ALPHA TIGER

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Schnuller » 23. Februar 2015, 09:56

Klasse das es beide Seiten so realistisch sehen.
Im Interview das ich mit Peter letztes Jahr gemacht fhabe, hatte ich das Thema auch angesprochen. Da war auf jeden Fall noch genug Motivation da, das weiter nach vorne zu treiben.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon rapanzel » 23. Februar 2015, 11:02

Allgemeine Frage in die Runde:
das Debut fand ich ziemlich gut, die zweite mittelmässig.
Wo pendelt sich das neue Album ein, da ich momentan irgendwie null Tendenzen hab da mal reinzuhören...
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon MegaDave » 23. Februar 2015, 11:23

rapanzel hat geschrieben:Allgemeine Frage in die Runde:
das Debut fand ich ziemlich gut, die zweite mittelmässig.
Wo pendelt sich das neue Album ein, da ich momentan irgendwie null Tendenzen hab da mal reinzuhören...

So ging es mir auch, hab die iDentity gerade mal gestreamt, und würde sie eher richtung Beneath the Surface (vielleicht ein Stück besser) einordnen. Insgesamt fehlt mir da etwas der kick, ist mir ein bisschen zu langsam und eintöning. Aber wie gesagt, hab ich damit jetzt auch nicht intensiv beschäftigt, hab aber auch das Gefühl, dass ich das nicht unbedingt muss.
Benutzeravatar
MegaDave
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 531
Registriert: 15. Oktober 2009, 11:19


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Schnuller » 23. Februar 2015, 11:58

MegaDave hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Allgemeine Frage in die Runde:
das Debut fand ich ziemlich gut, die zweite mittelmässig.
Wo pendelt sich das neue Album ein, da ich momentan irgendwie null Tendenzen hab da mal reinzuhören...

So ging es mir auch, hab die iDentity gerade mal gestreamt, und würde sie eher richtung Beneath the Surface (vielleicht ein Stück besser) einordnen. Insgesamt fehlt mir da etwas der kick, ist mir ein bisschen zu langsam und eintöning. Aber wie gesagt, hab ich damit jetzt auch nicht intensiv beschäftigt, hab aber auch das Gefühl, dass ich das nicht unbedingt muss.


Ich sage mal , sie ist etwas weniger klassisch ausgefallen, sogar hier und da etwas zeitgemäßer. Die PRoduktion ist aber ähnlich wie zuvor. Am Tempo mangelt es aber etwas. Grundsätzlich aber echt coole Scheibe.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon rapanzel » 23. Februar 2015, 12:21

Hmm, glaub dann bleib ich dabei und lass die erst mal liegen.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Siebi » 23. Februar 2015, 13:46

Panzl, die Scheibe ist Gott, ein Knaller, eine Offenbarung. "We Won't Take It Anymore" eine granatenscharfe Hymne an die Jugend! Jetzt fĂĽr preisfreundliche 10 EUR inklusive Versand im RH-Shop. Kaufen JETZT!














NOT! I won't take it anymore. :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon rapanzel » 23. Februar 2015, 15:07

Siebi hat geschrieben:Panzl, die Scheibe ist Gott, ein Knaller, eine Offenbarung. "We Won't Take It Anymore" eine granatenscharfe Hymne an die Jugend! Jetzt fĂĽr preisfreundliche 10 EUR inklusive Versand im RH-Shop. Kaufen JETZT!














NOT! I won't take it anymore. :smile2:


Ă–hm..also...naja... was ist das? :ehm:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon GordonOverkill » 23. Februar 2015, 15:21

Das hab ich mich auch gerade gefragt. Der Song ist richtig schön scheiße.
Benutzeravatar
GordonOverkill
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 712
Registriert: 27. Januar 2006, 15:25
Wohnort: Bergisches Land


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon TheSchubert666 » 23. Februar 2015, 15:25

Siebische Ironie sollte nun doch in diesem Board bekannt sein, oder?
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon rapanzel » 23. Februar 2015, 15:42

Siebi's Ironie ist natĂĽrlich bekannt und auch erfasst worden.
Dennoch konnte ich da eben nicht glauben, was ich gehört habe. Der Song is ja mal gar nix!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Max Savage » 23. Februar 2015, 15:43

Mich interessiert die Band ja seit der "Men or Machine" nicht mehr, aber der oben verlinkte Song ist wirklich beinahe erschreckend...
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Killmister » 23. Februar 2015, 16:14

Mich hat die Band noch nie erreicht, den Sänger fand ich trotz guter Stimme auf der Bühne grusel, eigentlich die ganze Band, alles viel zu hampelig. Am Stil liegt es nicht, passt halt nicht, egal ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Siebi » 23. Februar 2015, 17:23

Ihr seht und hört das einfach nicht. Die wollen GROSS werden, die wollen ALLES, die gehen durch die Decke! Okay, genug der sarkastisch überzeichneten Häme und des glücklich machenden Stänkerns, bevor der metallische Franze mich abermals rügt. :wink:

Die Frage ist für mich hier, ist das eigentlich noch Metal, also meine Definition von Heavy Metal, Rebellion, laut, ungestüm und wild? Jetzt sind die 20 Jahre jünger wie ich und säuseln so brav und bieder aus den Speakern wie Tom Astor. Dieser weiche Sound, dieser Einheitsbrei an Songwriting, da greif ich lieber zum Bay aus der fränkischen Area, wenn es denn Pop-Saccharin sein soll.

Die neue Tigerscheibe kommt in den Gazetten und in einigen Metalforen gut an. Ich sitz' nicht nur bei diesem Song wie ein Fragezeichen vor der Anlage. Seit dem Einstieg als Satin Black hat die Band kontinuierlich abgebaut. Was als Alpha Tiger mit Deal und "Men Or Machine" noch hoffnungsvoll schien, wurde bereits mit dem Nachfolger auf ein nüchternes Maß zurückgeführt. Schade irgendwie, hatte mir da endlich mal eine deutsche Metalband, die die Accepts und Guardians als Headliner ablösen kann, vorgestellt und gewünscht.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Franko » 23. Februar 2015, 17:26

Siebi hat geschrieben:Ihr seht und hört das einfach nicht. Die wollen GROSS werden, die wollen ALLES, die gehen durch die Decke! Okay, genug der sarkastisch überzeichneten Häme und des glücklich machenden Stänkerns, bevor der metallische Franze mich abermals rügt. :wink:

Die Frage ist für mich hier, ist das eigentlich noch Metal, also meine Definition von Heavy Metal, Rebellion, laut, ungestüm und wild? Jetzt sind die 20 Jahre jünger wie ich und säuseln so brav und bieder aus den Speakern wie Tom Astor. Dieser weiche Sound, dieser Einheitsbrei an Songwriting, da greif ich lieber zum Bay aus der fränkischen Area, wenn es denn Pop-Saccharin sein soll.

Die neue Tigerscheibe kommt in den Gazetten und in einigen Metalforen gut an. Ich sitz' nicht nur bei diesem Song wie ein Fragezeichen vor der Anlage. Seit dem Einstieg als Satin Black hat die Band kontinuierlich abgebaut. Was als Alpha Tiger mit Deal und "Men Or Machine" noch hoffnungsvoll schien, wurde bereits mit dem Nachfolger auf ein nüchternes Maß zurückgeführt. Schade irgendwie, hatte mir da endlich mal eine deutsche Metalband, die die Accepts und Guardians als Headliner ablösen kann, vorgestellt und gewünscht.

Wenn der liebe Siebi sich von der CD trennen möchte bitte PM zu mir.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Schnuller » 23. Februar 2015, 18:20

Den und den letzten auf dem Album finde ich nicht so prickelnd, der Rest ist aber cool...
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste