Das aktuelle Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon steel-prophet » 7. Juni 2005, 18:59

Strikelight sind Griechen. Absolut geiler Metal.
Schau mal bei <a href='http://www.eatmetalrecords.com' target='_blank'>http://www.eatmetalrecords.com</a> , da gibts mp3´s.
steel-prophet
METAL GOD

Beitragvon DarkCherub » 7. Juni 2005, 19:32

steel-prophet hat geschrieben: Strikelight sind Griechen. Absolut geiler Metal.
Schau mal bei <a href='http://www.eatmetalrecords.com' target='_blank'>http://www.eatmetalrecords.com</a> , da gibts mp3´s.

Hm also ich will hier ja keinem zu nahe treten...aber so toll find ich das jetzt nicht, sorry :unsure:
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Juni 2005, 20:24

Strikelight haben den rauhen Charme der frĂĽhen NWOBHM, welcher natĂĽrlich nicht jedermanns Sache ist.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Storming the Gates » 7. Juni 2005, 20:33

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Strikelight haben den rauhen Charme der frĂĽhen NWOBHM, welcher natĂĽrlich nicht jedermanns Sache ist.

Der rauhe Charme der frĂĽhen NWOBHM ist voll und ganz meine Sache, Strikelight leider nicht! ;)

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 7. Juni 2005, 20:39

Ich kann mich Storming The Gates nur anschließen. Die Strikelight CD wurde teilweise so hochgejubelt, dass man vermuten mußte, es hier mit einem Klassiker zu tun zu haben. Die Realität sieht IMO leider anders aus. Strikelight sind absolut durchschnittlich, damit meine ich nicht guter Durchschnitt sondern absolut durchschnittlich. Wenn ich bedenke, dass eine Band wie Avenger damals als Durchschnitt galt, so ist diese Band IMO immer noch um drei Klassen besser als Strikelight. Und das hat NICHTS damit zu tun, dass es Strikelight aus Griechenland kommen, wo es laut Laurent Renadier keine guten Metal Bands gibt. Mit Battleroar gibt es wenigstens eine richtig gute griechische Metal Band.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Juni 2005, 07:04

Metallah hat geschrieben: Ich kann mich Storming The Gates nur anschließen. Die Strikelight CD wurde teilweise so hochgejubelt, dass man vermuten mußte, es hier mit einem Klassiker zu tun zu haben. Die Realität sieht IMO leider anders aus. Strikelight sind absolut durchschnittlich, damit meine ich nicht guter Durchschnitt sondern absolut durchschnittlich. Wenn ich bedenke, dass eine Band wie Avenger damals als Durchschnitt galt, so ist diese Band IMO immer noch um drei Klassen besser als Strikelight. Und das hat NICHTS damit zu tun, dass es Strikelight aus Griechenland kommen, wo es laut Laurent Renadier keine guten Metal Bands gibt. Mit Battleroar gibt es wenigstens eine richtig gute griechische Metal Band.

MfG
M.

Du wirst lachen, aber ich halte Avenger tatsächlich für Durchschnitt. Die Strikelight gefällt mir persönlich auch besser als die Avenger Sachen. Aber das ist eben meine individuelle Meinung und Geschmack.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon steel-prophet » 8. Juni 2005, 08:40

Strikelight sind für mich momenatn am Kauzmetalhimmel die beste, neue Band. Es ist eigenwillige Musik, aber nicht ohne Charme. Das das nicht jedem gefällt ist klar.
ich finds geil und die Scheibe wird mit jedem mal hören besser.
Brocas Helm z.b gefällt auch nicht jedem aber ich liebe diese Band. Oder Slough feg. Das ist alles keine Geradeausinsohrreingehmucke.
steel-prophet
METAL GOD

Beitragvon steel-prophet » 8. Juni 2005, 08:42

@DarkCherub
Wenn ich mir deine faves so anschaue, die ich im ĂĽbrigen auch geil finde, ist mir klar, warum du mit Strikelight nicht soo viel anfangen kannst.
steel-prophet
METAL GOD

Beitragvon NegatroN » 8. Juni 2005, 09:52

So, nachdem mir jemand freundlicherweise Under The Sign Of Odin's Raven von Wotan zukommen lassen hat, hab ich mir das auch mal reingezogen. Jammernder Sänger, billigste Keyboardchöre, mittelmässiges Songwriting, blechernder Sound. Und darum macht ihr so ein Theater?
Ich glaub, ich bin beim RH doch ganz gut aufgehoben.

PS: Wenn DA Manowar draufstehen würde, wär das im RH mal richtig zerrisen worden.
Death to false New Metal!
NegatroN

Beitragvon steel-prophet » 8. Juni 2005, 12:46

Das ist das Demo. Die Scheibe heiĂźt "Carmina Barbarica" und ist hammergeil. Aber das ist wahrscheinlich trotzdem nicht deine Mucke.
steel-prophet
METAL GOD

Beitragvon NegatroN » 8. Juni 2005, 14:50

steel-prophet hat geschrieben: Das ist das Demo. Die Scheibe heiĂźt "Carmina Barbarica" und ist hammergeil. Aber das ist wahrscheinlich trotzdem nicht deine Mucke.

Der Song ist von der Scheibe, nicht vom Demo. Und mit "meine Mucke" hat das relativ wenig zu tun. Ich finde es einfach nicht besonders gut, unabhängig vom Stil.
NegatroN

Beitragvon Irish Coffee » 8. Juni 2005, 15:46

the professor hat geschrieben: Kann mir nur den anderen Sprechern anschliessen. Das fällt aber nicht leicht, denn früher war das RH - wie mal Metallica und the 'Ryche - das Mass der metallischen Dinge. Da aber das HOW jetzt schön monatlich erscheint, scheint es mir mehr denn je deutlich wer der einzig legitime Nachfolger ist. Nur eine Bemerkung am Rande sei mir erlaubt: HOW könnte manchmal ruhig etwas kritischer sein (z.B. der Pfister geht mir oft auf die Nerven) und Brandts Undergroundseiten erweitern.

Weiss eigentlich jemand hier was aus dem guten alten Wolfi Schäfer geworden ist?

NP: Bruce 'Air Raid Siren' Dickinson: Tyranny of souls

Mit Wolfgang Schäfer hab ich letztens erst gechattet, dem geht es gut.
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon steel-prophet » 8. Juni 2005, 17:06

@Negatron
Der Song ist nun auch nicht gerade repräsentativ, aber was solls. Ich finds eben geil, weil da nicht soviele Spielereien von ach so tollen Musikern drin sind. Das sind sicher keine Übermusikanten, aber es ist ehrlich und nicht aufgesetzt. Und das zählt gerade im Metal meiner Meinung nach mehr als alles andere. Wenn ich mir ´ne geile Progressive-Scheibe anhöre. dann will ich auch Gefrickel und technische Feinheiten.
steel-prophet
METAL GOD

Beitragvon NegatroN » 8. Juni 2005, 18:12

steel-prophet hat geschrieben: @Negatron
Der Song ist nun auch nicht gerade repräsentativ, aber was solls. Ich finds eben geil, weil da nicht soviele Spielereien von ach so tollen Musikern drin sind. Das sind sicher keine Übermusikanten, aber es ist ehrlich und nicht aufgesetzt. Und das zählt gerade im Metal meiner Meinung nach mehr als alles andere. Wenn ich mir ´ne geile Progressive-Scheibe anhöre. dann will ich auch Gefrickel und technische Feinheiten.

Das sehe ich an sich ähnlich. Ich hör genug Musik, wo die Musiker keine Asse am Intrument sind (ich spiel sogar selber in einer Band, in der das so ist *g*).
Es geht mir nur darum, dass hier so getan wird, als würde das RH eine übermässig geniale Band nur wegen ihres Undergroundstatus schlecht bewerten, während andere Bands nur wegen ihrer Größe bessere Noten bekommen. Und das halte ich (nachdem ich mir den Song angehört hab) einfach mal wieder für Quatsch. Die haben IMO vor allem deswegen schlechter abgeschnitten, weil sie einfach qualitativ nicht mithalten können.
Gut finden darf man die natürlich trotzdem (sie sind ja auch nicht schlecht). Nur das typische Eine-Band-die-ich-mag-hat-im-bösen-Kommerz-RH-zu-wenig-Punkte-bekommen-Gejammer find ich halt ziemlich albern.
NegatroN

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Juni 2005, 07:43

Na ja, in diesem speziellen Review kommt es aber unterschwellig schon irgendwie raus, das der Schreiber keinen Bock auf die Platte hatte und sie einfach mal gelangweilt und plakativ verreisst. Man kann zu WOTAN stehen wie man will, aber ich denke der Review ist einfach schlecht und oberflächlich. Normalerweise haben die Veriise im RH wenigstens Hand und Fuß :D
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe