BLACK SABBATH

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Schorsch » 10. November 2013, 13:25

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben:Uncle Acid and The Deadbeats


Was denn, die sind doch ganz anhörbar.....

Ja, passen auch gar nicht schlecht zu Sabbath. Bin aber erstaunt, dass Rise Above einer doch recht kleinen Band sowas finanziert.


Ok, muss ich da nochmal ein Ohr riskieren?! :ehm:

Im Hard Rock Subforum gibt's auch nen Thread zur Band. Ich hab nur das Debüt, das ich aber schon länger nicht mehr gehört hab. Ist aber gefälliger Retro-Psych-Whatever-Rock mit Horrorthematik, soweit ich mich erinnere.


Habe jetzt mal ein bisschen reingehört. Instrumental ok, aber mit der Stimme kann ich leider nix anfangen!
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4996
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Stormrider » 12. November 2013, 00:58

Ich setz es mal hier rein fĂĽr den Fall das noch jemand am 4.12 nach Frankfurt will.

Leider muĂź ich meine Karte (Stehplatz) abgeben da es mit der Fahrt nach Frankfurt nix wird dieses Jahr.

Bei interesse könnt ihr euch gerne per PM bei mir melden. :yeah:
Greetings
- Stormrider
Benutzeravatar
Stormrider
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 463
Registriert: 29. Januar 2004, 00:36
Wohnort: astral plains


Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Prof » 29. November 2013, 01:26

Zwar bin ich nie Ozzy-Fan gewesen, aber heute waren Black Sabbath einfach der HAMMER.
Long live the Riffmeister!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Schorsch » 29. November 2013, 09:59

Prof hat geschrieben:Zwar bin ich nie Ozzy-Fan gewesen, aber heute waren Black Sabbath einfach der HAMMER.
Long live the Riffmeister!


Das freut mich zu hören!!! :yeah:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4996
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. November 2013, 10:19

Schorsch hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Zwar bin ich nie Ozzy-Fan gewesen, aber heute waren Black Sabbath einfach der HAMMER.
Long live the Riffmeister!


Das freut mich zu hören!!! :yeah:

Mich auch und es steigert die Vorfreude auf morgen. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Schorsch » 29. November 2013, 10:27

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Zwar bin ich nie Ozzy-Fan gewesen, aber heute waren Black Sabbath einfach der HAMMER.
Long live the Riffmeister!


Das freut mich zu hören!!! :yeah:

Mich auch und es steigert die Vorfreude auf morgen. :smile2:


Genau! :wink:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4996
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Prof » 29. November 2013, 12:06

Ich hab's zuerst gar nicht geglaubt, aber Ozzy war nicht nur erstaunlich bei Stimme, er hatte total Spass auf der BĂĽhne.
Der Mann scheint momentan in ziemlich guter Verfassung zu sein, was anscheinend auch fĂĽr Tony Iommi gilt.
Dank ihm und Geezer ist der Sabbath-Sound nach wie vor der fetteste ĂĽberhaupt - these two guys put the heavy in metal. Ich wĂĽnsche allen bei den Deutschland-Gigs viel Spass - das sind die einzig wahren Erfinder des Heavy Metal, basta.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Tillmann » 29. November 2013, 12:08

Das hoert sich gut an! Was freu ich mich auf Frankfurt naechste Woche! <3
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. Dezember 2013, 13:10

1. Erkenntnis des Abends: Ozzy hält knapp zwei Stunden durch, schlägt damit Lemmy im Duell der Alkohol- und Drogenversehrten um 45 Minuten.
2. Erkenntnis: Geezer Butler ist das personifizierte Bassmonster. Wie er mit solch einer stoischen Ruhe jeden Ansatz einer Soundlücke zuhämmert ist beeindruckend.
3. Erkenntnis: Tony Iommi ist und bleibt der beste, wichtigste und kreativste Gitarrist des Heavy Metal.
4. Erkenntnis: Die drei neuen Songs passten gut ins Set, 'God Is Dead?' ist aber mit Abstand der beste der drei.
5. Erkenntnis: Wenig erwartet, verdammt viel bekommen, in noch dazu glasklarem Sound, was für so eine Halle ja auch nicht selbstverständlich ist.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Silver Bullet » 2. Dezember 2013, 09:31

Raf Blutaxt hat geschrieben:1. Erkenntnis des Abends: Ozzy hält knapp zwei Stunden durch, schlägt damit Lemmy im Duell der Alkohol- und Drogenversehrten um 45 Minuten.
2. Erkenntnis: Geezer Butler ist das personifizierte Bassmonster. Wie er mit solch einer stoischen Ruhe jeden Ansatz einer Soundlücke zuhämmert ist beeindruckend.
3. Erkenntnis: Tony Iommi ist und bleibt der beste, wichtigste und kreativste Gitarrist des Heavy Metal.
4. Erkenntnis: Die drei neuen Songs passten gut ins Set, 'God Is Dead?' ist aber mit Abstand der beste der drei.
5. Erkenntnis: Wenig erwartet, verdammt viel bekommen, in noch dazu glasklarem Sound, was für so eine Halle ja auch nicht selbstverständlich ist.

kann ich alles unterschreiben - insbesondere die Hoffnung auf Letzteres hatte uns nach Dortmund statt nach Frankfurt gezogen, richtige Entscheidung. Ich hätte nur an Rahmenbedingungen zu meckern, so ist die Bühne offenbar in Do nicht besonders hoch, so dass ich kaum was sehen konnte, und wenn, dann wurde ich häufig geblendet, weil es offenbar "modern" ist, Strahler direkt aufs Publikum zu richten.
Und die Vorgruppe war ganz ordentlich, etwas eintönig vielleicht und mit schlechterem Sound (wobei der auch so gewollte gewesen sein könnte).
"God s dead" ist mächtig !
Alles in allem ein gelungener Abend :yeah:
Benutzeravatar
Silver Bullet
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 617
Registriert: 16. Mai 2010, 22:58
Wohnort: SpeckgĂĽrtel Frankfurt


Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Schorsch » 2. Dezember 2013, 09:36

Raf Blutaxt hat geschrieben:1. Erkenntnis des Abends: Ozzy hält knapp zwei Stunden durch, schlägt damit Lemmy im Duell der Alkohol- und Drogenversehrten um 45 Minuten.
2. Erkenntnis: Geezer Butler ist das personifizierte Bassmonster. Wie er mit solch einer stoischen Ruhe jeden Ansatz einer Soundlücke zuhämmert ist beeindruckend.
3. Erkenntnis: Tony Iommi ist und bleibt der beste, wichtigste und kreativste Gitarrist des Heavy Metal.
4. Erkenntnis: Die drei neuen Songs passten gut ins Set, 'God Is Dead?' ist aber mit Abstand der beste der drei.
5. Erkenntnis: Wenig erwartet, verdammt viel bekommen, in noch dazu glasklarem Sound, was für so eine Halle ja auch nicht selbstverständlich ist.


Kann ich auch so unterschreiben! Es war einfach mächtig! :yeah:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4996
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon dawnrider » 2. Dezember 2013, 10:04

Raf Blutaxt hat geschrieben:Erkenntnis: Tony Iommi ist und bleibt der beste, wichtigste und kreativste Gitarrist des Heavy Metal.

!
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Dr. Best » 2. Dezember 2013, 11:58

Wer war denn Vorband?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Siebi » 2. Dezember 2013, 12:04

Southern Man hat geschrieben:80 Euro sind ganz schön sportlich. Aber da sie auf dem Königsplatz spielen, werd ich mirs bei schönem Wetter zumindest anhören.

Mit einem gepflegten Kasten Tegernseer unterm Hintern auf der TU-Mensa-Wiese lümmelnd, falls die Ordnungshüter nicht weiträumig absperren. Hört sich nach einem durststillenden Plan an, i gfrei mi!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Raf Blutaxt » 2. Dezember 2013, 12:15

Dr. Best hat geschrieben:Wer war denn Vorband?

Uncle Acid & The Deadbeats. Haben mir live besser gefallen, als ich sie vom ersten Album in Erinnerung hatte.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste