Progressive Thrash Metal

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Progressive Thrash Metal

Beitragvon Ulle » 10. April 2009, 03:27

Hey, Blind Illusion sind natürlich noch absolut erwähnenswert, wobei Forbidden für mich dann wieder lupenreinen Thrash machen, ohne diese proggy Anleihen.
...
...
...
...
O.k., verglichen mit diesen ganzen Retortenbands wie Fueled by Fire, Hatchet and wie sie alle heißen mögen., die m.E. (bitte nicht böse werden) schlicht und einfach nicht spielen können, sind sie vielleicht dann doch etwas progressiv.
Gitarrenunterricht schadet ĂĽbrigens nie, Craig Locicero hat evtl. noch ein paar Stunden Zeit am WE.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 10. April 2009, 08:06

Die beste Technothrashband ever fehlte noch:

Sindrome.

Danke fĂĽr Ihre Aufmerksamkeit.
Prof
Traveller

Beitragvon holydio1 » 10. April 2009, 09:49

Ghost Story sollten unbedingt auch erwähnt werden.

Sindrome - Vault Of Inner Conscience - was fĂĽr ein Brett.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon johnarch » 10. April 2009, 11:28

Ist vielleicht nicht das beste in der Richtung, aber auch nicht das schlechteste: Dead On mit ihrer gleichnamigen LP
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 10. April 2009, 12:54

johnarch hat geschrieben:Ist vielleicht nicht das beste in der Richtung, aber auch nicht das schlechteste: Dead On mit ihrer gleichnamigen LP

Da wollte ich die Tage noch ein Fredchen zu aufmachen, Herr Arch, but you beat me to it.
Ich sag nur: 'The matador's nightmare'. Fand ich immer sehr Megadeth-ig, das Album (hab ĂĽbrigens davon die polycarbonite disc Version :D )
Prof
Traveller

Beitragvon Siebi » 10. April 2009, 21:07

Ulle hat geschrieben:Taramis... Beide Alben erscheinen wohl noch diesen Monat ĂĽber My Graveyard Productions, wurden remastered und mit Bonustracks versehen. Da es die erste ja nie auf CD gab, ist das fĂĽr mich ein Pflichtkauf.

Yeah! Info des Jahres nach Faustus und ner H&H-Pladde. Die werden sowas von eingesackt. Aussie Thrash vom Feinsten. *aufgeregt nach ausgenudeltem Tape such*. Hast Du die ĂĽber MGP geordert oder hat die Helle oder ein Co. im Angebot? Sollen ja seit Februar draussen sein...
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ulle » 11. April 2009, 00:29

Laut MySpace Seite erscheinen sie erst Ende April...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 11. April 2009, 09:25

Hades hat geschrieben:...Die Spätwerke von Dark Angel ...

Oh ja, "Time Does Not Heal" ganz groĂźes Kino und meine Lieblings-Scheibe von DARK ANGEL.

FAUSTUS passen in diesen Thread auch prima.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 12. April 2009, 14:34

Kennt jemand das hier?

Bild

Hab ich erst kĂĽrzlich entdeckt und denke, dass es hier prima reinpasst...
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon johnarch » 12. April 2009, 16:16

Pavlos hat geschrieben:Kennt jemand das hier?

Bild

Findest Du die gut? Hab´bisher nicht positives über die gehört sodass ich die beiden Scheiben immer links hab liegen lassen. Die Myspace-Songs hauen mich jetzt auch nicht vom Hocker. Oder brauchen die Scheiben wie so oft ein oder zwei Höhrdurchläufe mehr?
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 12. April 2009, 16:21

johnarch hat geschrieben:

Bild

Findest Du die gut? Hab´bisher nicht positives über die gehört sodass ich die beiden Scheiben immer links hab liegen lassen. Die Myspace-Songs hauen mich jetzt auch nicht vom Hocker. Oder brauchen die Scheiben wie so oft ein oder zwei Höhrdurchläufe mehr?

Ich habe beide Scheiben zu Hause, sind jetzt keine Meisterwerke, aber als Thrasher sollte man die kennen
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Pavlos » 12. April 2009, 16:37

rapanzel hat geschrieben:
johnarch hat geschrieben:

Bild

Ich habe beide Scheiben zu Hause, sind jetzt keine Meisterwerke, aber als Thrasher sollte man die kennen

Den Erstling kenne ich nicht.
Vom THE VISITOR Album bleibt bei mir, auch nach dem ca. zehnten Durchlauf, nicht viel hängen. Muss aber in dem Genre nicht unbedingt sein, wie ich finde.
Was mich total beeidruckt, sind die technischen Fähigkeiten der Band: Fast & tight as fuck, Watchtower grüssen.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Hades » 12. April 2009, 22:07

Mir gefallen beide I.N.C.-Scheiben. Die Erste vielleicht sogar noch einen Tick besser (ein Song war auch auf meinem ersten Wichtelsampler vertreten). Besonders progressiv finde ich die Alben aber nicht. Schlicht und einfach guter, abwechslungsreicher Thrash, der in die Bay Area Richtung geht. Mit einer Prise Intruder vielleicht.

Ich habe dafür das ganze Wochenende die Eldritch Rite gehört und die passt für mich hundertprozentig hier rein. Was für geiler Texas-Metal! Dabei hatte ich die Scheibe nur als Dreingabe zu Anacrusis mitbestellt. Hammerteil!
Hades
Metalizer

Beitragvon Franko » 13. April 2009, 10:53

Hades hat geschrieben:Mir gefallen beide I.N.C.-Scheiben. Die Erste vielleicht sogar noch einen Tick besser (ein Song war auch auf meinem ersten Wichtelsampler vertreten). Besonders progressiv finde ich die Alben aber nicht. Schlicht und einfach guter, abwechslungsreicher Thrash, der in die Bay Area Richtung geht. Mit einer Prise Intruder vielleicht.

Ich habe dafür das ganze Wochenende die Eldritch Rite gehört und die passt für mich hundertprozentig hier rein. Was für geiler Texas-Metal! Dabei hatte ich die Scheibe nur als Dreingabe zu Anacrusis mitbestellt. Hammerteil!

Die erste I.N.C. habe ich auch. Klingt fĂĽr mich'ne Mischung aus alten MEGADETH, DYOXEN & ANTHRAX (Belladonna like).
Feines Scheibchen!
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Storch » 13. April 2009, 12:16

Scheisse jetzt habe ich ein Problem.
Durch den Namen I.N.C. bin ich an eine Band erinnert worden, welche ich ca. 1989 oft gehört habe.
Leider weiss ich den Bandnamen nicht mehr. Das Cover ist mir auch gänzlich unbekannt, da es eine billige Tapekopie war.
Ich weiss nur, dass es Thrash Metal war und die Band eine AbkĂĽrzung als Namen trug.
Ja es sind wenige Angaben die ich machen kann, aber es muss doch in diesem "Elitären" Board möglich sein, dem Storch den Tag zu retten. Ich werde heute sonst an nichts anderem herumhirnen als an Thrash Metal Truppen mit drei Buchstaben.

I.N.C, S.D.I. S.O.D., M.O.D., D.R.I. und A.D.X sind es definitv nicht. Irgend jemand eine Idee???
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World