Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Darth Bane » 22. Januar 2015, 17:59

@Siebi ich möchte doch höfflichst hier drauf verweisen ;)

viewforum.php?f=12
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: München


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Siebi » 22. Januar 2015, 18:06

Darth Bane hat geschrieben:@Siebi ich möchte doch höfflichst hier drauf verweisen ;)

http://www.sacredmetal.de/board/viewforum.php?f=12

Diese Verkaufsthreads, hm, mei, ja, weiß nicht. Ob die Wächter-CDs verstauben oder weg gehen, is' mir eigentlich schnurz. Wen jemand Interesse hat, soll er sich melden, wenn ned, a egal. Fällt mir ein, dass der Thommy eine Liste meiner Abgangskandidaten wollte. *Excel öffnet*
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Fire Down Under » 22. Januar 2015, 18:50

Siebi hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:@Siebi ich möchte doch höfflichst hier drauf verweisen ;)

viewforum.php?f=12

Diese Verkaufsthreads, hm, mei, ja, weiß nicht. Ob die Wächter-CDs verstauben oder weg gehen, is' mir eigentlich schnurz. Wen jemand Interesse hat, soll er sich melden, wenn ned, a egal. Fällt mir ein, dass der Thommy eine Liste meiner Abgangskandidaten wollte. *Excel öffnet*

+1
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon TheSchubert666 » 22. Januar 2015, 18:58

Ihr wisst doch, daß die blinden Gardinen nicht mehr back to the roots gehen.
Also hört´s auf zu meckern :harrr: :cool2:



Hier mal ein Liedchen aus der guten alten Zeit. Und jetzt heissts BG zur Grabe tragen.
Amen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Achim F. » 22. Januar 2015, 22:42

Ulle hat geschrieben:Ja, teilweise erkenne ich bei manchen Songs auf die Schnelle den Refrain gar nicht, weil die Chorpassagen ja eh die ganze Zeit über dominieren.


Im aktuellen Rockhard werden in der 9,5 Punkte Kritik von M.Rensen gerade Refrains und Hooklines als geradezu perfekt beschrieben. Ihm möchte ich bis zum selber hören mehr glauben, auch wenns schwer fällt.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Chris75 » 22. Januar 2015, 23:25

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:@Siebi ich möchte doch höfflichst hier drauf verweisen ;)

viewforum.php?f=12

Diese Verkaufsthreads, hm, mei, ja, weiß nicht. Ob die Wächter-CDs verstauben oder weg gehen, is' mir eigentlich schnurz. Wen jemand Interesse hat, soll er sich melden, wenn ned, a egal. Fällt mir ein, dass der Thommy eine Liste meiner Abgangskandidaten wollte. *Excel öffnet*

+1


Hier auch.
Benutzeravatar
Chris75
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1283
Registriert: 13. April 2005, 11:07


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Ulle » 22. Januar 2015, 23:39

Achim F. hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ja, teilweise erkenne ich bei manchen Songs auf die Schnelle den Refrain gar nicht, weil die Chorpassagen ja eh die ganze Zeit über dominieren.


Im aktuellen Rockhard werden in der 9,5 Punkte Kritik von M.Rensen gerade Refrains und Hooklines als geradezu perfekt beschrieben. Ihm möchte ich bis zum selber hören mehr glauben, auch wenns schwer fällt.


Der feiert doch sowieso jede BG bis zum geht nicht mehr ab. Für mich einer der unglaubwürdigsten Schreiber überhaupt. Im kompletten Metalbereich gibt es bei ihm doch sowieso nur Blind Guardian, Threshold und Dream Theater. Alles andere ignoriert er konstant und schmettert es mit 6 oder 7 Punkten ab. Es sei denn eben, es ist Prog Rock.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Goatstorm » 22. Januar 2015, 23:55

Irgendwie fällt's mir schwer, bei dieser Scheibe überhaupt noch von Musik zu sprechen. Mit Songwriting oder Komposition im eigentlichen Sinne hat das nicht mehr viel zu tun. Es wirkt nur noch, als ob möglichst viele Parts in ein Lied gestopft werden müssen. Ganz übles, unter der aufgeblasenen Oberfläche absolut banales, ja billiges Teil. Dazu erschreckend schwach produziert. Und bitte, bitte nimmt irgendwer mal dem Olbrich sein WahWah-Gerät weg.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Pavlos » 23. Januar 2015, 00:40

TheSchubert666 hat geschrieben:


Yes Sir, da war ich vor Ort!!

Die Neue wird gekauft. BG sind für mich´ne Band, die natürlich nicht mehr an die Klasse der alten Sachen rankommt, aber immer noch ein paar coole Songs auf jeder neuen Scheibe platzieren kann. Vielleicht sollten sie aber endlich mal das Orchester-Album zu Ende schreiben und veröffentlichen. So ein Abwerfen von Ballast führt vielleicht zu einer Vereinfachung des Bandsounds, denn auch wenn ich z.B. den Opener der letzten Scheibe richtig geil finde, will ich kein komplettes mit Bombast zugeschissenes BG Album hören. EIn bisschen ass kicking gehört halt doch dazu....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Hugin » 23. Januar 2015, 01:35

Siebi hat geschrieben:Von Blind Guardian kauft man sich auch nur die "Somewhere Far Beyond", von Dark Tranquillity natürlich immer alles sofort. Guter Ulle! *Auf Hugins DT-Querverweis wart*


Jupp. Genau. Querverweis:

Die Abkürzung "DT" ist nur für Dark Tranquillity zulässig, weil bei der viel wichtigeren Band Darkthrone, und der - Gott weiß, warum - auch halbwegs bekannten Band Dream Theater, der zweite Namensteil nämlich gar nicht mit dem Laut "T" anfängt, sondern mit dem stimmlosen dentalen Frikativ "θ", und wenn man keine Lautschrift mag, dann wäre Darkthrone eben "Dth" und Dream Theater "DTh". Keine Klugscheißerei, Siebi hat's sich gewünscht...
:tong2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon TheSchubert666 » 23. Januar 2015, 09:07

Eigentlich wollte ich hier einen längeren Bericht über meine Gedanken und Gefühle schreiben, die gestern in mir aufkamen, als ich zwei neue Lieder des aktuellen Studiolangeisens der blinden Pappnasen anhörte.
Aber das lasse ich etz bleiben.
Ich fasse wie folgt zusammen (bitte bedenkt, ich habe nur den Opener „The 9th Wave“ und die Vorabsingle mir angehört, mehr erlaubte mir meine Toleranz nicht):

Musikalische Vollrotzpisse im aufgeblähten nichtssagend Gewand.

Aus. Ende. Vorbei. RIP BG forever.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon thommy » 23. Januar 2015, 09:22

Siebi hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:@Siebi ich möchte doch höfflichst hier drauf verweisen ;)

viewforum.php?f=12

Diese Verkaufsthreads, hm, mei, ja, weiß nicht. Ob die Wächter-CDs verstauben oder weg gehen, is' mir eigentlich schnurz. Wen jemand Interesse hat, soll er sich melden, wenn ned, a egal. Fällt mir ein, dass der Thommy eine Liste meiner Abgangskandidaten wollte. *Excel öffnet*


Jawohl, mach mal Inventur. Aber Liste nicht vor anfang Februar weitergeben. Das Januartransferbudget ist erschöpft :smile2:
Benutzeravatar
thommy
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 783
Registriert: 1. Dezember 2012, 22:50
Wohnort: Dachau


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Ulle » 23. Januar 2015, 10:22

Hugin hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Von Blind Guardian kauft man sich auch nur die "Somewhere Far Beyond", von Dark Tranquillity natürlich immer alles sofort. Guter Ulle! *Auf Hugins DT-Querverweis wart*


Jupp. Genau. Querverweis:

Die Abkürzung "DT" ist nur für Dark Tranquillity zulässig, weil bei der viel wichtigeren Band Darkthrone, und der - Gott weiß, warum - auch halbwegs bekannten Band Dream Theater, der zweite Namensteil nämlich gar nicht mit dem Laut "T" anfängt, sondern mit dem stimmlosen dentalen Frikativ "θ", und wenn man keine Lautschrift mag, dann wäre Darkthrone eben "Dth" und Dream Theater "DTh". Keine Klugscheißerei, Siebi hat's sich gewünscht...
:tong2:


Ha, man lernt doch nie aus. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Schweden von DT im Board (und auch sonst) nicht mehr relevant sind und daher ihr Recht auf Kürzel verspielt haben, während ich Dth "Dt" genannt hätte, wobei die " " lediglich die Persiflage andeuten, zu der die Band mit den letzten Alben m.E. immer mehr wurde. Die alten Dt (ohne " ") hätte ich aus reiner Ehrerbietung immer nur ausgeschrieben. Aber ich bin ja auch für klare Regeln :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Achim F. » 23. Januar 2015, 10:25

Ulle hat geschrieben:
Achim F. hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ja, teilweise erkenne ich bei manchen Songs auf die Schnelle den Refrain gar nicht, weil die Chorpassagen ja eh die ganze Zeit über dominieren.


Im aktuellen Rockhard werden in der 9,5 Punkte Kritik von M.Rensen gerade Refrains und Hooklines als geradezu perfekt beschrieben. Ihm möchte ich bis zum selber hören mehr glauben, auch wenns schwer fällt.


Der feiert doch sowieso jede BG bis zum geht nicht mehr ab. Für mich einer der unglaubwürdigsten Schreiber überhaupt. Im kompletten Metalbereich gibt es bei ihm doch sowieso nur Blind Guardian, Threshold und Dream Theater. Alles andere ignoriert er konstant und schmettert es mit 6 oder 7 Punkten ab. Es sei denn eben, es ist Prog Rock.


Du hast "Metallicas Death Magnetic" vergessen die von "MR" abgefeiert wurde ("Meisterwerk"). Ansonsten scheint ihm kaum noch eine Metal Platte zu gefallen!
Vor einiger Zeit habe ich genau aus diesem Grund einen Leserbrief ans Rockhard verfasst (der nicht abgedruckt wurde). MR hat in einem Magazin wie dem "Rockhard" schon lange nichts mehr verloren.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Blind Guardian - Orchesteralbum im Anmarsch

Beitragvon Ulle » 23. Januar 2015, 10:34

Achim F. hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
Achim F. hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ja, teilweise erkenne ich bei manchen Songs auf die Schnelle den Refrain gar nicht, weil die Chorpassagen ja eh die ganze Zeit über dominieren.


Im aktuellen Rockhard werden in der 9,5 Punkte Kritik von M.Rensen gerade Refrains und Hooklines als geradezu perfekt beschrieben. Ihm möchte ich bis zum selber hören mehr glauben, auch wenns schwer fällt.


Der feiert doch sowieso jede BG bis zum geht nicht mehr ab. Für mich einer der unglaubwürdigsten Schreiber überhaupt. Im kompletten Metalbereich gibt es bei ihm doch sowieso nur Blind Guardian, Threshold und Dream Theater. Alles andere ignoriert er konstant und schmettert es mit 6 oder 7 Punkten ab. Es sei denn eben, es ist Prog Rock.


Du hast "Metallicas Death Magnetic" vergessen die von "MR" abgefeiert wurde ("Meisterwerk"). Ansonsten scheint ihm kaum noch eine Metal Platte zu gefallen!
Vor einiger Zeit habe ich genau aus diesem Grund einen Leserbrief ans Rockhard verfasst (der nicht abgedruckt wurde). MR hat in einem Magazin wie dem "Rockhard" schon lange nichts mehr verloren.


Stimmt, das war ja der absolute Oberknaller :lol:
Das beste Metalalbum des Jahrtausends, ich hab halt sonst keines mehr angehört!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste