Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Storming the Gates » 4. Februar 2009, 22:31

Bild
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Moppes » 4. Februar 2009, 22:37

Storming the Gates hat geschrieben:Bild

Oberhammer, wobei ich den Nachfolger noch einen Zacken besser finde. Unfassbare Band und live eine gnadenlose Maschine. In ĂĽber 25 Jahren Konzertbesuchen eines meiner absoluten Highlights!
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Tokaro » 4. Februar 2009, 23:49

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Und auch die einzigen beiden Scheiben von WASP, die man braucht...

Falsch!!!

Sogar extrem falsch!!!

Ăśberrascht mich auch ziemlich bei Michael, diese Meinung.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 4. Februar 2009, 23:57

Prof hat geschrieben:

Bild

Ich neige mein Haupt vor Mister Gesetzlos und seinem, zugegebenermassen von The Who´s Tommy inspiriertem, Meisterwerk. Die Lyrics kommen zwar nicht über "7. Klasse Englisch Realschule, 6. Stunde" Niveau, aber irgendwie ist das alles sehr touching und geht verdammt genial ins Ohr, wo es sich festsetzt wie ein Alien Facehugger. Tolles Album. Für mich das einzig geniale von WASP. KAufen, kaufen, marsch, marsch!!! :)
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Februar 2009, 08:30

Pavlos hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Bild

Ich neige mein Haupt vor Mister Gesetzlos und seinem, zugegebenermassen von The Who´s Tommy inspiriertem, Meisterwerk. Die Lyrics kommen zwar nicht über "7. Klasse Englisch Realschule, 6. Stunde" Niveau, aber irgendwie ist das alles sehr touching und geht verdammt genial ins Ohr, wo es sich festsetzt wie ein Alien Facehugger. Tolles Album. Für mich das einzig geniale von WASP. KAufen, kaufen, marsch, marsch!!! :)

Dir gefällt die Headless Children nicht? Die finde ich sogar noch einen Ticken geiler, weil gnadenloser. Allein das Riff beim Titelsong bei 4:30 killt mich dermassen. Auch das Debut ist für mich ein US Metal Klassiker, auf den restlichen Alben sind dann immer so 4-5 geile Hits und der Rest gut. Ich glaube ich bin auch einer der wenigen, die auch K.F.D. was abgewinnen können. Zumindest "The Horror" ist Weltklasse, sind aber auch ein paar Ausfälle drauf...ich glaub ich mach einen WASP Thread...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TexasInstruments » 5. Februar 2009, 09:49

Ich mag auch irgendwie recht viel von W.A.S.P......
Die ersten sechs, sieben Scheiben eh, aber auch beim Rest war nicht wirklich vie Mist dabei.....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Christian Friedrich » 5. Februar 2009, 10:52

Ich mache heute einen Metal Church-Vormittag und höre sämtliche Scheiben bis zur "Hanging" durch.
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

Beitragvon StillReigning » 5. Februar 2009, 11:17

Bild
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Franko » 5. Februar 2009, 13:02

StillReigning hat geschrieben: Bild

Wollte ich auch schon immer mal anchecken.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 5. Februar 2009, 14:40

Pavlos hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Bild

Dir gefällt die Headless Children nicht? Die finde ich sogar noch einen Ticken geiler, weil gnadenloser. Allein das Riff beim Titelsong bei 4:30 killt mich dermassen. Auch das Debut ist für mich ein US Metal Klassiker, auf den restlichen Alben sind dann immer so 4-5 geile Hits und der Rest gut. Ich glaube ich bin auch einer der wenigen, die auch K.F.D. was abgewinnen können. Zumindest "The Horror" ist Weltklasse, sind aber auch ein paar Ausfälle drauf...ich glaub ich mach einen WASP Thread...

Klaro finde ich die Headless Children auch geil. Aber die Crimson Idol ist irgendwie mein Liebling. Ich steh auf Konzeptalben. Auch wenn die Story voll Klischees und billigem Pathos ist, haha. Apropos: Die Neon God Scheiben fand ich auch ganz ok. WASP haben, meiner Meinung nach, noch keine richtig beschissene Platte rausgehauen...hört sich zwar alles grösstenteils gleich an, aber mein Grosshirn mag es. Strange.....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Hades » 5. Februar 2009, 16:24

Franko hat geschrieben:
StillReigning hat geschrieben: Bild

Wollte ich auch schon immer mal anchecken.

In Sachen ZZ Top kann ich folgende Best-Of-Doppel-CD empfehlen.

Bild

ZZ Top sind fĂĽr mich ein klassischer Fall einer Band, von der ich nicht unbedingt jedes Album brauche. Auf diesen beiden CDs sind wirklich alle wichtigen Songs enthalten. Mir ist jedenfalls keiner aufgefallen der fehlt... ;)
Hades
Metalizer

Beitragvon Loomis » 5. Februar 2009, 19:01

Bild
Manilla Road - Mark Of the Beast

Einfach Wahnsinn. Unfassbar, dass die Band das Album damals nicht veröffentlichte weil sie glaube es wäre nicht gut oder nicht hart genug.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 5. Februar 2009, 19:45

Loomis hat geschrieben: Bild

Einfach Wahnsinn. Unfassbar, dass die Band das Album damals nicht veröffentlichte weil sie glaube es wäre nicht gut oder nicht hart genug.

Ja, finde die wohl sogar besser als die beiden ersten regulären Veröffentlichungen.

Wobei Songs wie "The Empire", "Metal" oder "Cage Of Mirrors" natĂĽrlich auch super sind.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tokaro » 6. Februar 2009, 00:40

Pavlos hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Bild

Klaro finde ich die Headless Children auch geil. Aber die Crimson Idol ist irgendwie mein Liebling. Ich steh auf Konzeptalben. Auch wenn die Story voll Klischees und billigem Pathos ist, haha. Apropos: Die Neon God Scheiben fand ich auch ganz ok. WASP haben, meiner Meinung nach, noch keine richtig beschissene Platte rausgehauen...hört sich zwar alles grösstenteils gleich an, aber mein Grosshirn mag es. Strange.....

Vergesst mir die letzte nicht, die "Dominator" ist schließlich auch wieder sehr geil gewesen. Da ich auch Lawless-Jünger bin, hatte ich mich im Review dazu mal über meine persönlichen Empfindungen zur W.A.S.P.-Biografie ausgelassen ;) :

<a href='http://www.musikreviews.de/reviews/2007/WASP/Dominator/' target='_blank'>http://www.musikreviews.de/reviews/2007/WASP/Dominator/</a>
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 6. Februar 2009, 02:09

Loomis hat geschrieben: Bild

Ich sag' nur:

'Court of Avalon'.

Amen.
Prof
Traveller

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe