Roxxcalibur/Manilla Road/Jameson Raid News Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Roxxcalibur VĂ– Mai 2011 & Neudi bei Manilla Road

Beitragvon Vain Shangway » 11. April 2011, 23:42

Nightrider hat geschrieben:Natürlich hast Du damit vollkommen recht. Da kann ich auch ohne weiteres zustimmen. Ich wäre auch gerne 1986 zur Metal Hammer-Roadshow, um dort Overkill, Anthrax und Agent Steel zu sehen. Aber meine Eltern sahen das "seltsamerweise" halt anders. .mhmpf: Da freut man sich natürlich, das Verpasste später nachholen zu können, keine Frage. Außerdem denke ich, daß es ja im Kern der Sache auch keine Diskrepanz zwischen Deiner und meiner Schilderung gibt.


Im Endeffekt stellt sich mir da halt auch immer die Frage. ob man dann 25 Jahre später noch annähernd dasselbe geboten kriegt oder nicht. Und wie man damit umgeht.

Was haben die Metallica von der Cliff em' All VHS noch mit den "Is the Metallica family in the house" Metallica von heute zu tun?
Als die Band noch geil war, war ich zu jung und in der jetzigen Form brauch ich das live nicht.
Benutzeravatar
Vain Shangway
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 701
Registriert: 15. Dezember 2010, 17:44


Re: Roxxcalibur VĂ– Mai 2011 & Neudi bei Manilla Road

Beitragvon Neudi » 12. April 2011, 08:34

Metallica waren eine durchgehende "Entwicklung", während viele der Bands auf dem KIT und HOA nach einer langen Pause wieder oder nochmal spielen. Das ist ein Unterschied::)
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Benutzeravatar
Neudi
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 636
Registriert: 6. Mai 2007, 09:31


Re: Roxxcalibur VĂ– Mai 2011 & Neudi bei Manilla Road

Beitragvon Klosterbomber » 12. April 2011, 08:57

Neudi hat geschrieben:Ist aber bei Griffin und Savage Grace wirklich so. Immerhin wird ja heute oft mal gefilmt:)

Gern geschehen :lol:
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: Roxxcalibur VĂ– Mai 2011 & Neudi bei Manilla Road

Beitragvon imperator » 12. April 2011, 10:36

Neudi hat geschrieben: während viele der Bands auf dem KIT und HOA nach einer langen Pause wieder oder nochmal spielen. Das ist ein Unterschied::)


Aber meistens mit einem andern Sänger als Damals. Und das macht den feinen Unterschied. Gitarristen, Drummer und Bassist kann man locker mal ersetzen, aber bei einem geilen Säger sieht’s da meistens bescheiden aus.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
Benutzeravatar
imperator
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1976
Registriert: 13. Juli 2004, 22:40
Wohnort: Leverkusen


Re: Roxxcalibur VĂ– Mai 2011 & Neudi bei Manilla Road

Beitragvon Vain Shangway » 12. April 2011, 12:53

imperator hat geschrieben:
Neudi hat geschrieben: während viele der Bands auf dem KIT und HOA nach einer langen Pause wieder oder nochmal spielen. Das ist ein Unterschied::)


Aber meistens mit einem andern Sänger als Damals. Und das macht den feinen Unterschied. Gitarristen, Drummer und Bassist kann man locker mal ersetzen, aber bei einem geilen Säger sieht’s da meistens bescheiden aus.


Mit "ganz guten" Gitarristen kannste die Strasse pflastern, gute Sänger sind hingegen ein rares Gut.

Das merke ich doch schon in der untersten Kreisklasse, sprich bei den Bands von Kumpels.
Schwachpunkt ist grundsätzlich immer der Gesang.
Das hängt halt damit zusammen, dass jeder lieber ein handfestes Instrument lernen will.
Ein Ian Gillan ist seinerzeit noch in den Kirchenchor gegangen.
Benutzeravatar
Vain Shangway
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 701
Registriert: 15. Dezember 2010, 17:44


Re: Roxxcalibur VĂ– Mai 2011 & Neudi bei Manilla Road

Beitragvon Loomis » 17. April 2011, 13:37

@Neudi:
Mark schreibt zum Hammer Of Doom 6 "Andreas Neurdith will be our special guest drummer at this event."

viewtopic.php?f=9&t=8752&start=60#p273542

HeiĂźt das, Du bist nur fĂĽr den einen Gig geplant? Oder hat Mark sich unklar ausgedrĂĽckt? Oder seid ihr euch selbst noch nicht einig, wie dein Engagement gedacht ist? :ehm:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Roxxcalibur VĂ– Mai 2011 & Neudi bei Manilla Road

Beitragvon darklord » 17. April 2011, 16:16

Vain Shangway hat geschrieben:Mit "ganz guten" Gitarristen kannste die Strasse pflastern, [...]

Sicherlich, aber es gibt auch Gitarristen die einfach einen so einzigartigen Stil drauf haben, dass man sie nie im Leben ersetzen kann. Z.B. Hendrix, Marty Friedman, Eddie Van Halen, Jerry Garcia, Shelton, Tsamis usw. Aber gut, die sind/waren ja auch nicht nur "ganz gut".
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂĽnchen


Re: Roxxcalibur VĂ– Mai 2011 & Neudi bei Manilla Road

Beitragvon Vain Shangway » 17. April 2011, 19:47

darklord hat geschrieben:
Vain Shangway hat geschrieben:Mit "ganz guten" Gitarristen kannste die Strasse pflastern, [...]

Sicherlich, aber es gibt auch Gitarristen die einfach einen so einzigartigen Stil drauf haben, dass man sie nie im Leben ersetzen kann. Z.B. Hendrix, Marty Friedman, Eddie Van Halen, Jerry Garcia, Shelton, Tsamis usw. Aber gut, die sind/waren ja auch nicht nur "ganz gut".


Genau, echte Ausnahmegitarristen sind natĂĽrlich ebenfalls rar.
Benutzeravatar
Vain Shangway
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 701
Registriert: 15. Dezember 2010, 17:44


Re: Roxxcalibur VĂ– Mai 2011 & Neudi bei Manilla Road

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 24. April 2011, 22:13

Erster Appetizer : " Flying High " Sauber ,sauber ,sag ich da nur !
http://www.limb-music.de/atomatrix/mp3/ ... ngHigh.mp3
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1438
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Roxxcalibur VĂ– Mai 2011 & Neudi bei Manilla Road

Beitragvon Neudi » 24. April 2011, 22:46

Oh je, ich oute mich mal wieder als Quartals-Forums-User...

Zu Manilla Road: Es wäre einfacher, wenn ich erklären könnte, warum ich überhaupt mitspiele bzw. warum Corey für wahrscheinlich sehr lange Zeit ausfallen wird. Da ich ihn mag und ihn für einen guten und MR-fähigen Drummer halte, würde ich jederzeit das Feld räumen:) Fakt ist aber, daß Musiker ab einem gewissen Alter nicht mehr relaxt pausieren, wenn was passiert, sondern weitermachen möchten, so lange es ihnen gut geht und sie die Möglichkeit dazu haben. Das gilt auch für Mark. Ich habe ihm fest versprochen, daß ich so lange dabei bleibe, wie es nötig ist und darüber hinaus. Man muss es auch mal nüchtern betrachten: Möglich ist das auch nur, weil MR sicherlich keine ausgedehnten Tourneen spielen werden. Aber falls doch, würde das auch gehen...

Roxxcalibur: Danke für das Posten des Links von "Flying High"!! Hier hört man sehr gut, daß nur die Vocals und die Sologitarre Overdubs sind, während der Rest live ist (ich glaube Flying High war sogar nach zwei Durchläufen im Kasten).Der VÖ ist jetzt definitiv der 20. Mai:)

Apropos KIT: Checkt mal die Verkaufsstände. Ich habe für Oliver Weinsheimer´s neues Label die beiden SATAN Demos remastert und die CD sollte bis zum KIT eigentlich verfügbar sein.
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Benutzeravatar
Neudi
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 636
Registriert: 6. Mai 2007, 09:31


Re: Roxxcalibur VĂ– Mai 2011 & Neudi bei Manilla Road

Beitragvon Neudi » 24. April 2011, 23:45

Bild

ROXXCALIBUR
Lords Of The NWOBHM

Roxxcalibur are bringing songs from such cult names as MORE, SATAN, CRYER, QUARTZ, OXYM, SPARTA, SARACEN, TOKYO BLADE, BLOOD MONEY, HOLLOW GROUND, WITCHFYNDE, but also VENOM, SAXON and TYGERS OF PAN TANG back to the daily listening habits of the new millennium. Co-produced by Chris Tsangarides (Judas Priest, Black Sabbath, Yngwie Malmsteen, Thin Lizzy etc.).
Limited first edition CD/DVD includes live + "Making Of" & "Behind The Scenes" footage, poster & sticker!

* Co-produced by Chris Tsangarides (Judas Priest, Black Sabbath, Yngwie Malmsteen, Thin Lizzy etc.)
* 15 Tracks incl. the unreleased and never completed Saxon Song "Lift Up Your Eyes"
* Liner notes by John Tucker (author of Suzie Smiled and Biff Byford's Biographie) and others
* Cover artwork by Rodney Matthews (Praying Mantis, Magnum, Tygers Of Pan Tang etc.)
* First edition in slipcase with bonus DVD, poster and sticker
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Benutzeravatar
Neudi
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 636
Registriert: 6. Mai 2007, 09:31


Re: Roxxcalibur VĂ– Mai 2011 & Neudi bei Manilla Road

Beitragvon azgatoth » 25. April 2011, 00:25

Sehr geiles Cover.

Tja, dann weiss ich was ich am Realese Tag zu tun habe
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
Benutzeravatar
azgatoth
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2757
Registriert: 27. März 2008, 13:21
Wohnort: Tomb of the Mutilated


Re: Roxxcalibur VĂ– Mai 2011 & Neudi bei Manilla Road

Beitragvon darklord » 25. April 2011, 04:34

EDIT: Oh wait, da hab ich was durcheinandergebracht. Zwei Besetzungswechsel sind wohl zu viel fĂĽr mein Gehirn. :ehm: :lol: Gute Nacht.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂĽnchen


Re: Roxxcalibur VĂ– Mai 2011 & Neudi bei Manilla Road

Beitragvon Sgt. Kuntz » 25. April 2011, 09:22

Sehr schöne Bandauswahl, nur das Cover kommt mir bekannt vor, haben die Mexikaner von CAROENTE auch mal hergenommen:

Bild

Aber macht ja nichts. :smile2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Roxxcalibur VĂ– Mai 2011 & Neudi bei Manilla Road

Beitragvon holydio1 » 25. April 2011, 09:38

ja, das Cover gibt's schon. Lieber ein 2. mal ein Top-Cover als das neue von Omen.... :ehm:
Schöne Bandauswahl auch, sehr gelungen wie ich finde.

Wie klingen denn die Satan-Demos so? WĂĽrde ich mich gerne kaufen, nur halt ohne den alten Rumpel-Sound der alten Satan-Aufnahmen... thanks fĂĽr die Info;
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste