25./26.11. Christmas Metal Festival 2011 - Lichtenfels

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 25./26.11. Christmas Metal Festival 2011 - Lichtenfels

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. Oktober 2011, 10:20

TheSchubert666 hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Spielzeiten sind eine Frechheit...

Wat willste erwarten? Je mehr Bands an einem Tag, desto geringer die Spielzeiten....... traurig ber wahr...

na ja, wenn man 20 Minuten Umbaupause einrechnet, spielt ab der dritten Band jede wenigstens 50 Minuten. Ist ja nun nicht so, als wäre das beim von uns geliebten KIT so maßgeblich anders. Nur die Spielzeiten für MORTAL SIN (25-30 Min) und HEATHEN (40 Min) sind wirklich mager.

Und die beiden Bands wären für mich der Hauptgrund dorthin zu gehen. Aber wie geschrieben, ich nehme dafür keinen Tag Urlaub.

So siehts aus....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Kubi » 19. Oktober 2011, 10:21

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:

Wat willste erwarten? Je mehr Bands an einem Tag, desto geringer die Spielzeiten....... traurig ber wahr...

na ja, wenn man 20 Minuten Umbaupause einrechnet, spielt ab der dritten Band jede wenigstens 50 Minuten. Ist ja nun nicht so, als wäre das beim von uns geliebten KIT so maßgeblich anders. Nur die Spielzeiten für MORTAL SIN (25-30 Min) und HEATHEN (40 Min) sind wirklich mager.

Und die beiden Bands wären für mich der Hauptgrund dorthin zu gehen. Aber wie geschrieben, ich nehme dafür keinen Tag Urlaub.

So siehts aus....

Ah. Miss Verständnis. Das bezog sich nur auf die Spielzeit der beiden Bands. Ja, die sind eine Frechheit. Ohne Frage.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Siebi » 19. Oktober 2011, 10:28

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:

So siehts aus....

Vice versa! Bin vor Ort, wird ein netter Ausflug mit einigen Bekannten aus Augsbangerburg. Karte, Zugticket und Pension sind gebucht. Wen sieht man noch in illustrer Runde?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. Oktober 2011, 10:31

evtl. komm ich auch, komme aber leider erst um 13:00 aus der Firma... :angry2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 19. Oktober 2011, 10:35

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:evtl. komm ich auch, komme aber leider erst um 13:00 aus der Firma... :angry2:

Sehr schön, dann kannst Du direkt meine Coverband-Psychose lösen. :lol:
Ist der Heiko auch vor Ort? Sogar im Orga-Team?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. Oktober 2011, 10:40

Siebi hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:evtl. komm ich auch, komme aber leider erst um 13:00 aus der Firma... :angry2:

Sehr schön, dann kannst Du direkt meine Coverband-Psychose lösen. :lol:
Ist der Heiko auch vor Ort? Sogar im Orga-Team?

Nein, wir haben damit nix zu tun....wir sind die normalen Franken... :lol:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon raininadamstown » 21. Oktober 2011, 15:58

...auch ein normaler Franke.Schön finde ich dass Heathen auf der letzten Tour nur neue Songs gespielt haben und jetzt als Ausgleich älteres Material.Muss man zwar auf No stone unturned verzichten aber als Verfechter extrem veränderter Setlisten ist es geil.Wenn Exodus wirklich Braindead spielen drehe ich durch.Da ist es mir auch egal wenn der (gesanglich perfekte) Sänger einen Circle-pit fordert.Ist ja auch nicht dümmer als Chuck Billy der früher laufend Stagediving gebrüllt hat.Der Tag wird so geil.
raininadamstown
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Cthulhu » 24. Oktober 2011, 21:20

Das Billing ansich ist ja nicht schlecht. Ich hätte halt 4 Bands rausgenommen, dafür Venom zusammen mit Saxon auf einen Tag und die anderen länger spielen lassen. Davon abgesehen wäre es besser gewesen, wenn die Freitag-Bands am Samstag spielen würden. Der Samstag, so wie es aktuell ist, spricht eindeutig ein jüngeres Publikum an (von Venom abgesehen) und das hat im Allgemeinen nicht soviel Probleme Job und Freitag-Festival unter einen Hut zu bringen. Jetzt mal rein strategisch gedacht. Wären die Tage vertauscht, wäre ich sicher einen Tag hingefahren. So muss man wieder Uraub nehmen oder die Hälfte verpassen. Also bleib ich dahamm, v.a. weil bei der Spielzeit Heathen bestimmt wieder Goblin's Blade weglassen müssen und ich dann eh weinen tät. :angry2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 6. November 2011, 10:49

Weiß jemand ob es an der Tageskasse noch Karten geben wird? Ich möchte mir den Samstag mit Venom geben, kann mir die Karte aber nicht schon vorher bestellen. Wäre nicht so geschickt, wenn ich das Ticket schon habe und dann kurzfristig keine günstige Mitfahrgelegenheit bekomme.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Siebi » 26. November 2011, 19:40

Lustlos, lustloser, Heathen!!! :angry2:
Waren gestern in Lichtenfels für 25 Minuten eine einzige Frechheit, besser gesagt Mr. Altus. Mein Gott, wenn Du keinen Bock hast, dann bleib zuhause oder lass Bands ran, die sich drauf freuen zu spielen.

Dank des planlosen Einlassprozesses (11.45 Einlass, 12.00 Beginn) konnte ich nur noch einige Minuten meine Matte zu "Mayhemic Destruction", dem letzten Song des Mortal Sin-Sets, bewegen. Danke, sehr schön! Danach kamen dann Heathen, die mit "Pray For Death", "Goblin's Blade", "Open The Grave" und "Death By Hanging" vier Sahnesongs ziemlich lustlos runterzockten, und das war es dann auch. Werbung in eigener Sache geht definitv anders. Lizzy Borden war stark, hatte aber wie alle Bands mit dem Sound zu kämpfen, der unterirdisch klang. Am Besten war er noch direkt zentral vor der Bühne. Mit "Amerian Metal" endete ein toller Auftritt, so macht Lizzy und sein gefolge immer Spaß! Spielen morgen in der Münchner Garage, mal sehen, ob es klappt.

Destruction hauten ein verdammt geiles Old School Set raus. Schmier mal als galanter "Durch-den-Backkkatalog-Abend-führender"-Moderator, hatte was angenehm natürliches. Mike war tight wie immer seine Gitarre malträtieren, bei den Drums leider zu viel Trigger auf den Basstrommeln. Trotzdem war Spaß bei Granaten wie "Black Mass", "Total Desaster", "Mad Butcher", "Antichrist", "Eternal Ban" und "Curse The Gods" garantiert.

Als nächstes war Vibrator-Metal-Zeit an der Reihe! Lips, Glenn Five und Drumtier Robb Reiner boten alles das, was Heathen so schmerzlich vermissen ließen. Spaß, Spielfreude und eine stimmige Setlist. Weiterhin gilt festzuhalten, dass Mr. Kudlow ein Sahnegitarrist und Mr. Reiner für mich der Peart des Metals ist. Wahnsinn!

Exodus von der Ferne war okay, mit dem Sänger nicht mehr meine Band, ebenso verzichtbar sind für mich Lordi. Überrascht wurde ich bei Sepultura, die einen starken Auftritt hinlegten. Derrick spricht a bisserl deutsch, freut sich mit den Anwesenden auf die Songs, die da ins Auditorium gefeuert werden. Saxon gefielen mir wiederum saugut. Zum ersten Mal meiner bisherigen 3786 Saxon-Konzerte ritt Biff ohne den "Crusader" durch Lichtenfels, packte dafür "Rock The Nations" aus. Für mich als Oberworshipper dieses Albums eine Freude par excellence, so muss des Quicknicks Putenpelle sich anfühlen. :smile2:

Hammerfall mussten leider ohne mich stattfinden, meine Fahrtmöglichkeit ins Hotel wollte noch auf ein, zwei Schlenkerla zum Absacken. Recht so! So endete in vergnügter Runde ein entspannter Festivaltag. Vielleicht wieder im nächsten Jahr!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cthulhu » 27. November 2011, 02:30

Siebi hat geschrieben: Spielen morgen in der Münchner Garage, mal sehen, ob es klappt.

Geh mal hin Siebi. Würd mich interessieren. Kann mir ja nicht vorstellen, dass in München am Sonntag zu Lizzy Borden überhaupt wer hingeht. Die kennt doch keiner mehr. Losgelöst von einem Festivalbilling würd ich die wenn überhaupt in die Größenordnung 50 bis 150 Zuschauer stecken. Wär schön, wenn ich mich da irren würde.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 27. November 2011, 09:51

Cthulhu hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben: Spielen morgen in der Münchner Garage, mal sehen, ob es klappt.

Geh mal hin Siebi. Würd mich interessieren. Kann mir ja nicht vorstellen, dass in München am Sonntag zu Lizzy Borden überhaupt wer hingeht. Die kennt doch keiner mehr. Losgelöst von einem Festivalbilling würd ich die wenn überhaupt in die Größenordnung 50 bis 150 Zuschauer stecken. Wär schön, wenn ich mich da irren würde.

1. Advent ist Großfamilientag, das wird wohl nix. Zum anderen kostet die AK sicher 25 EUR (VVK 22 + Gebühr) und das geht z.Zt. nicht. Finde den Preis für die Kneipe mit Bühne dazu arg überzogen.
Ein Erfolg wäre es, wenn an die 50 zahlenden Besucher kämen, denn, wie schon oft erwähnt, macht die Garage Deluxe (muahaha!) nur Werbung im eigenen Schuppen, da hängen dann zwei Plakate drin(!). Ansonsten keine Flyer, keine Poster, keine Aussenwerbung,... und dann wundert man sich, dass nix los ist. .mhmpf:
Siebi
Spaceman

Beitragvon flo/thrash attack zine » 27. November 2011, 12:04

denk nicht dass die so teuer wären, in helsinki kostet die karte 15€ und hier sind konzerte normal deutlich teuerer
flo/thrash attack zine
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 27. November 2011, 12:13

Siebi hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

1. Advent ist Großfamilientag, das wird wohl nix. Zum anderen kostet die AK sicher 25 EUR (VVK 22 + Gebühr) und das geht z.Zt. nicht. Finde den Preis für die Kneipe mit Bühne dazu arg überzogen.
Ein Erfolg wäre es, wenn an die 50 zahlenden Besucher kämen, denn, wie schon oft erwähnt, macht die Garage Deluxe (muahaha!) nur Werbung im eigenen Schuppen, da hängen dann zwei Plakate drin(!). Ansonsten keine Flyer, keine Poster, keine Aussenwerbung,... und dann wundert man sich, dass nix los ist. .mhmpf:

Ui heut is' ja erster Advent! Muss ich meinen Plastikbaum aufstellen. :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 27. November 2011, 12:59

Tja, hätten sie in Frankfurt und nicht in München gespielt, hätt ich allein 50 Leute mobilisiert: :smile2:
So sitz ich jetzt halt zu Haus und heul dem Hund was vor, weil ich Lizzy Borden nicht sehen kann. :cry:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe