Karate Tiger Hold on to a Vision!

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Rauberer » 31. August 2008, 17:48

Muss hier mal etwas Werbung für ein meiner Meinung nach absolut tolles Projekt machen.

Viele aus dem Board werden sicher den Film Karate Tiger (No retreat, no surrender mit Van damme als Bösewicht) kennen. Für den Filmsong "Hold on to a Vision" war damals Kevin Chalfant verantwortlich. Hier nochmal zur Erinnerung:

<a href='http://de.youtube.com/watch?v=XFFR8VIh6aI' target='_blank'>http://de.youtube.com/watch?v=XFFR8VIh6aI</a>

Leider hat es der Song nie auf Tonträger geschafft. Ein paar User aus dem Cinefactsforum haben den Song nun neu produziert und das absolut genial.

Für die Neuproduktion gab es viele Gründe.

1. Laut dem Produzenten und auch Chalfant selbst, existiert sogar das Masterband für den Song nicht mehr. Somit unwiederbringlich verloren.

2. Eine Filterung des Songs aus dem Film war unbefriedigend, da der Song nie komplett ausgespielt wird und zudem die Filmgeräusche selbst mir gutem Equipment nicht ganz entfernt werden konnten.

3. Kevin Chalfant hat absolut kein Interesse daran, den Song neu aufzunehmen. Trotz unzähliger Mails von Fans, die den Song haben wollen.

Nach ewigem Hin und Her haben die Drei nun eben den Song neu aufgenommen. Endmix und Mastering übernimmt Bernhard Weiss (Axxis) Es wird eine Maxisingle geben.

Wer das Projekt unterstützen will:

<a href='http://www.vvolverine.de' target='_blank'>http://www.vvolverine.de</a>
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste