ELIMINATOR - Ancient Light

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

ELIMINATOR - Ancient Light

Beitragvon Pavlos » 19. MĂ€rz 2011, 16:36

Bild

Gestern in den unendlichen Tiefen des weltweiten Netztes entdeckt: ELIMINATOR aus good old England.

FĂŒnf Jungspunde mit viel NWOBHM im Blut und Spaß in den Backen: http://www.myspace.com/itseliminator

Ich bin ja nicht der allergrĂ¶ĂŸte Fan dieser ganzen Retrobands der letzten Jahre, aber die beiden Songs haben mir auf Anhieb gefallen. Hab die EP jetzt bestellt, mehr dazu wenn das Ding hier ist. Das geile ÂŽThe Warrior...Of The SkiesÂŽ gibtÂŽs als mp3 mit besserem Sound hier: http://www.aforja.org/img/F006CD_E_WRtN.mp3

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24786
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon Moppes » 19. MĂ€rz 2011, 17:26

Jep, die sind prima. Gibt es auch bei Metalbound Records / RoadWarrior fĂŒr kleines Geld zu erwerben. Lohnt sich auf jeden Fall .... :yeah:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon Iron Angel » 19. MĂ€rz 2011, 20:58

Jo, cooles Teil.
Leider flacher, kraftloser Sound; klingt wie'n Demo. Ham die das aufm Heim-PC aufgenommen? Wenigstens isses true, schöne MAIDEN-GedÀchtnis-Gitarren und der erste Track weckt bei mir auf unheilige Weise irgendwie Erinnerungen an OMEN... :ehm:

WĂŒrde auch Metalbound empfehlen, dort isses am gĂŒnstigsten.
Iron Angel
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1553
Registriert: 21. Juli 2008, 11:43
Wohnort: OWL


Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon Pavlos » 19. MĂ€rz 2011, 21:31

@ Iron Angel: Ich kenn nur die zwei myspace Songs, wie sind denn die restlichen Nummern so?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24786
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 19. MĂ€rz 2011, 21:36

Mir gefĂ€llts ziemlich gut, danke fĂŒr den Tipp. Hab das doch grad mal beim Helle geordert :yeah:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon Iron Angel » 19. MĂ€rz 2011, 21:50

Pavlos hat geschrieben:@ Iron Angel: Ich kenn nur die zwei myspace Songs, wie sind denn die restlichen Nummern so?


Ebenfalls sehr stark. Fallen nicht gegenĂŒber den bekannten StĂŒcken ab. Den Titeltrack finde ich anfangs eher straight und spĂ€ter wird auch schön soliert und es scheint stĂ€rker ein maiden'skes Gitarrenspiel durch. "Video Nasty" wĂŒrde ich eher als knackige Nummer ohne großen Firlefanz bezeichnen, wĂ€hrend "Danger In The Skies" noch mal ĂŒberdeutlich alle kompositorischen StĂ€rken der Band zeigt. So ungefĂ€hr.

@HMM666: Beim Helle hab ich das Teil auch stehen sehen. Will auch nicht lĂ€stern, aber kann es sein, daß der Preis ein Druckfehler ist? :wink: Mir letztendlich aber auch egal, wieviel jemand verlangt...
Iron Angel
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1553
Registriert: 21. Juli 2008, 11:43
Wohnort: OWL


Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon Pavlos » 19. MĂ€rz 2011, 22:07

Iron Angel hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:@ Iron Angel: Ich kenn nur die zwei myspace Songs, wie sind denn die restlichen Nummern so?


Ebenfalls sehr stark. Fallen nicht gegenĂŒber den bekannten StĂŒcken ab. Den Titeltrack finde ich anfangs eher straight und spĂ€ter wird auch schön soliert und es scheint stĂ€rker ein maiden'skes Gitarrenspiel durch. "Video Nasty" wĂŒrde ich eher als knackige Nummer ohne großen Firlefanz bezeichnen, wĂ€hrend "Danger In The Skies" noch mal ĂŒberdeutlich alle kompositorischen StĂ€rken der Band zeigt.


Liest sich schon mal sehr gut und macht heiss auf die EP. Thanx.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24786
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon Sgt. Kuntz » 19. MĂ€rz 2011, 23:08

Klingt sehr stark, der Sound ist zwar etwas kraftlos, aber dafĂŒr kommen die Soli und der Gesang prima rĂŒber. Vinyl bitte, lieber ELIMINATORen, dann kommen wir ins's GeschĂ€ft!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon Iron Angel » 19. MĂ€rz 2011, 23:25

Sgt. Kuntz hat geschrieben: Vinyl bitte,...


Ach komm, ist doch nur n Demo :wink:. Und fĂŒr'n Demo finde ich das schon fit wie es ist. 5 starke Songs auf einer silver-pressed CD fĂŒr 6 Euro, wo auch noch Cover, Bandname und Titel passen. FĂŒr mich fĂŒhlt sich da einfach alles richtig an. Es wĂŒrde mich aber auch nicht wundern, eigentlich gehe ich sogar davon aus, daß, wenn albummĂ€ĂŸig noch was kommen sollte, auch Vinyl kommen wird.
Iron Angel
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1553
Registriert: 21. Juli 2008, 11:43
Wohnort: OWL


Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon darklord » 20. MĂ€rz 2011, 00:00

Da fehlt ein hörbarer Bass und Hall auf dem Gesang.
Die Musik an sich klingt nicht schlecht, reißt mich jetzt aber auch nicht vom Hocker. Klingt halt ne Nummer zu berechenbar.
Bei dem Namen musste ich an ZZ Top denken.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂŒnchen


Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon Pavlos » 22. MĂ€rz 2011, 14:17

Iron Angel hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:@ Iron Angel: Ich kenn nur die zwei myspace Songs, wie sind denn die restlichen Nummern so?


Ebenfalls sehr stark. Fallen nicht gegenĂŒber den bekannten StĂŒcken ab. Den Titeltrack finde ich anfangs eher straight und spĂ€ter wird auch schön soliert und es scheint stĂ€rker ein maiden'skes Gitarrenspiel durch. "Video Nasty" wĂŒrde ich eher als knackige Nummer ohne großen Firlefanz bezeichnen, wĂ€hrend "Danger In The Skies" noch mal ĂŒberdeutlich alle kompositorischen StĂ€rken der Band zeigt.


EP ist seit gestern da, lĂ€uft in Endlosschleife und gefĂ€llt mir richtig, richtig gut. Besonders die Gitarrenarbeit hat es mir dabei angetan. Macht richtig Spaß, den Zwillingsgitarren beim Töne-Ping Pong zuzuhören. FĂŒr 6 Euro (bei Metalbound) kann man da nix falsch machen.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24786
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon rapanzel » 22. MĂ€rz 2011, 14:25

Ich hasse euch Alle! :angry2:









:-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon J.uwe » 22. MĂ€rz 2011, 15:12

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Vinyl bitte, lieber ELIMINATORen, dann kommen wir ins's GeschÀft!


Finde Ich etwas albern, muss Ich ehrlich sagen.
Eine Band nicht zu unterstĂŒtzen, weil sie in ihrer Demophase kein Vinyl veröffentlicht. -.-
J.uwe
 
 


Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. MĂ€rz 2011, 17:29

J.uwe hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Vinyl bitte, lieber ELIMINATORen, dann kommen wir ins's GeschÀft!


Finde Ich etwas albern, muss Ich ehrlich sagen.
Eine Band nicht zu unterstĂŒtzen, weil sie in ihrer Demophase kein Vinyl veröffentlicht. -.-


Naja, was ist denn heutzutage noch eine Demophase? Wo fÀngt die an und wann hört die auf? Andere Bands schaffen das ja auch. Und wieso soll ich mir CDs kaufen, wenn ich die sowieso nie anhöre? Das wÀre genauso albern.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: ELIMINATOR - We Rule The Night

Beitragvon J.uwe » 22. MĂ€rz 2011, 17:39

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Vinyl bitte, lieber ELIMINATORen, dann kommen wir ins's GeschÀft!


Finde Ich etwas albern, muss Ich ehrlich sagen.
Eine Band nicht zu unterstĂŒtzen, weil sie in ihrer Demophase kein Vinyl veröffentlicht. -.-


Naja, was ist denn heutzutage noch eine Demophase? Wo fÀngt die an und wann hört die auf? Andere Bands schaffen das ja auch. Und wieso soll ich mir CDs kaufen, wenn ich die sowieso nie anhöre? Das wÀre genauso albern.


Aber in diesem Falle gefĂ€llt dir ja die Musik und von daher wĂŒrdest du auch die CD anhören.
Stimmt's oder hab Ich recht??? :wink:
J.uwe
 
 


NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 GĂ€ste