Der Metal Church-Thread

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Was ist euer Lieblings METAL CHURCH Album und wieso?

Metal Church
40
54%
The Dark
11
15%
Blessing In Disguise
12
16%
The Human Factor
4
5%
Hanging In The Balance
7
9%
Masterpeace
0
Keine Stimmen
The Weight Of The World
0
Keine Stimmen
A Light In The Dark
0
Keine Stimmen
This Present Wasteland
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Oktober 2012, 13:01

Welche Band hat denn mit weniger als EINEM Originalmitglied am KIT gespielt?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Pavlos » 8. Oktober 2012, 13:07

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Welche Band hat denn mit weniger als EINEM Originalmitglied am KIT gespielt?


SAXON bei der letzten NWOBHM Special Show!!!!!

:-D

trörööööööööööööö
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Odium » 8. Oktober 2012, 13:10

Pavlos hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Welche Band hat denn mit weniger als EINEM Originalmitglied am KIT gespielt?


SAXON bei der letzten NWOBHM Special Show!!!!!

:-D

trörööööööööööööö


:lol:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Oktober 2012, 13:13

Pavlos hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Welche Band hat denn mit weniger als EINEM Originalmitglied am KIT gespielt?


SAXON bei der letzten NWOBHM Special Show!!!!!

:-D

trörööööööööööööö


Sackstark!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Oktober 2012, 13:14

Pavlos' KIT Ticketnummer notier.....an Security weiterleit......
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Hofi » 8. Oktober 2012, 13:15

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Pavlos' KIT Ticketnummer notier.....and Security weiterleit......


:lol: :lol:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6177
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Metal Dundee » 8. Oktober 2012, 13:30

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Welche Band hat denn mit weniger als EINEM Originalmitglied am KIT gespielt?


Ja gut, vielleicht nicht mit weniger Originalmitgliedern. Trotzdem frage ich mich, wieso jetzt hier von MC light gesprochen wird. Da ist für mich MC in dieser Besetzung auf jeden Fall echter, als Savage Grace oder Griffin mit Roxxcalibur (was wohlgemerkt nichts gegen die Qualität dieser Shows sein soll).
Benutzeravatar
Metal Dundee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1041
Registriert: 11. September 2007, 14:52
Wohnort: Ittigen-Switzerland


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Oktober 2012, 13:41

Also MC ohne Vanderhoof war eine Macht live....MC nach der Reunion (auch mit Wayne) ein laues Lüftchen...ich habe selten intensivere Liveshows erlebt als mit der Howe-Ära. Alleine der Duke und Kirk...schier unglaublich Power. Wenn man dagegen den Plate sein Drumkit streicheln sieht und weiss, dass Vanderhoof eh keinen Bock darauf hat und lieber sein 70ies ding machen will, dann kann ich drauf verzichten. Wenn sein neues Projekt laufen würde, gäbst die "Reunion" bestimmt nicht.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Hugin » 8. Oktober 2012, 17:18

Wie weiter oben schon angedeutet, mag ich die drei MC-Alben mit Ronny Munroe eigentlich ganz gerne, und die drei Liveauftritte, die ich von der Band mit Munroe gesehen habe, waren auch ziemlich cool. Einmal Rock Hard, einmal Rock For Asia und nochmal ein Event, an das ich mich gerade nicht erinnere. Wobei da zweimal noch Kirk Arrington hinterm Drumkit saß.

Von daher finde ich diese Art der Reunion in Ordnung, ohne sie wirklich zu brauchen. Wenn mir die Band in dieser Form mal live über den Weg laufen sollte, dann würde ich das wohl gerne anschauen und auch meinen Spaß haben. Aber würde es DIESE Reunion nicht geben, dann würde mir auch nicht wirklich etwas fehlen.

Damit zur Frage, ob die beim KIT spielen sollen?

Ich denke, dass Oli das schon ganz richtig sieht. Muss nicht unbedingt sein. Nicht, weil ich das nicht sehen will, sondern eher weil die Band ja bestimmt Headliner- oder mindestens Co-Headliner-Rang wollen würde, und weil ich dafür dieses Event dann doch nicht speziell und spannend genug finden würde.

Von daher: Wenn sie spielen sollten, würde ich das definitiv anschauen, aber einen Euphoriesturm würde es auch bei mir nicht auslösen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Metal Dundee » 8. Oktober 2012, 17:36

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die Veranstalter von 70000 Tons so viel Kohle für MC bezahlen. Das Schiff wird ja eh ausverkauft und MC ist nun nicht gerade die Band, welche dort massenhaft Leute ziehen wird. Daher denke ich schon, dass da vielleicht mehr als nur Geld dahinter steckt. Aber im Grunde ist mir das Motiv für eine Reuion auch egal, solange die Band auf der Bühne überzeugt.
Benutzeravatar
Metal Dundee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1041
Registriert: 11. September 2007, 14:52
Wohnort: Ittigen-Switzerland


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Stormrider » 8. Oktober 2012, 19:01

Ich ärger mich immer noch schwarz drüber dass MC auf der spät 94er Tour ausgerechnet in Koblenz nicht spielen konnten, und ich dadurch gerade diese Band, in DEM Line Up nie live gesehen habe. Das an dem Abend VR legendär auftgrumpfen konnten und auch noch etwas längere Spielzeit hatte tröstet mich da nicht wirklich.

MC hab ich dann bei der Wayne Reunion gesehen, eines der enttäuschendsten Konzerte überhaup, und das nicht nur weil's Wacken war und geschifft hat wie sau - sondern weil die Band für mich weder Lust zu haben schien noch so besonders eingespielt war wie ich fand.

Von dem jetzigen Line Up kenn ich nur die Alben, und die Musik da drauf ist so egal dass es eigentlich egaler nicht geht.
Klingt zwar brutal, aber ich glaub ich würde mir MC in dem Line Up noch nicht mal anschauen wenn sie "um die Ecke" spielen würden.
Greetings
- Stormrider
Benutzeravatar
Stormrider
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 463
Registriert: 29. Januar 2004, 00:36
Wohnort: astral plains


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Raf Blutaxt » 8. Oktober 2012, 19:13

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass bei der aktuellen Reunion so viel Geld fließt, das will doch, unabhängig von der Besetzung nur ein recht überschaubarer Teil der metalaffinen Weltbevölkerung wirklich sehen.

Andererseits, wenn ein King Diamond für einen Auftritt vor ein paar hundert Leuten von Festivalveranstaltern 100.000$ bekommt, sollten auch für einen MC Auftritt noch ein paar Scheinchen drin sein.

Solche Reunions haben halt alle das Problem, dass nach ein paar Auftritten die Luft raus ist. Dann haben es alle, die es sehen wollten, gesehen und es kommen wieder nur 20 Leute zu den Konzerten, wie man bei Vicious Rumors schön beobachten kann.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Franko » 8. Oktober 2012, 19:21

Stormrider hat geschrieben:Ich ärger mich immer noch schwarz drüber dass MC auf der spät 94er Tour ausgerechnet in Koblenz nicht spielen konnten, und ich dadurch gerade diese Band, in DEM Line Up nie live gesehen habe. Das an dem Abend VR legendär auftgrumpfen konnten und auch noch etwas längere Spielzeit hatte tröstet mich da nicht wirklich.

MC hab ich dann bei der Wayne Reunion gesehen, eines der enttäuschendsten Konzerte überhaup, und das nicht nur weil's Wacken war und geschifft hat wie sau - sondern weil die Band für mich weder Lust zu haben schien noch so besonders eingespielt war wie ich fand.

Jupp... da stand ich auch irgendwo, habe sie dann nochmal auf Tour mit THUNDERHEAD in HH gesehen. Der Gig war eigentlich ganz gut.
UND ich konnte mir die Eintrittskarte noch von David Wayne (R.I.P.) signieren lassen...
Bild
Stormrider hat geschrieben:Von dem jetzigen Line Up kenn ich nur die Alben, und die Musik da drauf ist so egal dass es eigentlich egaler nicht geht.
Klingt zwar brutal, aber ich glaub ich würde mir MC in dem Line Up noch nicht mal anschauen wenn sie "um die Ecke" spielen würden.

Sehe ich genauso... ich hatte alle 3 Alben mit Ronny, fand/finde sie aber so schlecht, dass ich sie irgendwann wieder verkaufte.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Cthulhu » 8. Oktober 2012, 19:53

Also wenn ich mich recht erinner hat die Auflösung damals schon keinen mehr interessiert. "Ach Metal Church lösen sich auf? Gab's die denn noch?" Genauso unspektakulär wird die Reunion. Die beste Metal Church seit der "Hanging..." war eh die "Metal Church" vom David Wayne (RIP) und die war schon eher ein "ey ganz ordentlich"- und kein "jupidupidu ich spring durch die Decke"-Album.

Letzten Mittwoch war ich ja mim guten Siebi und dem Schubi666 auf Metalsause in München und wenn es so starke Newcomer wie Screamer gibt, dann brauch ich ehrlich gesagt keine Reunion von einer alternden US-Band, von der ich weiß, dass allerhöchstens leider nur noch solide Ware dabei rauskommt. Nur das mal nebenbei.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon IanFraser » 8. Oktober 2012, 20:05

Oh, ein Metal Church Thread. Muss zugeben und vorausschicken, dass MC eine meiner aboluten Leib- und Magenbands sind.

Um die Frage des Threadtitels zu beantworten: Natürlich (!!!) die Selbstbetitelte, ohne wenn und aber! Für mich eines der besten Metaldebuts aller Zeiten und auf jeden Fall in meiner all Time Top 20. Einfach perfekter US-Powermetal :yeah: Und wenn diese Scheibe nicht eine ist, um vor Freude durch die Decke zu springen, dann weiß ich es auch nicht. Das Ding gehört in die Riege der allerbesten Metalplatten, egal welche man da nimmt. Und ja, das meine ich ernst. :cool2:
Knapp dahinter rangiert der Nachfolger. Erreicht nicht mehr ganz die Klasse des Debuts, ist aber immer noch bockstarker Stoff, der lässig einem Großteil der Konkurenz den Arsch versohlt.

Die Sachen mit dem Mike am Mikro sind durchweg sehr gut, erreichen aber in meiner Welt nicht die Klasse der Wayne-Scheiben, was auch viel am Sänger liegt. Mit David hatte die Band einen überaus charismatischen und unverwechselbaren Mann am Mikro, der zwar von den technischen Fähigkeiten her nicht an seinen Nachfolger heranreichte, aber das gewisse Extra in der Stimme hatte und perfekt zum MC-Sound passte. Mit Mike wurde die Band irgendwie "softer", weniger agressiv, tendierte eher in Richtung "normalen" Powermetal. Ist aber immer noch alles mehr oder weniger Over the Top!

Zu erwähnen wären vielleicht noch die beiden Reverend Platten, die ich höher als alle MC-Platten mit Mike Howe einstufe. Die Play God finde ich mindestens so stark wie die The Dark...eigentlich sogar nochn Tacken stärker.

Die Aufnahmen mit dem Munroe sind für mich grundsolide bis sehr gute Powermetalscheiben, die ich bei weitem nicht so schlecht sehe wie einige hier. Wenn ich mir ansehe, was vergleichbare Bands in dem Genre so abliefern, müssen sich die Munroe Platten sicherlich nicht verstecken. Lege ich mir immer wieder mal gerne auf. Live fand ich den Munroe auch wirklich stark. Habe die Band damals auf dem Headbangers OA gesehen. War ein Top Auftritt, hat mir mächtig viel Spaß gemacht. :smile2:
Und dir haben die auf den bekackten Teppich gepinkelt??
Benutzeravatar
IanFraser
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 183
Registriert: 13. März 2011, 10:08


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste