Seite 1 von 3

BeitragVerfasst: 28. Januar 2005, 13:51
von Ernie
Trotz des Linktitels definitv kein AOR...;)

<a href='http://dynamic-effex.com/priest_AOR.htm' target='_blank'>http://dynamic-effex.com/priest_AOR.htm</a>

Ernie

BeitragVerfasst: 28. Januar 2005, 14:41
von Schorsch
Und, wie sind die Lieder???? Bin leider im Büro gerade und kann die Teile nicht ziehen bzw. anhören!!! *sehrgespanntbin* Hoffentlich sind die Songs heute Abend noch online! Denke mal, dass die Seite geschlossen wird, wenn Priest das rausfinden, oder?

Oder soll es ein Appetizer für den Kauf der CD sein, wer weiß, wer weiß ;)

Also, ich erbitte ein ausführliches Review der Songs, kenne leider bis jetzt nur den Song Revolution und die 30 Sekunden Schnippsel, die es in einem Internetshop gibt. Also, raus mit der Sprache :D

"...Saturday night and the PRRRRRIIIIIIIIIIEEEEESSSSSSSSSTTTTTT is back!"

BeitragVerfasst: 28. Januar 2005, 14:54
von Cthulhu
Die Songs sind ganz gut. "Ram It Down"-Niveau. Wird wohl eine gute Scheibe aber meinem Empfinden nach kein absoluter Überflieger.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2005, 15:43
von Storch
Cthulhu hat geschrieben: Die Songs sind ganz gut. "Ram It Down"-Niveau. Wird wohl eine gute Scheibe aber meinem Empfinden nach kein absoluter Überflieger.

sehe ich genau so. Kein wirklicher überflieger Song dabei aber alles sehr solides Material. Freu mich auf jeden Fall sehr auf das Album :) .

BeitragVerfasst: 28. Januar 2005, 17:10
von Oliver/Keep-It-True
Habe auch den Rest des Albums gehört und mit 'Loch Ness' (Epic Doom Metal Kracher , 13 Minuten lang!!!!!) und 'Hellrider' sind noch richtig geile Tracks auf der Scheibe. Vieles klingt allerdings wie schon mal gehört. Das Riff von 'Judas Rising' ist z. B. 1:1 von OMEN 'Teeth Of The Hydra' geklaut. Hört euch das mal genau an. Und die Shouts in 'Deal With The Devil' klingen genause wie 'Start The Fire' Von Metal Church. eins ist mir aber sehr positiv aufgefallen. Der Gesang ist Hammer und hat DAS gewisse Etwas, welches dem Ripper trotz guter Technik einfach fehlt.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2005, 17:31
von Storming the Gates
Danke erst mal für den Tip!

Von den 5 Songs die ich bisher gehört habe finde ich 3 recht gut, ein Klassiker wird die Cd wohl nicht werden, aber mit sicherheit wird sie besser als die letzten beiden Priest Scheiben und Crucible von Halford wird hoffentlich auch getoppt !!!

Und Robbis Stimme gefällt mir sowieso besser als die vom Ripper !!!

StG.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2005, 19:13
von NegatroN
Judas Rising find ich ganz gut, aber nicht so den Knaller wie ich nach den Kommentaren anderer erwartet habe.
Worth Fighting For ist IMO eher so ein B-Song, links rein rechts raus.
Demonizer weiss wieder eher zu Gefallen, flacht ab der Hälfte aber irgendwie ab.
Deal With The Devil finde ich sehr belanglos.

Die Songs sind zwar allesamt besser als das extrem schwachbrüstige Revolution, insgesamt fehlt mir da aber immer noch die Power. Das ist schon alles ganz OK, aber von "umblasen" ist das schon recht weit entfernt. Irgendwie ist da nichts, was Priest nicht schon mal mindestens genauso gut gemacht hätten. Muss ich glaub ich nicht wirklich haben die Scheibe.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2005, 19:32
von Ulle
Dann auch mal mein Senf:
Judas Rising: fängt vielversprechend an, hat einen wie ich finde megameilen Pre-Chorus und enttäuscht mich dann mit einem vorhersehbaren ich-sing-einfach-irgendwie-den-Titel Refrain, sind da die Ideen ausgegangen?

Deal With The Devil hab' ich irgendwie schon dutzende Male gehört, haut mich nicht um.

Demonizer: dto. Nicht schlecht aber auch Welten von Painkiller entfernt.

Worth Fighting For: Endlich mal etwas abwechslungsreichere Vocal-Lines, trotzdem für meinen Geschmack kein Überknaller.

Sollten die Songs repräsentativ für's Album sein, wäre das genau das von mir Erwartete. Wieder voll in die alte Richtung, kein Painkiller-Abklatsch, aber dafür auch lange nicht so stark. Werde mir die CD wohl trotzdem kaufen, aber sehe schwarz für Priest wenn ich an meine Top 20 für 2005 denke. Will aber nicht vorschnell urteilen.
Ach so, was mir gefehlt hat, war noch ein richtiger Speed Kracher!

BeitragVerfasst: 28. Januar 2005, 21:52
von DarkCherub
*Mu-mu-muuuh-muuuuuuuuh-muussss mir dumme Kommentare verkneifen*

*heut mal ganz stark sei*

*den Priest Hass unterdrück und Thread verlass*

:D

BeitragVerfasst: 28. Januar 2005, 23:23
von Ernie
So, hab' jetzt auch die komplette Platte einmal intus. Erster Eindruck: sehr in Ordnung, aber so richtig aus den Latschen haut mich das alles auch nicht unbedingt. In etwa vielleicht auf eine Stufe mit der ersten Halford, "Resurrection", zu stellen (die fand ja auch so mancher bedeutend stärker als meine Wenigkeit), wobei der größte Unterschied natürlich in den Gitarren zu suchen ist. "Painkiller" härtetechnisch zu übertrumpfen, wie noch zu "Jugulator"-Zeiten, versucht man jedenfalls gar nicht mehr erst, was wohl alleine stimmlich bedingt schon sehr weise ist.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2005, 19:25
von Lynott
so, habe das album dann gestern abend auch 2x gehört und finde es schon recht gelungen. natrülich ist das kein painkiller, aber immerhin auch kein trendy-zeugs und rob´s gesang ist einfach nur göttlich. wenn man einfach mal ohne große erwartungen (sagt sich bei judas priest leicht) an das album rangeht, ist es echt gut geworden.

JUDAS RISING: ein wenig painkiller; double-bass; guter refrain; <span style='color:red'>Note: 2</span>
DEAL WITH THE DEVIL: midtempo-nummer die sehr poppig klingt; den refrain finde ich echt scheisse, daß riffng ist ganz ordentlich <span style='color:red'>Note: 3-4</span>
REVOLUTION: erste single und schlechtester song auf dem album; klingt eher nach trendy-metal <span style='color:red'>note: 5</span>
WORTH FIGHTING FOR: midtempo; von der härte klingt der song eher nach turbo lover - schon sehr poppig aber cool atmosphärisch und sehr entspannt eingängig. <span style='color:red'>Note: 2-3</span>
DEMONIZER: gitarre am anfang erinnert ein wenig an annihilator; dann double-bass mit treibenden gitarren; geht gut nach vorne; refrain + gitarre im hintergrund kommt echt gut. <span style='color:red'>Note: 2</span>
WHEELS OF FIRE: stampende hardrock-nummer; straight mit sehr eingängigen refrain - ein hit . <span style='color:red'>Note: 3 </span>
ANGEL: ballade <span style='color:red'>Note: 3-4</span>
HELLRIDER: double-bass mit guten gitarren; midtempo mit eingängigem refrain. <span style='color:red'>Note: 2-3</span>
EULOGY: intro
LOCHNESS : 13 minütige epische nummer; der chorus ist ein wenig nervig und mir zu bombastisch; die gitarren sind klasse; <span style='color:red'>Note: 3-4 </span>(aufgrund des schlechten chorusses)

BeitragVerfasst: 30. Januar 2005, 14:29
von Exciter
Ich freue mich schon auf die neue Priest! Den Hörproben nach wird es ein sehr sehr geiles Album :)

BeitragVerfasst: 30. Januar 2005, 18:08
von Michael@SacredMetal
Exciter hat geschrieben: Ich freue mich schon auf die neue Priest! Den Hörproben nach wird es ein sehr sehr geiles Album :)

Im MOment würde ich lockere 8,5 Punkte verteilen - Loch Ness rult wie Hölle!!

M.

BeitragVerfasst: 30. Januar 2005, 18:30
von Prof
Michael / SacredMetal hat geschrieben: Im MOment würde ich lockere 8,5 Punkte verteilen - Loch Ness rult wie Hölle!!

M.

Damit meinst du, in einigen Wochen bzw. Monaten sind diese neuigkeitseuphorische 8,5 Punkte bis auf 7-minus geschrumpft? So geht es mir zumindest manchmal, wie zum Beispiel momentan mit der neuen Overlorde...

BeitragVerfasst: 30. Januar 2005, 19:33
von Exciter
Priest`s neuer Song "Loch Ness" ist wirklich ein Hammer! Außerdem ist für mich kein Song auf der neuen Scheibe wirklich schlecht! Ich freue mich echt drauf!

Die Overlorde bekommt von mir 9,5 Punkte! Und das auch noch in 10 Jahren :P