht schonmal um einiges besser aus.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Michael@SacredMetal » 24. Oktober 2009, 13:53

KuttenBjuf hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:So, diese Woche noch einiges bekommen (teilweise schon vor längerer Zeit bestellt, manches aus dem Ausland).

CDs:

Bild
(Remastered, Digipak)

Sag dazu mal bitte was, sofern du schon reingehört hast. Also Aufmachung und vor allem Sound im Vergleich zum Erstrelease.

Ja, bin auch an Infos interessiert...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Acrylator » 24. Oktober 2009, 14:25

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:

CDs:

Bild
(Remastered, Digipak)

Ja, bin auch an Infos interessiert...

Also die Aufmachung ist einigermaßen sparsam, aber in Ordnung - im Gegensatz zum schönen Digipak der Erstauflage leider nur einfach aufklappbar, aber mit (neu gestaltetem) Booklet in dem die Texte und neue Bandfotos (live) abgedruckt sind.
Das neue Cover finde ich übrigens auch besser, soll aber bei diesem Album und der ebenfalls remasterten "The Graveyard" (das ich wiederum schlechter finde als das Originalcover) nur deshalb geändert worden sein, weil angeblich bei einem Datencrash die Originalcover verloren gegangen sind.
Bonustracks oder sonstige Features sind nicht enthalten, aber es liegt noch ein Werbeflyer für die Reamastered Series bei, auf dem auch die Internetadresse abgedruckt ist, auf der man sich vorher unveröffentlichte Live-Auftritte ansehen kann (war ursprünglich als CD-ROM-Sektion geplant, aber das hätte nach Aussagen des Labels zu stärkerer Kompression der Musik und somit zu Qualitätsverlusten geführt). Ich brauche solchen Bonuskram auch nicht und ansehen kann man es sich ja nun trotzdem.

Der Sound ist tatsächlich etwas besser als beim Original, allerdings fällt der Unterschied lange nicht so gravierend aus, wie ich mir das gewünscht hätte. Die Bassdrum klackert nicht mehr ganz so deutlich und der Gesamtsound ist ein klein wenig voller, "basslastiger" (aber wirklich nur minimal).

Fazit: für Sammler wohl unverzichtbar, aber eigentlich kein Pflichtkauf, wenn man das Album schon hat.

Ich bereue den Kauf zwar nicht, werde mir aber die anderen drei remasterten Alben nicht noch mal kaufen, da mich da bei den Originalen am Sound eh nichts gestört hat, das war immer nur bei diesem Album der Fall (und da ist, wie gesagt, außer den beschriebenen Details kein allzu deutlicher Unterschied zu hören, außer dass es insgesamt lauter ist).
Eins ist mir sogar negativ aufgefallen: ich habe zumindest das Gefühl dass beim Titelstück und bei "Room 17" die Keyboard-Parts am Anfang im Verhältnis zum jeweiligen Rest der Songs einen kleinen Tick lauter sind als beim Original (wirkt etwas aufdringlicher).
Zuletzt geändert von Acrylator am 24. Oktober 2009, 14:47, insgesamt 3-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 24. Oktober 2009, 14:35

rapanzel hat geschrieben:DR. LIVING DEAD - Thrashing the Law

Oh, ein neues STRIKEMASTER Album? Das ging ja völlig an mir vorbei. Wie ist die Scheibe denn geworden?
Hades
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe