Der Metal Church-Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Was ist euer Lieblings METAL CHURCH Album und wieso?

Metal Church
40
54%
The Dark
11
15%
Blessing In Disguise
12
16%
The Human Factor
4
5%
Hanging In The Balance
7
9%
Masterpeace
0
Keine Stimmen
The Weight Of The World
0
Keine Stimmen
A Light In The Dark
0
Keine Stimmen
This Present Wasteland
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Thunderstryker » 25. September 2014, 17:44

Gute Alben gibt es von der Band auch nach einem Sängerwechsel nicht mehr und Munroe ist live in einer anderen Liga als Howe. Ergo wäre Selbiger in meiner Welt genauso ein Rückschritt wie die Aufnahme von Ripper oder Ähnlichen.
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 357
Registriert: 1. März 2014, 18:59


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Kubi » 25. September 2014, 17:52

Du warst doch noch gar nicht geboren, als Howe das letzte Mal live gesungen hat, oder? :ehm:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Siebi » 25. September 2014, 17:56

Der Donnerstreichler is' doch schon ein alter Haudegen. War 91 beim Dynamo, da hat Klein-Kubi noch mit der Rassel Prog-Klassiker neu interpretiert.

Zur Kirche. Irgendwos hod's oiwei, oh mei. Nix fĂĽr ungut, lasset die Metallkirche im Dorf und in Frieden ruhen. Der Kurdt spielt eine tolle neue Vanderhoof ein und gut is'.

Wenn's denn betend mit Metal in der Church weitergeht, lieber Kurdti, bitte bloß kein sogenanntes Hire&Fire-Szenemimosenmantschgerl am Mikro. Nix Rivera, Owens, Mythiasin, Brian Allen und wie sie alle heißen. Ju no wod ei mien. Wenn schon kein Mike H., dann ein unverbrauchtes, unbekanntes Gesicht mit frischem Elan im gestärkten Hemdknopf.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Thunderstryker » 25. September 2014, 17:57

Kubi hat geschrieben:Du warst doch noch gar nicht geboren, als Howe das letzte Mal live gesungen hat, oder? :ehm:


:smile2:
Zuletzt geändert von Thunderstryker am 25. September 2014, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 357
Registriert: 1. März 2014, 18:59


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Thunderstryker » 25. September 2014, 17:59

Siebi hat geschrieben:Der Donnerstreichler is' doch schon ein alter Haudegen. War 91 beim Dynamo, da hat Klein-Kubi noch mit der Rassel Prog-Klassiker neu interpretiert.


Ich versteh' das Problem des Versiebten immer noch nicht :lol:
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 357
Registriert: 1. März 2014, 18:59


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Siebi » 25. September 2014, 18:04

Thunderstryker hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Der Donnerstreichler is' doch schon ein alter Haudegen. War 91 beim Dynamo, da hat Klein-Kubi noch mit der Rassel Prog-Klassiker neu interpretiert.


Ich versteh' das Problem des Versiebten immer noch nicht :lol:

I a ned. :cry:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Powerprillipator » 25. September 2014, 19:58

Siebi hat geschrieben:
Thunderstryker hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Der Donnerstreichler is' doch schon ein alter Haudegen. War 91 beim Dynamo, da hat Klein-Kubi noch mit der Rassel Prog-Klassiker neu interpretiert.


Ich versteh' das Problem des Versiebten immer noch nicht :lol:

I a ned. :cry:


Ich schon.
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon dawnrider » 25. September 2014, 20:28

Ach, wenn ich einen Kommentar von thirsty Thorsten (Thorsten bitte mit englischem 'th' aussprechen) lese, dann höre ich das vor meinem geistigen Ohr immer im wiener Dialekt. Und wer so redet, darf alles sagen! :tong2:
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon dawnrider » 25. September 2014, 20:35

Und zum Thema: der Kurti hatte nur gute Sänger. Das wird schon passen, was er da macht. Bin da ganz entspannt.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon holg » 25. September 2014, 23:59

Nun ja, auch James Rivera und Ripper Owens sind "gute" Sänger. Da läge das Problem für mich also ganz woanders.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Nightrider » 26. September 2014, 00:28

Ronny Munroe war in all den Jahren bei Metal Church ein hervorragender Sänger und hat auch in Sachen Performance die Frontmann-Position bei der Metal Kirche bestens ausgefüllt. Gerade auch die letzen Live-Auftritte, bei denen ich die Truppe gesehen habe (KIT und HOA), war Ronny eine feste Bank und hat alles gegeben. Schade also, daß es jetzt zur Trennung gekommen ist (es sei denn..., aber dieser, in den tiefen unseres Fanboy-Herzens verankerte Hoffnungsschimmer, der nunmal auf den Namen Mike H. hört, ist halt eben doch arg unrealistisch).
Ansonsten kann ich ebenfalls nur hoffen, daß nicht wieder eine der üblichen sängerischen Allzweckwaffen aus dem Hut gezaubert wird. Die infrage kommenden Verdächtigen wurden ja bereits genannt.
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Ulle » 26. September 2014, 08:22

Ich denke der Siebi ist es geworden. Der hat beim KIT Fake Healer perfekt intoniert und der Band wurde das wohl auch zugetragen. Meine Nachbarin hat auch was läuten hören, ihr werdet es erleben :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Franko » 26. September 2014, 09:00

Hmm... der Ripper ist zur Zeit ohne feste Band: könnte also gut möglich sein. Und gerade die Songs der ersten beiden Scheiben könnten mit dem Ripper cool klingen.
James Rivera: aufgrund der MALICE-Jay Reynolds Connection wäre auch er durchaus denkbar.
Aber mein Tipp bleibt nachwievor: Harry Conklin, JP suchen ja bereits fleiĂźig einen Nachfolger und weder TITAN FORCE noch SATAN'S HOST sind Bands, die den Tyrant voll auslasten wĂĽrden.

ODER: David Wayne wurde in Jerusalem begraben und bekanntlich ist ja dort schonmal einer auferstanden :oh2:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Fire Down Under » 26. September 2014, 10:13

Ulle hat geschrieben:Ich denke der Siebi ist es geworden. Der hat beim KIT Fake Healer perfekt intoniert und der Band wurde das wohl auch zugetragen. Meine Nachbarin hat auch was läuten hören, ihr werdet es erleben :smile2:

Stimmt, jetzt wo er bei OMEN rausgeflogen ist, kann da schon was dran sein... Ich darf aber noch nix verraten. :)
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Pavlos » 26. September 2014, 10:29

Ulle hat geschrieben:Ich denke der Siebi ist es geworden. Der hat beim KIT Fake Healer perfekt intoniert und der Band wurde das wohl auch zugetragen. Meine Nachbarin hat auch was läuten hören, ihr werdet es erleben :smile2:


:lol:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste