Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Sgt. Kuntz » 12. Oktober 2009, 10:56

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Dir gefällt Marduk und Dark Throne? Was issn los Götz...äh....ja.. :smile2:

Marduk hat ja sogar der Prof!
Nee, ich war Darktrone-mässig noch völlig jungfräulich und hab mal ein bisschen reingehört. Und das hat mir echt richtig gut gefallen...

Wenn schon MARDUK, dann aber eher "Those of the Unlight" oder "Nightwing".

Die "Panzerdivision Marduk" ist ja bloß pures und sinnloses Gekloppe.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. Oktober 2009, 11:32

Eben noch eingetrudelt:
Old Season - Archaic Creation
Reverend Bizarre - Harbinger of Metal (Do-LP, lim. 500)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Goatstorm » 12. Oktober 2009, 11:33

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Reverend Bizarre - Harbinger of Metal (Do-LP, lim. 500)

:oh2: :oh2: :oh2:

wwww..wo???
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. Oktober 2009, 11:34

Goatstorm hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Reverend Bizarre - Harbinger of Metal (Do-LP, lim. 500)

wwww..wo???

Direkt beim Label:

http://www.svartrecords.com/
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Hugin » 12. Oktober 2009, 11:35

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Darkthrone - F.O.A.D.
Darkthrone - A Blaze In The Northern Sky
Darkthrone - Under A Funeral Moon

(...)
Nee, ich war Darktrone-mässig noch völlig jungfräulich und hab mal ein bisschen reingehört. Und das hat mir echt richtig gut gefallen...

Cool, freut mich. Das BM-Geschwür im Board wächst. Sind ja im übrigen zwei der wichtigsten Metalalben der Neunziger dabei. Welche von den dreien gefällt dir am besten?
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 12. Oktober 2009, 11:36

wwww..wo???

Direkt beim Label:

Hmm... gibt scheinbar keine mehr dort.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Prof » 12. Oktober 2009, 11:49

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Dir gefällt Marduk und Dark Throne? Was issn los Götz...äh....ja.. :smile2:

Das mit Donald Marduk stimmt, muss aber fairerweise erwähnen dass ich die geschenkt bekommen habe.
Wir haben die Band doch damals in Wacken gesehen, Michael, oder? Im selben Jahr mit Immortal, die ich übrigens super fand. Riesenbühne mit drei reindreschenden Pandabären, das war Neuland für mich.

Von Darkthrone liebe ich 'Ravishing grimness', rockt ohne Ende.
Prof
Traveller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. Oktober 2009, 12:04

Prof hat geschrieben:

Das mit Donald Marduk stimmt, muss aber fairerweise erwähnen dass ich die geschenkt bekommen habe.
Wir haben die Band doch damals in Wacken gesehen, Michael, oder? Im selben Jahr mit Immortal, die ich übrigens super fand. Riesenbühne mit drei reindreschenden Pandabären, das war Neuland für mich.

Von Darkthrone liebe ich 'Ravishing grimness', rockt ohne Ende.

Denke auch, dass Darkthrone was für dich wäre...
Eben hat mich "The Dance Of Eternal Shadows" umgehauen.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon The Butcher » 12. Oktober 2009, 12:20

wwww..wo???

Direkt beim Label:

Hmm... gibt scheinbar keine mehr dort.

Doom Dealer!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 12. Oktober 2009, 12:29

@ Michael:

Wo heute sehr viele Black-Metal-Scheiben einfach stiltreue Werke sind, die einem überlieferten Ideal nacheifern, empfinde ich es z.B. bei den Früh-90er-Werken von DARKTHRONE schon so, dass der real existierende Wahn der Ära aus den Alben spricht. "A Blaze..." und "Under A Funeral Moon" sind nicht einfach designte BM-Werke mit den Grundzutaten dünner Sound, höhenlastige Gitarren, heißeres Keifen und Tod und Teufel, sondern es sind Scheiben mit echter, musikalisch kanalisierter zerstörerischer Energie, die in dieser Weise kaum mehr reproduzierbar sind. Sie sind ein irrwitziges Statement einer ganz besonderen Ära unserer Musik und also solche sehr einzigartig und wertvoll. Da ist schon MARDUKs "Panzer Division" drüber hinaus geschossen. MARDUK haben diese archaische Kraft aus meiner Sicht letztmalig mit "Opus Nocturne" ausgelebt; danach ist ihnen der visionäre Impuls irgendwie abhanden gekommen. Immer noch guter Black Metal, aber kein wegweisendes Original mehr. DARKTHRONE haben sich auch nach den Mittneunzigern noch mehrmals neu erfunden, so dass ich die Band als weitaus kreativere Kraft wahrnehme als MARDUK.

Ich dachte übrigens immer, dass man die Phase bewusst mitgemacht haben muss, um das so wahrzunehmen. Aber da auch du als Späteinsteiger in Sachen BM im Allgemeinen und DARKTHRONE im Speziellen, den Reiz der Scheiben für dich zu entdecken scheinst, muss da doch eine Magie enthalten sein, die auch losgelöst von der Zeit der Erschaffung nachwirkt.

Auch wenn du hier einzelne Songs heraushebst, finde ich das bezeichnend. Ich bin ja immer noch großer BM-Fan und höre auch sehr viele neue Scheiben junger und alter Bands aus dem Bereich. Aber es ist wirklich selten geworden, dass richtig einprägsame Songs geschrieben werden. Sehr oft gibt ein Album ein tolles Gesamtbild ab, aber dass man einzelne Songs als großartig im Gedächtnis behält ist wirklich nicht mehr der Regelfall. Das war mit den Scheiben der alten Garde noch anders... die hatten SONGS. Die beiden von dir genannten Scheiben wimmeln nur so davon: Kathaarian, In The Shadows, A Blaze, Pagan Winter; Natassja, To Walk...

Genug Monolog - eine Frage: Was fällt dir spontan zum Gitarrensound von "Under A Funeral Moon" ein, bzw. was schoss dir bei den ersten Takten von "Natassja In Eternal Sleep" als erstes durch den Kopf?
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. Oktober 2009, 12:52

Hugin hat geschrieben:@ Michael:

Wo heute sehr viele Black-Metal-Scheiben einfach stiltreue Werke sind, die einem überlieferten Ideal nacheifern, empfinde ich es z.B. bei den Früh-90er-Werken von DARKTHRONE schon so, dass der real existierende Wahn der Ära aus den Alben spricht. "A Blaze..." und "Under A Funeral Moon" sind nicht einfach designte BM-Werke mit den Grundzutaten dünner Sound, höhenlastige Gitarren, heißeres Keifen und Tod und Teufel, sondern es sind Scheiben mit echter, musikalisch kanalisierter zerstörerischer Energie, die in dieser Weise kaum mehr reproduzierbar sind. Sie sind ein irrwitziges Statement einer ganz besonderen Ära unserer Musik und also solche sehr einzigartig und wertvoll. Da ist schon MARDUKs "Panzer Division" drüber hinaus geschossen. MARDUK haben diese archaische Kraft aus meiner Sicht letztmalig mit "Opus Nocturne" ausgelebt; danach ist ihnen der visionäre Impuls irgendwie abhanden gekommen. Immer noch guter Black Metal, aber kein wegweisendes Original mehr. DARKTHRONE haben sich auch nach den Mittneunzigern noch mehrmals neu erfunden, so dass ich die Band als weitaus kreativere Kraft wahrnehme als MARDUK.

Ich dachte übrigens immer, dass man die Phase bewusst mitgemacht haben muss, um das so wahrzunehmen. Aber da auch du als Späteinsteiger in Sachen BM im Allgemeinen und DARKTHRONE im Speziellen, den Reiz der Scheiben für dich zu entdecken scheinst, muss da doch eine Magie enthalten sein, die auch losgelöst von der Zeit der Erschaffung nachwirkt.

Auch wenn du hier einzelne Songs heraushebst, finde ich das bezeichnend. Ich bin ja immer noch großer BM-Fan und höre auch sehr viele neue Scheiben junger und alter Bands aus dem Bereich. Aber es ist wirklich selten geworden, dass richtig einprägsame Songs geschrieben werden. Sehr oft gibt ein Album ein tolles Gesamtbild ab, aber dass man einzelne Songs als großartig im Gedächtnis behält ist wirklich nicht mehr der Regelfall. Das war mit den Scheiben der alten Garde noch anders... die hatten SONGS. Die beiden von dir genannten Scheiben wimmeln nur so davon: Kathaarian, In The Shadows, A Blaze, Pagan Winter; Natassja, To Walk...

Genug Monolog - eine Frage: Was fällt dir spontan zum Gitarrensound von "Under A Funeral Moon" ein, bzw. was schoss dir bei den ersten Takten von "Natassja In Eternal Sleep" als erstes durch den Kopf?

Schöne Ausführungen, danke!

Zu deiner Frage: Hmm, ehrlich gesagt schoss mir da gar nichts durch den Kopf. Klingt auf jeden Fall irgendwie kaum nach Gitarre... :)
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Freighttrain » 12. Oktober 2009, 13:24

CD MARK KNOPFLER - Get lucky
CD AIRBOURNE - Runnin' wild
2CD/DVD KISS - Sonic Boom
CD WHITE WIZZARD - High Speed GTO
CD THIN LIZZY - Jailbreak
CD THIN LIZZY - Black Rose
2CD MOTÖRHEAD - Rock'n'Roll

2LP SPIRITUS MORTIS - s/t (silber)
LP DEALER - Bootlegged (weiß)
LP HIGH SPIRITS - s/t
LP BLEAKHOUSE - Suspended Animation
http://www.musik-sammler.de/sammlung/freighttrain (Es fehlt nicht mehr viel)

That's why - a Legend never dies
Hear my Song - a Legend lives on
Forever
Freighttrain
Kuttenträger

Beitragvon Loomis » 12. Oktober 2009, 13:58

Bild
Slayer - Hell Awaits (CD)

Allerdings gleich zwei mal, da CDWOW eine mit der Show No Mercy verwechselt hat... .mhmpf:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 12. Oktober 2009, 14:37

Black 'N' Blue - Collected BOX
Na das war mal nix. Eine Box mit den vier Alben der Band plus einer DVD, hört sich gut an aber ist es dann doch nicht. Die Alben und die DVD sind allesamt in billige Papphüllen gesteckt und das Booklet ist dann eher rudimentär. Immerhin habe ich inklusive Versand nur knapp 16 Euro bezahlt, so dass sich das Ganze im Endeffekt trotzdem lohnt, die Erwartungen waren aber doch etwas höher.

Nun denn... .

M.
Metallah

Beitragvon Moppes » 12. Oktober 2009, 14:40

Metallah hat geschrieben:Black 'N' Blue - Collected BOX
Na das war mal nix. Eine Box mit den vier Alben der Band plus einer DVD, hört sich gut an aber ist es dann doch nicht. Die Alben und die DVD sind allesamt in billige Papphüllen gesteckt und das Booklet ist dann eher rudimentär. Immerhin habe ich inklusive Versand nur knapp 16 Euro bezahlt, so dass sich das Ganze im Endeffekt trotzdem lohnt, die Erwartungen waren aber doch etwas höher.

Nun denn... .

M.

Uiii, da dachte ich eigentlich auch, es wäre eine richtig schicke Box, aber nach der Info .... obwohl für 16 Schleifen isses wohl ok. .mhmpf: Woher denn für den Kurs??
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe