Lunar Shadow

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Lunar Shadow

Beitragvon The Butcher » 22. Juni 2015, 20:41

Ja der Max macht Sachen...
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: Lunar Shadow

Beitragvon rapanzel » 25. Juni 2015, 12:14

Max Savage hat geschrieben:Wir sind also zu dieser alten Kirchenruine von 1481 marschiert, die zwei mInuten von unserem Proberaum entfernt liegt (wie praktisch).

Wo denn?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Lunar Shadow

Beitragvon Max Savage » 25. Juni 2015, 18:32

rapanzel hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:Wir sind also zu dieser alten Kirchenruine von 1481 marschiert, die zwei mInuten von unserem Proberaum entfernt liegt (wie praktisch).

Wo denn?


Ruine Feldbach.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Lunar Shadow

Beitragvon dawnrider » 26. Juni 2015, 21:41

Lag heute im Briefkasten. Vielen Dank.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: Lunar Shadow

Beitragvon dawnrider » 29. Juni 2015, 15:50

Einige Durchläufe später: wie sich im Vorfeld abzeichnete sind Kobra Khan und Triumphator zwei vorzügliche Epicsongs, toll. Der Sound ist recht Gitarrenlead-lastig, dadurch aber einzigartig. Passt. Die anderen beiden Songs packen mich mangels ausladender Refrains weniger, aber vielleicht wird das ja noch.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: Lunar Shadow

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. Juli 2015, 17:55

Lag heute bei mir im Briefkasten und lief gerade zum ersten Mal (Die Lieder kannte ich schon vorher von Youtube). Schöner, warmer Klang, coole Songs, viele Details in der Gitarrenarbeit, guter Sänger, sprich: alles gut und ich hab meinen Spaß. :yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Lunar Shadow

Beitragvon Prof » 1. Juli 2015, 18:33

Post hin, Streik her, der Mondschatten ist da. :smile2:
Mehrere Durchläufe liegen hinter mir und es gibt jede Menge positives zu zu melden über diese schön schlicht aufgemachte Eigenpressung ohne Barcode (old school Huld!). Den Triumphator-Rundling hatte ich bestellt nachdem mir der Titeltrack sehr gefiel. Jetzt erfreut mich die Tatsache, dass mir auch der Opener 'Kobra Khan' und das schnelle 'Metalian' bestens reinlaufen. Die fein ausgearbeiteten, oft filigranen (Doppel)Gitarrenleads sind auf diesem 4-Tracker all over the place, eh ein dickes Plus, und gerade im superben 'Metalian' kommen diese wirklich optimal zum Tragen.
Was mir - nach sowohl Boxen- als Kopfhörertest - zu einer extra Applausrunde animiert, ist der druckvolle, differenzierte, natürliche Sound. Gitarren, Gesang, Bass (!), Drums - jedes Instrument hört man klar heraus. Dazu ist der Rhythmusklampfensound für sich alleine der Hammer und klingen die Drums zudem amtlich.
Das einzige was mir eigentlich an diesem Lunar Shadow-Erstling nicht gefällt ist der überkomplizierte und schunkelige Refrain (sorry, Max) in dem Midtempo-Song 'When the last grave has opened'. Sänger Alex Vornam klingt einfach viel besser wenn er aggressiver loslegt. Wobei ich anmerke, dass es weiterhin im Song vor allem doppelleadtechnisch soviel zu geniessen gibt, dass ich gerne über den Refrain hinweghöre. Und vor allem bei 'Metalian' und 'Triumphator' meine helle Freude an diesem deutschen Newcomer habe. Continuez, messieurs, continuez, je vous en prie.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Lunar Shadow

Beitragvon dawnrider » 1. Juli 2015, 18:53

Frage in die Runde: muss noch jemand bezüglich der präsenten Leads ab und an an ganz frühe In Flames denken?
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: Lunar Shadow

Beitragvon Prof » 1. Juli 2015, 19:09

dawnrider hat geschrieben:Frage in die Runde: muss noch jemand bezüglich der präsenten Leads ab und an an ganz frühe In Flames denken?


Kann zumindest ich dir nicht sagen, da sich in den heimischen Regalen null Tonträger besagter Schweden befinden.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Lunar Shadow

Beitragvon Max Savage » 1. Juli 2015, 19:13

Zunächst mal danke ich für das Feedback.

@Markus: Der "alte In Flames" - Vergleich (den hab ich jetzt schon einige Male gehört) läuft mir natürlich immer gut rein, daher stammt ja ursprünglich meine immerwährende Liebe für Doppel-Leads. Vielleicht klappt es ja noch mit den anderen beiden Nummern. :smile2:

@Raf: Ich danke dir, schön, so etwas zu hören.

@Olivier: Premier, personne n'a à s'excuser pour la critique, je peux tolérer ces mots. Ma grammair est terrible, je aurais payé plus d'attention à l'école. :schäm:

Interessanter Punkt bezüglich des "...Grave" -Refrains. Ist eigentlich einer meiner Lieblingsrefrains auf der Scheibe, "überkompliziert" trifft da allerdings vermutlich zu, haha. Ich glaube aber, der könnte live ganz gut funktionieren, bei der Probe am letzten Wochenende nochmal gemerkt.

Na, jedenfalls bedanke ich mich nochmal und den ein oder anderen dĂĽrfte man dann ja eh im September sehen in Dittigheim Rock City.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Lunar Shadow

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. Juli 2015, 19:29

Prof hat geschrieben:Sänger Alex Vornam klingt einfach viel besser wenn er aggressiver loslegt.

Ja, der Alex singt auch gern mal MOTÖRHEAD. :smile2: Ich erinnere mich auch an ein Rock Hard Festival, bei dem wir nachts 'Children Of The Sea' im Duett gesungen haben und am nächsten Morgen von Zeltnachbarn darauf angesprochen wurden, ob wir so gut gesungen hätten. :lol:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Lunar Shadow

Beitragvon Max Savage » 1. Juli 2015, 19:38

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Sänger Alex Vornam klingt einfach viel besser wenn er aggressiver loslegt.

Ja, der Alex singt auch gern mal MOTÖRHEAD. :smile2: Ich erinnere mich auch an ein Rock Hard Festival, bei dem wir nachts 'Children Of The Sea' im Duett gesungen haben und am nächsten Morgen von Zeltnachbarn darauf angesprochen wurden, ob wir so gut gesungen hätten. :lol:


Dio kann er eh gut. :harrr:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Lunar Shadow

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. Juli 2015, 20:28

Hier kommt seit zwei Wochen keine Post mehr an.
Ich könnte echt ausflippen. :(
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Lunar Shadow

Beitragvon Raf Blutaxt » 2. Juli 2015, 08:38

Max Savage hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Sänger Alex Vornam klingt einfach viel besser wenn er aggressiver loslegt.

Ja, der Alex singt auch gern mal MOTÖRHEAD. :smile2: Ich erinnere mich auch an ein Rock Hard Festival, bei dem wir nachts 'Children Of The Sea' im Duett gesungen haben und am nächsten Morgen von Zeltnachbarn darauf angesprochen wurden, ob wir so gut gesungen hätten. :lol:


Dio kann er eh gut. :harrr:

Auf jeden Fall.
Ist auf ein guter, der Alex und zeigte mir wieder mal, wie klein die Welt doch ist, als ich gesehen hab, dass der jetzt mit dir in einer Band spielt.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Lunar Shadow

Beitragvon Martin » 2. Juli 2015, 12:15

Für mich ist der Gesang bei den Songs eher die Schwachstelle. Es klingt so, als wenn er da niemals an die 100% ran geht, sondern immer mit leicht angezogener Handbremse fährt, um sicher zu gehen, dass alles technisch korrekt ist.

Grundsätzlich gefallen mir die Songs aber durchaus und eigentlich könnte ich mir die CD auch mal bestellen... ja, ich glaube, dass ich das heute mal machen werden! :D
Benutzeravatar
Martin
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 227
Registriert: 13. Oktober 2014, 13:49


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste