Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Acrylator » 27. April 2011, 01:05

SAMMI_CURR hat geschrieben:
Zu den bisher genannten Bands aus Germany müssen unbedingt noch TORCHURE hinzugefügt werden.


Danke, wollte die vorhin auch schon nennen!
Sehr geil und abwechslungsreich, mit einigen doomigen und atmosphärischen Parts!

The Butcher hat geschrieben:Aus meiner Sicht kann "Clandestine" dem Über-Werk "Left Hand Path" bei weitem nicht das Wasser reichen. Das liegt vor allem am Songmaterial, aber auch am schwächeren Gesang.

Vom Songwriting her finde ich "Clandestine" nicht schwächer als den Vorgänger, aber beim Gesang sehe ich es genauso wie du, der ist mir da nicht brutal genung und ja eher "Gegröhle". Trotzdem ne sehr gute Scheibe, die ich aber auch klar hinter dem Debüt sehe (mit dem gleichem Gesang wie bei jener Scheibe wäre sie für mich aber eventuell genauso gut).

Ansonsten sehe ich es ziemlich ähnlich wie Ulle, wenn es um die besten Death Metal Scheiben/Bands geht.
DEATH - Human
MORBID ANGEL - Atars Of Madness
OBITUARY- Cause Of Death
DARK MILLENNIUM - Ashore The Celestial Burden
BOLT THROWER - schwer sich da für eine Scheibe zu entscheiden (insgesamt mit DEATH zusammen meine absolute Lieblings-DM-Band!), aber die Phase von der "IVth Crusade" bis zur "Mercenary" und die "Those Once Loyal" finde ich am besten ("Warmaster ist aber natürlich auch schon sehr geil)

Auch noch völlig genial und echt unterbewertet waren GORGUTS - recht brutaler, technisch anspruchsvoller Früh-90er Death (wobei ich mit dem Zeug nach den ersten beiden Alben bisher nicht warm geworden bin).
Wer die noch nicht kennt, unbedingt mal "Considered Dead" oder "The Erosion Of Sanity" antesten! Haben auch beide saugeile Seagrave Cover (was damals in dem Bereich ja noch fast Standard war).

Die Death Metal Alben von BEHEMOTH (also ab "Satanica") finde ich größtenteils auch sehr geil, vor allem "Zos Kia Kultus" und "Evangelion" - gerade letztere ist ein wahres Feuerwerk an mitreißenden und anspruchsvollen Death Metal Hits!


AUTOPSY und ASPHYX fehlen mir bisher noch...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon azgatoth » 27. April 2011, 10:24

von DEATH die Frühwerke bzw. POSSESSED 7 Churches sind wegweisende Album aus dem Genre

Meine 1. DM CD war OBITUARY- DEAD. Kannte NUR es Cover aber sonst nix, und als die ersten Töne erklangen:"All the way from Tampa...." war es um mich geschehen, diese Gänsehaut diese Atmosphäre. Dieses Album wird immer ein Spezialplatz in meinem Herzen haben.

Ja so ging es mir, auch wenn jetzt wieder gelacht wird
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
Benutzeravatar
azgatoth
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2757
Registriert: 27. März 2008, 13:21
Wohnort: Tomb of the Mutilated


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon rapanzel » 27. April 2011, 11:02

Wer auf CARNAGE, DISMEMBER, ENTOMBED, etc steht brauch unbedingt die NIHILIST Demos

Bild

Und nicht zu vergessen, ein echt schöner Rerelease, die MORBID Sachen:

Bild

Da ich normal keine Sampler kaufe, möchte ich dennoch einen sehr empfehlen.
Die SWEDISH DEATH METAL 3-CD Box. Sehr schöner Überblick incl. sehr vielen unveröffentlichten und Demo Songs!

Bild
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Fire Down Under » 27. April 2011, 11:22

Acrylator hat geschrieben:der ist mir da nicht brutal genung und ja eher "Gegröhle".

Nicht brutal genug? :oh2: :oh2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Fire Down Under » 27. April 2011, 11:24

azgatoth hat geschrieben:von DEATH die Frühwerke bzw. POSSESSED 7 Churches sind wegweisende Album aus dem Genre

Meine 1. DM CD war OBITUARY- DEAD. Kannte NUR es Cover aber sonst nix, und als die ersten Töne erklangen:"All the way from Tampa...." war es um mich geschehen, diese Gänsehaut diese Atmosphäre. Dieses Album wird immer ein Spezialplatz in meinem Herzen haben.

Ja so ging es mir, auch wenn jetzt wieder gelacht wird

Hier wird nicht gelacht, denn Du schilderst Deine Gefühle zur Musik. Und so soll es ja auch sein. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Kixx » 27. April 2011, 12:12



Empfehle NECRONY aus Schweden mit ihrem '93er Debüt "Pathological Performances". Carcass-Worship trifft Schweden-DM-Sound. Wirklich geiles Album. Aus der Band ging anschließnd NASUM hervor, die mit ihrem klinischen Hyperblast-Grindcore den new-school-Grindcore definierten und auch einen ziemlichen Hype auslösten (bin kein Fan dieser Band bzw. Ausrichtung). Aber NECRONY könnten hier durchaus interessieren, die Band hatte Anfang der 90er ihren Ruf in der Grind-Szene, aber ich schätze, daß die meisten DM-Fans bisher kaum von den Schweden gehört haben.
Kixx
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon QuickNick » 28. April 2011, 11:07

SLAUGHTER sollten hier als Szene-Pioniere übrigens unbedingt mal erwähnt werden.
QuickNick
 
 


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon birdrich » 30. April 2011, 01:52

azgatoth hat geschrieben:von DEATH die Frühwerke bzw. POSSESSED 7 Churches sind wegweisende Album aus dem Genre

Meine 1. DM CD war OBITUARY- DEAD. Kannte NUR es Cover aber sonst nix, und als die ersten Töne erklangen:"All the way from Tampa...." war es um mich geschehen, diese Gänsehaut diese Atmosphäre. Dieses Album wird immer ein Spezialplatz in meinem Herzen haben.

Ja so ging es mir, auch wenn jetzt wieder gelacht wird

Lachen/Weinen, was stellt Dich zufrieden.
Poste mal einen Beitrag, in dem Du nicht um Mitleid winselst.
Keiner will Dir was, aber die Opferrolle scheint Dir zu gefallen???
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon gnomos » 30. April 2011, 16:41

Hab ich nicht richtig gekuckt, oder wurden Nocturnus ("The Key") und Pungent Stench ("For God Your Soul...", "Been Caught Buttering") hier tatsächlich noch nicht erwähnt???

Ich persönlich steh auch eher auf den Spätachziger-/Frühneunziger Death Metal und kann mit dem ganzen Frickelquatsch recht wenig anfangen. Ich mein, alte Cannibal Corpse, Death, Atheist, Nocturnus und auch die erste Suffocation sind über alles erhaben, aber wenn ich so nen Quatsch wie Necrophagist höre...nee, muß echt nicht sein! Lieber den traditionellen Tod aus Stockholm und Florida. Wobei Holland und Deutschland natürlich auch ein paar übelst geile Bands hat(te)!

Übrigens sollte hier ganz dringend noch Macabre erwähnt werden! Es gibt wohl keine andere Band, die alle möglichen Stilrichtungen (u.a. Jazz und Country) so geil in eine Death Metal-Suppe rührt, wie diese Sickos!!!
Benutzeravatar
gnomos
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 172
Registriert: 10. März 2011, 00:37
Wohnort: Saarland


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon birdrich » 30. April 2011, 17:33

gnomos hat geschrieben:Hab ich nicht richtig gekuckt, oder wurden Nocturnus ("The Key") und Pungent Stench ("For God Your Soul...", "Been Caught Buttering") hier tatsächlich noch nicht erwähnt???

Ich persönlich steh auch eher auf den Spätachziger-/Frühneunziger Death Metal und kann mit dem ganzen Frickelquatsch recht wenig anfangen. Ich mein, alte Cannibal Corpse, Death, Atheist, Nocturnus und auch die erste Suffocation sind über alles erhaben, aber wenn ich so nen Quatsch wie Necrophagist höre...nee, muß echt nicht sein! Lieber den traditionellen Tod aus Stockholm und Florida. Wobei Holland und Deutschland natürlich auch ein paar übelst geile Bands hat(te)!

Übrigens sollte hier ganz dringend noch Macabre erwähnt werden! Es gibt wohl keine andere Band, die alle möglichen Stilrichtungen (u.a. Jazz und Country) so geil in eine Death Metal-Suppe rührt, wie diese Sickos!!!

Obwohl ich Necrophagist keineswegs als Quatsch empfinde, hast Du vollkommen recht. Nocturnus waren wegweisend, die Alben 1 und 2 gehören in den classix thread.
Atheist... ich verneige mein Haupt. Dreimal classix und dann nach Jahren erreichen wir den Jupiter. Grandios.
Suffocation und Death haben die Messlatte soch hoch gelegt, wer wagt sich, das zu toppen???
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Cromwell » 30. April 2011, 17:55

Dem fröhlichen Reigen zugesellen können sich ohne Weiteres noch Sadistic Intent. Im Labyrinth der Kompilationen mit fast gleichen Namen und Coverzeichnungen kann man sich verlaufen, zumindest mit einer der Versionen, die sich in etwa "Resurrection of the Ancient Black Earth" nennen, sollte der Death Metal-Freund aber seinen Spind bestücken.

Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon gnomos » 30. April 2011, 18:05

Kixx hat geschrieben:

...aber ich schätze, daß die meisten DM-Fans bisher kaum von den Schweden gehört haben.


Doch, ich!!! Hier!!!

Aber ich glaube, zu der Zeit, als ich mal was von denen gehört hab, hatte ich noch nicht mal den Führerschein! Gleiches übrigens hiermit:

http://www.youtube.com/watch?v=DP6SADzZ ... detailpage

Edith findets übrigens scheiße, daß ich nicht weiß, wie man das Youtube-Zeug hier angezeigt bekommt!
Benutzeravatar
gnomos
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 172
Registriert: 10. März 2011, 00:37
Wohnort: Saarland


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Ohrgasm » 30. April 2011, 18:25

Acrylator hat geschrieben:...

BOLT THROWER - schwer sich da für eine Scheibe zu entscheiden (insgesamt mit DEATH zusammen meine absolute Lieblings-DM-Band!), aber die Phase von der "IVth Crusade" bis zur "Mercenary" und die "Those Once Loyal" finde ich am besten ("Warmaster ist aber natürlich auch schon sehr geil)

...


100% meine meinung! bei BT würde ich momentan die Crusade nehmen, bei Death die Symbolic oder die ITP.

weitere highlights für mich:

Dark Millennium - Ashore the Celestial Burden
Atheist - Unquestionable Presence
Immolation - Dawn of Possession
Grave - Into The Grave
Insanity - Death After Death
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Goatstorm » 6. Mai 2011, 13:46

Hier gibt's nette Videoaufnahmen vom Mixing von "Human":

http://www.youtube.com/watch?v=N8v0ihd9nzs

http://www.youtube.com/watch?v=SJQh8y95gao

Krass, wie jung Chuck Schuldiner aussieht.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Loomis » 6. Mai 2011, 14:14

Der war da halt einfach noch jung.
Das muss man sich mal vorstellen: Mit 24 hatte er schon vier Full Length-LPs draußen. :oh2:

Danke für die Videos.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron