Seite 1 von 10

Lunar Shadow

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011, 14:34
von Max Savage
So, meine lieben Freunde des heiligen Metals

Hier nun die erste, einigermaßen vollwertige Aufnahme unseres Songs "Heart for Battle"
An dem Abend hatten wir leider nicht das komplette Line-Up am Start, so dass ich in dieser Version alle Gitarren und den Bass spiele und unser Sänger Izzy keift. Angelo Sasso konnten wir übrigens für die Drums gewinnen!

Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen, eure Meinung ist mir von allen Entitäten auf diesem Planeten am wichtigsten, also seid nicht zu hart ^^

http://www.youtube.com/watch?v=2N8S9mDR5CA

Re: LUNAR SHADOW

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011, 15:33
von Kiview
Gitarren find ich ganz cool, kannst ja sogar spielen^^

Re: LUNAR SHADOW

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011, 16:20
von Fire Down Under
Ich trau mich nicht draufzuklicken. Hernach kommt da irgendein fieser Glam Metal... :tong2:

Re: LUNAR SHADOW

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011, 16:28
von QuickNick
Klingt ordentlich, allerdings würde ich die Leads nicht so ausufern lassen und den Song klarer strukturieren. Just my 2 cents...

Re: Lunar Shadow

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 13:41
von Max Savage
@Kev: Ja, ach nee ^^ Aber danke

Und Nick, jede unserer anderen Nummern ist durchstrukturiert mit Vers, Bridge und Refrain, nur DIESER Song gerade nicht, also :smile2:

Re: Lunar Shadow

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 15:10
von Ancient_Mariner
Hm also Max, wenn ich mir die ganzen Dateien von dir so angucke, muss ich sagen, dass die Strukturen in all euren Liedern imo nicht so klar erkennbar sind, weil du halt wirklich extrem viel mit Leads arbeitest, die sich durch das komplette Lied ziehen. Da in vielen Liedern das Schlagzeug auch eher zurückhaltend spielt, könnte das vllt schnell ziemlich eintönig werden. Ich würde daher hier und da Leads rausnehmen und dafür eher ein starkes Riff einbauen (die du ja auch wirklich schreiben kannst). Der Eindruck kann natürlich auch täuschen, weil ich noch keine Vocals dazu gehört habe.

Re: Lunar Shadow

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 17:38
von darklord
Ancient_Mariner hat geschrieben:Hm also Max, wenn ich mir die ganzen Dateien von dir so angucke, muss ich sagen, dass die Strukturen in all euren Liedern imo nicht so klar erkennbar sind, weil du halt wirklich extrem viel mit Leads arbeitest, die sich durch das komplette Lied ziehen.

Das machen Brocas Helm by Fly High auch, kann also nicht so falsch sein.

Re: Lunar Shadow

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 18:22
von HeavyMetalManiac666
Also ich finde es für eine erste, einigermaßen vollwertige, Aufnahme schonmal ziemlich cool. Weiter so!

Re: Lunar Shadow

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011, 18:26
von QuickNick
Max Savage hat geschrieben:Und Nick, jede unserer anderen Nummern ist durchstrukturiert mit Vers, Bridge und Refrain, nur DIESER Song gerade nicht, also :smile2:


Klingt gut - ich werde dann gerne wieder reinhören, wenn du Neues am Start hast. :smile2:

Re: Lunar Shadow

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 17:17
von Ancient_Mariner
Moin,

wir haben die Band jetzt endlich mal zum Laufen gebracht und auch alle Instrumentalisten an Bord. Was noch fehlt ist ein adäquater Sänger. Falls hier jmd einen Sänger aus der Nähe Siegen oder Dillenburg kennt der Lust auf ein Bandprojekt hat, könnt ihr hier ja mal Bescheid geben.

Greetz
AM

Re: Lunar Shadow

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 21:14
von rapanzel
Sag mal Bescheid wann ihr Probe habt, ich schau mal vorbei. Also nur so, haha!

Re: Lunar Shadow

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2012, 20:21
von Franko
Ancient_Mariner hat geschrieben:Moin,

wir haben die Band jetzt endlich mal zum Laufen gebracht und auch alle Instrumentalisten an Bord. Was noch fehlt ist ein adäquater Sänger. Falls hier jmd einen Sänger aus der Nähe Siegen oder Dillenburg kennt der Lust auf ein Bandprojekt hat, könnt ihr hier ja mal Bescheid geben.

Greetz
AM
rapanzel hat geschrieben:Sag mal Bescheid wann ihr Probe habt, ich schau mal vorbei. Also nur so, haha!

Ich sehe es schon bildlich vor mir: Alex schnappt sich das Mikro und sagt: Leute, wir machen ab sofort eine Mischung aus VAUXDVIHL, POWER OF OMENS, READING ZERO & BEYOND REALITY und taufen die Kapelle auf den Namen:
THE QUEENSRYCHE CLONE WARS :wink: :yeah:

Re: Lunar Shadow

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2012, 20:27
von Odium
Und dann will Max Priest covern und wir haben den Salat. :ehm:

Re: Lunar Shadow

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2012, 20:49
von rapanzel
Pffff .mhmpf:

Re: Lunar Shadow

BeitragVerfasst: 29. Mai 2015, 08:15
von dawnrider


Glückwunsch, Mäx, läuft mir gut rein.