Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon tik » 18. Januar 2016, 18:14

Kann es sein, dass die grandiose neue AUTOPSY MLP hier noch gar nicht erwÀhnt wurde?!? :oh2:

Bestes DM Release 2015: "Skull Grinder"

Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon F. Kommandöh » 24. Januar 2016, 18:13

Abgefahrenes Zeug aus Deutschland, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es wirklich richtig geil finde oder aufgesetzt und durchgeknallt als Selbstzweck. Schließlich muss die Grobmetalwelt nach Bands wie Sadistik Exekution, Katharsis, Teitanblood, Portal oder Vomitor schon Einiges bieten, um in Sachen Geistenkrankheit auf der Höhe zu bleiben. Find's aber schon mal interessant. Optische Anleihen bei Voivod, musikalisch auch ein kleines bisschen, aber halt eher zerrissen-chaotischer Black/ Death Metal. Iron Bonehead hat ein Demo und jetzt das Album rausgebracht, von dem man den Titelsong hören kann:



Das hier ist das Demo (von 2014 glaub ich):

Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Tillmann » 24. Januar 2016, 20:27

Das Demo rotiert bei mir desoefteren, absolut abgefukkte Musik, geht mir sehr gut rein! Stimmt, Voivod Optik, hektische SadEx Parts usw. .. Denke das Album werde ich mir auch holen!

Beim RDD spielen sie auch, also alles im gruenen Bereich. Letztes Jahr beim Hells Pleasure waren sie noch nicht ganz sicher auf der Buehne, aber ich denke das wird mit der Zeit.


Die letzten zwei Tage lief dieser Klassiker:

Bild


Was fuer ein unfassbar boeses, triefendes, abartiges Album! So ganz anders als der typische Ami Death Metal. Ich muss stellenweise beim Hoeren immer an Venenum oder Abyssouss denken, absolut klasse!

So, nun wieder zu Hellhammer/Celtic Frost!
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon tik » 24. Januar 2016, 23:10

Tillmann hat geschrieben:Die letzten zwei Tage lief dieser Klassiker:

Bild

So, nun wieder zu Hellhammer/Celtic Frost!


Ui, da pendelste aber zwischen zwei ganz heißen Eisen! Stehen nicht umsonst beide auf meiner "Beste Band aller Zeiten"-Turnierliste.
Die "Mental Funeral" ist meine liebste AUTOPSY. (ok, manchmal isses auch die "Acts Of The Unspeakable", war damals meine erste AUTOPSY). <3
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Tillmann » 24. Januar 2016, 23:36

Die fehlt mir noch... Aber werd mir die Tage mal wieder die Severed Survival rauslegen!
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon F. Kommandöh » 29. MĂ€rz 2016, 00:21

Hab grad mal kurz gesucht, die Band wurde hier einmal kurz erwĂ€hnt, daher kann ein Songpost glaub ich nicht schaden. Musikhistorisch gehört es eher in den DDR Metal Thread, genretechnisch hierher und da DEATHTRAP fĂŒr mich auf absolut internationalem Niveau (im Undergroundsinne) agierten schreib ich hier mal kurz was dazu. Hab die CD mal wieder vorgekramt, weil ich ĂŒber Slaughter Lord ein bissl Bock auf 80er Death/Thrash/Black Metal bekam. Eben jene kaputten Australier sind hier auch nicht allzu weit entfernt, an Merciless erinnert's mich auch sehr. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die Sachsen von Deathtrap beide Bands nicht kannten, vermutlich standen eher Sepultura, frĂŒhe Kreator, Slayer oder Sodom Pate. Krass aggressiver, ruppiger Ursuppen Death-Thrash. GERMAN DEMOCRATIC RECORDINGS hat eine CD mit allen Demos, Rehearsalaufnahmen und vor allem einer unveröffentlichen EP von 1990 veröffentlicht. was eine Tragödie ist, denn besonders dieses Material ist kochheiß. Die Band war deutlich zur falschen Zeit am falschen Ort. Zwei drei Jahre frĂŒher in den USA, Kanada, Australien oder Brasilien hĂ€tte ihnen MINDESTENS Kultstatus eingebracht. So ist's ein Relikt fĂŒr TrĂŒffelschweine, aber ein lohnenswertes.

Bild

Kein Livevideo, auch wenn es grad so aussieht:
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. Mai 2016, 18:05

Amerikaner, die schwedisch klingen: TOMBSTALKER huldigt dem FrĂŒhneunziger-DM und macht dabei recht viel Spaß, könnte hier vielleicht Siebi oder Schubert ganz gut reinlaufen.

The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon F. Kommandöh » 12. Juni 2016, 15:20

Man kann sich streiten, inwiefern das direkt Death Metal ist, aber ich möchte hier unsere Proberaumnachbarn und Freunde Orae aus Jena vorstellen. Die Band besteht aus Exmitgliedern von Anael und Alchemyst (deren direkter Nachfolger sie im Grunde ist und auf deren musikalisches Konzept sie auch mehr oder weniger aufbaut. Man lausche mal dem außergewöhnlichen "Nekromanteion" Album!) und einer von Hellish Crossfire ist auch noch dabei. Orae haben nun kĂŒrzlich ihr erstes Demo veröffentlich und auf der Kunitzburg bei Jena ihren ersten Gig gespielt, den ich bestaunen durfte und ohne Zweifel gehört die Band zu den großen Hoffnungen in Sachen IndividualitĂ€t und Avantgarde im deutschen Underground. Sound und AtmosphĂ€re lassen sich keiner Schule und keinem Trend zuordnen, trotzdem hat man es mit dunkler, harter Musik zu tun, die kein StĂŒck artsy farty hip Kunst ach so okkult und cool vor sich hertrĂ€gt. Ich als ĂŒberzeugter Traditionalist in im Grunde allen Stilen bin ĂŒberrascht. Eine fragil-dichte Mischung aus Black/ Death Metal mit EinflĂŒssen aus Prog, Psych und vll. sogar Jazz, stimmungstechnisch immer intakt und bedrohlich, getragen von einem Klang, der wirklich keine Referenzen bietet. Und das Solo in "She lurks" ist der Wahnsinn. Hört's euch mal an, das Tape gibt's z.B. bei Sepulchral Voice, High Roller und Iron Bonehead. ZukĂŒnftige Veröffentlichungen dĂŒrften vermutlich auch auf moderneren Formaten folgen.

https://oraearo.bandcamp.com/releases
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Tillmann » 12. Juni 2016, 16:58

Werd ich mir direkt mal bestellen, de Oli sei neue Combo :tong2: Hast du mal nen Link wo man das tape physisch bestellen kann?

Waere letzte Woche auch gerne gekommen, aber nach der Arbeit war mir das dann doch zu viel Gurkerei etc., haette mir auch euren Gig zu gerne angeschaut! Hat alles geklappt?

Alchemyst koennte ich auch mal wieder hoeren, gute Idee :cool2:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Killmister » 12. Juni 2016, 18:15

F. Kommandöh hat geschrieben:Man kann sich streiten, inwiefern das direkt Death Metal ist, aber ich möchte hier unsere Proberaumnachbarn



Da stellt sich mir doch glatt die Frage nach deiner/eurer Band, oder habe ich etwas ĂŒberlesen?
Alchemyst hat der Hr. Trummer mal im DF vorgestellt, gefÀllt mir sehr das Album. Das Demo gibt es aber nur als Tape, richtig?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon F. Kommandöh » 13. Juni 2016, 17:08

Killmister hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:Man kann sich streiten, inwiefern das direkt Death Metal ist, aber ich möchte hier unsere Proberaumnachbarn



Da stellt sich mir doch glatt die Frage nach deiner/eurer Band, oder habe ich etwas ĂŒberlesen?
Alchemyst hat der Hr. Trummer mal im DF vorgestellt, gefÀllt mir sehr das Album. Das Demo gibt es aber nur als Tape, richtig?


Das Orae Demo ist ganz taufrisch und gibt's bisher nur als Tape, ja. Weiß nicht, ob das noch auf weiteren Formaten folgen soll, denke mal, dass da bisher nichts geplant ist. Hör halt erstmal online ryan :)

Was meine eigene Combo betrifft:
@ Tillmanov: Ja, ging schon. Organisatorisch lief's ganz gut. Spielerisch waren wir sicherlich ziemlich scheiße, aber auch nicht groß blamiert. FĂŒr einen ersten Testlauf net ĂŒbel, denk ich. Laut war's jedenfalls. Der Abend insgesamt war genial und echt was Besonderes. Burgruine aufm Berg im Wald, Fackeln, Feuer, 100 Leute, Nebel im Tal und Orae, Mosaic und vor allem Venenum mit ihren unfassbaren neuen Songs. Und wir :D

@Grillmister: Du hast nichts ĂŒberlesen, es gibt nĂ€mlich weder eine WebprĂ€senz noch Promotion noch einen Post noch Aufnahmen noch irgendwas Vorzeigbares, es sei denn man war vorletzten Samstag auf der Kunitzburg oder versteckt sich hinterm Sofa in unserem Proberaum. Wir heißen Magmadom und spielen improvisierten, noisigen, extrem langsamen Doom mit ganz viel Kracheffekten. Was daraus wird wissen wir noch nicht, arbeiten dran. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Carrion For Worm » 13. Juni 2016, 19:36

F. Kommandöh hat geschrieben:Abgefahrenes Zeug aus Deutschland, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es wirklich richtig geil finde oder aufgesetzt und durchgeknallt als Selbstzweck. Schließlich muss die Grobmetalwelt nach Bands wie Sadistik Exekution, Katharsis, Teitanblood, Portal oder Vomitor schon Einiges bieten, um in Sachen Geistenkrankheit auf der Höhe zu bleiben. Find's aber schon mal interessant. Optische Anleihen bei Voivod, musikalisch auch ein kleines bisschen, aber halt eher zerrissen-chaotischer Black/ Death Metal. Iron Bonehead hat ein Demo und jetzt das Album rausgebracht, von dem man den Titelsong hören kann:



Das hier ist das Demo (von 2014 glaub ich):



Nach anfĂ€nglicher Euphorie bin ich doch noch etwas skeptisch. Tolle Ideen sind schon da, aber ich habe auch manchmal den Eindruck, das zu sehr versucht wurde, das Einhorn unter den Black/Death Metal-Bands zu sein. Vielleicht ein bisschen zu viel fĂŒr's Debut vorgenommen, Katharsis und Teitanblood haben ja z.B. auch "klein" angefangen. Sollte man aber im Auge behalten!
Benutzeravatar
Carrion For Worm
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 527
Registriert: 23. November 2015, 22:20


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Tillmann » 13. Juni 2016, 21:30

F. Kommandöh hat geschrieben:Abgefahrenes Zeug aus Deutschland, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es wirklich richtig geil finde oder aufgesetzt und durchgeknallt als Selbstzweck. Schließlich muss die Grobmetalwelt nach Bands wie Sadistik Exekution, Katharsis, Teitanblood, Portal oder Vomitor schon Einiges bieten, um in Sachen Geistenkrankheit auf der Höhe zu bleiben. Find's aber schon mal interessant. Optische Anleihen bei Voivod, musikalisch auch ein kleines bisschen, aber halt eher zerrissen-chaotischer Black/ Death Metal. Iron Bonehead hat ein Demo und jetzt das Album rausgebracht, von dem man den Titelsong hören kann:



Das hier ist das Demo (von 2014 glaub ich):




Die Jungs haetten uebrigens auch mal Bock in Erfurt zu spielen :cool2:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Fire Down Under » 13. Juni 2016, 21:43

Carrion For Worm hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:Abgefahrenes Zeug aus Deutschland, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es wirklich richtig geil finde oder aufgesetzt und durchgeknallt als Selbstzweck. Schließlich muss die Grobmetalwelt nach Bands wie Sadistik Exekution, Katharsis, Teitanblood, Portal oder Vomitor schon Einiges bieten, um in Sachen Geistenkrankheit auf der Höhe zu bleiben. Find's aber schon mal interessant. Optische Anleihen bei Voivod, musikalisch auch ein kleines bisschen, aber halt eher zerrissen-chaotischer Black/ Death Metal. Iron Bonehead hat ein Demo und jetzt das Album rausgebracht, von dem man den Titelsong hören kann:



Das hier ist das Demo (von 2014 glaub ich):



Nach anfĂ€nglicher Euphorie bin ich doch noch etwas skeptisch. Tolle Ideen sind schon da, aber ich habe auch manchmal den Eindruck, das zu sehr versucht wurde, das Einhorn unter den Black/Death Metal-Bands zu sein. Vielleicht ein bisschen zu viel fĂŒr's Debut vorgenommen, Katharsis und Teitanblood haben ja z.B. auch "klein" angefangen. Sollte man aber im Auge behalten!

Ach, er nu wieder... :tong2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Carrion For Worm » 13. Juni 2016, 22:16

Fire Down Under hat geschrieben:
Carrion For Worm hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:Abgefahrenes Zeug aus Deutschland, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es wirklich richtig geil finde oder aufgesetzt und durchgeknallt als Selbstzweck. Schließlich muss die Grobmetalwelt nach Bands wie Sadistik Exekution, Katharsis, Teitanblood, Portal oder Vomitor schon Einiges bieten, um in Sachen Geistenkrankheit auf der Höhe zu bleiben. Find's aber schon mal interessant. Optische Anleihen bei Voivod, musikalisch auch ein kleines bisschen, aber halt eher zerrissen-chaotischer Black/ Death Metal. Iron Bonehead hat ein Demo und jetzt das Album rausgebracht, von dem man den Titelsong hören kann:



Das hier ist das Demo (von 2014 glaub ich):



Nach anfĂ€nglicher Euphorie bin ich doch noch etwas skeptisch. Tolle Ideen sind schon da, aber ich habe auch manchmal den Eindruck, das zu sehr versucht wurde, das Einhorn unter den Black/Death Metal-Bands zu sein. Vielleicht ein bisschen zu viel fĂŒr's Debut vorgenommen, Katharsis und Teitanblood haben ja z.B. auch "klein" angefangen. Sollte man aber im Auge behalten!

Ach, er nu wieder... :tong2:

Mecker viel rum in letzter Zeit? Ich sag' ja nicht, dass das Mist ist :wink: . Viele 08/15-Bolztruppen könnten sich von der KreativitÀt der K.C. durchaus was abschneiden. Ich find' nur, dass die noch nicht so sattelfest sind und sich ein bisschen mit dem Gespacke verzettelt haben auf der Scheibe. Ist trotzdem ein starkes Debut, ich bin gespannt, was die auf der nÀchsten auffahren.
Benutzeravatar
Carrion For Worm
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 527
Registriert: 23. November 2015, 22:20


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 GĂ€ste