JUDAS PRIEST

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: JUDAS PRIEST: 'A Touch Of Evil: Live' new live album

Beitragvon Cthulhu » 10. Juli 2009, 10:03

Naja, also die bereits erwähnte "Live Vengeance" von '82 is' schon "richtig" live, zumindest zum großen Teil. Was daran liegt, dass sie eben in erster Linie als VHS rausgekommen ist, und man da von Natur aus nicht sooooo viel rumtricksen kann, im Sinne von komplett neuen Gesangsspuren etc. Vor allem nicht, wenn es sich um lange Kameraeinstellungen mit viel Nahaufnahmen handelt, wie hier der Fall ist. Das gleiche gilt für die "Priest...Live!". Die beiden schätze ich schon als realtiv authentisch ein. So authentisch wie halt eine Live-Scheibe allgemein sein kann.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 10. Juli 2009, 10:06

QuickNick hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben:Gibt es denn ĂĽberhaupt schon Livescheiben von Priest ?
Ich meine wo wirklich alles live ist ?
:smile2: :ehm:

Berechtigte Frage! Auf "Unleashed.." trifft das ja nun mal definitiv nicht zu.

Naja, bin jetzt weder ein Freund von Livescheiben noch Priest-Experte.
Hab nur die "Unleashed..", "Priest...Live" und eine mit diesem komischen Ripper.
Erstere ist nun mal eher ein Studioalbum mit in den Hintergrund gemischten Publikumsreaktionen (trotzdem geile Scheibe), zweitere klingt mir irgendwie auch viel zu glatt um wirklich live zu sein und bei der mit Ripper tönt der Gesang wie aus dem Studio.
Finde ich insofern komisch weil Priest live eigentlich früher immer gekillt haben und einen mächtigen Sound hatten.
Vielleicht sollte ich mir "Live Vengeance" mal zulegen...
Ausgehend von den genannten drei "Livealben" finde ich die Frage jedenfalls mehr als berechtigt.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. Juli 2009, 10:22

Cthulhu hat geschrieben:Naja, also die bereits erwähnte "Live Vengeance" von '82 is' schon "richtig" live, zumindest zum großen Teil. Was daran liegt, dass sie eben in erster Linie als VHS rausgekommen ist, und man da von Natur aus nicht sooooo viel rumtricksen kann, im Sinne von komplett neuen Gesangsspuren etc. Vor allem nicht, wenn es sich um lange Kameraeinstellungen mit viel Nahaufnahmen handelt, wie hier der Fall ist. Das gleiche gilt für die "Priest...Live!". Die beiden schätze ich schon als realtiv authentisch ein. So authentisch wie halt eine Live-Scheibe allgemein sein kann.

Was hat das denn mit VHS zu tun? Bei einem Live Video wird der Audiopart genauso abgemischt wie bei einer Live CD. Auch da existieren alle Einzelspuren. Schau dir mal die Whitesnake DVD an...da ist nix am Gesang echt..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Franko » 10. Juli 2009, 10:33

Welche WHITESNAKE meinst Du? Die "Live In The Still Of Night"?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. Juli 2009, 10:41

Franko hat geschrieben:Welche WHITESNAKE meinst Du? Die "Live In The Still Of Night"?

Ja.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon tobi flintstone » 10. Juli 2009, 10:59

darklord hat geschrieben:
Thunar hat geschrieben:Die Stained Class brauch ich auch noch
Unbedingt. Ich wĂĽrde sie auch als eine der besten Priestscheiben bezeichnen. Ăśberhaupt sind 70s Priest toll, auch die oft unterbewertete Rocka Rolla.
(wie so vieles von Priest), als nächstes Schau ich mich vor allem mal nach Sad Wings of Destiny....
Die fehlt mir auch noch. Scheint mir momentan auch recht schwer zu bekommen zu sein.

Auf jeden Fall! Die 70er Scheiben sind genial! Die beste Priest ist imo die 'Killing Machine' von '78.

Zu Live-Scheiben: Ich mag die Ripper-Live-Alben.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 10. Juli 2009, 11:50

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Naja, also die bereits erwähnte "Live Vengeance" von '82 is' schon "richtig" live, zumindest zum großen Teil. Was daran liegt, dass sie eben in erster Linie als VHS rausgekommen ist, und man da von Natur aus nicht sooooo viel rumtricksen kann, im Sinne von komplett neuen Gesangsspuren etc. Vor allem nicht, wenn es sich um lange Kameraeinstellungen mit viel Nahaufnahmen handelt, wie hier der Fall ist. Das gleiche gilt für die "Priest...Live!". Die beiden schätze ich schon als realtiv authentisch ein. So authentisch wie halt eine Live-Scheibe allgemein sein kann.

Was hat das denn mit VHS zu tun? Bei einem Live Video wird der Audiopart genauso abgemischt wie bei einer Live CD. Auch da existieren alle Einzelspuren. Schau dir mal die Whitesnake DVD an...da ist nix am Gesang echt..

Na das is mir schon klar. Nur wenn man kein visuelles Dokument hat, an das man sich bzgl. Songlänge etc. halten muss, is' es um einiges einfacher zu tricksen. Dann kann man halt schnell mal einen Song komplett neu im Studio einspielen. Und natürlich gibt es Live-Videos, die extrem nachvertont wurden. Mir fällt da die KISS Alive IV ein. Aber da erkennt man den faulen Zauber auch. Schnelle Schnitte, oftmals nicht Lippensynchron, offensichtliche UNterschiede Song-Audio / Song-Video (Gene Simmons in 6 Sekunden zweimal seinen Bass). Das Whitesnake-Ding kenn ich nicht. Aber bei der Live Vengeance von Priest wären mir solche offensichtliche Sachen nicht aufgefallen. Natürlich kann da auch rumgetrickst worden sein, aber alles in allem wirkt dieses Dokument doch authentisch. Und warum sollte da auch der große Beschiss stattgefunden haben? Priest waren ja in den 80ern nicht bekannt dafür, eine schlechte Live Band gewesen zu sein. Ich trau denen schon zu, im Jahre 1982 sich für einen Live-Auftritt soweit zusammengerissen zu haben, dass sie was einigermaßen ordentliches auf Tonspur gebracht haben.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 1. Februar 2010, 08:41

JUDAS PRIEST haben den Grammy in der Kategorie "Beste Metal-Performance" fĂĽr "Dissident Aggressor" bekommen.

Bild

:ehm:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Februar 2010, 08:58

:lol: Ein paar Jährchen zu spät...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon The Butcher » 1. Februar 2010, 10:08

Goatstorm hat geschrieben:JUDAS PRIEST haben den Grammy in der Kategorie "Beste Metal-Performance" fĂĽr "Dissident Aggressor" bekommen.

Bild

Aber SOWAS von verdient!

Ganz klar.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Powerprillipator » 1. Februar 2010, 10:16

Goatstorm hat geschrieben:JUDAS PRIEST haben den Grammy in der Kategorie "Beste Metal-Performance" fĂĽr "Dissident Aggressor" bekommen.

Bild

Supi. Geld fĂĽr einen halbwegs gut sitzenden Anzug war aber offensichtlich nicht vorhanden. Zu wenige Weihnachtsplatten verkauft?

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 1. Februar 2010, 22:16

Mit dem Anzug sieht der Halford aus wie Vater Abraham in den 80ern, nur ohne Haare eben. :oh2:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Cthulhu » 3. Februar 2010, 22:38

Hier in bewegten Bildern:

http://www.youtube.com/watch?v=z1ljqxHr ... r_embedded

Haha, was geht denn da ab!? Scott Travis tanzt sich einen wie ein verhungertes Eichhörnchen auf Speed und Opa Rob wirkt angenervt und unmotiviert wie immer und sieht aus wie ein glatzköpfiges vollbärtiges kind im viel zu großen Kommunionanzug vom älteren Bruder. Von Gentleman Mister Robert Halford hätt' ich jetzt schon erwartet, dass er einen anständigen Anzug im Repertoire hat...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 3. Februar 2010, 23:39

Cthulhu hat geschrieben:Hier in bewegten Bildern:

Warum klatscht da keiner? :ehm:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Tokaro » 4. Februar 2010, 00:14

The Butcher hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Hier in bewegten Bildern:

Warum klatscht da keiner? :ehm:

Die Herrschaften da waren wohl alle fĂĽr SLAYER. :tong2:

Ist aber wirklich ziemlich peinlich und ĂĽbel das Volk.
Tokaro
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe