Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Loomis » 1. August 2011, 15:40

Ernie hat geschrieben:Ist "der beste deutsche Fantasyautor" nicht in etwas auf demselben Level wie "der beste englische ElfmeterschĂŒtze"? Oder hat man mit dem Manne wirklich was verpaßt?

Hohlbein ist in etwa so der beste Fantasyautor wie das neue Manowar-Album das Beste der Bandgeschichte werden wird. Also nichts verpasst.

Raf Blutaxt hat geschrieben:Ich finde aber, sie sollten den Fantasykram lassen, das ist ja nur was fĂŒr Kinder.

Der war aber auch nicht schlecht! :lol:


Ein bisschen Spaß sei erlaubt, Michael hat das Thema ja schon mit einem solchen eröffnet:
SMM hat geschrieben:Vielleicht interessiert das hier ja den einen oder die andere:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. August 2011, 15:42

Loomis hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben:Ist "der beste deutsche Fantasyautor" nicht in etwas auf demselben Level wie "der beste englische ElfmeterschĂŒtze"? Oder hat man mit dem Manne wirklich was verpaßt?

Hohlbein ist in etwa so der beste Fantasyautor wie das neue Manowar-Album das Beste der Bandgeschichte werden wird. Also nichts verpasst.


Ich dachte, die Frage bezog sich auf Herrn Heiz. Den kenn ich Fantasysnob aber auch nicht. So und jetzt les ich weiter A Clash Of Kings udnd freu mich auf Slough Feg heute Abend. :yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Loomis » 1. August 2011, 15:44

Von Heitz habe ich auch noch nichts gelesen, aber eigentlich kann er ja nur besser als Hohlbein sein.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. August 2011, 16:06

Da ist auch was dran. :lol:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon rapanzel » 1. August 2011, 16:06

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Oder sowas wie RAGE, das könnte perfekt passen....quasi GegensÀtze ziehen sich an...

RAGE haben das damals richtig gut aufgezogen; die waren auch mit die Ersten die sowas gemacht haben! Aber brauch man sowas wirklich heute noch? Was kann da noch Neues bei rumkommen?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Ernie » 1. August 2011, 16:07

Ja, ich meinte natĂŒrlich Heitz. An das auch ohne DeMaio-UnterstĂŒtzung völlig unertrĂ€gliche Hohlbein-Geschreibsel hab' ich leider schon zuviel Lebenszeit verschwendet... :lol:
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Loomis » 1. August 2011, 16:11

rapanzel hat geschrieben:RAGE haben das damals richtig gut aufgezogen; die waren auch mit die Ersten die sowas gemacht haben! Aber brauch man sowas wirklich heute noch? Was kann da noch Neues bei rumkommen?

Ă€hm...
Bild
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Franko » 1. August 2011, 17:02

rapanzel hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Oder sowas wie RAGE, das könnte perfekt passen....quasi GegensÀtze ziehen sich an...

RAGE haben das damals richtig gut aufgezogen; ...

Joa ... die "Lingua Mortis" finde/fand ich auch richtig gut.
Vielleicht sollten sich BG den Christian Wolff zur Hilfe holen. Wenn die CD dann fertig ist, schnappt er sich die beiden Gitarristen & den Drummer und grĂŒndet SubEight...
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 1. August 2011, 17:25

Franko hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Oder sowas wie RAGE, das könnte perfekt passen....quasi GegensÀtze ziehen sich an...

RAGE haben das damals richtig gut aufgezogen; ...

Joa ... die "Lingua Mortis" finde/fand ich auch richtig gut.


Und, lacht mich ruhig aus, ich liebe die XIII!
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Acrylator » 1. August 2011, 19:09

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Oder sowas wie RAGE, das könnte perfekt passen....quasi GegensÀtze ziehen sich an...

RAGE haben das damals richtig gut aufgezogen; ...

Joa ... die "Lingua Mortis" finde/fand ich auch richtig gut.


Und, lacht mich ruhig aus, ich liebe die XIII!

Die war immerhin besser als die beiden Alben davor (inkl. "Lingua Mortis") und vieles was danach noch kam, aber richtig gut finde ich die lÀngst nicht mehr (bei Erscheinen schon noch).

"Lingua Mortis" finde ich genauso unpassend und schlecht umgesetzt wie "S&M", da gab's vorher wirklich bessere Verbindungen von Metal und Klassik.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 1. August 2011, 19:22

Acrylator hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Und, lacht mich ruhig aus, ich liebe die XIII!

Die war immerhin besser als die beiden Alben davor (inkl. "Lingua Mortis") und vieles was danach noch kam


Ach papperlapapp, die "End Of All Days" ist klasse! Alleine "Deep in the Blackest Hole" ist doch so ein geiler Song!
Ich kann mir nicht helfen, ich mag sowohl die alten als auch die "neuen" Rage.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Ancient_Mariner » 1. August 2011, 19:57

Hm naja, das stand zwar erst letzet Woche bei Guardian in den News, aber Hansi hat jetzt in einem aktuellen Interview gesagt, dass wahrscheinlich doch erst noch ein richtiges BG Album kommen wird und dann erst das Orchesterprojekt.
Trotzdem freu ich mich richtig auf dieses Album. Ich liebe Orchestermusik. Vor allem bin ich gespannt wie sich Hansis stimme komplett ohne Schlagzeug und E-Gitarre macht.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Benutzeravatar
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 928
Registriert: 15. MĂ€rz 2011, 18:07


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon winterpumpkin » 1. August 2011, 21:06

Schreibt Mr. Metal jetzt die Pressemitteilungen fĂŒr Blind Guardian? Oder nehmen sich BG Manowar als Vorbild fĂŒr ihre Verlautbarungen? Bei der einen oder anderen Formulierung könnte man auf diese Idee kommen, angefangen von "Große Dinge werfen ihre Schatten voraus", alle neun Studioalben zuvor in den Schatten stellen", "monomentales Konzept-Album" (voll soper!) ĂŒber die Tatsache, dass die Zusammenarbeit mit einem 39-jĂ€hrigen Fantasy-Autoren, der zumindest mir als Mainstream-Leser vollkommen unbekannt ist, als "spektakulĂ€re Neuigkeit" verkauft wird bis hin zum unertrĂ€glichen „Wir erschaffen hier pure Magie“ - das ist doch Schwurbel, Murks & Co.

Wenn ich bedenke, dass ich in den 80er und 90er Jahren diese Band wirklich vergöttert habe, ist mir das alles ziemlich egal. Auch wenn die letzte Scheibe wieder einen deutlichen AufwÀrtstrend gezeigt hat.
Benutzeravatar
winterpumpkin
Haarsprayrocker
 
 
BeitrÀge: 75
Registriert: 14. August 2008, 21:04


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Acrylator » 1. August 2011, 21:54

Ancient_Mariner hat geschrieben:Hm naja, das stand zwar erst letzet Woche bei Guardian in den News, aber Hansi hat jetzt in einem aktuellen Interview gesagt, dass wahrscheinlich doch erst noch ein richtiges BG Album kommen wird und dann erst das Orchesterprojekt.
Trotzdem freu ich mich richtig auf dieses Album. Ich liebe Orchestermusik. Vor allem bin ich gespannt wie sich Hansis stimme komplett ohne Schlagzeug und E-Gitarre macht.

Ich mag ja auch Orchester - aber nicht bei Blind Guardian.
Die letzte Scheibe fand ich zwar auch wieder etwas besser als die beiden davor, aber der Kitschfaktor ist mir bei denen mittlerweile einfach viel zu hoch und gerade die orchestraleren StĂŒcke des letzten Albums (also vor allem Opener und Titelsong) finde ich aufgrund dessen fast unhörbar. Wenn das beim nĂ€chsten Album noch gesteigert wird, weiß ich jetzt schon fast, dass ich das nicht mehr brauche. In der Richtung von "Tanelorn" oder "A Voice In The Dark" dĂŒrfen die aber gerne wieder mehr machen (Auch wenn es mich so oder so nicht mehr sonderlich kratzt, ob ich ein aktuelles Album von denen gut finde oder nicht).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Fire Down Under » 1. August 2011, 22:12

Köstliche Kommentare hier! :-D

Ach so, mein Senf zum Thema noch: :ahasoso:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 GĂ€ste