Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Hades » 16. September 2008, 21:45

Nein, das mit Abstand Schrecklichste ist Deutscher Poprock (oder wie man das nennen soll) von Typen mit Scheißfrisuren und komischen Second-Hand-Klamotten. Bei solchen Kapellen wie Wir sind Helden und Konsorten krieg ich echt KotzkrĂ€mpfe. Dann lieber 24 Stunden Beschallung mit Reggae und Ska... :D
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7011

Beitragvon Loomis » 16. September 2008, 23:51

Mein Classic heute:

Bild

Manilla Road - Spiral Castle

Vielleicht die unterschÀtzteste von Manilla Road.

Bei dem ruhigen Zwischenteil von "Merchants Of Death" drehe ich echt komplett am Rad, so geil ist der.

Schade, dass "Throne Of Lies" nicht auch auf der CD ist, das Lied gefÀllt mir auch gut mit den spacigen Gitarren. Wollte der Andi Preisig den nicht drauf haben oder wieso fehlt der auf der CD?
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Acrylator » 17. September 2008, 01:21

Loomis hat geschrieben: Mein Classic heute:

Bild

Manilla Road - Spiral Castle

Vielleicht die unterschÀtzteste von Manilla Road.

Bei dem ruhigen Zwischenteil von "Merchants Of Death" drehe ich echt komplett am Rad, so geil ist der.

Schade, dass "Throne Of Lies" nicht auch auf der CD ist, das Lied gefÀllt mir auch gut mit den spacigen Gitarren. Wollte der Andi Preisig den nicht drauf haben oder wieso fehlt der auf der CD?

Soviel ich weiß, klang der Song Andi zu "modern" :unsure:
Er ist echt ein sehr netter Kerl, aber manchmal ist er mir zu... hmm, konservativ (in Bezug auf Metal)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Loomis » 17. September 2008, 10:22

Acrylator hat geschrieben: Soviel ich weiß, klang der Song Andi zu "modern" :unsure:

Haha, der Song ist zwar abgedreht aber ich glaube "modern" war sowas in den letzten 25 Jahren nicht. :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 17. September 2008, 12:19

Heißt nicht auch die CD aus irgend so einem irsinnigen Grund nicht "Seven Trumpets"? :D
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Acrylator » 17. September 2008, 15:17

Toll, gerade wollte ich die Scheibe nur noch mal anhören um sicherzugehen dass ich sie verkaufen kann (brauche dringend Geld und die LP wĂŒrde mir sicher mindestens 60 Euro einbringen) und jetzt finde ich sie doch immer noch wirklich gut:

Bild

Das einzige Stratovarius Album das ich behalten werde, da die Scheibe ja noch schön rau nach Metal klingt (auch wenn der Gesang etwas schwach ist).
Außerdem ist das Cover ja sehr schön.

Sowas Blödes, alle teuren LPs die ich besitze sind mir so wichtig dass ich sie nicht verkaufen könnte (solange mein Leben nicht davon abhÀngt) und 2 teure LPs die ich hatte (Running Wild "Masquerade" und Solstice "New Dark Age") habe ich aus Unwissenheit (zwar mit Gewinn aber) viel zu billig verkauft :( :angry:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 17. September 2008, 15:39

Ernie hat geschrieben: Heißt nicht auch die CD aus irgend so einem irsinnigen Grund nicht "Seven Trumpets"? :D

Haha:

Mark Shelton Brass Band - Seven Trumpets

B)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 17. September 2008, 19:59

Das einzige Stratovarius Album das ich behalten werde, da die Scheibe ja noch schön rau nach Metal klingt (auch wenn der Gesang etwas schwach ist)

Ich finde den Nachfolger "Twilight Time" um einiges besser. Überhaupt werden die alten Sachen total unterschĂ€tzt. FrĂŒher lief Stratovarius bei mir rauf und runter, heute kann ich mir zumdindest die Alben mit Timo Kotipelto am Gesang fast gar nicht mehr anhören, weil ich seine Stimme kaum noch ertrage.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Ernie » 17. September 2008, 20:15

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Das einzige Stratovarius Album das ich behalten werde, da die Scheibe ja noch schön rau nach Metal klingt (auch wenn der Gesang etwas schwach ist)

Ich finde den Nachfolger "Twilight Time" um einiges besser. Überhaupt werden die alten Sachen total unterschĂ€tzt. FrĂŒher lief Stratovarius bei mir rauf und runter, heute kann ich mir zumdindest die Alben mit Timo Kotipelto am Gesang fast gar nicht mehr anhören, weil ich seine Stimme kaum noch ertrage.

A-men! "Twilight Time" ist mein ewiger Strato-Fave...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Acrylator » 17. September 2008, 20:20

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:

Mit Kotipelto geht's mir genauso, der ist technisch sicher deutlich besser als Tolkki (Hab die Band mal vor 11 Jahren live gesehen, da war er in technischer Hinsicht echt gut), aber hat irgendwie eine furchtbare Stimme, bzw. ist seine bevorzugte Stimmlage einfach grauenhaft.

"Twilight Time" finde ich recht langweilig, da fehlen in jeder Hinsicht die Ecken und Kanten (ab da war der Sound ja auch sehr glattpoliert und "unmetallisch"), aber hörbar ist sie natĂŒrlich (brauch ich aber nicht, hab sie auch vor nem halben Jahr oder so verkauft).
Vom Songwriting her waren "Dreamspace" und "Fourth Dimension" wohl die interessantesten Alben der Band, aber auch die sind mir heute irgendwie zu glatt und gesanglich teilweise hart an der Schmerzgrenze.

Übrigens habe ich letzt erst entdeckt, dass "Twilight Time" bereits 1991 mit anderem Cover unter dem Titel "II" veröffentlicht wurde (allerdings nur in Finnland) :ph34r: aber das nur am Rande...
(Das DebĂŒtalbum gab's auch nur als Finnland- und Japan-Import, als ich's mir gekauft habe - kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, dass die Band vor vielen Jahren, aber immerhin nach einigen Alben noch so sehr Underground war)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Quanah » 17. September 2008, 23:18

Malteze-Count your Blessings
Griffin-Flight of the Griffin
Hexx-Under The Spell
Wohl kein Classix hat aber trotzdem Spass gemacht mal wieder zu hören:
9.0-Too Far Gone
Quanah
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 228

Beitragvon Loomis » 18. September 2008, 13:21

Bild

Virgin Steele - The Marriage Of Heaven And Hell Part Two

War mein erstes VS-Album und ist auch bis heute mein liebstes*, auch wenn es mich jedesmal an eine sehr schmerzhafte Zeit erinnert.

*ich kenn aber auch noch nicht alle
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. September 2008, 13:51

10 Punkte.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Acrylator » 18. September 2008, 14:00

Loomis hat geschrieben: Bild

Virgin Steele - The Marriage Of Heaven And Hell Part Two

War mein erstes VS-Album und ist auch bis heute mein liebstes*, auch wenn es mich jedesmal an eine sehr schmerzhafte Zeit erinnert.

*ich kenn aber auch noch nicht alle

Ist fĂŒr mich auch das beste Album der Band. Der Nachfolger "Invictus" war auch noch sehr gut, danach machte sich dann auch bei VS so langsam das Stratovarius/RunningWild-Syndrom breit und es wurde von Album zu Album langweiliger.
Das letzte Album das ich mir gekauft habe war "The House Of Atreus Act 2" und das hatte mich erstmal enttÀuscht. Nach einigen DurchlÀufen habe ich dann doch noch ein paar schöne Momente ausgemacht, aber wirklich wichtig ist die Scheibe nicht (muss sie vielleicht noch mal hören).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Agent Iron » 18. September 2008, 14:07

Bild

Decision - I don't know what to do
I think that I'm in love with both of you
I know I must decide which one it will be
But I want you both - I want you with me
So c'mon I want you both with me

:D
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 347

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe