Heute war mir nach gutem Old School-Chicago Blues, was wohl niemanden interessieren dĂŒrfte.
Diesmal habe ich mir wohl den am meisten gecoverten Crooner vorgenommen, nÀmlich WILLIE DIXON.
Aus seiner Feder stammen Songs wie "Little Red Rooster" (Stones), "Rock me", "Spoonful" (CREAM), "I canÂŽt quit you, Baby" & "You shook me" (LED ZEP / auch "Whole Lotta Love" geht zum gröĂten Teil auf Dixons Konto), "I ain`t Superstitious" (hier sicher am bekanntesten in der grauenhaften MEGADETH- Version), "Hoochie Coochie Man", "I just want to make love to you" oder "Wang Dang Doodle", um nur ein paar zu nennen.

WILLIE DIXON - I am the Blues
"Best Of" mit ein paar wenigen seiner bekanntesten Songs.

MEMPHIS SLIM & WILLIE DIXON - Aux Trois Mailletz - Jazz In Paris
Die Jazz- Komponente kommt vor allem durch den genialen Pianisten Memphis Slim zustande, ansonsten regiert auch hier der Blues, magische Livescheibe.

WILLIE DIXON - Quiet Knight - Chicago 75
Nicht weniger magisches Livealbum, Dixons Reibeisenorgan und sein perlender Bass waren niemals besser. Dazu unsterbliche und intensive Versionen von "Rock Me", "Little Red Rooster" und "Hoochie Coochie Man" sowie eine vor Spielfreude strotzende Backing Band.
So, genug abgenervt...