Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Loomis » 20. August 2008, 22:39

Thundersteel hat geschrieben: Auf den Achtziger-Klassikern stehen m.E. zwar immer wieder unglaubliche Tracks, aber halt auch Nummern, mit denen ich kaum etwas anfangen kann.

Genau so gehts mir auch.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Acrylator » 21. August 2008, 00:57

rapanzel hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Bild

Stimmt, das gabs ja auch noch, aber soviel wie ich weiss, war das vom Oli in Europa das Erstauflage Cover. Sagt mir wenn ich Unrecht habe.

Das war die Erstauflage, hab mir das Teil am Erscheinungstag gekauft.

Ah ok, dann scheint meine LP keine Erstauflage zu sein, seltsam

:blink: Du hast die NOTS als LP mit dem zweiten Cover? (also dem, das du als erstes gepostet hast, mit dem geil gemalten Reiter vor schwarzem Hintergrund)
Das muss dann wohl ein Bootleg sein...
:D

Die LP gab's nur mit dem hĂ€sslichen Cover, die CD-Erstauflage hatte dasselbe, konnte man damals aber, so viel ich weiß, bei Century Media einschicken und man bekam das bessere (da Jon Shaffer mit dem Originalcover völlig unzufrieden war und beim Label ein neues bestellt hatte), mit dem Bandlogo links oben. Die nĂ€chste Auflage gab's dann nur noch mit dem verbesserten Cover. 1992 kam dann die Version mit demselben Motiv in leicht anderen Farben mit silbernem Bandlogo unten ĂŒber den Pferdebeinen. In Japan hatte das Bild einen rot/weißen Schriftzug und den Albumtitel in gotischen Buchstaben. 2002 kam dann das mit dem Comiccover.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Acrylator » 21. August 2008, 01:10

Mirco hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Stimmt, das gabs ja auch noch, aber soviel wie ich weiss, war das vom Oli in Europa das Erstauflage Cover. Sagt mir wenn ich Unrecht habe.

Jo, ich hab® sie mir auch am VÖ-Tag geholt.

Und war soooo enttÀuscht, da Gene Adams nicht mehr dabei war.

Du meinstAAAH GeneAAAH AdamsAAAH!

;)

AAAHHHHHEEEEMMM, JAAAAAHHHHH!

Schon interessant wie emotional das Thema Iced Earth hier behaftet ist. :)

Halte John Greedy fĂŒr den unspektakulĂ€rsten Iced Earth-SĂ€nger und Stormrider - abgesehen von dem Krams ab ca. Horror Show/Glorious Burden - fĂŒr die unspektkulĂ€rste Scheibe. War sogar mein Einstiegsalbum der Band. Wurde nur dadurch bei der Stange gehalten dass mein Bruder (ganz und gar anderer Meinung als ich) die folgenden Scheiben weiterhin gekauft hat. FĂŒr mich hat sich die Band nach Stormrider bis ca. 1998 mit jedem Album gesteigert. Aber diese Meinung habe ich hier im Board wohl exclusiv ;) .

Die Mehrheit hier sieht's eben so wie's wirklich ist ;)

John Greely unspektakulĂ€r? Gene Adams war in jeder Hinsicht deutlich schwĂ€cher, kein Volumen, keinen großen Stimmumfang und so hoch wie John Greely kam er auch nicht. Außerdem hat er seine Stimme nicht im geringsten variiert, klang immer gleich (ich mag ihn trotzdem aber jeder seiner Nachfolger war aus objektiver Sicht um ein vielfaches besser).

"Night Of The Stormrider" unspektakulÀr??!?!?!?! Ich glaube solch einen dreisten Witz habe ich noch nie gehört :unsure: aber ich lache mal trotzdem :lol:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon KuttenBjuf » 21. August 2008, 01:13

Thundersteel hat geschrieben:"Bastards" ist nach "1916" mein Favorit; auf Platz drei habe ich dann "Overnight Sensation" stehen. Auf den Achtziger-Klassikern stehen m.E. zwar immer wieder unglaubliche Tracks, aber halt auch Nummern, mit denen ich kaum etwas anfangen kann. Ungnade der spÀten Geburt halt.

Die Overnight Sensation find ich auch absolut top! :)
Bastards hingegen doof. Die Orgasmatron ist wiederum mitunter mein Liebling der MH Disco. Geiles Cover, geile Songs ĂŒberhaupt. DafĂŒr sind auf der Ace Of Spades zwar absolute Megahits aber auch absoluter Schrott.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

BeitrÀge: 3774

Beitragvon Acrylator » 21. August 2008, 01:17

Loomis hat geschrieben: Hab mal gelesen, dass John Greely aus der Band geflogen sei, weil er rassistische Äußeungen von sich gab. Weiß jemand, was da vorgefallen ist?

Musst mal im Netz nach alten Interviews suchen, da wirst du sicher fĂŒndig.
Ich habe 1995, als "Burnt Offerings" rauskam, ein Interview mit Jon Shaffer gelesen, in dem er beschrieb dass John Greely ein Rassist sei und außerdem bei einem Besuch im KZ Dachau judenfeindliche Äußerungen von sich gegeben hĂ€tte und er ihn deshalb aus der Band warf.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 21. August 2008, 09:49

Acrylator hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Jo, ich hab® sie mir auch am VÖ-Tag geholt.

Und war soooo enttÀuscht, da Gene Adams nicht mehr dabei war.

Du meinstAAAH GeneAAAH AdamsAAAH!

;)

AAAHHHHHEEEEMMM, JAAAAAHHHHH!

Schon interessant wie emotional das Thema Iced Earth hier behaftet ist. :)

Halte John Greedy fĂŒr den unspektakulĂ€rsten Iced Earth-SĂ€nger und Stormrider - abgesehen von dem Krams ab ca. Horror Show/Glorious Burden - fĂŒr die unspektkulĂ€rste Scheibe. War sogar mein Einstiegsalbum der Band. Wurde nur dadurch bei der Stange gehalten dass mein Bruder (ganz und gar anderer Meinung als ich) die folgenden Scheiben weiterhin gekauft hat. FĂŒr mich hat sich die Band nach Stormrider bis ca. 1998 mit jedem Album gesteigert. Aber diese Meinung habe ich hier im Board wohl exclusiv ;) .

Die Mehrheit hier sieht's eben so wie's wirklich ist ;)

John Greely unspektakulĂ€r? Gene Adams war in jeder Hinsicht deutlich schwĂ€cher, kein Volumen, keinen großen Stimmumfang und so hoch wie John Greely kam er auch nicht. Außerdem hat er seine Stimme nicht im geringsten variiert, klang immer gleich (ich mag ihn trotzdem aber jeder seiner Nachfolger war aus objektiver Sicht um ein vielfaches besser).

"Night Of The Stormrider" unspektakulÀr??!?!?!?! Ich glaube solch einen dreisten Witz habe ich noch nie gehört :unsure: aber ich lache mal trotzdem :lol:

Uff, harter Toback!!!

ICh halte die ersten beiden scheiben immer noch fĂŒr absolute Klassiker. Danach gings musikalisch mit jedem Album weiter bergab und das neue Album ist...na ich sag lieber nix mehr
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon Pavlos » 21. August 2008, 13:20

Mirco hat geschrieben:
Halte John Greedy fĂŒr den unspektakulĂ€rsten Iced Earth-SĂ€nger und Stormrider fĂŒr die unspektkulĂ€rste Scheibe. FĂŒr mich hat sich die Band nach Stormrider bis ca. 1998 mit jedem Album gesteigert.

Zuerst dachte ich : :rolleyes:

Dann aber dachte ich du scherzt und war mehr so: :lol:

Jetzt wiederum bin ich total verwirrt and like this: :blink:

Junge Junge, mit solchen Aussagen sorgst du fuer Verwirrungen in meinen metallischen Schaltkreisen. Bis diese wieder funktionieren, gibts von mir EXKLUSIV das WAHRE Stromrider Cover:

Bild
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24916

Beitragvon Acrylator » 21. August 2008, 13:26

Pavlos hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:
Halte John Greedy fĂŒr den unspektakulĂ€rsten Iced Earth-SĂ€nger und Stormrider fĂŒr die unspektkulĂ€rste Scheibe. FĂŒr mich hat sich die Band nach Stormrider bis ca. 1998 mit jedem Album gesteigert.

Zuerst dachte ich : :rolleyes:

Dann aber dachte ich du scherzt und war mehr so: :lol:

Jetzt wiederum bin ich total verwirrt and like this: :blink:

Junge Junge, mit solchen Aussagen sorgst du fuer Verwirrungen in meinen metallischen Schaltkreisen. Bis diese wieder funktionieren, gibts von mir EXKLUSIV das WAHRE Stromrider Cover:

Bild

:lol:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Thundersteel » 21. August 2008, 21:21

Loomis hat geschrieben: Hab mal gelesen, dass John Greely aus der Band geflogen sei, weil er rassistische Äußeungen von sich gab. Weiß jemand, was da vorgefallen ist?

Das ganze wurde seinerzeit von Frank Albrecht im RH vor dem Release von "Burnt Offerings" angesprochen. Verhielt sich offenkundig so wie von Acrylator gepostet. Muß die Ausgabe mal wieder rauskramen, dann gibt's Zitate...
Thundersteel
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2054

Beitragvon Pavlos » 21. August 2008, 21:52

Thundersteel hat geschrieben:

Das ganze wurde seinerzeit von Frank Albrecht im RH vor dem Release von "Burnt Offerings" angesprochen. Verhielt sich offenkundig so wie von Acrylator gepostet. Muß die Ausgabe mal wieder rauskramen, dann gibt's Zitate...

Ist das nicht das Interview, welches im RockHard Mania Buch abgedruckt ist??
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24916

Beitragvon Agent Iron » 22. August 2008, 11:39

Bild

Rock 'N Roll? Far too slow! B)
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 347

Beitragvon Thundersteel » 22. August 2008, 18:08

Pavlos hat geschrieben:
Thundersteel hat geschrieben:

Ist das nicht das Interview, welches im RockHard Mania Buch abgedruckt ist??

Yep.
Thundersteel
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2054

Beitragvon Acrylator » 24. August 2008, 17:48

Gerade eben:

Bild

und:

Bild
Hatte schon fast vergessen wie göttlich diese Scheibe ist. Hab die alten Fates Warning Mitte bis Ende der 90er rauf und runter gehört und war dann irgendwann etwas ĂŒbersĂ€ttigt - bin mir nicht mal sicher ob ich das Album in diesem Jahrtausend ĂŒberhaupt schon mal wieder aufgelegt hatte! :blink:

Klares 10/10 Punkte Album (auch wenn ich "Without A Trace" nicht ganz so genial finde, dafĂŒr wĂ€ren aber 10 Punkte fĂŒr StĂŒcke wie "Traveller In Time", "The Apparition" und "Epitaph" schon fast eine Beleidigung!)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Agent Iron » 24. August 2008, 18:18

Bild

Let's Fight In The Darkness Of Hell!!! B)
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 347

Beitragvon Loomis » 24. August 2008, 22:14

Bild
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe