Moderator: Loomis
steel-prophet hat geschrieben: Strikelight sind Griechen. Absolut geiler Metal.
Schau mal bei <a href='http://www.eatmetalrecords.com' target='_blank'>http://www.eatmetalrecords.com</a> , da gibts mp3´s.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Strikelight haben den rauhen Charme der frĂĽhen NWOBHM, welcher natĂĽrlich nicht jedermanns Sache ist.
Metallah hat geschrieben: Ich kann mich Storming The Gates nur anschließen. Die Strikelight CD wurde teilweise so hochgejubelt, dass man vermuten mußte, es hier mit einem Klassiker zu tun zu haben. Die Realität sieht IMO leider anders aus. Strikelight sind absolut durchschnittlich, damit meine ich nicht guter Durchschnitt sondern absolut durchschnittlich. Wenn ich bedenke, dass eine Band wie Avenger damals als Durchschnitt galt, so ist diese Band IMO immer noch um drei Klassen besser als Strikelight. Und das hat NICHTS damit zu tun, dass es Strikelight aus Griechenland kommen, wo es laut Laurent Renadier keine guten Metal Bands gibt. Mit Battleroar gibt es wenigstens eine richtig gute griechische Metal Band.
MfG
M.
steel-prophet hat geschrieben: Das ist das Demo. Die Scheibe heiĂźt "Carmina Barbarica" und ist hammergeil. Aber das ist wahrscheinlich trotzdem nicht deine Mucke.
the professor hat geschrieben: Kann mir nur den anderen Sprechern anschliessen. Das fällt aber nicht leicht, denn früher war das RH - wie mal Metallica und the 'Ryche - das Mass der metallischen Dinge. Da aber das HOW jetzt schön monatlich erscheint, scheint es mir mehr denn je deutlich wer der einzig legitime Nachfolger ist. Nur eine Bemerkung am Rande sei mir erlaubt: HOW könnte manchmal ruhig etwas kritischer sein (z.B. der Pfister geht mir oft auf die Nerven) und Brandts Undergroundseiten erweitern.
Weiss eigentlich jemand hier was aus dem guten alten Wolfi Schäfer geworden ist?
NP: Bruce 'Air Raid Siren' Dickinson: Tyranny of souls
steel-prophet hat geschrieben: @Negatron
Der Song ist nun auch nicht gerade repräsentativ, aber was solls. Ich finds eben geil, weil da nicht soviele Spielereien von ach so tollen Musikern drin sind. Das sind sicher keine Übermusikanten, aber es ist ehrlich und nicht aufgesetzt. Und das zählt gerade im Metal meiner Meinung nach mehr als alles andere. Wenn ich mir ´ne geile Progressive-Scheibe anhöre. dann will ich auch Gefrickel und technische Feinheiten.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast