PAGAN ALTAR

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: PAGAN ALTAR

Beitragvon The-Aftermath » 6. November 2017, 23:33

Beheading Tyrants finde ich großartig und war fĂŒr mich die Entdeckung des letzten Jahres. Unaufgeregter, introvertierter, aber erhabener Epic Metal jenseits aller Trends. Vor allem "To Kill Beneath the Sun" lĂ€uft hier regelmĂ€ĂŸig. Mit dem DebĂŒt tue ich mich da noch etwas schwerer, mir fehlt einerseits die Wucht im Sound, zudem ist der Gesang schon arg schief. Terry Jones konnte Technik [Trigger-Warnung fĂŒr Ulle!] mit GefĂŒhl und AtmosphĂ€re kompensieren, das gelang dem QUICKSAND DREAM-SĂ€nger damals nicht. Auf dem letzten Album gefĂ€llt mir der Gesang dagegen super, klingt viel reifer und souverĂ€ner. Gleichzeitig finde ich z. Bsp. den absurd lauten Bass auf Songs wie "Caress of the Breeze" einfach nur genial. Ich bleib' dran!
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: PAGAN ALTAR

Beitragvon Killmister » 7. November 2017, 07:31

The-Aftermath hat geschrieben: Gleichzeitig finde ich z. Bsp. den absurd lauten Bass auf Songs wie "Caress of the Breeze" einfach nur genial. Ich bleib' dran!

Das mit dem Steve Harris-like dominanten Bass, der klar klingt und den Sound nicht zudröhnt, ist mir gestern ĂŒber Kopfhörer auch aufgefallen, aber es klingt eher cool, zumal das Spiel keinerlei Stress verbreitet. Die schlicht-naturverbundenen Cover beider Alben unterstreichen den Charakter der Musik sehr stilvoll. Den Gesangsvergleich zum 2. Album werde ich heute nach der Arbeit direkt mal anstellen, da die Morgenstunde aktuell fĂŒr den Meister des Nasalgesangs Terry Jones und das PA DebĂŒt reserviert ist.

BildBild
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: PAGAN ALTAR

Beitragvon Titus » 7. November 2017, 12:31

Ich finde beide Quicksand Dream absolut fantastisch! Auch mir sind die Basslinien immer besonders im Ohr aufgefallen und halte den Gesang fĂŒr "reifer" - aber auch auf dem DebĂŒt fĂŒr nicht weniger passend. Insgesamt finde ich, dass Beheading Tyrants ein StĂŒck dĂŒsterer ausfĂ€llt, wĂ€hrend die Storyline sich auch musikalisch bei Aelin durchsetzt und noch melancholischer und vertrĂ€umter wirkt. Wobei ich trotzdem nicht finde, dass Pagan Altar und Quicksand Dream sich jetzt so Ă€hnlich sind, auch wenn sie in gewisser Weise eine Ă€hnliche AtmosphĂ€re aufbauen.

Room of Shadows ist hier mittlerweile auch ein paar Mal öfter gelaufen und frĂ€st sich immer mehr in den Kopf. Tolles, tolles Album ist das geworden. After Forever wahrlich ergreifend, ansonsten die Melodien noch weiter im Vordergrund des Songwritings all zuvor. Ein wĂŒrdiger Abschied! Zumindest hoffe ich, dass es der Abschied in Bezug auf Veröffentlichungen ist, live gerne weiter mit Brendan, aber weitere Sachen dann ohne Terry aufnehmen finde ich nicht wĂŒnschenswert.
I live in metallic fury
Benutzeravatar
Titus
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 580
Registriert: 22. Oktober 2009, 18:15
Wohnort: Hamburg


Re: PAGAN ALTAR

Beitragvon Killmister » 7. November 2017, 13:50

Titus hat geschrieben: Wobei ich trotzdem nicht finde, dass Pagan Altar und Quicksand Dream sich jetzt so Àhnlich sind, auch wenn sie in gewisser Weise eine Àhnliche AtmosphÀre aufbauen.


Wir denken in die gleiche Richtung, will ich meinen. Mir kam gestern nur die Idee, den PA- TrÀumern QS mal ans Herz zu legen.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: PAGAN ALTAR

Beitragvon Hippie-Ben » 7. November 2017, 23:35

Killmister hat geschrieben:
Titus hat geschrieben: Wobei ich trotzdem nicht finde, dass Pagan Altar und Quicksand Dream sich jetzt so Àhnlich sind, auch wenn sie in gewisser Weise eine Àhnliche AtmosphÀre aufbauen.


Wir denken in die gleiche Richtung, will ich meinen. Mir kam gestern nur die Idee, den PA- TrÀumern QS mal ans Herz zu legen.


...und Danke dafĂŒr!
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr HÀÀd löufs
hÀsde immer
E Aaschloch vĂŒrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: PAGAN ALTAR

Beitragvon Killmister » 8. November 2017, 18:38

The-Aftermath hat geschrieben:Beheading Tyrants finde ich großartig und war fĂŒr mich die Entdeckung des letzten Jahres. Unaufgeregter, introvertierter, aber erhabener Epic Metal jenseits aller Trends. Vor allem "To Kill Beneath the Sun" lĂ€uft hier regelmĂ€ĂŸig. Mit dem DebĂŒt tue ich mich da noch etwas schwerer, mir fehlt einerseits die Wucht im Sound, zudem ist der Gesang schon arg schief. Terry Jones konnte Technik [Trigger-Warnung fĂŒr Ulle!] mit GefĂŒhl und AtmosphĂ€re kompensieren, das gelang dem QUICKSAND DREAM-SĂ€nger damals nicht. Auf dem letzten Album gefĂ€llt mir der Gesang dagegen super, klingt viel reifer und souverĂ€ner. Gleichzeitig finde ich z. Bsp. den absurd lauten Bass auf Songs wie "Caress of the Breeze" einfach nur genial. Ich bleib' dran!


Zuerst hat mir das DebĂŒt mit seiner verschrobenen Unfertigkeit mehr gegeben, jetzt nachdem in Folge dieses Austauschs der Nachfolger verstĂ€rkt zum Zug kam, muss ich verbessern: Augenhöhe :yeah: :yeah: :yeah:
Favorit(obwohl ich den Song bei einer anderen Band schon mal gehört habe :ehm: )White Flames On Black Water
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: PAGAN ALTAR

Beitragvon The-Aftermath » 8. November 2017, 19:09

Killmister hat geschrieben:Favorit(obwohl ich den Song bei einer anderen Band schon mal gehört habe :ehm: )White Flames On Black Water


Echt? :lol: Bei welcher denn? (Falls du noch drauf kommst, wĂŒrde mich interessieren.) Aber schön zu hören, dass das Album bei dir zĂŒndet. Ich hĂ€tte mir noch ein paar mehr Songs vom Kaliber des Abschlusstracks gewĂŒnscht, der ist ĂŒberragend, aber die subtile Melancholie, die sich durch die gesamte Scheibe zieht, ist absolut großartig.
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: PAGAN ALTAR

Beitragvon Hippie-Ben » 15. Februar 2018, 23:47

Danke nochmal fĂŒr den Tipp mit Quicksand Dream. Ich hab die LP ĂŒberraschend gebraucht in einem Plattenladen bekommen. Besonders die B-Seite ist mir auf den ersten Hör gut reingelaufen.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr HÀÀd löufs
hÀsde immer
E Aaschloch vĂŒrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: PAGAN ALTAR

Beitragvon Killmister » 16. Februar 2018, 10:06

Hippie-Ben hat geschrieben:Danke nochmal fĂŒr den Tipp mit Quicksand Dream. Ich hab die LP ĂŒberraschend gebraucht in einem Plattenladen bekommen. Besonders die B-Seite ist mir auf den ersten Hör gut reingelaufen.

Das Leben kann so schön sein, gelle.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 GĂ€ste