ALPHA TIGER

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Pavlos » 3. September 2013, 22:10

Nee du, so richtig kann mich "Beneath The Surface" nicht überzeugen. Da fehlen mir einfach die ganz großen Songs, die ganz großen Refrains, die ganz großen Momente. Da gefällt mir der Vorgänger, der in meinen Ohren übrigens einheitlicher und routinierter klingt, doch deutlich besser.

Meine Favoriten sind ´Waiting For A Sign´ (perfekter 80er US Metal aus Deutschland) und ´Rain´ (klingt für mich wie südeuropäischer Power Metal aus den 90ern, LABYRINTH fallen mir da sofort ein). Der Rest ist nett, mehr nicht.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon TheSchubert666 » 4. September 2013, 08:01

Pavlos hat geschrieben:Nee du, so richtig kann mich "Beneath The Surface" nicht überzeugen. Da fehlen mir einfach die ganz großen Songs, die ganz großen Refrains, die ganz großen Momente. Da gefällt mir der Vorgänger, der in meinen Ohren übrigens einheitlicher und routinierter klingt, doch deutlich besser.

Meine Favoriten sind ´Waiting For A Sign´ (perfekter 80er US Metal aus Deutschland) und ´Rain´ (klingt für mich wie südeuropäischer Power Metal aus den 90ern, LABYRINTH fallen mir da sofort ein). Der Rest ist nett, mehr nicht.

Ich hätte nie gedacht, dem SMB-Griechen zustimmen zu müssen. Aber das ist leider die Wahrheit.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Pavlos » 4. September 2013, 22:04

TheSchubert666 hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Nee du, so richtig kann mich "Beneath The Surface" nicht überzeugen. Da fehlen mir einfach die ganz großen Songs, die ganz großen Refrains, die ganz großen Momente. Da gefällt mir der Vorgänger, der in meinen Ohren übrigens einheitlicher und routinierter klingt, doch deutlich besser.

Meine Favoriten sind ´Waiting For A Sign´ (perfekter 80er US Metal aus Deutschland) und ´Rain´ (klingt für mich wie südeuropäischer Power Metal aus den 90ern, LABYRINTH fallen mir da sofort ein). Der Rest ist nett, mehr nicht.

Ich hätte nie gedacht, dem SMB-Griechen zustimmen zu müssen. Aber das ist leider die Wahrheit.


Schubi-Bubi, komm in meiner Arme..... <3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Franko » 3. November 2014, 12:47

Das Cover zum neuen Album... ist zwar okay, aber in letzter Zeit hat man diesen Typen zu oft gesehen... O.o

Bild
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Max Savage » 3. November 2014, 17:43

Sie bleiben wohl ihrer Linie treu, "iDentity" klingt wieder nach Ãœberwachungsstaat/NSA/Wir werden alle beobachtet/Korrupte Politikerschweine/Atom, nein danke!/Mehr Radwege bitte!

Alpha Tiger, die Bündnis 90/ Die Grünen des Metal.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Schorsch » 19. Februar 2015, 23:01

Soeben hat die Band verkündet, dass der Sänger ausgestiegen ist!
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4996
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Tillmann » 19. Februar 2015, 23:05

Das war's dann wohl...
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon EpicEric » 19. Februar 2015, 23:12

Tut mir nach der Entwicklung auf den letzten beiden Alben nicht so weh. Ich verfolge das weitere Geschehen dann mal halbgespannt.
Benutzeravatar
EpicEric
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 152
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:37
Wohnort: Heinsberg


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Pavlos » 19. Februar 2015, 23:14

Bestimmt musikalische Differenzen.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Tillmann » 19. Februar 2015, 23:18

"Hallo Freunde,
heute ist der härteste Tag unserer bisherigen Karriere, denn wir müssen euch leider verkünden, dass Stephan nicht länger für Alpha Tiger singen wird.
Wir müssen seinen Wunsch, sich ins private zurückzuziehen um sich auf seinen neuen Job konzentrieren zu können, akzeptieren, so schwer es uns auch fällt.

Wir stehen selbst noch unter Schock, da sein Wunsch auszusteigen für uns alle sehr plötzlich und unerwartet kam. Nach all den tollen Kritiken zum neuen Album und den überwältigenden letzten Shows, ist dies besonders schmerzhaft zu realisieren.

Da die Band aber für alles steht, was wir zusammen in den letzten Jahren geschaffen und erreicht haben, für all die schönen und auch weniger schönen Momente, für Freundschaft, Herzblut, Leidenschaft und noch so vieles mehr, denken wir keine Sekunde darüber nach, die Band aufzulösen.

Wir begeben uns nun auf die Suche nach einem geeigneten neuen Sänger und hoffen Euch in Kürze gute Neuigkeiten mitteilen zu können. Sänger die sich dieser Herausforderung stellen wollen, möchten sich bitte direkt bei uns über folgende E-Mail Adresse melden: info@alphatiger.de

Alex, David, Dirk, Peter / Alpha Tiger"
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Tillmann » 19. Februar 2015, 23:27

Statement von Stephan :

Zu allererst möchte ich sagen, dass mir die Entscheidung Alpha Tiger zu verlassen sehr schwer gefallen ist. In den letzten Monaten habe ich mich immer häufiger gefragt, ob es richtig ist den Ansprüchen und Zugzwängen gerecht werden zu MÜSSEN, welche die Band selbst oder die öffentliche Metalszene von mir erwarten. In Anbetracht dieser Gegebenheiten habe ich gemerkt, dass ich mich selbst immer mehr verliere.
Dass wesentlich mehr hinter meiner Entscheidung steckt als ein trivialer Grund, wie der eines neuen Jobs sollte wohl auch Jedem klar sein.
Doch reicht es zum Leben bei Weitem nicht aus nur im Hier und Jetzt zu leben oder der Illusion eines nach außen glänzenden Rockstarlebens hinterherzurennen, bei der man trotz vieler Leidenschaft, vieler Arbeit und investierter Zeit keinerlei finanzielle Absicherungen hat.
Ich habe es mittlerweile satt, mich mit Hoffnungen, Erwägungen und anderen Wahrscheinlichkeiten zufrieden zu geben und möchte mein Schicksal selbst in die Hand nehmen. Für die Zukunft sind eigene musikalische Projekte geplant, die keinen Zwängen unterliegen und von Gefühlen und Gedanken geleitet werden.

Ich bitte darum, diese schwerwiegende Entscheidung zu respektieren.
Es war mir immer eine Ehre für euch alle zu singen!
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Tillmann » 19. Februar 2015, 23:38

Kann's sein das die LP vom Debut momentan out of print ist...?
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Franko » 20. Februar 2015, 08:41

Denke mal mutige & ehrliche Entscheidung. ALPHA TIGER hätten vielleicht noch a bissel was reißen können... aber machen wir uns nix vor, leben kann man von dieser Art der Musik definitiv nicht mehr.
Er war/ist ein guter Sänger und ich bin froh, die Band nochmal mit ihm live gesehen zu haben.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Antimatzist » 20. Februar 2015, 10:50

In dem persönlichen Statement von Stephan sieht man schon einiges durchschimmern. Ich denke, dass da einfach die Einsicht kommt, dass man ohne komplette Kommerzialisierung einfach keinen Fuß rein kriegt, und im besten Fall eh nur der Kopf der Band von der Mucke leben kann. Die anderen Bandmitglieder werden irgendwann zwangsläufig "Angestellte", die aber nebenher eben noch arbeiten müssen.

Ich find es schade, Stephan hat ne gute Stimme und ist ein super sympathischer Kerl. Hoffentlich findet er wirklich ne neue Band, die nicht den Anspruch hat, groß rauszukommen. In Dresden muss man sich doch jetzt um ihn reißen.^^
Antimatzist
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 533
Registriert: 18. Juni 2009, 22:42
Wohnort: Gelsensilchen


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Franko » 23. Februar 2015, 08:51

weiteres Statement der Band:
Kopf hoch, es geht weiter....

Es ist richtig, dass das Musikbusiness keinerlei Sicherheit bietet und sehr viel Hoffnung, Glaube, Glück, Zufälle und eine große Portion Naivität benötigt.
Die Gründe dafür wurden an anderer Stelle bereits mehrfach erörtert.
Das große Geld ist hier schon längst nicht mehr zu verdienen und das hat mittlerweile sicherlich auch der letzte kapiert. Warum sollte man also trotzdem an einer mehr als ungewissen Karriere als Musiker festhalten?
Die Antwort ist ganz einfach, denn zu sehen wie sich die eigenen Lieder verselbstständigen, uns an viele neue Orte bringen, uns neue Freundschaften knüpfen lassen und dabei Menschen auf der ganzen Welt berühren, ist nicht ansatzweise mit Geld aufzuwiegen.
Zu sehen wie ein ganzer Saal den Text deines Songs mitsingt, zu sehen wie andere Menschen ganz besondere Erinnerungen oder Ereignisse mit deinen Liedern verbinden, das erste mal die eigene frisch gepresste Schallplatte auf den Plattenspieler legen zu können, oder zusehen was man gemeinsam aus dem Nichts erschaffen kann, ist sehr wohl real und weit mehr als nur eine Illusion, der man sich als Musiker hingibt. Für uns ist das alles jeden Kompromiss dieser Welt wert.
Auch wenn das bedeutet, sich nebenbei von einem schlecht bezahlten Nebenjob zum nächsten hangeln zu müssen, denn immerhin weiß man wofür man das macht.

Wenn eines Tages kein Mensch mehr bereit ist Kompromisse einzugehen, um bedingungslos seinen Träumen zu folgen, wird es bald keine Musiker, keine Autoren, keine Schauspieler, keine Maler und somit auch keine Kunst mehr geben.
Kunst ist, was das Leben erst lebenswert macht, Kunst ist niemals vernünftig, rational, oder folgt vorgegebenen Wegen. Aber Sie benötigt Durchhaltevermögen, Glaube an sich selbst und letztendlich auch Erfolg, der motiviert weiter zu machen.
Aber die schwere Entscheidung so ein Leben führen zu wollen, muss jeder für sich selbst treffen.

All eure Kommentare, Nachrichten und Anteilnahme in den letzten Tagen haben uns sehr gerührt. Wir sind nun auf der Suche nach einem neuen Sänger und werden euch hoffentlich schon bald gute Neuigkeiten präsentieren können.
An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an alle, die uns bisher unterstützt haben, die uns dabei geholfen haben überhaupt erst soweit zu kommen und nicht zuletzt auch an Stephan für die letzten 6 Jahre, für 3 gemeinsame Alben und für all die unzähligen Shows!
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste