Sgt. Kuntz hat geschrieben: Sehr schöne Vorstellungen, Klasse!
Worrall, Airkraft, Cast of Shadows, Leyden Zar und die Sachen mit Jeff Cannata sind alle empfehlenswert. Die Majesty kenne ich noch nicht, die Beschreibung klingt aber schon mal gut. Nur die Outrider finde ich ein bisschen lahm, gefällt mir nicht so sehr.
Ich poste heute mal ausnahmsweise ein Best-Off Album, da ich die regulären Sachen nicht habe.
THE ARROWS - Talk Talk - The Best of The Arrows 1995
Hier in der hässlichen Long Island-Version, aber mit unglaublich vielen musikalischen Volltreffern, "Say it isn't true", "Talk Talk", "I owe you", "Fallen Angel", oder "Bad Reputation". Hier bekommt man für einen kleinen Preis, eine große Auswahl an variantenreichen AOR-Songs der Kanadier. Feine Sache.
@Rauberer: Der AXE-Song "Battles" ist ein gewaltiger, epischer Klassiker. Leider der einzige dieser Art von der Band.
Rauberer hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben: Sehr schöne Vorstellungen, Klasse!
Worrall, Airkraft, Cast of Shadows, Leyden Zar und die Sachen mit Jeff Cannata sind alle empfehlenswert. Die Majesty kenne ich noch nicht, die Beschreibung klingt aber schon mal gut. Nur die Outrider finde ich ein bisschen lahm, gefällt mir nicht so sehr.
Ich poste heute mal ausnahmsweise ein Best-Off Album, da ich die regulären Sachen nicht habe.
Hier in der hässlichen Long Island-Version, aber mit unglaublich vielen musikalischen Volltreffern, "Say it isn't true", "Talk Talk", "I owe you", "Fallen Angel", oder "Bad Reputation". Hier bekommt man für einen kleinen Preis, eine große Auswahl an variantenreichen AOR-Songs der Kanadier. Feine Sache.
@Rauberer: Der AXE-Song "Battles" ist ein gewaltiger, epischer Klassiker. Leider der einzige dieser Art von der Band.
Oh, Arrows. Waren leider nie meins.
Was Axe betrifft, so stimmt es, das Battles ein Unikum in den Songs darstellt und wirklich ein Klassiker ist.
Aber viele andere Axe-Songs zählen für mich auch zu den Klassikern. Rock´n Roll Party in the Streets z.B., was zwar vor Klischees trieft, die Umsetzung ist aber der Hammer. Oder Silent Soldiers, Video Inspiration, Steal another Fantasy, Back on the Streets und, und, und.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Rauberer hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben: Sehr schöne Vorstellungen, Klasse!
Oh, Arrows. Waren leider nie meins.
Was Axe betrifft, so stimmt es, das Battles ein Unikum in den Songs darstellt und wirklich ein Klassiker ist.
Aber viele andere Axe-Songs zählen für mich auch zu den Klassikern. Rock´n Roll Party in the Streets z.B., was zwar vor Klischees trieft, die Umsetzung ist aber der Hammer. Oder Silent Soldiers, Video Inspiration, Steal another Fantasy, Back on the Streets und, und, und.
Ja ich mag die alten AXE-Sachen auch sehr, aber einen Song wie "Battles" hätte ich mir halt nochmal in der, oder ähnlicher Form gewünscht. Aber man kann halt nicht alles haben.
Auf der Munic City Nights sind ja noch ein paar epische Hardrock-Songs dabei, GAMMA "Voyager" oder DOC HOLLIDAY "Lonesome Guitar" fallen mir da ein.
Rauberer hat geschrieben: Noch was Schönes aus den Niederlanden.
Die "Urban Heroes" haben mit "The Age of Urban Heroes" ein imo sehr gutes Album veröffentlicht, das aber etwas sperrig rüberkommt und sich nicht zum Nebenbeihören eignet.
Wenn man aber mal in die Scheibe eingestiegen ist, zergehen einem Songs wie das geniale "Yellow Creatures in the Night" oder "When Worlds collide" auf der Zunge, äh, im Ohr.

Prof hat geschrieben:Rauberer hat geschrieben: Noch was Schönes aus den Niederlanden.
Die "Urban Heroes" haben mit "The Age of Urban Heroes" ein imo sehr gutes Album veröffentlicht, das aber etwas sperrig rüberkommt und sich nicht zum Nebenbeihören eignet.
Wenn man aber mal in die Scheibe eingestiegen ist, zergehen einem Songs wie das geniale "Yellow Creatures in the Night" oder "When Worlds collide" auf der Zunge, äh, im Ohr.
Was du alles rumstehen hast.![]()
Ich konnte die Urban Heroes, oder auch die New Adventures oder wie die NL-Bands aus dieser Zeit alle hiessen, noch nie leiden. Das war genau die Art von Musik die zu Tode subventioniert wurde und man sich überall anhören 'durfte'. Glücklicherweise kamen dann Picture, Vandenberg und Vandale!
Diesel dafür aber, das ist guter 'Nederrock'.
Arc Angel/Cannata muss man als AOR-Fan schätzen, immer für angenehme Lauschstunden gut. Und die World Trade hatte ich doch auch, muss mal nachsehen gehen. Habe ich als sehr eigenständiges Album im Gedächtnis.
Es war von der Verbindung AOR/Prog die Rede. Dann wiederhole ich mich mal und lege jedem hier dieses Album ans Herz:
7 Months - 7 Months (Frontiers)
Herrliches Album, mit Perlen wie 'Señorita serenade' (von mir an guten Tagen auch 'Margarita mariñade' genannt).
Sgt. Kuntz hat geschrieben: Noch eine Band, die der Rauberer bestimmt immer wieder gerne auflegt:
SHE`S CHINA - The Night of Illusion 1989
Die Berliner waren mit ihren beiden Songs "The Night of Illusion" und "Make Love" aus der Dance Rock Szene nicht wegzudenken.
Unbedingt diesen tollen Bericht vom ARD (!) anschauen:
<a href='http://www.youtube.com/watch?v=Hj2uWXw5zV8' target='_blank'>Video</a>

Rauberer hat geschrieben: Schöne Scheiben, TI![]()
Und ein paar unqualifizierte Kommentare zu ein paar Scheiben von mir![]()
Zu Leyden Zar
Gehört für mich jetzt nicht zu den Top-Alben, da ich von der Scheibe wirklich nur eine Nummer mag, und das ist "Don´t talk about Love".
Cannata bzw. Arc Angel
Kann ich dir voll beipflichten. Kennst du diese Scheibe auch?
Kann ich nur empfehlen.
Mit Shy konnte ich irgendwie nie was anfangen.
Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste