KIT 12 - The Aftermath

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KIT 12 - The Aftermath

Beitragvon rapanzel » 26. April 2009, 19:59

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:So Leute, bin wieder aufgewacht....Vielen Dank für die tolle Stimmung!! Die NWOBHM Show war ein Kraftakt, den Neudi und ich fast ein Jahr geplant haben und ich war extrem nervös ob alles so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben und die Show hat alle meine Erwartungen übertroffen. Die ganzen britischen Musiker waren hammermäßig drauf und total begeistert von der Sache und die Stimmung im Pulikum war am Siedepunkt. Unser Mischer hat mal spaßeshalber die Lautstärke der Zuschauer gemessen und die lag zwischenzeitlich bei 108 Dezibel, zum Vergleich, die Anlage war bei 106 Dezibel....Echt der Hammer..ich war stellenweise den Tränen nahe...

Und Hut ab dafür. Ich habs bisher noch nie erlebt, dass selbst die Ränge KOMPLETT standen und mitgesungen haben. Man, hatte ich die Hosen nass. Dementsprechent tut mir auch heute alles an meinem Körper weh!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon ravaging » 26. April 2009, 20:17

Achja, bzgl. der Müllgeschichte: Ein wenig mehr Papierkörbe rund um Halle und Parkplatz wären prima. Hab meinen Müll extra mit vorgeschleppt, um ihn korrekt zu entsorgen, aber selbst der Sec am Eingang sagte mir, mir bliebe nix anderes übrig, als den einfach nebenan aufn Boden zu schmeißen (also den Müll, nicht den Typ).
Zwar nur ein kleiner Kritikpunkt (und mir im Prinzip ja wurst), aber würde den fleißigen Aufräum-Bienchen vielleicht einigen Ärger ersparen. 8-)

Und ein großes Lob an den Fußballverein mit den 1a Kackhäusern im Sportlerheim - der Tag war gerettet!
Tonight the moon is full
Dead rising from their graves
Call up all your friends
It's time to misbehave
ravaging
Prog-Rock-Fan

Beitragvon TeutonicSteel91 » 26. April 2009, 20:34

rapanzel hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob der IN SOLITUDE Sänger im realen Leben auch so verpeilt ist :hrhr: Was haben wir gelacht. Wie alt ist der eigentlich? 17??? Den Auftritt fand ich auch klasse

Der ist auch abseits so crazy, hab ihn für den metal command auf der gegenüberliegenden wiese unter 4 augen interviewt. sehr interessanter mensch!
By the way: ioch lade demnächst meine fotos hoch, die ich alle gemacht hab. ;-)
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon Johnny_Cool » 26. April 2009, 20:54

So, nach etwas mehr als 10 Stunden Heimfahrt bin ich auch wieder sicher im hohen Norden angekommen. War wirklich wieder saucool... meine Faves waren Atlantean Kodex, The Gates Of Slumber, Lizzy Borden und die NWOBHM Tribute Aktion. Fotos und all so'n Zeug folgt dann morgen, jetzt wart ich nur noch, dass die Dusche frei werd und danach hau ich mich auf's Sofa und bestell 'ne Pizza... ;)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 26. April 2009, 21:06

rapanzel hat geschrieben:
midnightrider hat geschrieben:ich fand den sound eigentlich bei jeder band echt genial

Naja, also genial ist was Anderes.
aber zum Glück hat sich der Sound fast immer im Laufe der gigs gebessert. Grad bei ATLANTEAN KODEX war der Sound am Anfang sehr.....nunja, matschig

Shit in - shit out...

Nein, der arrogante Monitormischer auf der Bühne und der unheimlich schlechte Monitorsound wären auch meine einzigen Kritikpunkte. Ansonsten war's wie gesagt perfekt.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon imperator » 26. April 2009, 21:13

So hier mal mein Senf.

Freitag.
Band des Tages ganz klar Ruthless. Astreiner Gitarrensound und Hammer Songs.
Cloven Hoof. Geil. Russ North ist einfach ein Screamgott.
Tyrant: Auch ein kerniger Auftritt, obwohl ich die Schreie von Glen May gar nicht richtig hören konnte. Vielleicht lag es auch daran das ich mindestens 8000 Bier gesoffen hatte.
Enttäuschung des Tages. Exumer. Absoluter Müll Auftritt.

Samstag.
Ich lag erst mal den halben Tag im Koma. (wie immer)
Enttäuschung des Tages: Ganz klar Living Death. Da freut man sich das ganze Jahr, endlich die Helden seiner Jugend wieder zu sehen, und dann so ein Kack Auftritt. Mit dem Gesang konnte ich ja noch leben. Aber dann, nur Grippin' a Heart. Wo war You and Me, Living Death, Hellpike usw. Eine absolute Frechheit. :angry2: :angry2:
Rigor Mortis: Geil.

NWOBHM Tribute: Hat mir auch recht gut gefallen. Nur wie soll es auch wieder anders sein. Die zwei Lieder die für mich am wichtigsten waren ( This Means War und Don‘t Walk Away) voll der AA Sound. Die Gitarren waren viel zu leise. Total zum kotzen. :angry2: :angry2:

Special Thanks to: Butcher, Kuttenbjuff, Cthulhu, Powerprillipator, und den Grauen. War wieder eine richtig geile Party am Freitag. :drunk: :drunk:
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Thunar » 26. April 2009, 21:17

Das war wirklich ein saugeiles Festival!

Bin hier total kaputt und leicht heiser angekommen(die Dusche tat so gut)

An dieser Stelle muss ich mich erstmal bei den Kamenern bedanken... die Fahrt hin und zurück hat jede Menge Spaß gemacht(auch wenn mer leider Atlantean Kodex verpasst haben. Scheiss Stau)

Cloven Hoof haben mich dafür aber allemal trösten können. Das war der Ober-Hammmer!
Exxplorer war auch gut.Ruthless hab ich nur am Rande mitbekommen.
Exumer brauchte ich nicht an dem Tag.
Tyrant waren gut.Ebenso Abattoir :yeah:
....und zum Abschluß noch eine geile Show von Lizzy Borden(ich war aber zu der Zeit schon völlig erschöpft)

Am nächsten Tag fand ich Procession sehr mächtig, Gates of Slumber waren ebenfalls gut(wenn auch die zweite Doom Band hintereinander. ;-) )
Militia hab ich nur stellenweise mitbekommen, Rigor Mortis haben mir gefallen, Living Death auch nur stellenweise mitbekommen, hatte mich da aber mehr drauf gefreut als es dann war, trotzdem kultig, Zouille war schön und die NWOBHM Show war ein genialer Abschluß und auch eines DER Höhepunkte des KIT.
Amored Saint hab ich nicht mehr geguckt, weil ich a) zu kaputt und b) mit den Kumpels zurück zur Pension musste.

Was noch über das KIT 12 zu sagen ist:
Es war mal wieder eine richtig geile Metalfeier, Gruss an alle Maniacs die mir übern Weg gelaufen sind und speziell an den TWOS....war mal wieder geil sich zu treffen, Uli. Danke für die Schlafmöglichkeit und das Karte organisieren. Ich muss mal bald wieder nach Dresden vorbeikommen.
Ein mächtiges Hail an die Veranstalter: Es war der Wahnsinn. :yeah:

ps:
Sound fand ich übrigens sehr gut!
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Pavlos » 26. April 2009, 21:17

Ich fands mal wieder toll. War durch eine leichte Grippe leider etwas gehandicapt und habe den Grossteil der beiden Tage oben auf den Rängen verbracht.
Überragend fand ich Cloven Hoof, Zouille und die NWOBHM Geschichte.
Schlecht fand ich nur Exumer.

Meine Top Ten K.I.T. 12 Momente:

Living Death Frontmann Toto Bergmann kann seinen Adrenalinschübe nicht richtig in motorisch Sinn ergebende Bewegungen kanalisieren, und wirkt auf der Bühne wie ein Früh 80er Harald Juhnke in den frühen 80ern, laszive Mikrofonkabel Spielchen inklusive.

Die atemberaubende Schönheit mit dem "Awaken the guardian" Cover als Oberarm Tattoo. Wow.

Mein Sitznachbar während dem Exumer Gig zu seinem Kumpel: "Jetzt schau sich doch mal einer diese ganzen weichen Jungspunde an. Beim K.I.T. im Circle Pit einen auf hart machen, aber den Wehrdienst verweigern weil sie angeblich Gewalt verabscheuen." Exumer waren für mich übrigens der einzige Totalausfall.

Pete Lovell´s Frisur. Kleine, unschuldige, südamerikanische Kinderhände mussten die stundenlang in mühevoller, illegaler Handarbeit knüpfen.

Joey Vera ist ein Grimassenschneider vor dem Herren und sollte als Mimik Therapeut für Schlaganfallpatienten mit schiefem Mundwinkel engagiert werden. Dass dabei sein Bass Spiel mal wieder göttlich war, muss ich ja wohl nicht erwähnen.

Die Waldorf Jüngerin vor mir, die während dem Armored Saint World Music Drum Solo ihren Namen tantzte. Erfolglos allerdings, haha.

Abattoir rotzen "Ace of spades" aber so was von tight runter, dass oben auf den Rängen sogar die schlafenden Besoffskis mit den Füssen mitwippen.

Der alte Mann bei Gates of slumber vorne links. Kurze Haare, coole Kutte und wahrscheinlich nicht mehr im Besitz seiner eigenen Zähne, aber Headbanging, Textshouting & Fistraising nonstop. Respekt!!!

Jetzt hat auch das K.I.T. sein Nipplegate: Tyrant Shouter Glen May überrascht nicht nur mit einer überragenden Wohlstandswampe, sondern auch mit zerrissenem Shirt und Einblick auf Dinge, die nun wirklich keiner sehen wollte. Ausser vielleicht...

...der maximal notgeile Dude vor mir, der während dem Lizzy Borden Gig, den ich übrigens überragend fand, die heisse, blonde Tänzerin mit seiner Kamera filmte und sie sich danach immer wieder anschaute. Wixvorlage, anyone?

Bonus:

Hansi Kürsch´s Ansagen auf der Tokyo Tales. Hat jetzt zwar direkt mit dem K.I.T.12 nix zu tun, kam mir aber während dem Drumkit Umbaus bei der NWOBHM Show spontan in den Sinn. Kinners, was hab ich damals unterm Kopfhörer gelacht.

Freu mich auf K.I.T. 13 und dann hoffentlich mit Sacred Metal Board Stammtisch...

THANX OLI!!!! :yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon rapanzel » 26. April 2009, 21:25

@ Pavlos
"We came here by plane and we were travelling by night so it was a journey to the dark you can say so!"
Schulenglisch auf dem höchsten Niveau!
Zuletzt geändert von rapanzel am 26. April 2009, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon StormOfSteel1 » 26. April 2009, 21:28

Kann mich den Vorgängern recht gut anschließen. Bis auf Exumer (kein Vergleich mit dem Killergig auf einem bekannten norddeutschen Open Air das hier im Board nicht geschätzt ist aber einen gefühlten 173 Seiten-Thread hat) waren die Gigs zwischen gut (Deja Vu, In Solitude, Rigor Mortis, Living Death), sehr gut (Procession, The Gates Of Slumber, Atlantean Kodex, Aska, Clocen Hoof, Ruthless, Exxplorer, Tyrant, Lizzy Borden, Picture, Armored Saint, Zouille), und legendär (Abattoir, Militia, NWOBHM) Wobei der Harry "See You In Hell" ziemlich versemmelt hat... :-P

Was war mir Ed LaVolpe ? Der mußte Samstags in ärztliche Behandlung (Krankenhaus ?) Zuviel von der Braukuanst genascht ?
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon disaster » 26. April 2009, 21:29

rapanzel hat geschrieben:@ Pavlos
Sag den Leuten mal wo du warst, haben dich nämlich sehr viele gesucht und nicht gefunden ;-)

Hat er doch schon zweimal geschrieben ;)

Danke schonmal an alle für die Berichte. Macht Spaß, die zu lesen.
disaster
METAL GOD

Beitragvon The Butcher » 26. April 2009, 22:03

Irgendwie habe ich heute keinen Bock besonders viel zu schreiben. :smile2: Aber es wurde ja eh schon fast alles gesagt.

Am Freitag habe ich nur bei ASKA und teilweise CLOVEN HOOF Pause gemacht und mir ansonsten alle Bands angeschaut. Bis auf EXUMER und mit Abstrichen EXXPLORER fand ich auch alle sehr stark. Am besten haben mir ABATTOIR gefallen. Das war bärenstark! Screeeeaaaam from the graaaave!

Leider habe ich am Samstag viel zu viel gesoffen und bis auf PROCESSION (Hammer!), TGOS, MILITIA und NWOBMH (was für ein Spaß!) alles verpasst. Besonders ärgert es mich wegen ZOUILLE. Fuck!

Fazit: Super gelungenes Festival! Das nächste Mal ab und zu ein Radler zwischenreintrinken.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Christian Friedrich » 26. April 2009, 22:23

Ich hätte mich mehr dafür einsetzen sollen, dass ein Flügel auf die Bühne kommt...
Darum fange ich auch gleich mit meiner ersten Enttäuschung an: Exxplorer spielen "Run For Tomorrow" nur halb (wenn das Geklimper wenigstens von Band gekommen wäre - warum nicht?) und "World War III" gar nicht. Deren Auftritt war zwar gut, aber weit davon entfernt, mich zu Tränen zu rühren. Das haben andere geschafft, allen voran die Zweiten: Atlantean Kodex und Procession. Die kannte ich beide zuvor nicht und sie haben mich total überzeugt. Großartig fand ich außerdem Ruthless (kannte ich bislang auch nicht), Tyrant (mit der Wucht hätte ich nie gerechnet!), Gates of Slumber (wunderschöner doomiger Sonnabendvormittag!), Militia (wow!), Rigor Mortis (beendeten das bislang vermutlich beste KIT-Frühprogramm, das es je gab) und natürlich die NWOBHM-Show (überragend: Don't Break The Circle). Bei der Show waren nur die Umbaupausen etwas störend, weil sie viel Spannung herausgenommen haben - auch wenn sie natürlich irgendwie sein mussten, schon klar. Aber: Wieso wurde "Angel Witch" nicht gespielt, obwohl es gefühlte 100-mal in den Umbaupausen ertönte?
Alles andere hat mich nicht so sehr begeistert, Exumer habe ich (anscheinend zum Glück) nicht gesehen und Armored Saint leider nicht mehr... :-(
Ansonsten: Neben der Halle stand ein riesengroßer orangefarbener Müllcontainer.
Die Security war wie immer äußerst nett.
Schön, dass es draußen einen Bierstand gab, aber schade, dass dieser am Sonnabend früh keinen Kaffee ausgeschenkt hat (oder gab's den erst nach 7.00 Uhr?).
Man kann das Rauchen auch einfach wieder erlauben, wenn man sich um die Durchsetzung des Verbots nicht kümmert. Letztes Jahr habe ich ab dem zweiten Tag auch drinnen geraucht, weil ich fand, es mache den Kohl ja auch nicht mehr fett. Nach den Reaktionen im Board weiß ich ja, dass es doch ziemlich viele stört und habe deshalb nur noch draußen gequalmt.
Mich stört das Stagediven bzw. Crowdsurfen immer noch viel mehr als das Rauchen (ich schätze es einfach nicht, dass mir Leute auf dem Kopf 'rumspringen, während ich Musik höre).
Schade, dass der Zaun vom Fahrtübungsplatz demoliert worden ist und es wohl auch eine Schlägerei gegeben hat (deswegen die auffallende Polizeipräsenz am Sa früh?).
Wo hätte man andere Board'ler denn eigentlich treffen können?
Wer hat das Fleisch für die Steaks ausgesucht: Die waren ja großartig wie noch nie! Kann man die Adresse des Fleischers kriegen?
Ich mag das Diestelhäuser, das ist nun wirklich kein schlechtes Bier!
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

Beitragvon Thunar » 26. April 2009, 22:34

Man kann es trinken ;) ist scho richtich!
Der Stand draussen war ganz gut, hab mich da auch ne Zeit lang aufgehalten und dem Alkohol gefrönt.Drinnen war es ja auch richtig heiss.

@Christian Friedrich

Wie fandeste den Cloven Hoof?Die waren doch auch Hammer!
Ärgern tut mich schon dass ich Atlantean Kodex nicht sehen konnte und ein bissel auch dass ich Ruthless und Zouille nur am Rande mitbekommen habe. Was ich aber gehört habe, war wirklich sehr gut.

np:

Cloven Hoof - Return of the Passover
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Christian Friedrich » 26. April 2009, 22:38

@Christian Friedrich

Wie fandeste den Cloven Hoof?Die waren doch auch Hammer!

Cloven Hoof - Return of the Passover[/quote]

@Thunar

Mist: Die hab' ich in meiner Aufzählung vergessen! Und dabei waren sie sogar zweimal gut (Freitag und Sonnanbend).
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!