Lunar Shadow

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Lunar Shadow

Beitragvon Max Savage » 9. Oktober 2011, 14:34

So, meine lieben Freunde des heiligen Metals

Hier nun die erste, einigermaĂźen vollwertige Aufnahme unseres Songs "Heart for Battle"
An dem Abend hatten wir leider nicht das komplette Line-Up am Start, so dass ich in dieser Version alle Gitarren und den Bass spiele und unser Sänger Izzy keift. Angelo Sasso konnten wir übrigens für die Drums gewinnen!

Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen, eure Meinung ist mir von allen Entitäten auf diesem Planeten am wichtigsten, also seid nicht zu hart ^^

http://www.youtube.com/watch?v=2N8S9mDR5CA
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: LUNAR SHADOW

Beitragvon Kiview » 9. Oktober 2011, 15:33

Gitarren find ich ganz cool, kannst ja sogar spielen^^
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Benutzeravatar
Kiview
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 782
Registriert: 16. Oktober 2007, 21:41
Wohnort: Gelsenkirchen (Im Herzen vom Pott)


Re: LUNAR SHADOW

Beitragvon Fire Down Under » 9. Oktober 2011, 16:20

Ich trau mich nicht draufzuklicken. Hernach kommt da irgendein fieser Glam Metal... :tong2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16311
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: LUNAR SHADOW

Beitragvon QuickNick » 9. Oktober 2011, 16:28

Klingt ordentlich, allerdings wĂĽrde ich die Leads nicht so ausufern lassen und den Song klarer strukturieren. Just my 2 cents...
QuickNick
 
 


Re: Lunar Shadow

Beitragvon Max Savage » 10. Oktober 2011, 13:41

@Kev: Ja, ach nee ^^ Aber danke

Und Nick, jede unserer anderen Nummern ist durchstrukturiert mit Vers, Bridge und Refrain, nur DIESER Song gerade nicht, also :smile2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Lunar Shadow

Beitragvon Ancient_Mariner » 10. Oktober 2011, 15:10

Hm also Max, wenn ich mir die ganzen Dateien von dir so angucke, muss ich sagen, dass die Strukturen in all euren Liedern imo nicht so klar erkennbar sind, weil du halt wirklich extrem viel mit Leads arbeitest, die sich durch das komplette Lied ziehen. Da in vielen Liedern das Schlagzeug auch eher zurückhaltend spielt, könnte das vllt schnell ziemlich eintönig werden. Ich würde daher hier und da Leads rausnehmen und dafür eher ein starkes Riff einbauen (die du ja auch wirklich schreiben kannst). Der Eindruck kann natürlich auch täuschen, weil ich noch keine Vocals dazu gehört habe.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Benutzeravatar
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 928
Registriert: 15. März 2011, 18:07


Re: Lunar Shadow

Beitragvon darklord » 10. Oktober 2011, 17:38

Ancient_Mariner hat geschrieben:Hm also Max, wenn ich mir die ganzen Dateien von dir so angucke, muss ich sagen, dass die Strukturen in all euren Liedern imo nicht so klar erkennbar sind, weil du halt wirklich extrem viel mit Leads arbeitest, die sich durch das komplette Lied ziehen.

Das machen Brocas Helm by Fly High auch, kann also nicht so falsch sein.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂĽnchen


Re: Lunar Shadow

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 10. Oktober 2011, 18:22

Also ich finde es fĂĽr eine erste, einigermaĂźen vollwertige, Aufnahme schonmal ziemlich cool. Weiter so!
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6126
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: Lunar Shadow

Beitragvon QuickNick » 10. Oktober 2011, 18:26

Max Savage hat geschrieben:Und Nick, jede unserer anderen Nummern ist durchstrukturiert mit Vers, Bridge und Refrain, nur DIESER Song gerade nicht, also :smile2:


Klingt gut - ich werde dann gerne wieder reinhören, wenn du Neues am Start hast. :smile2:
QuickNick
 
 


Re: Lunar Shadow

Beitragvon Ancient_Mariner » 7. Dezember 2012, 17:17

Moin,

wir haben die Band jetzt endlich mal zum Laufen gebracht und auch alle Instrumentalisten an Bord. Was noch fehlt ist ein adäquater Sänger. Falls hier jmd einen Sänger aus der Nähe Siegen oder Dillenburg kennt der Lust auf ein Bandprojekt hat, könnt ihr hier ja mal Bescheid geben.

Greetz
AM
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Benutzeravatar
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 928
Registriert: 15. März 2011, 18:07


Re: Lunar Shadow

Beitragvon rapanzel » 7. Dezember 2012, 21:14

Sag mal Bescheid wann ihr Probe habt, ich schau mal vorbei. Also nur so, haha!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20812
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Lunar Shadow

Beitragvon Franko » 19. Dezember 2012, 20:21

Ancient_Mariner hat geschrieben:Moin,

wir haben die Band jetzt endlich mal zum Laufen gebracht und auch alle Instrumentalisten an Bord. Was noch fehlt ist ein adäquater Sänger. Falls hier jmd einen Sänger aus der Nähe Siegen oder Dillenburg kennt der Lust auf ein Bandprojekt hat, könnt ihr hier ja mal Bescheid geben.

Greetz
AM
rapanzel hat geschrieben:Sag mal Bescheid wann ihr Probe habt, ich schau mal vorbei. Also nur so, haha!

Ich sehe es schon bildlich vor mir: Alex schnappt sich das Mikro und sagt: Leute, wir machen ab sofort eine Mischung aus VAUXDVIHL, POWER OF OMENS, READING ZERO & BEYOND REALITY und taufen die Kapelle auf den Namen:
THE QUEENSRYCHE CLONE WARS :wink: :yeah:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8101
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Lunar Shadow

Beitragvon Odium » 19. Dezember 2012, 20:27

Und dann will Max Priest covern und wir haben den Salat. :ehm:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Lunar Shadow

Beitragvon rapanzel » 19. Dezember 2012, 20:49

Pffff .mhmpf:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20812
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Lunar Shadow

Beitragvon dawnrider » 29. Mai 2015, 08:15



Glückwunsch, Mäx, läuft mir gut rein.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1470
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste