VENOM - Fallen Angels (VÖ: TBA)

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: VENOM - Fallen Angels (VÖ: TBA)

Beitragvon Fire Down Under » 19. August 2011, 21:32

QuickNick hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:UNBEDINGT diese Platte auschecken!!

Bild

Weniger rumpelig als die Frühwerke, sogar mit 2 (guten!) Gitarristen eingespielt und mit vielen klassischen Metal-Einflüssen. Quasi Metal-Punk mit Melodien, oder einfach nur ganz simpel Heavy Metal mit Eiern. Grandiose Platte!!


Ist schon auffem Weg zu mir, allerdings als "Metalpunk".

Bin schon gespannt auf Dein Feedback. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: VENOM - Fallen Angels (VÖ: TBA)

Beitragvon Goatstorm » 19. August 2011, 23:29

Die "Calm before the Storm" ist tatsächlich unterschätzt. Der Titeltrack ist eines der besten VENOM-Lieder überhaupt.

Zu den beiden "neuen" Mitgliedern auf der "Calm..." gibt's eine nette Story bzgl. der Pseudonyme (O-Ton Cronos):

„Well, I was the last one to get mine actually, because Abaddon has been a bit of a drunken animal and he always looked like he’d be beaten people up and hittin’ things, so ,Abaddon, the Destroyer‘ was really quite apparent, you know. And Mantas just called him that through the god of hell. The book that the name’s out is the Satanic Bible. It was quite a bit longer before I actually discovered which name I wanted, so I picked something outta Greek mythology. I wanted something more relevant, not just like a name out of a book.
I mean, it was the same reason when we got the ,Calm Before The Storm‘ album together, when we got Mike Hickey and Jim Clare ... The amount of laughs we had trying to think of names for them ... and in the end it was just like ,Fuck it, keep your names, you are not fucking evil at all, you are both really skinny, you’re really little, you’re playing great but you are NOT evil!‘, you know (laughs)! So it was absolutely pointless to come up with something like Astaroth and Behemoth or something crazy like that ... it wouldn’t have worked!“


Was die neue Scheibe betrifft... hm.... Die letzte war ja ziemlicher Scheißdreck. Insofern Erwartungshaltung eher gering. VENOM wär so eine Band, die ich gerne einmal im Originallineup sehen würde und dann bitte auflösen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: VENOM - Fallen Angels (VÖ: TBA)

Beitragvon Fire Down Under » 20. August 2011, 09:32

Goatstorm hat geschrieben:Die "Calm before the Storm" ist tatsächlich unterschätzt. Der Titeltrack ist eines der besten VENOM-Lieder überhaupt.

Zu den beiden "neuen" Mitgliedern auf der "Calm..." gibt's eine nette Story bzgl. der Pseudonyme (O-Ton Cronos):

„Well, I was the last one to get mine actually, because Abaddon has been a bit of a drunken animal and he always looked like he’d be beaten people up and hittin’ things, so ,Abaddon, the Destroyer‘ was really quite apparent, you know. And Mantas just called him that through the god of hell. The book that the name’s out is the Satanic Bible. It was quite a bit longer before I actually discovered which name I wanted, so I picked something outta Greek mythology. I wanted something more relevant, not just like a name out of a book.
I mean, it was the same reason when we got the ,Calm Before The Storm‘ album together, when we got Mike Hickey and Jim Clare ... The amount of laughs we had trying to think of names for them ... and in the end it was just like ,Fuck it, keep your names, you are not fucking evil at all, you are both really skinny, you’re really little, you’re playing great but you are NOT evil!‘, you know (laughs)! So it was absolutely pointless to come up with something like Astaroth and Behemoth or something crazy like that ... it wouldn’t have worked!“

:lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: VENOM - Fallen Angels (VÖ: TBA)

Beitragvon Hugin » 18. Oktober 2011, 17:18

Die erste Hörprobe zum neuen Album ist online verfügbar:

http://powermetal.de/news/news-VENOM__E ... 28288.html (News)
http://soundcloud.com/spinefarm/venom-punks-not-dead (Direktlink)

Ganz ehrlich: Ich hoffe sehr, dass das nicht der beste Song des Albums ist...
:ehm:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: VENOM - Fallen Angels (VÖ: TBA)

Beitragvon Hugin » 26. Oktober 2011, 22:23

Auch wenn es scheinbar niemanden so recht interessiert, will ich den Thread doch noch mal hoch holen. Inzwischen hatte ich die Gelegenheit, etwas intensiver in die kommende Platte hinein zu hören, und der wenig schmeichelhafte erste Eindruck der hier verlinkten Hörprobe ist inzwischen doch ziemlich verflogen. Das Album hat eine sehr angenehm muffige 80er-lastige Produktion, die wirklich sehr authentisch herüber kommt und wahrhaft nicht sehr weit von "Possessed" entfernt ist. Bei den Songs an sich gibt es nicht nur "durchaus ein paar Highlights", sondern mit "Hail Sathanas" oder "Pedal To The Metal" auch wirkliche Hits, die auch "von früher" sein könnten. Allerdings hat es bei 13 Songs erwartungsgemäß auch ein paar Füller. Aber insgesamt scheint mir das alles schon ganz gut zu passen. In sich wirkt das Album jedenfalls stimmiger als der Vorgänger, und es könnte Altfans, die exklusiv die Alben I-IV verehren, zumindest streckenweise besser gefallen, als alle anderen Post-Reunion-Scheiben. Vor allem halt wegen des viel organischeren Sounds, der wirklich keine 90er/2000er-Charakteristika aufweist und trotzdem nicht verkrampft retro klingt. Keine Ahnung, wie die das hinbekommen haben.

So oder so: Ich bin bisher wirklich positiv überrascht!
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: VENOM - Fallen Angels (VÖ: TBA)

Beitragvon Tillmann » 26. Oktober 2011, 22:26

Na das macht doch Hoffnung! Da bin ich sehr gespannt, eine Chance bekommt die Scheibe auf jeden Fall!
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: VENOM - Fallen Angels (VÖ: TBA)

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. Oktober 2011, 07:36

Also ich finde auf der Platte leider fast nur Füller... :ehm:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: VENOM - Fallen Angels (VÖ: TBA)

Beitragvon Hugin » 27. Oktober 2011, 09:55

Wundert mich jetzt auch nicht wirklich. So geht's mir ja dauernd mit neuen Platten alter Bands. Ich find's streckenweise toll oder zumindest sehr ansprechend und alle anderen finden's öde. Hab ich mich dran gewöhnt.
-.-

Dafür geht's mir regelmäßig mit den ganzen vermeintlichen neuen Old-School-Sensationen ziemlich ähnlich wie euch mit den neuen Sachen der alten Vögel.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: "Fallen Angels" ist sicher beileibe kein Hitfeuerwerk, aber das war "Possessed" aus damaliger Perspektive auch nicht. In den Kontext passt die Scheibe recht gut, wie ich finde.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: VENOM - Fallen Angels (VÖ: TBA)

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. Oktober 2011, 10:03

Also ich finde die Scheibe komplett uninspiriert...und auch den Sound recht modern...selbst Cronos klingt irgendwie nimmer wie Cronos...vor allem die Gitarren sind wirklich unterste Schublade...und ich liebe wirklich die ersten drei VENOM...also am Rumpelsound kanns net liegen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: VENOM - Fallen Angels (VÖ: TBA)

Beitragvon Hugin » 27. Oktober 2011, 10:21

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Also ich finde die Scheibe komplett uninspiriert...

Gut, das kann ich jetzt nicht komplett von der Hand weisen. "Inspiriert" wäre auch nicht unbedingt meine erste Vokabel zur Beschreibung von "Fallen Angels" gewesen. In Sachen Songwriting finde ich zwei Stücke, die ich bisher als ziemliche Schwachstellen sehe ('Beggarman' und 'Punk's Not Dead'), und 3-4 weitere allenfalls mittelprächtige Songs, dafür aber schon auch eine Handvoll echte Highlights.

und auch den Sound recht modern...

Hier siehst du mich dafür verständnislos.

selbst Cronos klingt irgendwie nimmer wie Cronos...

In manchen Passagen stimmt das, wobei ich das für beabsichtigt halte. Die Passagen finde ich selber auch nicht optimal. Im Großen und Ganzen ist das aber schon "mein" Cronos.

vor allem die Gitarren sind wirklich unterste Schublade...

Gerade davon - und vom Zusammenspiel von Gitarre und Bass in einigen Einleitungen - bin ich oftmals richtig begeistert. Mir fallen jetzt die Titel nicht ein, aber die reiche ich nach. Da finde ich einige Leads und Riffs, gerade in dem für mich tollen Soundgewand, richtig mächtig.

und ich liebe wirklich die ersten drei VENOM...also am Rumpelsound kanns net liegen...

So rumpelig finde ich das Album gar nicht. Auch sehe ich es nicht so recht in der Tradition der ersten drei. Eher so im Dreieck zwischen #4, #5 und den letzten beiden. Allerdings deutlich angenehmer produziert als die letzte.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: VENOM - Fallen Angels (VÖ: TBA)

Beitragvon Kubi » 27. Oktober 2011, 13:26

ich würde behaupten, dass der Sound noch fast das Beste an dem Album sind. Der gähnend langweilige Titelsong, das schlimme 'Beggarman', 'Punk's Not Dead' oder auch das fürchterlich gesungene 'Nemesis' sind nur eine kleine Auswahl an Füllern. 'Pedal To The Metal' ist der einzige Song, wo ich nicht kopfschüttelnd dasitze, sondern eher in Richtung :yeah: tendiere. Aber auch das ist eher ein schmales Nicken, als echtes Headbangen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: VENOM - Fallen Angels (VÖ: TBA)

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. Oktober 2011, 13:28

Beggarman ist echt ganz fürchterlich...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: VENOM - Fallen Angels (VÖ: TBA)

Beitragvon Franko » 27. Oktober 2011, 14:47

Gut, dann mache ich hinter VENOM auch erstmal ein Häkchen und warte bis die CD für 2-3 EUR in der Wühlkiste landet... dürfte ja nicht allzulange dauern.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: VENOM - Fallen Angels (VÖ: TBA)

Beitragvon raininadamstown » 28. Oktober 2011, 10:10

Kenne nur Punk`s not dead vom neuen Album und den finde ich klasse.Witzig im Refrain ist dass Cronos orginal wie Algy von Tank klingt.So schlecht finde ich neuere Songs eh nicht.War against christ,The chanting of the priests,Prime evil oder Evil one kann ich mir immer geben.`ne Chance gebe ich dem Album auf jeden Fall und der Sound ist einfach nur 100 % Venom.
Benutzeravatar
raininadamstown
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 127
Registriert: 27. Juli 2010, 19:11


Re: VENOM - Fallen Angels (VÖ: TBA)

Beitragvon birdrich » 28. Oktober 2011, 19:35

Fick Dich ins Knie... das ist Scheisse hoch 10. Venom waren roh und auch geil bei Allbum 1-3.
Aber damals limitiert bis zum Ende aller Zeit. Wer will heute noch Venom hören?
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron