Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 18. September 2008, 14:11

Loomis hat geschrieben: Bild

Virgin Steele - The Marriage Of Heaven And Hell Part Two

War mein erstes VS-Album und ist auch bis heute mein liebstes*, auch wenn es mich jedesmal an eine sehr schmerzhafte Zeit erinnert.

*ich kenn aber auch noch nicht alle

*zustimm, niederknie und huldige* Absolut genial von der ersten bis zur letzten Spielminute. Für mich ist 'Emalaith' zudem das epischste Songjuwel von Virgin Steele. Emotion pur.
Prof
Traveller

Beitragvon Loomis » 18. September 2008, 14:20

Und jetzt mache ich euch noch ganz fertig und sage euch, dass mich die CD 2? gekostet hat, weil der Müller die wohl loswerden wollte und auf dem Grabbeltisch angeboten hat.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Bombadil » 18. September 2008, 14:28

Prof hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben: Bild

Virgin Steele - The Marriage Of Heaven And Hell Part Two

War mein erstes VS-Album und ist auch bis heute mein liebstes*, auch wenn es mich jedesmal an eine sehr schmerzhafte Zeit erinnert.

*ich kenn aber auch noch nicht alle

*zustimm, niederknie und huldige* Absolut genial von der ersten bis zur letzten Spielminute. Für mich ist 'Emalaith' zudem das epischste Songjuwel von Virgin Steele. Emotion pur.

Heilige, wie hab ich das Album am Anfang gehasst :rolleyes:
Dann hab ich rausgefunden, dass es ab dem zweiten Song tatsächlich richtig geil ist und nur Symphony of Steel nervt ;)
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner Sünden willen gaben sie mir einen.
Bombadil
Kuttenträger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. September 2008, 14:37

Symphony wäre ein Supersong, wenn diese Synthietrompeten nicht wären, da rollen sich mir immer wieder die Fußnägel hoch.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 18. September 2008, 15:02

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Symphony wäre ein Supersong, wenn diese Synthietrompeten nicht wären, da rollen sich mir immer wieder die Fußnägel hoch.

Ja, die sind übel :(

Die Melodien sind zwar gut, aber der Sound ist schrecklich.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 18. September 2008, 15:25

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Symphony wäre ein Supersong, wenn diese Synthietrompeten nicht wären, da rollen sich mir immer wieder die Fußnägel hoch.

Noch schlimmer als die virtuellen Fanfaren finde ich das völlig monotone Schlagzeugspiel (wurde wohl später in synthetisierter und verlangsamter Form von der "Warriors Of The World" übernommen :D )
Allerdings hat der Drummer das Stück live immer sehr aufgelockert, viele Spielereien mit eingebracht und dem ganzen dadurch viel mehr Dynamik gegeben (zumindest die beiden Male als ich die Band in der zweiten Hälfte der 90er live gesehen habe). Ich habe mich immer gefragt, weshalb das in der Studioversion nicht auch so gemacht wurde... (die hätte ich auch einspielen können)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 18. September 2008, 15:26

"Emalaith" gehört für mich auch zu den besten VS- Songs.
Ansonsten mag ich auf "Part 2" vor allem die weniger genannten "Unholy Water" und "Victory Is Mine".
Würde "I Will Come For You" statt des wirklich fürchterlichen "Symphony Of Steele" als Opener fungieren wäre es für mich auch eine 10 Punkte- Scheibe.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 18. September 2008, 15:29

TexasInstruments hat geschrieben: "Emalaith" gehört für mich auch zu den besten VS- Songs.
Ansonsten mag ich auf "Part 2" vor allem die weniger genannten "Unholy Water" und "Victory Is Mine".
Würde "I Will Come For You" statt des wirklich fürchterlichen "Symphony Of Steele" als Opener fungieren wäre es für mich auch eine 10 Punkte- Scheibe.

Ich finde "Prometheus The Fallen One" sogar fast noch besser als "Emalaith".
Beide ganz großes Kino und die nicht zu übertreffenden Highlights der Scheibe!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 18. September 2008, 15:41

Aber so sind Keyboarder halt: Haben 12 Trillionen Sounds in ihrer Kiste und ausgerechnet den übelsten erklären sie zu ihrem Lieblingssound.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 18. September 2008, 15:56

DeFeis' zweifelhafte Soundvorlieben mal außen vorgelassen: Musikalisch befindet sich auf Marriage II IMO kein schlechter Song. Ist die beste Virgin Steele, denke ich.

Ich jedenfalls ziehe die Synthietrompeten Trullala der Marke "Rock Me" jedenfalls jederzeit vor.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 18. September 2008, 17:01

Du hasst halt swinging Fussnägel.
Prof
Traveller

Beitragvon Acrylator » 18. September 2008, 19:26

Nachdem ich diese Woche schon die erste Scheibe hatt, gleich auch noch mal die aufgelegt:
Bild

Ist echt komisch, früher mochte ich das Album nicht so gerne, nach Jahren (und Horizonterweiterung Richtung technischen Progressive Metal) hat's dann auf einmal "klick" gemacht. Als ich es dann allerdings vor einigen Jahren noch mal aufgelegt habe, gefiel's mir wieder nicht so gut - war wahrscheinlich einfach nicht in der Stimmung für solche Musik.
Jetzt könnte ich nicht mal mit Bestimmtheit sagen welches Album ich besser finde, sind auf jeden Fall beide genial.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 18. September 2008, 19:48

Acrylator hat geschrieben:Nachdem ich diese Woche schon die erste Scheibe hatt, gleich auch noch mal die aufgelegt:
Bild

Ist echt komisch, früher mochte ich das Album nicht so gerne, nach Jahren (und Horizonterweiterung Richtung technischen Progressive Metal) hat's dann auf einmal "klick" gemacht. Als ich es dann allerdings vor einigen Jahren noch mal aufgelegt habe, gefiel's mir wieder nicht so gut - war wahrscheinlich einfach nicht in der Stimmung für solche Musik.
Jetzt könnte ich nicht mal mit Bestimmtheit sagen welches Album ich besser finde, sind auf jeden Fall beide genial.

Ohja, die REALM finde ich auch gut!

Mein heutiger Klassiker ist:
LIVING COLOUR "Stain"
Bild
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Hades » 19. September 2008, 11:51

Acrylator hat geschrieben: Nachdem ich diese Woche schon die erste Scheibe hatt, gleich auch noch mal die aufgelegt:
Bild

Klassealbum! Wobei es mir auch so ging, dass ich die etwas straightere Endless War immer noch einen Tick besser fand.
Hades
Metalizer

Beitragvon johnarch » 19. September 2008, 20:55

Ernie hat geschrieben: DeFeis' zweifelhafte Soundvorlieben mal außen vorgelassen: Musikalisch befindet sich auf Marriage II IMO kein schlechter Song. Ist die beste Virgin Steele, denke ich.

Ich jedenfalls ziehe die Synthietrompeten Trullala der Marke "Rock Me" jedenfalls jederzeit vor.

Ich finde die "Noble Savage" noch immer am besten.
johnarch
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe