ELIMINATOR - Ancient Light

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon Odium » 8. Juli 2011, 20:28

Pavlos hat geschrieben:
Antimatzist hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:2 Bonustracks nur auf Vinyl?

Was ist das denn fĂĽr eine Kacke?

:angry2:

:ehm: Wieso?


Weil ich mich als CD Käufer verarscht fühle.

.mhmpf:


Sowas kotzt mich auch total an. Siehe 40 Watt Sun. .mhmpf:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon Traducer » 9. Juli 2011, 00:12

Wieso regt euch das auf? Ich mein , eigentlich kann man sich doch fĂĽr die Band freuen dass sie durch ihre Cd jetzt n Label haben, das sie auf Vinyl Released. Ich glaube planen tun solche Bands das kaum, und Selbstfinanzieren tun sich Cds halt schneller als Lps.
Benutzeravatar
Traducer
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 670
Registriert: 17. Juli 2010, 16:08


Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon Antimatzist » 11. Juli 2011, 11:51

Das denke ich mir aber auch. Ich mein, man holt sich sehr oft doch eh beides, und bei guter Musik ist es doch eh zwangsläufig so, dass nach ner CD meist ne LP folgt.

Ich hol mir eh die Lp dann, weil ich die CD noch nich hab. :D
Antimatzist
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 533
Registriert: 18. Juni 2009, 22:42
Wohnort: Gelsensilchen


Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon flo/thrash attack zine » 11. Juli 2011, 13:07

das ist halt eher ein anreiz die platte noch zu kaufen, den ein kleines label halt machen muss, da sonst sich eventuell einige denken: naja cd hab ich, dann brauch ich kein vinyl.
Benutzeravatar
flo/thrash attack zine
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1239
Registriert: 24. April 2008, 20:36


Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon Dezibel » 11. Juli 2011, 15:25

flo/thrash attack zine hat geschrieben:das ist halt eher ein anreiz die platte noch zu kaufen, den ein kleines label halt machen muss, da sonst sich eventuell einige denken: naja cd hab ich, dann brauch ich kein vinyl.


Klar. Trotzdem hat man auch in der Undergroundszene mittlerweile das Gefühl, dass alles in zigtausend Versionen erscheinen muss. Limitiert hier, Bonustracks dort. Das Ganze dann möglichst zeitlich noch schön gestreckt, damit man die Kuh auch bis zum Maximum melken kann.

Sicher kann man jetzt wieder sagen: musst Du ja nicht kaufen. Ist ja auch so. Doch faires Verhalten ggü. Fans ist das trotzdem nicht. Wenn mir einer zum Releasedate sagt: pass auf, es wird diese und diese Versionen mit folgenden Inhalten geben, dann ist das völlig in Ordnung für mich. Dann entscheide ich mich für die, die mir am meisten zusagt und gut ist. So hat das Ganze aber immer einen faden Beigeschmack.

Wenn es ein Jahrzehnt später ein Re-Release oder eine Nachpressung gibt, ist mir das völlig egal, aber in diesem engen Zeitraum gebt mir das genauso auf den Keks wie die x-te Ultimate Edition von Nuclear Blast Alben, die gerade erst erschienen sind.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon Antimatzist » 11. Juli 2011, 20:32

Ja, aber so Ansagen kann eine Band, die ihre erste EP raushaut, ja nicht bringen. Die hoffen ja erst einmal, dass ihre Musik gut ankommt und gekauft wird und guckt dann weiter. Das hat nichts mit Unfairness zu tun und selbst wenn man die CD schon hat, dann hat man halt 8€ für eine gute Platte ausgegeben. Ist ja nicht so dass man sagt "Ach jetz kann ich die CD wegschmeißen". Oder hol dir die Lp,w artn Jahr und verkauf die CD, vielleicht bootm Eliminator dann ja richtig groß auf. :D
Antimatzist
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 533
Registriert: 18. Juni 2009, 22:42
Wohnort: Gelsensilchen


Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon flo/thrash attack zine » 11. Juli 2011, 21:12

die position kann ich schon verstehen und manchmal denk ich das selbe. aber wenn die gerade mal ihren ersten release glücklicherweise auf einem no name label auf cd rausbringen können, sind die erstmal froh und können ja nicht wissen dass dann jemand anderes das so gut findet und deswegen auch eine vinyl version amchen will.
Benutzeravatar
flo/thrash attack zine
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1239
Registriert: 24. April 2008, 20:36


Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon RoadWarrior » 11. Juli 2011, 21:39

@ Dezibel:

Bei den großen Firmen kotzt mich das auch an. Plötzlich hier noch eine Touredition und da noch ein 7.1 SuperdupiMix.
Das ist völlige Fanverarsche.

Nun nehme ich das mal bei meinen neuen Release CULT OF THE FOX.
Ich veröffentliche die erst einmal als CD. Wenn die sich gut verkauft und die Nachfrage nach Vinyl besteht,
wird es eine LP geben. Nur beides zur gleichen Zeit zu veröffentlichen, da ist mir das finanzielle Risiko zu groß.
Und ich finde an dieser VĂ–-Politik von kleinen Labels nichts verwerfliches dran.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
Benutzeravatar
RoadWarrior
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1344
Registriert: 2. Juli 2009, 11:43
Wohnort: Wedel


Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon Traducer » 4. August 2011, 20:33

We have uploaded two new songs onto www.myspace.com/itseliminator

These songs will appear on the vinyl edition of We Rule the Night due to be released on Heavy Forces Records. We were expecting this to be released during early September, but this date will unfortunately be pushed back thanks to the myriad of technical inconveniences (blunders) we encountered during recording. The press will be limited to 500 copies sold through Heavy Forces Records www.heavy-forces-records.de and a number of other distros including The Forge www.aforja.org. We will have a limited number of copies to sell ourselves.

Hab ich von Facebook, höre grade die Lieder. Sound nicht verändert, ganz cool.
Benutzeravatar
Traducer
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 670
Registriert: 17. Juli 2010, 16:08


Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon J.uwe » 4. August 2011, 20:46

Ich hör gerade "Lost in the void".
Das Lied hat ein paar gute Gitarrenstellen, aber der Gesang klingt schwach auf der Brust, zudem sind die Instrumente irgendwie komisch abgemischt.

Zweischneidiges Schwert.
J.uwe
 
 


Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon Traducer » 4. August 2011, 20:50

Ich finde den Gesang auch schwächer als vorher. Sound geht klar, werde Vinyl noch abwarten um ganz zu urteilen.
Benutzeravatar
Traducer
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 670
Registriert: 17. Juli 2010, 16:08


Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon Siebi » 4. August 2011, 21:10

RoadWarrior hat geschrieben:@ Dezibel:

Bei den großen Firmen kotzt mich das auch an. Plötzlich hier noch eine Touredition und da noch ein 7.1 SuperdupiMix.
Das ist völlige Fanverarsche.

Nun nehme ich das mal bei meinen neuen Release CULT OF THE FOX.
Ich veröffentliche die erst einmal als CD. Wenn die sich gut verkauft und die Nachfrage nach Vinyl besteht,
wird es eine LP geben. Nur beides zur gleichen Zeit zu veröffentlichen, da ist mir das finanzielle Risiko zu groß.
Und ich finde an dieser VĂ–-Politik von kleinen Labels nichts verwerfliches dran.

Verwerflich es wäre, wenn die LP mit Bonustracks gegenüber der CD käme, so der Tenor. Das Argument von Antimatzist ist nicht nachzuvollziehen, da es auch Menschen ohne Plattenspieler gibt, die aber im Format CD auch gerne die Bonüsse(?) hätten.
In diesem Sinne, all hail to the Cult Of The Fox! Heute wieder 6x gelaufen. Tierisch gut das Ding.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon Antimatzist » 9. August 2011, 09:58

Vielleicht existierten die Songs zur CD-Aufnahme ja noch nicht.

Guter Kompromiss: DIe Bonussongs einfach noch zusätzlich zum Download anbieten.
Antimatzist
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 533
Registriert: 18. Juni 2009, 22:42
Wohnort: Gelsensilchen


Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon rapanzel » 9. August 2011, 10:22

Ich hab mich in Bradford mit Jack unterhalten und er meinte, wenn Leute, die die CD gekauft haben, gerne beide Bonussongs des Vinyls haben wollen, einfach ne email schicken und er schickt beide Songs zu!
Finde ich eine faire Lösung.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. Februar 2012, 14:39

Hier gibts einen brandneuen Song, den wir zusammen mit einem weiter, sogar noch besseren Track als schicke 7" vinyl Single zum KIT zu 99% rausbringen werden.

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste