Worst of 2012

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Worst of 2012

Beitragvon Goatstorm » 13. Januar 2012, 17:27

Meine Damen und Herren,

darf ich vorstellen? Die neueste "Okkult-Sensation" aus den USA, zur Zeit auf Tour mit Ghost:

Interview zum völlig originellen Konzept gibt's auch gleich dazu:

http://www.thrashhits.com/2011/10/inter ... -everyday/

We are playing Rock and Roll and Hailing Satan.

[...]

We cover a lot of territory with our sound. We have a sound and message unique enough to be our own and familiar enough to do live rituals with a wide variety of bands. It takes all kinds of music but only the best of bands can stand out and fit in.

[...]

Satan is what everyone has that causes change in the mind. An enlightened influence into a world that exist outside the boundaries of society, religion, drama, nonsense. Scorning misinformation and revealing the truth to the world. Satan is what opens our eyes in the morning so we can evolve everyday.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Re: Worst of 2012

Beitragvon Cromwell » 13. Januar 2012, 17:31

Musikindustriell vorsterilisierter Shitrock...DAS Genre der Zukunft?
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Acrylator » 13. Januar 2012, 17:32

Äh, ja - wirklich sehr originell und einzigartig... :ehm:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 13. Januar 2012, 17:33

Cromwell hat geschrieben:Musikindustriell vorsterilisierter Shitrock...DAS Genre der Zukunft?

Eher das der Gegenwart...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. Januar 2012, 17:35

Musikalisch klingt es stark nach Pfadfindern am Lagerfeuer, quasi das "Danke fĂĽr diesen guten Morgen!" der Okkultisten. :smile2:

Textlich bin ich mir wieder mal nicht sicher, wie ernst die das meinen, geht mir bei Ghost aber nicht anders.

Es ist aber vor allem eins, nämlich belanglos.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 13. Januar 2012, 17:35

Goatstorm hat geschrieben:Meine Damen und Herren,

darf ich vorstellen? Die neueste "Okkult-Sensation" aus den USA, zur Zeit auf Tour mit Ghost:

Interview zum völlig originellen Konzept gibt's auch gleich dazu:

http://www.thrashhits.com/2011/10/inter ... -everyday/

We are playing Rock and Roll and Hailing Satan.

[...]

We cover a lot of territory with our sound. We have a sound and message unique enough to be our own and familiar enough to do live rituals with a wide variety of bands. It takes all kinds of music but only the best of bands can stand out and fit in.

[...]

Satan is what everyone has that causes change in the mind. An enlightened influence into a world that exist outside the boundaries of society, religion, drama, nonsense. Scorning misinformation and revealing the truth to the world. Satan is what opens our eyes in the morning so we can evolve everyday.

Das muss eine Parodie sein. Ich meine, kann man solche Zeilen denn wirklich ernst und ohne ironischen Unterton von sich geben? :lol:

Klingt musikalisch jedenfalls nach einer verlotterten Hippietruppe die eine elektrische Gitare gefunden hat und nun einen NICKELBACK-Song mit "okkultem" Text vertont. (Un-)Heilige Scheisse.... :-X/2
Zuletzt geändert von Fire Down Under am 13. Januar 2012, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. Januar 2012, 17:39

Fire Down Under hat geschrieben:Heilige Scheisse.... :-X/2

Wohl eher das Gegenteil. :smile2:

Aber wenn schon wegen sonst nichts anderem, so sollte man dem Selim fĂĽr die EinfĂĽhrung des Begriffs "Ritual" fĂĽr Konzerte die Beine brechen.:angry2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 13. Januar 2012, 17:40

Raf Blutaxt hat geschrieben:

Wohl eher das Gegenteil. :smile2:

Besten Dank fĂĽr den Hinweis, Posting wurde editiert. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hugin » 13. Januar 2012, 17:41

Erst dachte ich schon, dass Vargher die "echten" ANCIENT WISDOM reformiert hätte und nun mal wieder der Black Metal sein Fett weg bekäme. Zum Glück ist's wieder der Okkult Rock, der als Schreckensbild herhalten darf.

Das Video ist irgendwie putzig, oder nicht? Natürlich musikalisch ziemlich belanglos, null authentisch und auch sonst recht vergessenswert. Der Lagerfeuer-Vergleich ist gar nicht so verkehrt. Andererseits habe ich gar nichts gegen handgeklampfte Albernheiten am Lagerfeuer. Daher fürchte ich, dass ich im Jahr 2012 leider noch sehr viele Sachen zu hören bekommen werde, die ich deutlich schlimmer finden werde. Von daher is' für mich da noch nichts mit Worst-of...
:lol:

@ "Rituale":
Haha... ja, da offenbart man doch sehr offensichtlich, woher der Wind weht. Gut, HAWKWIND hatten auch schon Space-Rituals, aber die waren bestimmt nicht gemeint.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Sigi » 13. Januar 2012, 17:41

Au Backe! Ich stelle mir das im Proberaum so vor:

"Mit den technischen Fähigkeiten, die wir haben, wird es nicht zu mehr als einer Rock Band reichen."

"Cool! Im Moment ist doch dieser Okkult Rock so in. DrĂĽben in Europa geht da voll was ab!"

"Okkult? Ach so, Satan und das ganze Zeug. Klar, wir sind ja Heavy Metal. Da gehört Satan doch dazu. Alles klar, wir sind ab sofort eine Okkult Rock Band! Hail Satan! .... ja, Mama, ich komme gleich zum Essen."
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Cromwell » 13. Januar 2012, 17:42

Raf Blutaxt hat geschrieben:

Aber wenn schon wegen sonst nichts anderem, so sollte man dem Selim fĂĽr die EinfĂĽhrung des Begriffs "Ritual" fĂĽr Konzerte die Beine brechen.:angry2:

TDB-Hexenjagd ist eigentlich immer lustig, in diesem Fall muss ich allerdings anmerken, dass es diesen Begriff v.a. im Black Metal-Bereich lange vor Satansblut gab, z.B. fĂĽr ein Blasphemy-Livealbum von 2002.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Kubi » 13. Januar 2012, 17:43

hmm.... den Song finde ich jetzt gar nicht so schrecklich, völlig harmloser Akustik Rock. Wenn da jetzt Jack Black Faxentexte zu singen würde, wäre die Welt in Ordnung. Aber dieser peinlich-platte "hail Satan"-Text ist schon ganz fürchterlich.

Na ja, Ghost, Devil's Blood & die hier.... alles der gleiche spirituelle Mist. Wenn ich "okkult" hören will, greife ich zu alten Black Sabbath oder Necros Christos.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Acrylator » 13. Januar 2012, 17:53

Lustig bei diesen ganzen aktuellen Okkultbands finde ich auch, dass die meist total fröhliche Gesangsmelodien haben, von Sängern mit völlig harmlosen, netten Stimmen. Da passen die aufgesetzte/ausgelutschte Düsterthematik und die vermittelte Stimmung echt null zusammen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 13. Januar 2012, 17:58

ja, deshalb konnte ich GHOST schon nicht ernst nehmen, bevor ich die in ihren albernen KostĂĽmen gesehen habe.

Dennoch: Worst of 2012 ist bisher klar BATTLE BEAST.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Goatstorm » 13. Januar 2012, 18:28

Worst of 2012 (Stand: Januar)

1. BATTLE BEAST
2. ANCIENT VVISDOM
.
.
.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe