Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Mirco » 30. November 2012, 16:36

Rock Hard News fĂĽr die Blind Guardian-Fans im Board - also fĂĽr alle hier :smile2:

BLIND GUARDIAN-Fans sollten ihr Weihnachtsgeld für den 1. Februar 2013 zurücklegen, denn an diesem Tag erscheint das weltweit auf 8.000 Exemplare limitierte Boxset „A Traveler´s Guide To Space And Time“ mit 15 (!) CDs, einem 20-seitigen, großformatigen Hochglanz-Booklet, einem nummerierten Kunstdruck und einem Gitarrenplektrum. Auf den Silbertellern finden sich sämtliche Alben der Virgin-Ära in remasterten und teils auch komplett neu abgemischten Fassungen, zum ersten Mal eine Audio-Version der „Imaginations Through The Looking Glass“-DVD, eine Special Edition von „Nightfall In Middle-Earth“ ohne die Zwischenparts und diverse unveröffentlichte Demo-Tracks.

„“A Traveler´s Guide To Space And Time“ ist eine wertige und mit viel Herzblut für unsere treuen Fans hergestellte Box, die zu 100 Prozent sowohl unseren Ansprüchen als auch den Wünschen unserer Anhänger gerecht wird“, erklärt Sänger Hansi Kürsch. „Zudem sorgt das brandneue Mastering dafür, dass sich sämtliche 15 CDs hinsichtlich ihrer Dynamik auf der gleichen Ebene befinden, so dass man theoretisch die gesamte Box in einem Rutsch anhören kann, ohne dabei den Lautstärkeregler nachjustieren zu müssen.“

Mehr zum aktuellen Stand bei BLIND GUARDIAN sowie haufenweise Anekdoten aus 25 Jahren „Blinde Gardinen“ erfahrt ihr in unserer diesmonatigen, achtseitigen Titelstory.

Das Tracklist der Box liest sich wie folgt:

Disc 1 - Battalions of Fear (Digitally Remastered 2012)
1. Majesty - 2. Guardian of the Blind - 3. Trial by the Archon - 4. Wizard's Crown - 5. Run for the Night - 6. The Martyr - 7. Battalions of Fear - 8. By the Gates of Moria - 9. Gandalf's Rebirth (neuer 2013 Mix)

Disc 2 - Follow the Blind (Digitally Remastered 2012)
1. Inquisition - 2. Banish from Sanctuary - 3. Damned for All Time - 4. Follow the Blind - 5. Hall of the King - 6. Fast to Madness - 7. Beyond the Ice - 8. Valhalla - 9. Don't Break the Circle - 10. Barbara Ann

Disc 3 - Tales from the Twilight World (Digitally remastered 2012 & new Mix 2012)
1. Traveler in Time - 2. Welcome to Dying - 3. Weird Dreams - 4. Lord of the Rings - 5. Goodbye My Friend - 6. Lost in the Twilight Hall - 7. Tommyknockers - 8. Altair 4 - 9. The Last Candle - 10. Run for the Night (Live)

Disc 4 - Somewhere Far Beyond (Digitally remastered 2012 & new Mix 2012)
1. Time What Is Time - 2. Journey Through the Dark - 3. Black Chamber - 4. Theatre of Pain - 5. The Quest for Tanelorn - 6. Ashes to Ashes - 7. The Bard's Song (In the Forest) - 8. The Bard's Song (The Hobbit) - 9. The Piper's Calling - 10. Somewhere Far Beyond - 11. Spread Your Wings - 12. Trial by Fire - 13. Theatre of Pain

Disc 5 - Tokyo Tales (Original 1993 Mix, Digitally remastered 2012)
1. Inquisition - 2. Banish from Sanctuary - 3. Journey Through the Dark - 4. Traveler in Time - 5. The Quest for Tanelorn - 6. Goodbye My Friend - 7. Time What Is Time - 8. Majesty - 9. Valhalla - 10. Welcome to Dying - 11. Lost in the Twilight Hall - 12. Barbara Ann

Disc 6 - Imaginations from the Other Side (Digitally remastered 2012 & new Mix 2012)
1. Imaginations from the Other Side - 2. I'm Alive - 3. A Past and Future Secret - 4. The Script for My Requiem - 5. Mordred's Song - 6. Born in a Mourning Hall - 7. Bright Eyes - 8. Another Holy War - 9. And the Story Ends

Disc 7 - The Forgotten Tales (Original Mixes digitally remastered 2012)
1. Mr. Sandman - 2. Surfin´ USA - 3. Bright Eyes - 4. Lord of the Rings - 5. The Wizard - 6. Spread Your Wings - 7. Mordred's Song - 8. Black Chamber - 9. The Bard's Song (In the Forest) - 10. Barbara Ann - 11. A Past and Future Secret - 12. To France - 13. Theatre of Pain

Disc 8 - Nightfall in Middle-Earth (Digitally remastered 2012 & new Mix 2012)
1. War of Wrath - 2. Into the Storm - 3. Lammoth - 4. Nightfall - 5. The Minstrel - 6. The Curse of Feanor - 7. Captured - 8. Blood Tears - 9. Mirror Mirror - 10. Face the Truth - 11. Noldor (Dead Winter Reigns) - 12. Battle of Sudden Flames - 13. Time Stands Still(At the Iron Hill) - 14. The Dark Elf - 15. Thorn - 16. The Eldar - 17. Nom the Wise - 18. When Sorrow Sang - 19. Out on the Water -
20. The Steadfast - 21. Dark Passage - 22. Final Chapter (Thus Ends)

Disc 9 - A Night at the Opera (Digitally remastered 2012 & new Mix 2012)
1. Precious Jerusalem - 2. Battlefield - 3. Under the Ice - 4. Sadly Sings Destiny - 5. The Maiden and the Minstrel Knight - 6. Wait for an Answer - 7. The Soulforged - 8. Age of False Innocence - 9. Punishment Divine - 10. And Then There Was Silence

Live (Digitally remastered 2012)
Disc 10
1. War of Wrath - 2. Into the Storm - 3. Welcome to Dying - 4. Nightfall - 5. The Script for My Requiem - 6. Harvest of Sorrow - 7. The Soulforged - 8. Valhalla - 9. Majesty - 10. Mordred's Song - 11. Born in a Mourning Hall
Disc 11
1. Under the Ice - 2. Bright Eyes - 3. Punishment Divine - 4. The Bard's Song (In the Forest) - 5. Imaginations from the Other Side - 6. Lost in the Twilight Hall - 7. A Past and Future Secret - 8. Time Stands Still (At the Iron Hill) - 9. Journey Through the Dark - 10. Lord of the Rings - 11. Mirror Mirror

Imaginations Through the Looking Glass - Live in Coburg, 2003
(for the first time on CD – digitally remastered 2012)
Disc 12
1. War of Wrath - 2. Time Stands Still (At the Iron Hill) - 3. Banish from Sanctuary - 4. Nightfall - 5. The Script for My Requiem - 6. Valhalla - 7. A Past and Future Secret - 8. Punishment Divine - 9. Mordred's Song - 10. The Last Candle
Disc 13
1. Bright Eyes - 2. Lord of the Rings - 3. I'm Alive - 4. Another Holy War - 5. And Then There Was Silence - 6. Somewhere Far Beyond - 7. The Bard's Song (In the Forest) - 8. Imaginations from the Other Side - 9. And the Story Ends - 10. Mirror Mirror

Disc 14 - Nightfall in Middle-Earth - Special Edition (Digitally remastered 2012 & new Mix 2012)
1. Into the Storm - 2. Nightfall - 3. The Curse of Feanor - 4. Blood Tears (new vocal mic 2012) - 5. Mirror Mirror - 6. Noldor (Dead Winter Reigns) - 7. Time Stands Still(At the Iron Hill) - 8. Thorn - 9. The Eldar - 10. When Sorrow Sang - 11. A Dark Passage

Disc 15 – An Extraordinary Tale (Live Rarities & Demos - Digitally remastered 2012)
1. Welcome To The Dying (Demo) - 2. Lord Of The Rings (Demo) - 3. The Bard’s Song (In The Forest) (Demo) - 4. The Bard’s Song (The Hobbit) (Demo) - 5. Theatre Of Pain (Demo) - 6. Trial By Fire (Demo) - 7. The Quest for Tanelorn (unreleased extended version) - 8. Harvest Of Sorrow (rare version) - 9. I’m Alive (Demo)
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon rapanzel » 30. November 2012, 16:50

Naja, optimal ist was anderes.
Wozu brauch ich eine Audio-Version der „Imaginations Through The Looking Glass“-DVD auf 2-CD's und eine Special Edition von „Nightfall In Middle-Earth“ ohne die Zwischenparts??? Die Logik erschließt sich mir nicht! Von einer erneuten Vö der "Live" Doppel-CD ganz zu schweigen.....

Ich hätte mit lieber eine offizielle Vö der "Live Promo '89" Scheibe gewünscht, welche die Band damals selbst auf Tape vertickt hat. Die Diskussion hatten wir damals zu Fanclubzeiten schon. Davon stammt auch die "Run For The Night" Version auf der "Tales..." und enthällt weitere rare Livetracks. Oder das Live Tape vom 1997er Fanclubtrefffen, von dem es auch ein tolles Tape gibt?

Apropos "Tales..." wenn auf der remixten Version hier, wie bei der Best Of auch diese neuen Chöre zB in "Last Candle" gemischt wurden, dann ist das unmöglich, denn dies versaut den ganzen Song.

Die "An Extraordinary Tale (Live Rarities & Demos - Digitally remastered 2012)" ist auch nur halbherzig, da hätte ich die kompletten "Tales.." und "Somewhere..." Demos mit draufgepackt, denn die Versionen sind zT Besser als die finalen Studioversionen.

Brauch man sowas wirklich? Grad bei einem Preis von 120€, (+/-) wie ich gelesen hab, erwarte ich von der Band einfach mehr, bzw was anderes als einem hier angeboten wird.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Acrylator » 30. November 2012, 17:09

rapanzel hat geschrieben:Naja, optimal ist was anderes.
Wozu brauch ich eine Audio-Version der „Imaginations Through The Looking Glass“-DVD auf 2-CD's und eine Special Edition von „Nightfall In Middle-Earth“ ohne die Zwischenparts??? Die Logik erschließt sich mir nicht! Von einer erneuten Vö der "Live" Doppel-CD ganz zu schweigen.....

Ich hätte mit lieber eine offizielle Vö der "Live Promo '89" Scheibe gewünscht, welche die Band damals selbst auf Tape vertickt hat. Die Diskussion hatten wir damals zu Fanclubzeiten schon. Davon stammt auch die "Run For The Night" Version auf der "Tales..." und enthällt weitere rare Livetracks. Oder das Live Tape vom 1997er Fanclubtrefffen, von dem es auch ein tolles Tape gibt?

Apropos "Tales..." wenn auf der remixten Version hier, wie bei der Best Of auch diese neuen Chöre zB in "Last Candle" gemischt wurden, dann ist das unmöglich, denn dies versaut den ganzen Song.

Die "An Extraordinary Tale (Live Rarities & Demos - Digitally remastered 2012)" ist auch nur halbherzig, da hätte ich die kompletten "Tales.." und "Somewhere..." Demos mit draufgepackt, denn die Versionen sind zT Besser als die finalen Studioversionen.

Brauch man sowas wirklich? Grad bei einem Preis von 120€, (+/-) wie ich gelesen hab, erwarte ich von der Band einfach mehr, bzw was anderes als einem hier angeboten wird.

Ja, reichlich ĂĽberflĂĽssige Geschichte und eigentlich nur fĂĽr Leute interessant, die die Band gerade erst kennenlernen und noch nichts oder nur wenig von BG haben (oder wahnsinnige Sammler die eh alles kaufen).
Die "Nightfall" ohne Hörspielpassagen ist echt der Klopfer! :-D
Das kann man doch bei der Standardversion schon mit jedem halbwegs vernünftigen CD-Player auch so programmieren, dass man nur die "richtigen" Songs hört, falls einen die Intros und Zwischensequenzen stören.
Den Preis - wenn das der tatsächliche ist - finde ich aber für eine Box mit 15 CDs, die teilweise auch exklusiv sind, ziemlich in Ordnung, wenn man bedenkt, dass soviel auch etliche Boxen kosten, in denen dann oft nur 5 CDs und irgendein Plastikblödsinn enthalten ist, oder eine Handvoll Vinylscheiben.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Vain Shangway » 30. November 2012, 18:32

Da stählt man jahrelang seinen Skipfinger und dann bringen sie eine Version von der Nightfall ohne die Zwischeneinspieler raus.

Wenn das mal nicht der Joey fĂĽr eine etwaige "God of War" Special Edition abguckt.
:harrr:
Benutzeravatar
Vain Shangway
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 701
Registriert: 15. Dezember 2010, 17:44


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Acrylator » 30. November 2012, 18:37

Vain Shangway hat geschrieben:Da stählt man jahrelang seinen Skipfinger und dann bringen sie eine Version von der Nightfall ohne die Zwischeneinspieler raus.

Wenn das mal nicht der Joey fĂĽr eine etwaige "God of War" Special Edition abguckt.
:harrr:

Ständig skippen ist doch umständlich, kannst du deinen CD-Player nicht programmieren? Bei meinem kann man sowohl Stücke in beliebiger Reihenfolge auswählen, als auch einfach einzelne Stücke "löschen" (der skippt dann halt automatisch alle angewählten).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Raf Blutaxt » 30. November 2012, 18:38

Man kann auch einfach ein Album als Gesamtkunstwerk akzeptieren und es von vorne bis hinten komplett hören.

Oder man macht es wie meine Frau, die sich einfach eine Kopie ohne die Intros gebrannt hat, die exklusive Version also schon seit bald zehn Jahren besitzt. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Acrylator » 30. November 2012, 18:44

Raf Blutaxt hat geschrieben:Man kann auch einfach ein Album als Gesamtkunstwerk akzeptieren und es von vorne bis hinten komplett hören.

Klar, normalerweise mach ich das auch, aber manchmal hatte ich bei der Scheibe einfach keinen Bock auf die ganzen Zwischensequenzen. Hab das Album wahrscheinlich genauso häufig mit wie ohne gehört.
Und es gibt eigentlich extrem viele Alben, die ich mir nie ganz anhöre, da ich häufig ein bis zwei Stücke blöd oder langweilig finde (z.B. "Perfect Insanity" auf "Through The Darkest Hour" von SOLITUDE AETURNUS - finde ich zwar nicht so richtig schlecht, aber schwächer als den Rest des Albums und der teilweise verzerrte Gesang nervt mich da immer), oder einfach übergehört habe ("The Bard's Song - In The Forest" von der "Somewhere Far Beyond").
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Raf Blutaxt » 30. November 2012, 18:48

Acrylator hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Man kann auch einfach ein Album als Gesamtkunstwerk akzeptieren und es von vorne bis hinten komplett hören.

Klar, normalerweise mach ich das auch, aber manchmal hatte ich bei der Scheibe einfach keinen Bock auf die ganzen Zwischensequenzen. Hab das Album wahrscheinlich genauso häufig mit wie ohne gehört.
Und es gibt eigentlich extrem viele Alben, die ich mir nie ganz anhöre, da ich häufig ein bis zwei Stücke blöd oder langweilig finde (z.B. "Perfect Insanity" auf "Through The Darkest Hour" von SOLITUDE AETURNUS - finde ich zwar nicht so richtig schlecht, aber schwächer als den Rest des Albums und der teilweise verzerrte Gesang nervt mich da immer), oder einfach übergehört habe ("The Bard's Song - In The Forest" von der "Somewhere Far Beyond").

Klar geht mir das auch manchmal so. Ich finde es nur immer erstaunlich, wie viele Leute solche Sachen generell skippen und sich drüber aufregen, gerade bei Konzeptalben gehört sowas für mich halt einfach auch dazu.

Im Gegensatz zum Rapanzel find ich aber eine CD-Version der Imaginations Through The Looking-Glass ziemlich cool. Das Festival war damals mein erstes großes Festival und entsprechend viele Erinnerungen hängen dran. Trotzdem hab ich weder immer Lust, noch die Möglichkeit, die DVD laufen zu lassen, eine CD- und damit auch MP3-Version, gerade auch für unterwegs finde ich da nett.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Ulle » 22. Januar 2015, 17:17

Ich hab das neue Album nun komplett gehört und bin etwas ratlos.
Die ersten fĂĽnf Scheiben werden ja von mir heiĂź und innig geliebt, das war meine Jugend. Ich gestehe aber jeder Band eine Weiterentwicklung zu, ist halt nur schade, wenn es dann so gar nicht mehr fĂĽr einen zĂĽnden will.
Das von vielen hoch gelobte "Nightfall in Middle-Earth" war m.E. damals ne riesige Enttäuschung. Für mich waren das 2-3 absolut tolle Songs, die von irgendwas umrahmt wurden.
"A Night At the Opera" war mir dann erstmals komplett zu überladen und auch die Melodien liefen mir nicht mehr so rein, ich fand dennoch einige Songs geil. "A Twist in the Myth" dann mein persönlicher Tiefpunkt, die einstigen Hookline-Kings hatten auf dem Album echt gar nix, was mir gefallen hat.
Okay, meine Begeisterungsfähigkeit hat natürlich über die Jahre auch extrem nachgelassen, dennoch fand ich "At the Edge of Time" stark. Nicht, dass das ein Dauerkandidat im Player gewesen wäre, dafür bin ich mittlerweile einfach zu weit von der Mucke entfernt. Dennoch, da gab es starke Passagen, die nur eben leider wieder totinstrumentiert wurden - Geschmacksache.

So, jetzt also "Beyond the Red Mirror". Die Vorabsingle fand ich ernĂĽchternd, klang wie ein Song, den sie schon mal geschrieben hatten, den Refrain fand ich auch eher belanglos. Komischerweise wohl einer der Highlights, wenn man das neue Album verdaut hat.
Unfassbar bombastisch-choriger Beginn, das ist natĂĽrlich schon beeindruckend gemacht. Leider geht es mir inzwischen so, dass die Refrains halt einfach nicht mehr bei mir zĂĽnden wollen. Ja, teilweise erkenne ich bei manchen Songs auf die Schnelle den Refrain gar nicht, weil die Chorpassagen ja eh die ganze Zeit ĂĽber dominieren.
Was bleibt jetzt hängen? Teile des Openers, die Single, ein bisschen "Prophecies" und "Ashes of Eternity", ein wenig keine Ahnung was. Irgendwie wirkt das wie ein einziger langer Orchestersong, der super arrangiert ist, aber ich kann da kaum Stücke voneinander unterscheiden. Wenn es mal weniger bombastisch und dafür härter wie in "Sacred Mind" wird, hauen mich die Gesangslinien halt auch nicht um. "At the Edge of Time" und den Bonustrack "Distant Memories" finde ich sogar richtig schwach. Das Album plätschert an mir vorbei, leider. Die Aufmerksamkeit schwindet, weil durch die ständige Überpräsenz von allem irgendwie gar nix mehr aufhorchen lässt. Wäre ich 16, würde das evtl. ja anders aussehen, bin ich aber halt leider nicht mehr.

Es gibt eigentlich nur zwei meiner alten Faves, deren neuen Alben ich immer noch blind kaufe. BG und DT. Einfach so aus Interesse. Naja :lol:
Wenigstens hab ich in weiser Voraussicht nicht die Superduper-Edition bestellt.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Siebi » 22. Januar 2015, 17:30

Von Blind Guardian kauft man sich auch nur die "Somewhere Far Beyond", von Dark Tranquillity natĂĽrlich immer alles sofort. Guter Ulle! *Auf Hugins DT-Querverweis wart*
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Ulle » 22. Januar 2015, 17:32

Ich hab echt zwei Minuten gebraucht, um den Dark Tranquillity-Gag zu schnallen.
Es waren wohl einfach noch zu viele Streicher in meinem Kopf :oh2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Darth Bane » 22. Januar 2015, 17:34

Mh ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir das neue Album zu kaufen,Edge of Time fand ich recht stark ,aber was du hier so schreibst Ulle verdirbt mir irgendwie die Lust drauf,wenn die Scheibe ähnlich der von dir genannten beiden Tiefpunkte ist kann ich das gleich lassen,mit den Scheiben bin ich auch absolut nicht grün geworden.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Ulle » 22. Januar 2015, 17:40

Ich will aber nicht die Schuld tragen, wenn du ein Meisterwerk verpasst :smile2:
Für mich klingt sie wie eine noch überladenere, von den Melodien schwächere Version von "At the Edge of Time".
Sicherlich noch besser arrangiert und ausgearbeitet, berĂĽhrt mich aber nicht.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Siebi » 22. Januar 2015, 17:44

Komme ich passenderweise zur anfangsjährigen Scheiben-Inventur. Unter vielen anderen sind folgende CDs der Krefelder Symphobuben abzugeben. Wie immer neuwertig oder neu, NR-Zimmer.

* Nightfall In Middle-Earth
* A Night At The Opera
* Live 2-CD
* A Twist In The Myth 2-CD
* At The Edge Of Time 2-CD (sealed)
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Darth Bane » 22. Januar 2015, 17:57

Ulle hat geschrieben:Ich will aber nicht die Schuld tragen, wenn du ein Meisterwerk verpasst :smile2:
Für mich klingt sie wie eine noch überladenere, von den Melodien schwächere Version von "At the Edge of Time".
Sicherlich noch besser arrangiert und ausgearbeitet, berĂĽhrt mich aber nicht.


nene keine Angst,der Vergleich mit "a twist in the myth" und "a night at the opera" reicht mir,mit den beiden Scheiben konnt ich überhaupt nix anfangen. Der Erwerb von Edge Oo Time war ja eher zufällig durch probehören.Die hat mir dann aber wieder gefallen und ich dachte die Herrn aus Krefeld bekommen wieder die Kurve.Schade aber was solls,bestellen wir halt erstmal die neue Skelator,kam ja beim Herrn Brandt recht gut weg :tong2:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste