TexasInstruments hat geschrieben:Prof hat geschrieben:TexasInstruments hat geschrieben: Naja, das Blues langweilig ist können auch nur ähnlich unbeleckte sagen wie jene die behaupten das Metal nur Lärm ist.
Habe ich auch lange genug gedacht (ersteres), wenn man aber hinter die Kulissen blickt, entdeckt man eine neue interessante Welt.
AuĂźerdem sind Emotionen innerhalb der Musik fĂĽr mich oftmals wichtig, und da kommt man an (gutem!) Blues nicht vorbei. Dagegen kackt jede Metal- Band ab.
Aber stimmt schon dass sich das erst in den letzten 5 Jahren bei mir herauskristallisiert hat.
Hab ja nicht behauptet dass ich es langweilig finde, aber jetzt wo du's sagst...![]()
Mit sämtlichen alten Blueshelden hab ich mich bereits beschäftigt (wie gesagt schleppt meine bessere Hälfte das immer ins Haus), aber mir gibt diese Musik einfach nichts. Nerven, wie Reggae, Hip Hop oder anderer urban-Kram auf's übelste nerven kann, tut's mir aber auch wieder nicht.
Obwohl, wenn man hier in bestimmten Kreisen durchblicken lässt, der alte Blues ist nicht deine Baustelle, dann bist du für ewig der 'musikalisch unkultivierte'. Find ich auch immer interessant wie einem das genau die Leute nahelegen, die selbst noch nie über den eigenen Tellerrand geblickt haben.![]()
Im ĂĽbrigen finde ich den "Die Hard"- Blueszirkel mindestens so schlimm wie irgendwelche Scheuklappenmetaller.
Schreibe in loser Folge fĂĽr das "Blues News"- Mag (gibt es an jedem Bahnhof) und bin fĂĽr alle anderen dort ein Paria(h) (*bei der Gelegenheit mal "The Kindred" & "Blaze Of Obscurity" aufleg*).
In der Rolle fühl ich mich allerdings wohl und ich kann Dir kaum sagen wie sehr mich deren elitäres Gehabe nervt....![]()
Aha. Na, da sieht man mal wieder: egal wo man lebt, dieses elitäre Gehabe gibbet überall.