Rock Hard Festival 2012

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon GordonOverkill » 23. Mai 2012, 20:23

:ehm: Das ist wohl der größte "ich mach mir die Welt..." Unsinn den ich seit langem gehört habe. Leider habe ich gerade keine Zeit auf sowas einzugehen. Wenn du auch nur Spuren von Bewusstsein für Zusammenhänge besitzt, lies dir dein Posting nochmals durch und frage dich ob du das nicht bloß geschrieben hast um dein Ticket-Geschreibe zu rechtfertigen...


Äääähm, da vermutest du jetzt ernsthaft, ICH würde dieses politische Thema anschneiden, um irgendetwas zu rechtfertigen??? Ich will daran erinnern, wie meine politischen Ansichten hier auf den Tisch geraten sind:

Warst du nicht Mitglied bei den Grünen? Die "Marktmentalität" sollte unter deinen Parteifreunden nicht allzugroße Gegenliebe einfahren.


Darauf hab ich das hier geantwortet:

Nicht Mitglied sondern nur treuer Wähler, und zwar nicht wegen ihrer wie auch immer gearteten Einstellung zum Kapitalismus, sondern wegen der anderen nicht ganz unwesentlichen Sache mit dem ökologischen Bewusstsein :ehm: "Parteifreunden"... Alter, so kannst du gerne mit deinen Parteifreunden reden, wenn du Spaß dran hast! Niemand ist mein Freund, nur weil er dieselbe Partei wählt wie ich. Aber sagt schon ein bisschen was aus, dass du das hier herbeizitierst...


Später dann noch einmal das hier:

Halt ich für völligen Unsinn! Ökologisches Bewusstsein meint weitsichtiges, langfristiges Haushalten mit den vorhandenen endlichen Ressourcen. Mit Finanzen hat das erst dann (unmittelbar) zu tun, wenn uns irgendwann die Bäume ausgehen, um daraus Papier fürs Drucken von Geld herzustellen. Mit Fairness hat es überhaupt nichts (unmittelbar) zu tun. Wenn du irgendein Interesse daran hast, dass mir das einleuchtet (, und wenn dem nicht so sein sollte, dann bliebe die Frage zu beantworten, weswegen du hier darauf ansprichst), dann befürchte ich, kommst du nicht drum herum, ein bisschen genauer zu erklären, was du meinst und wo du den Widerspruch siehst.


Und jetzt sag mir bitte, wo du da auch nur ein einziges Wort von Rechtfertigung liest. Wenn ich nämlich nicht völlig blind auf beiden Augen bin, dann hab ich, was das Politische angeht, nicht mal die wageste Verbindung zu irgendwelchen Rock Hard Karten gezogen. Der einzige, der das bisher getan hat, bist DU.
Was ich getan hab, ist - zugegeben etwas überspitzt - auf deinen Wahnsinnskommentar zu antworten, dass es - wieder etwas überspitzt gesagt - nicht möglich sei, für ökologisches Bewusstsein einzutreten, ohne gleichzeitig unsere Gesellschaftsordnung auf den Kopf stellen zu wollen. Man braucht, hoffe ich, keine große Fantasie, um zu erkennen, was für nen Unsinn du da gelabert hast. So einen großen Unsinn nämlich, dass ich mich dazu genötigt sah, doch noch einmal meinen Senf hier abzugeben. Also, entweder du tust hier mal ein bisschen Butter bei die Fische oder wir lassen die politische Diskussion bleiben. Bisher ist das nämlich nur Gelaber, das gleichermaßen deine und meine Zeit verschwendet.
Benutzeravatar
GordonOverkill
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 712
Registriert: 27. Januar 2006, 15:25
Wohnort: Bergisches Land


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon GordonOverkill » 23. Mai 2012, 20:33

Das sollte hier doch wohl selbstverständlich sein. Habe hier einmal ge- und einmal verkauft an zwei alteingesessene Boardmitglieder, in beiden Fällen Originalpreis und Versandübernahme durch den Verkäufer, fertig. Auf irgendeine andere Idee wär ich da gar nicht gekommen... :ehm:


Völlig okay, dass mein Verhalten hier nicht gut angekommen ist, hab ich registriert. Hätte ich das erwartet, hätte ich sicher nicht gefragt. Dem ungeachtet lass ich mich verdammt ungern auf diese Art anpatzen und ganz sicher nicht, ohne entsprechend zurück zu patzen. Da büß ich im Zweifelsfall deutlich lieber ein paar nicht vorhandene Sympathiepunkte ein.
Trotzdem hätte ich, wenn wir hier eh noch am Reden sind, gerne noch mal ne Antwort hier drauf:
Jetzt nur mal so gefragt, wenn ihr ne rare Platte für nen Schnäppchenpreis irgendwo in der Kiste seht, geht ihr dann auch zum Verkäufer und sagt: "Entschuldigung, aber bei dem Preis kann ich doch nur annehmen, dass sie gar nicht wissen, was sie da besitzen! Die Platte ist doch eigentlich viel mehr wert!" ... ? Wäre doch fair, oder?

Wer die Frage nicht guten Gewissens mit "ja" beantwortet, bei dem wittere ich einen Hauch von Inkonsequenz.
Benutzeravatar
GordonOverkill
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 712
Registriert: 27. Januar 2006, 15:25
Wohnort: Bergisches Land


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon Odium » 23. Mai 2012, 21:00

Keine Ahnung, ist mir noch nicht passiert. Was das Beispiel jetzt damit zu tun hat, dass ein Boardmember das Pech hat, aus beruflichen Gründen eine Konzertkarte veräußern zu müssen und die dann zum Originalpreis halt an jemand anders weitergibt, der noch hin möchte, kapier ich gerade nicht. Da will ich doch aus so einer Situation keinen Profit schlagen o.ä., auch wenn derjenige kein Kumpel, geschweige denn ein Freund ist, was spielt das für eine Rolle? Beide Seiten wissen, was Sache ist, ein fairer Deal müsste das Ergebnis sein, fertig. Vermutlich bin ich einfach zu hitzegeschädigt.

Und keine Sorge, bei mir büßt du keine Sympathiepunkte ein, ich weiß doch, dass du ein sympathischer Kauz bist, mit dem ich immer gern ein Bier trinken mag. ;)
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon GordonOverkill » 23. Mai 2012, 21:23

Ich hab gehofft, dass das ne Situation ist, die den meisten Metal Sammlern einigermaßen bekannt und mit freudigen Erinnerungen verbunden ist und die halt recht deutlich zeigt, dass die meisten von uns auch in Bezug auf ihre Leidenschaft nen günstigen Kurs zu schätzen wissen. Naja, wahrscheinlich nicht so wichtig!
Ich weiß nicht, ich hab das Gefühl, dass mir hier so eine Art boardinterner Verrat vorgeworfen wird. Es kann sein, dass ich mit der Board-Community vielleicht einfach ein bisschen weniger verbinde als manch anderer hier... man siehts ja daran, dass ich im Schnitt seit meiner Anmeldung auf nicht mal hundert Beiträge im Jahr komm. Ich kenn... keine Ahnung... vielleicht zehn, zwölf Leute hier ausm Board persönlich, bei denen ich mich jedes Mal mächtig freu, wenn ich sie irgendwo treff. Mit dem Rest bin ich entweder auf "Hallo" und "Tschüss" oder ich kenn sie überhaupt nicht außerhalb des Internet. Ne besondere Loyalität gegenüber einem Boardmitglied nur deshalb, weil es Boardmitglied ist, gibts bei mir deshalb nicht. Damit könnte ich mir die giftigen Reaktionen vielleicht erklären.
Aber wie gesagt, seis drum! Macht einen alles ein bisschen schlauer und ich weiß jetzt, dass ich bei solchen Sachen hier ein bisschen vorsichtiger sein muss, um niemandem auf den Schlips zu treten. Dafür hats sich doch schon irgendwie gelohnt ;-)

Ich fänds übrigens hervorragend, wenn sich mal wieder ne Gelegenheit für ein, zwei oder auch drei gemeinsame Bierchen ergeben würde!
Benutzeravatar
GordonOverkill
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 712
Registriert: 27. Januar 2006, 15:25
Wohnort: Bergisches Land


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon rummelgeist » 23. Mai 2012, 21:44

GordonOverkill hat geschrieben:Ich hab gehofft, dass das ne Situation ist, die den meisten Metal Sammlern einigermaßen bekannt und mit freudigen Erinnerungen verbunden ist und die halt recht deutlich zeigt, dass die meisten von uns auch in Bezug auf ihre Leidenschaft nen günstigen Kurs zu schätzen wissen. Naja, wahrscheinlich nicht so wichtig!
Ich weiß nicht, ich hab das Gefühl, dass mir hier so eine Art boardinterner Verrat vorgeworfen wird. Es kann sein, dass ich mit der Board-Community vielleicht einfach ein bisschen weniger verbinde als manch anderer hier... man siehts ja daran, dass ich im Schnitt seit meiner Anmeldung auf nicht mal hundert Beiträge im Jahr komm. Ich kenn... keine Ahnung... vielleicht zehn, zwölf Leute hier ausm Board persönlich, bei denen ich mich jedes Mal mächtig freu, wenn ich sie irgendwo treff. Mit dem Rest bin ich entweder auf "Hallo" und "Tschüss" oder ich kenn sie überhaupt nicht außerhalb des Internet. Ne besondere Loyalität gegenüber einem Boardmitglied nur deshalb, weil es Boardmitglied ist, gibts bei mir deshalb nicht. Damit könnte ich mir die giftigen Reaktionen vielleicht erklären.
Aber wie gesagt, seis drum! Macht einen alles ein bisschen schlauer und ich weiß jetzt, dass ich bei solchen Sachen hier ein bisschen vorsichtiger sein muss, um niemandem auf den Schlips zu treten. Dafür hats sich doch schon irgendwie gelohnt ;-)

Ich fänds übrigens hervorragend, wenn sich mal wieder ne Gelegenheit für ein, zwei oder auch drei gemeinsame Bierchen ergeben würde!


Ich habe mich nur an deine politische Gesinnung erinnert. Offenbart hast du die schon selbst. Ich finde nur das eine solche Geiz ist geil Mentalität absolut nicht mit ökologischem Bewusstsein zu vereinen ist. Da muss ich nur auf die Energiedebatte hinweisen.
Wenn ich irgendwann mal Zeit habe, dann schreibe ich dir mal eine PM. Vieleicht sehe ich dich auch mal von Angesicht zu Angesicht, dann kann man das ausdiskutieren.
Mein Fehler, und das gebe ich gerne zu, ist, dass ich immernoch viel zu oft vom Verhalten/die Denke wildfremder Menschen enttäuscht bin. Das ist auf Dauer sicher nicht gesund. Eigentlich sind Internetforen wohl nicht wirklich gut für mich.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon Raf Blutaxt » 24. Mai 2012, 09:40

GordonOverkill hat geschrieben:
Das sollte hier doch wohl selbstverständlich sein. Habe hier einmal ge- und einmal verkauft an zwei alteingesessene Boardmitglieder, in beiden Fällen Originalpreis und Versandübernahme durch den Verkäufer, fertig. Auf irgendeine andere Idee wär ich da gar nicht gekommen... :ehm:


Völlig okay, dass mein Verhalten hier nicht gut angekommen ist, hab ich registriert. Hätte ich das erwartet, hätte ich sicher nicht gefragt. Dem ungeachtet lass ich mich verdammt ungern auf diese Art anpatzen und ganz sicher nicht, ohne entsprechend zurück zu patzen. Da büß ich im Zweifelsfall deutlich lieber ein paar nicht vorhandene Sympathiepunkte ein.
Trotzdem hätte ich, wenn wir hier eh noch am Reden sind, gerne noch mal ne Antwort hier drauf:
Jetzt nur mal so gefragt, wenn ihr ne rare Platte für nen Schnäppchenpreis irgendwo in der Kiste seht, geht ihr dann auch zum Verkäufer und sagt: "Entschuldigung, aber bei dem Preis kann ich doch nur annehmen, dass sie gar nicht wissen, was sie da besitzen! Die Platte ist doch eigentlich viel mehr wert!" ... ? Wäre doch fair, oder?

Wer die Frage nicht guten Gewissens mit "ja" beantwortet, bei dem wittere ich einen Hauch von Inkonsequenz.

Dein Beispiel hinkt etwas, da es sich um einen "Verkäufer" handelt, der das also semi-professionell betreibt und wohl selbst wissen sollte, warum er welche Platte wie teuer verkauft. Bei einem Privatkauf würde ich wohl wirklich nachhaken und den Verkäufer darauf hinweisen, dass er hier eine Rarität hat. Für meine Fairness würde ich dann aber auch ein entgegenkommen bei der Neuverhandlung des Preises erwarten/erhoffen. :smile2:

In einem ähnlich gelagerten Beispiel, jedoch mit einem Buch, nicht einer Platte, habe ich aber wirklich beim Verkäufer mehrfach nachgehakt, bevor ich dann die 20€ bezahlt habe, anstatt der 80€ für die besagtes Buch sonst häufiger bei Ebay versteigert wurde. Also ein Ja auf deine Frage. :smile2:

So und jetzt geh ich nochmal mit dem Hund raus und dann zum Zug nach Gelsenkirchen, wo ich ab heute abend auf dem Camping- und ab morgen dem Festivalgelände anzutreffen sein sollte. :yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon Dr. Best » 25. Mai 2012, 03:53

GordonOverkill hat geschrieben:Ökologisches Bewusstsein meint weitsichtiges, langfristiges Haushalten mit den vorhandenen endlichen Ressourcen.

*Klugscheissermodus* Nö. Ökologie beschreibt nur die Beziehung zwischen lebenden Organismen und ihrer belebten wie unbelebten Umwelt. Was du meinst ist Nachhaltigkeit und ist was anderes. Und nochmal was anderes als Umweltbewusstsein oder Umweltschutz, was heute vielfach falsch synonym zu Ökologie gesetzt wird.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon RoadWarrior » 25. Mai 2012, 07:50

Ich mache mich auf dem Weg nach Gelsenkirchen. See you... :yeah:
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
Benutzeravatar
RoadWarrior
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1344
Registriert: 2. Juli 2009, 11:43
Wohnort: Wedel


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon Örko » 25. Mai 2012, 08:09

In drei Stunden fahren wir auch los!

:yeah: :yeah: :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/oerko

Nicht alles, was ich sage hat Hand und Fuß. Manches hat aber zumindest `ne Schulter!
Benutzeravatar
Örko
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1054
Registriert: 17. Februar 2011, 20:19
Wohnort: A place where the symphonies shone


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon GordonOverkill » 25. Mai 2012, 08:36

@ Dr.Best:

*Klugscheissermodus* Nö. Ökologie beschreibt nur die Beziehung zwischen lebenden Organismen und ihrer belebten wie unbelebten Umwelt.


*Re-Klugscheißermodus* Ich geb dir vollkommen Recht! Deshalb steht da bei mir ja auch nicht "Ökologie meint...", sondern "ökologisches Bewusstsein meint..." ;-) Meine Aussage in deiner Terminologie beschrieben könnte heißen: "Ökologisches Bewusstsein meint kritische Relektion [= Bewusstsein]über das eigene Dasein als Lebewesen in einer Umwelt [= ökologisch], die sich durch die Begrenztheit bestimmter Ressourcen auszeichnet." Oder anders ausgedrückt: Sich selbst nicht absolut und für den Zweck aller Dinge zu nehmen, sondern sich immer auch als Teil eines Systems zu betrachten, für dessen langfristigen Erhalt man Verantwortung trägt. Widerspricht sich, find ich, gar nicht mit dem, was du sagst.

Und nuuuun gehts ab auf die Reise und erst Montag wieder zurück! Falls irgendwer hallo sagen will... für heute hab ich n Raven Shirt übergestülpt, für morgen das Miskatonic Hell Shirt eingepackt und für übermorgen ein schönes Stück von Axewielder. Würd mich freuen ;-)
Benutzeravatar
GordonOverkill
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 712
Registriert: 27. Januar 2006, 15:25
Wohnort: Bergisches Land


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon rapanzel » 25. Mai 2012, 09:07

Wetter ist ja perfekt und soll auch so bleiben, von daher euch Allen viel Spass und lasst es ordentlich krachen :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 25. Mai 2012, 09:23

In ner Dreiviertelstunde gehts ab innen Pott :yeah:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon hellstar » 28. Mai 2012, 09:09

Schön war es.Bis auf die Essenspreise. .mhmpf:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon TheLordWeird » 28. Mai 2012, 12:21

Die Mineralwasserpreise waren auch echt ok. Denke mal, bei 3,50 € pro 0,4 l Bonaqua kann man echt nicht meckern...
" Die rote Tür - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
Benutzeravatar
TheLordWeird
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 528
Registriert: 21. Oktober 2009, 17:17
Wohnort: Essen


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon hellstar » 28. Mai 2012, 12:31

Ist doch nur Fair, das die Wasser trinker genauso viel bezahlen wie die Biertrinker. -.-
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste