Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Franko » 13. Dezember 2008, 11:22

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Du kennst also nur 2 Overkill Alben? ;)

Auch wenn ich inzwischen einer der größten OVERKILL Kritiker bin, sind OVERKILL eine der wenigen Bands, deren Scheiben nachwievor kaufe, ohne vorher reinzuhören.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 13. Dezember 2008, 13:30

Acrylator hat geschrieben: Ja, wie überhaupt das ganze Stück - mit dem Titelsong zusammen das beste der Scheibe (das Cover finde ich übrigens auch sehr geil - die LP hätten die mal unbedingt im Klappcover rausbringen sollen)

Auf der CD ist das Cover leider etwas kontrastarm. Ich weiß jetzt nicht, ob das auf der LP auch so ist aber ich vermute fast, dass da das LP-Cover gescannt wurde... <_<
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Mirco » 13. Dezember 2008, 14:27

Loomis hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben: Mein Classic heute:
Dio - The Last In Line

Der Song "The Last In Line" war einer der ersten Metalsongs den ich überhaupt gehört habe. Ich habe damals - ich weiß nicht mehr genau wann, aber es muss so etwa 1990/1991 gewesen sein - von meinem Onkel ein Mixtape bekommen auf dem dieser Song drauf war, außerdem noch z.B. Helloween (was von der Walls Of Jericho) und was von Warlock.  Das Problem an der Kassette war, dass sie nicht beschriftet war. Ich wusste also gar nicht was für Bands das sind.

Wie dem auch sei, heute habe ich nun endlich die "The Last In Line" gekauft und der Titelsong ist immer noch einer meiner Lieblingssongs überhaupt. Dieser Bass ist so genial, das cool Solo, natürlich des Meisters Gesang und der bombastische Schluss. Einfach toll.

Leider hat Dio dieses Niveau später nicht wieder erreicht.

Die Vocallines von "Egypt" sind nach wie vor unglaublich.....

Ja, das stimmt.

Das Egypt-Cover von The Gates Of Slumber hat mich daran erinnert, dass ich mir "The Last In Line" doch mal zulegen könnte. :)

Mich hat das Gates Of Slumber-Cover daran erinnert, dass sich Sänger nicht an Gesangs-Hürden versuchen sollten, die sie nie um nimmer überspringen können. Das Maiden-Cover geht auch nicht.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon 123=7 » 13. Dezember 2008, 17:05

Mein Klassiker heute:

Bild
123=7
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon Acrylator » 13. Dezember 2008, 17:11

123=7 hat geschrieben: Mein Klassiker heute:

Bild

Auch wieder so ein Bandname den keine Sau entziffern kann :D
Ich lese daraus Ycagus, könnte aber ebensogut Backstein heißen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 13. Dezember 2008, 17:14

Und was heißen die Runen?

Fand ich bei Manowar so cool: XOMS OF PFR :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon 123=7 » 13. Dezember 2008, 17:22

Acrylator hat geschrieben:

Bild

Auch wieder so ein Bandname den keine Sau entziffern kann :D
Ich lese daraus Ycagus, könnte aber ebensogut Backstein heißen.

Das ist Scald - Will Of The Gods Is Great Power :)

Bin leider kein Runenexperte.

Die untere Zeile heißt Skald bzw. Scald
in der oberen Zeile sind die letzen Worte KRAFT... mehr kann ich daraus nicht erkennen.
123=7
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon Loomis » 13. Dezember 2008, 17:23

Ach so, das ist die Scald! Die muss ich mir auch mal besorgen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon 123=7 » 13. Dezember 2008, 17:25

Ist das Vinyl-Cover, wirkt deshalb vielleicht so unbekannt :) Und ja... die musst du dir auf jeden Fall besorgen ;)
123=7
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon QuickNick » 13. Dezember 2008, 17:34

Mein heiliger Gral of Metal:

Bild

Über die Platte könnte ich mich tagelang auslassen... Ende `81 habe ich die Platte im lokalen Plattenladen meiner Heimat(Klein-)stadt zum ersten Mal gesehen und hatte irgendwo gelesen, dass es sich um Metal handelt. Da man in diesem (sehr konservativen) Laden aber keine Platten hören konnte und mich das Cover doch sehr zweifeln liess, habe ich das Teil wieder weg gestellt. Dieser Vorgang wiederholte sich in den kommenden Wochen (wenn nicht Monaten) mehrmals, bis ich endlich beschloss, dem Eindruck des Backcovers (welches doch ordentlich nach Metal aussah) zu folgen und die LP zu kaufen. Der erste Weg war dann immer zu meinem besten Kumpel, zum gemeinsamen Soundcheck. Dort aufgelegt wurden wir im Handumdrehen durch Kracher wie "Swords & Tequila" oder "Fire down under" weggeblasen, bevor einer der prägensten Momente meines Daseins als Metalfan folgte... Das melodische Intro zu "Altar of the King" begann uns mächtig zu langweilen, als mein Kumpel zum Plattenspieler ging und mehrfach aussprach "Gleich ändern sich die Rillen, das wird gleich richtig heavy..!"... und was soll ich sagen, er hatte verdamt Recht!!! Wow, was war das denn für eine Power?!?!! Es gibt wenige Momente in meinem Leben, die mir so präsent sind, wie dieser... und man darf nicht vergessen, dass es `81/`82 war, da war sowas eine absolute Sensation!! *verbeug*
QuickNick

Beitragvon Loomis » 13. Dezember 2008, 18:02

QuickNick hat geschrieben: "Gleich ändern sich die Rillen, das wird gleich richtig heavy..!"

Geil! :D
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 13. Dezember 2008, 20:37

Acrylator hat geschrieben:

Bild

Auch wieder so ein Bandname den keine Sau entziffern kann

Ich finde das Cover geil. Ist zwar Klischee pur, aber imo gut umgesetzt.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon TexasInstruments » 13. Dezember 2008, 22:25

QuickNick hat geschrieben: Mein heiliger Gral of Metal:

Bild

Über die Platte könnte ich mich tagelang auslassen... Ende `81 habe ich die Platte im lokalen Plattenladen meiner Heimat(Klein-)stadt zum ersten Mal gesehen und hatte irgendwo gelesen, dass es sich um Metal handelt. Da man in diesem (sehr konservativen) Laden aber keine Platten hören konnte und mich das Cover doch sehr zweifeln liess, habe ich das Teil wieder weg gestellt. Dieser Vorgang wiederholte sich in den kommenden Wochen (wenn nicht Monaten) mehrmals, bis ich endlich beschloss, dem Eindruck des Backcovers (welches doch ordentlich nach Metal aussah) zu folgen und die LP zu kaufen. Der erste Weg war dann immer zu meinem besten Kumpel, zum gemeinsamen Soundcheck. Dort aufgelegt wurden wir im Handumdrehen durch Kracher wie "Swords & Tequila" oder "Fire down under" weggeblasen, bevor einer der prägensten Momente meines Daseins als Metalfan folgte... Das melodische Intro zu "Altar of the King" begann uns mächtig zu langweilen, als mein Kumpel zum Plattenspieler ging und mehrfach aussprach "Gleich ändern sich die Rillen, das wird gleich richtig heavy..!"... und was soll ich sagen, er hatte verdamt Recht!!! Wow, was war das denn für eine Power?!?!! Es gibt wenige Momente in meinem Leben, die mir so präsent sind, wie dieser... und man darf nicht vergessen, dass es `81/`82 war, da war sowas eine absolute Sensation!! *verbeug*

Immer noch ein Gottalbum ! Wird es für mich auch bleiben.
"Fire Down Under" (der Track) und "Swords & Tequila" haben damals wie heute noch jede Party gerettet.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 14. Dezember 2008, 00:34

Loomis hat geschrieben: Ach so, das ist die Scald! Die muss ich mir auch mal besorgen.

Sind das die Russen, ich hab mir da mal eine Cd gekauft, fand ich scheisse...vielleicht können wir ja ins Geschäft kommen ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Agent Iron » 14. Dezember 2008, 00:56

TexasInstruments hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben: Mein heiliger Gral of Metal:

Bild

Immer noch ein Gottalbum ! Wird es für mich auch bleiben.
"Fire Down Under" (der Track) und "Swords & Tequila" haben damals wie heute noch jede Party gerettet.

Dieses Cover ist schwärzeste Magie...nachdem ich es zum ersten Mal gesehen habe, träumte ich drei mal davon, bevor ich das Album überhaupt gehört hatte, kein Witz. :o

Die Musik darauf ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Insbesondere Outlaw ist einer der genialsten Songs sowieso und überhaupt. Guy Sperenza (der Killer-Seehund sei seiner Seele gnädig...) war mE ohnehin der beste Sänger, den RIOT je hatten.
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe