Megadeth

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Megadeth

Beitragvon Loomis » 19. Oktober 2009, 15:05

Bild
Hier gings zwar schon ein paar mal um das neue Album Endgame, aber ein Thema dazu gibts glaube ich noch nicht.

Ich habe das Album zwar noch nicht, aber man kann es sich im Moment komplett streamen:
http://www.myspace.com/megadeth

Also das ist endich mal wieder gelungen. Nachdem die Alben vor dem Bruch (Risk und The World Needs A Hero) dem Namen Megadeth ja längst nicht mehr würdig waren, hoffte ich ja, dass The System Has Failed und United Abominations wieder zu alter Stärke zurückfinden. Neben ein paar guten Songs (Kick The Chair, Washington Is Next) befanden sich auf den beiden Alben aber auch leider einige Langweiler, so dass die Freude arg getrübt blieb.

Endgame allerdings kann das Niveau recht gut ĂĽber die gesamte Spielzeit halten und ich werde es mir deshalb besorgen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Re: Megadeth

Beitragvon MetalMueller1807 » 19. Oktober 2009, 15:11

Ja, ich muss auch sagen: MEGADETH ist das dritte geniale Album am Stück gelungen! Ich fand nicht, dass "United Abominations" einen wirklichen Lageweiler enthielt. Die Neuaufnahme von "A Tout le Monde" hätte man sich aber natürlich sparen können...

Mit "Endgame" konnten sie sich aber tatsächlich nochmal steigern! :yeah:
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon rapanzel » 19. Oktober 2009, 15:13

Für mich ganz klar das Beste Album seit der "Rust In Peace" obwohl es nicht an dessen qualität rankommt. Dave sollte halt wieder ein bissl rotziger und angepisster klingen, das hätte dem Album durchaus gut getan. Dennoch eine klasse Scheibe, die die anderen aktuellen Alben der "Big Four" abhängt.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Storming the Gates » 19. Oktober 2009, 16:51

rapanzel hat geschrieben:Dennoch eine klasse Scheibe, die die anderen aktuellen Alben der "Big Four" abhängt.

Das sehe ich genauso, die Scheibe bringt richtig fehtz beim Autofahren. Die Gitarren klingen soo geil!!!

@loomis: Bei CD Wow zum unschlagbaren Preis von 7,99€ (Mit Gutschein) zu haben!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Siebi » 19. Oktober 2009, 17:09

Storming the Gates hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Dennoch eine klasse Scheibe, die die anderen aktuellen Alben der "Big Four" abhängt.

Das sehe ich genauso, die Scheibe bringt richtig fehtz beim Autofahren. Die Gitarren klingen soo geil!!!

In welcher Version bei CD WOW? Da soll es ja Unterschiede geben?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Storming the Gates » 19. Oktober 2009, 18:48

Siebi hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:

In welcher Version bei CD WOW? Da soll es ja Unterschiede geben?

Ich kann keinen Unterschied zu der Version die im Saturn liegt erkennen und ich habe auch keinen Hinweis darauf gefunden in welchem Land die CD gepresst wurde... :ehm:
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon maniacdom » 19. Oktober 2009, 20:32

Ich finde die CD durchgehend gut. Ein sehr starkes Album von
Megadave. Die Scheibe läuft bei mir sehr oft.

Klare Kaufempfehlung.

Die ersten Auslieferungen von CDWoW waren aus Malaysia, da geht
der erste Song nicht direkt in den zweiten Song ĂĽber (sollte so sein).
Dazwischen sind 4 sec. Pause. Das passiert später nochmal.

CDWoW hat mich aber angeschrieben, dass der Fehler bekannt ist und ich kostenlos eine
andere Version bekomme.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch fehlerhafte Versionen ausliefern, wenn jetzt
bestellt wird.
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Pavlos » 19. Oktober 2009, 21:22

Gutes Album. Fängt, bis auf das geniale Instrumental zu Beginn, relativ unspektakulär an, und steigert sich ab dem Titeltrack zum Ende hin gewaltig. :yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sabbatical Maniac » 19. Oktober 2009, 21:44

Ich finds hammermäßig. Hätte nicht gedacht dass er nach United Abominations noch in der Lage wäre in der heutigen Zeit ne Schippe draufzulegen,... aber es geht doch. Hut ab vor Herrn Mustaine, hat scheinbar doch wieder richtig Bock.
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Pavlos » 21. Oktober 2009, 22:14

Nachdem ich die Scheibe soeben wieder gehört habe stelle ich folgendes Statement in den Raum: Die ersten 1,5 Minuten des Albums klingen zu 100% nach RUNNING WILD in den 90ern!!!! Wahnsinn.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon holg » 21. Oktober 2009, 22:17

Pavlos hat geschrieben:Nachdem ich die Scheibe soeben wieder gehört habe stelle ich folgendes Statement in den Raum: Die ersten 1,5 Minuten des Albums klingen zu 100% nach RUNNING WILD in den 90ern!!!! Wahnsinn.

Hugin, bist du das? :lol:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tokaro » 21. Oktober 2009, 22:23

Pavlos hat geschrieben:Nachdem ich die Scheibe soeben wieder gehört habe stelle ich folgendes Statement in den Raum: Die ersten 1,5 Minuten des Albums klingen zu 100% nach RUNNING WILD in den 90ern!!!! Wahnsinn.

Stimmt genau, habe ich exakt auch gedacht, aber noch nirgends sonst gelesen... :ehm:

Ich habe echt nachgeguckt, was da gerade läuft, beim ersten Mal.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 22. Oktober 2009, 00:51

Ist wirklich besser als ich gedacht hätte, nach den ersten beiden Stücken dachte ich sogar schon "werde ich mir auf jeden Fall kaufen", aber danach kam dann doch wieder Ernüchterung (vor allem mit den beiden Stücken mit Zahlen im Titel), viele Songs werden zwar noch durch wirklich geile Leads und Soli aufgewertet, kommen aber für mich insgesamt nicht deutlich über gutes Mittelmaß.
Die ersten beiden und letzten drei Stücke finde ich wirklich (sehr) gut, das Instrumentalstück klingt tatsächlich extrem nach Running Wild und der zweite Song hätte auch auf "Rust In Peace" stehen können.
Vielleicht hole ich mir die Scheibe mal wenn sie für unter 10 Euro zu haben ist, das gleichermaßen langweilige wie hässliche Cover ist jedenfalls auch kein zusätzlicher Kaufanreiz (da waren selbst die letzten 3 Cover alle um Lichtjahre besser - und Offenbarungen waren das auch nicht).
Zuletzt geändert von Acrylator am 22. Oktober 2009, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 22. Oktober 2009, 16:41

Acrylator hat geschrieben:Ist wirklich besser als ich gedacht hätte, nach den ersten beiden Stücken dachte ich sogar schon "werde ich mir auf jeden Fall kaufen", aber danach kam dann doch wieder Ernüchterung (vor allem mit den beiden Stücken mit Zahlen im Titel), viele Song werden zwar noch durch wirklich geile Leads und Soli aufgewertet, kommen aber für mich insgesamt nicht deutlich über gutes Mittelmaß.
Die ersten beiden und letzten drei Stücke finde ich wirklich (sehr) gut, das Instrumentalstück klingt tatsächlich extrem nach Running Wild und der zweite Song hätte auch auf "Rust In Peace" stehen können.
Vielleicht hole ich mir die Scheibe mal wenn sie für unter 10 Euro zu haben ist, das gleichermaßen langweilige wie hässliche Cover ist jedenfalls auch kein zusätzlicher Kaufanreiz (da waren selbst die letzten 3 Cover alle um Lichtjahre besser - und Offenbarungen waren das auch nicht).

...fĂĽr unter 10 Euro ist sie ja schon zu haben!
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon MegaDave » 22. Oktober 2009, 16:52

"The hardest Part of letting go" find ich persönlich schlecht, "This day we fight" "Headcrusher" und "Bite the Hand" sind meine persönlichen Highlights auf der Scheibe.
Die Solis auf dem Album sind einfach Astrein, ich hab nicht mit so einem killer Album gerechnet.
MegaDave
Kuttenträger

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe