CRUEL FORCE - Under The Sign Of The Moon

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

CRUEL FORCE - Under The Sign Of The Moon

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. September 2011, 10:48

Bild

Die neue CRUEL FORCE gefällt mir richtig gut muss ich sagen. Blackened Thrash ist ja nicht unbedingt mein Genre Nummer eins, aber die Scheibe hat einen geilen Sound, die Riffs sitzten wie angegossen und die beiden langsamen Stücke am Ende von Seite-A und B geben dem Ganzen die richtige Würze. Und auch die BATHORY-Coverversion ist mal richtig gut umgesetzt, Respekt. Holt euch die LP, denn leider hab ich es versäumt, das Debüt rechtzeitig zu bestellen, findet man irgendwie kaum noch zum normalen Preis.

http://www.myspace.com/cruelforce
Zuletzt geändert von Sgt. Kuntz am 8. September 2011, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Re: CRUEL FORCE - Und The Sign Of The Moon

Beitragvon Siebi » 8. September 2011, 11:23

Eine feine Scheibe ist das, zumindest die bisher gehörte A-Seite. Das Debüt finde ich auch gelungen. Dieser teils angeschwärzte Bierpullen-Thrash gefällt mir generell ganz gut. Witching Hour haben auch eine neue CD und von Ketzer soll es auch wieder was Neues geben. Nocturnal, Hellish Crossfire, Erazor, Witchburner, Rezet, Assaulter, Deströyer 666, die obergöttlichen Desaster und und und. Coole Sachen.

Mehr zu der hier besprochenen Scheibe, wenn mehrmals durch den Körper gefahren.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Tillmann » 8. September 2011, 11:28

Habe sie auch seit kurzem und bin mal wieder begeistert. Zwar insgesamt etwas langsamer und schleppender als Rise Of Satanic Might, aber umso dunkler und stimmungsvoller. Die erste kenn ich mittlerweile auswendig, und bei Under The Sign wirds wqohl auch nicht mehr lange dauern. Wirklich genial, die Jungs habens wirklich geschafft ihren ganz eignen, Cruel Force Sound zu stricken. SChade das die Jungs immer Welten weit weg live spielen, wenn sie ueberhaupt mal spielen. Von allen jungen Bands meine Nr. 1 <3

Hier noch ein Holocaust Cover:

http://www.youtube.com/watch?v=vEP_i30v7u4

:yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Re: CRUEL FORCE - Under The Sign Of The Moon

Beitragvon TheSchubert666 » 8. September 2011, 19:45

Da muss ich zustimmen: groĂźes Album aus deutschen Landen in diesem Jahr.
Habs aber schon seit zwei nicht mehr gehört, werd ich aber am Samstag früh zum Hausputz auflegen!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Odium » 8. September 2011, 19:50

Siebi hat geschrieben: Nocturnal, Hellish Crossfire, Erazor, Witchburner, Rezet, Assaulter, Deströyer 666, die obergöttlichen Desaster und und und. Coole Sachen.

:cool2:

@ Topic: Erste CRUEL FORCE hab ich seit VÖ. Super Platte. Neue muss demnach ran. Hoffentlich komm ich noch dazu, bevor das Teil nur noch zu Mond-Preisen zu haben ist. Warum irgendwelche Astronauten 70€ für Aufnäher bezahlen, weiß kein Mensch.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Tillmann » 8. September 2011, 21:32

Warum solche Aufnaeher ueberhaupt wieder bei ebay landen frage ich mich. Wenn ich schon bei der Band direkt einen Aufnaeher fuer 3!!!! Euro bestelle, ist es eine Frechheit den nachdem SOLD OUT vermeldet ist reinzustellen und bis zu 60€ fuer nen 9x9cm Patch zu nehmen. DAS ist nicht Metal und ganz schwach.

Habs leider total verraft mit dem Merch zum neuen Album, nun steh ich da wie'n Horst -.-
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 8. September 2011, 22:04

Wenn die Idioten solche Preise bieten, ist das doch nicht das Problem des Verkäufers.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Antimatzist » 9. September 2011, 07:31

Vor allem: Da die alten Patches gehäuft auf ebay gelandet sind, war ja die Aktion: 1 Patch pro Bestellung, damit nich manche 5 kaufen und 4 bei ebay reinstellen. Trotzdem ist der neue stöndig drin :D Aber hat mittlerweile abgenommen - 70, 50, 22€ oder so waren die 3 Auktionen.

Grandioses Album wieder, braucht mehr Durchläufe noch, war jetz nen Monat quasi nicht zu Hause und konnt nur CDs im Auto hören^^
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon Tillmann » 9. September 2011, 11:05

Odium hat geschrieben:Wenn die Idioten solche Preise bieten, ist das doch nicht das Problem des Verkäufers.

Was ich nicht verstehe ist wie man einen Patch wieder verkaufen kann. Es gibt schon nur 80 Stck., da kann ich doch eigentlich von ausgehen das da nur jemand einen kauft der absoluter Fan der Band ist und stolz darauf ist sich den auf seine Kutte zu machen. Denn bei sowas seltenem ist es unwarscheinlich das die Mama auf gut Glueck einen Aufnaeher fuer den Sohnemann kauft und er ihn dann nicht will, denn ich glaube die wenigsten Muetter/Verwandten haben Cruel Force in ihrer Friendlist.

Ich jedenfalls waere froh gewesen einen zu ergattern und haette ihn mit Stolz auf die Kutte gemacht, selbst wenn ich herausfinden wuerde das manche Leute 100€ fuer nen 3€ Patch bieten. Ich lerne zwar Kaufmann im Einzelhandel und weiß das man mit manchen Raritaeten nen Haufen Kohle machen koennte, aber das ist fuer mioch kein metal und ist auch nicht im Sinne der Band. Kevin konnte es damals selber nicht verstehen das ein CF Pullover des ersten Albums fuer 60€ weggeht bei ebay...

Gerade bei jungen Underground Bands bewegen sich ja die Preise jenseits von Gut und Boese, egal ob CF, Nocturnal oder Division Speed, ist schon krass.
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 9. September 2011, 11:34

Ach, Erazor kriegst du noch ganz gĂĽnstig. :harrr:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Tillmann » 9. September 2011, 12:22

Stehen noch auf der ellenlangen To Do Liste :smile2:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 9. September 2011, 12:27

Tillmann hat geschrieben:Stehen noch auf der ellenlangen To Do Liste :smile2:

Der Sänger kann halt nichts, aber ansonsten wird da ganz ordentlich vor sich hin gerumpelt und bei DISSECTION geklaut. :yeah:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Moppes » 9. September 2011, 12:30

Odium hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Stehen noch auf der ellenlangen To Do Liste :smile2:

Der Sänger kann halt nichts, aber ansonsten wird da ganz ordentlich vor sich hin gerumpelt und bei DISSECTION geklaut. :yeah:

:lol: besser hätte ich es nicht sagen können. Lief heute früh auf dem Weg zur Arbeit im Auto, da hat man direkt die notwendige schlechte Laune .....
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. September 2011, 12:32

Ein bisschen ist das doch kalkuliert von Band oder Label. Man macht nur 80 Patches und gerade dadurch, dass es so wenig gibt, ist das Interesse vielleicht noch etwas größer als normal. Manche kaufen sich das Ding dazu und stecken es in die LP-Hülle, um diese “aufzuwerten“. Und wenn dann eine verrückte ebay-Auktion dabei herausspringt, ist das doch für die Band gute Werbung. Jetzt gibt es ja auch 200 Picture-Disks davon, warum nicht? Überspitzt könnte man sagen es gibt zwei Zeitpunkte, wo ein Album Interesse erweckt, einmal wenn es veröffentlicht wird und später dann noch einmal wenn es ausverkauft ist.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Odium » 9. September 2011, 12:34

Moppes hat geschrieben:... da hat man direkt die notwendige schlechte Laune ...

<3

Ich fühle mich geehrt! Mein musikalisches Wirken auf Erden war also nicht gänzlich umsonst!

Und zurĂĽck zum Thema. Ist das hier ein Hit oder ist das ein Hit?

Musik, bei der man umgehend eine Flasche Bier öffnen muss!
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe