Goat Horn - Threatening Force

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 4. Mai 2005, 23:04

Okay, nachdem ich gestern die EP im Auto gehört hatte, war ich "nur" zufrieden, später am Abend, zu Hause habe ich mir dann noch mal ein paar Durchläufe gegönnt und bin mittlerweile von zufrieden auf BEGEISTERT umgeschwenkt. Jawoll, diese EP ist ein absoluter Hammer, von vorne bis hinten. Wenn man sich erst mal an die Produktion gewöhnt hat (die nicht schlecht ist aber an die der "Storming The Gates" CD nicht ganz rankommt), erlebt man Power Metal at it's best. Erinnerungen werden wach, an die gloreichen 80er, in denen ein Highlight das andere jagte. Das Intro kann man fast vergessern (hört sich nach Topfschlagen an) aber dann gehts los, "Threatening Force" ist ein Hammer, dieses Riffing, diese Melodien, fast würde ich von einem Klassiker sprechen obwohl, eigentlich bin ich mir sicher, dass es einer wird. "Right Heavy Metal" kennen ja wohl alle von der Website her und ich habe keine Ahnung, wie manche Leute im Rock Hard Forum sich über diesen Song lustig machen können. Heavy Metal pur, purer gehts kaum und wenn Jason Decay auch ab und an mal neben der Spur liegt, wen stört das? Auch "Rise Into The Night" ist keinen Deut schlechter als seine Vorgänger, purer Stahl. Man hört Einflüsse aus der NWOBHM, dem US Power Metal aber auch speedige Parts. Irgendwie eine Mischung aus allem, lediglich die Doom Elemente fehlen auf der EP fast ganz. Mit "Fate Strikes" und "The Last Force" gibt es zwei Tracks, über die man sich streiten kann. Die Neueinspielungen sind zwar gelungen aber anstelle zweier Tracks vom letzten Album hätten es auch gerne zwei Tracks vom Debüt sein können, wo der Sound noch nicht so toll war.
Trotzdem eine absolute Vollbedienung, die zu einem Billigpreis zu haben ist. Die Aufmachung der EP ist in Ordnung, zwar gibt es kein Booklet sondern nur ein Einlegeblättchen aber es ist auch keine CD-R sondern eine echte CD. Alles sehr professionell.

Ich habe keine Woche auf die Lieferung warten müssen, die Band ist diesbezüglich eine der Schnellsten überhaupt.

Bislang neben der Candlemass CD der Knaller des Jahres. Für mich mittlerweile sogar noch VOR Candlemass stehend.

Nachteil: Nur eine EP, man lechzt förmlich nach mehr, wenn man die EP gehört hat.

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Johnny_Cool » 5. Mai 2005, 00:20

Yahooo.... das macht doch Lust auf mehr.... der Track "Right Heavy Metal" pfeift dermaßen geil durch die Orgeln, das haut nur noch rein.... und ich bin mir sicher, die anderen Tracks kicken genau so!!! Das die Pfeifen im Rock Hard Forum darüber lästern... hmmm... was erwartete man von denen? Lobeshymnen auf Edguy und Begeisterungsstürme bei Majesty??? Die sollen mir ruhig gestohlen bleiben... all hail Goat Horn!!!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Beitragvon NegatroN » 5. Mai 2005, 12:03

Ich kenn nur den Song, den man auf der Homepage runterladen kann (Right Heavy Metal). Musikalisch geht das schon in Ordnung (auch wenn es natürlich keinen Innovationspreis gewinnt, aber das wollen sie wohl auch nicht). Die Produktion ist auch OK.
Aber der Gesang geht ja mal gar nicht. Nicht wegen des Stils, der passt. Aber die Stimme ist ja wohl übel kraft- und harmlos. Sowas passt für für Pop, aber bitte nicht für eine Metalband. Damit fällt der Song klar durch.

Eine der Pfeifen aus dem Rock Hard Forum.
Death to false New Metal!
Benutzeravatar
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 884
Registriert: 10. Januar 2005, 22:02
Wohnort: Bavaria


Beitragvon Michael@SacredMetal » 5. Mai 2005, 12:39

*gg*

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12512
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon MThunder » 6. Mai 2005, 14:47

Hatte die heute morgen auch im Briefkasten...erstaunlich flotte Lieferung übrigens.
Nach 2 Durchläufen kann ich nur sagen: Prima Scheibe und das für umgerechnet 5 Euronen incl Porto !!!!
Als Grabbeigabe:<br>BrocasHelm-DefenderOfTheCrown<br>Breaker-GetTough<br>SteelProphet-IntoTheVoid
MThunder
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 132
Registriert: 18. Januar 2005, 23:03



Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste