ALPHA TIGER

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Siebi » 31. Januar 2013, 14:53

thommy hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
thommy hat geschrieben:Cover und neues Logo schauen wirklich nicht sehr toll aus. Hoffe die Songs sind stark.
Werd mir die Jungs aber auf jeden Fall am Samstag im Backstage anschauen.

Ist die Releaseparty für umme. Wäre nicht Metal Assault... .mhmpf:



Ja, Eintritt ist frei.

Dann viel Spaß mit den Tiieschään!
Diese Fan-Edition der CD wĂĽrde mich jucken. Wird bestimmt zu einem fairen Preis angeboten.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon thommy » 1. Februar 2013, 08:16

Siebi hat geschrieben:
thommy hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
thommy hat geschrieben:Cover und neues Logo schauen wirklich nicht sehr toll aus. Hoffe die Songs sind stark.
Werd mir die Jungs aber auf jeden Fall am Samstag im Backstage anschauen.

Ist die Releaseparty für umme. Wäre nicht Metal Assault... .mhmpf:



Ja, Eintritt ist frei.

Dann viel Spaß mit den Tiieschään!
Diese Fan-Edition der CD wĂĽrde mich jucken. Wird bestimmt zu einem fairen Preis angeboten.



Mit der liebäugel ich auch. Mal sehen was die dafür haben wollen.
Benutzeravatar
thommy
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 783
Registriert: 1. Dezember 2012, 22:50
Wohnort: Dachau


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon rapanzel » 1. Februar 2013, 11:02

thommy hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
thommy hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
thommy hat geschrieben:Cover und neues Logo schauen wirklich nicht sehr toll aus. Hoffe die Songs sind stark.
Werd mir die Jungs aber auf jeden Fall am Samstag im Backstage anschauen.

Ist die Releaseparty für umme. Wäre nicht Metal Assault... .mhmpf:



Ja, Eintritt ist frei.

Dann viel Spaß mit den Tiieschään!
Diese Fan-Edition der CD wĂĽrde mich jucken. Wird bestimmt zu einem fairen Preis angeboten.



Mit der liebäugel ich auch. Mal sehen was die dafür haben wollen.

Dürfte, wie im shop, bei 15€ für die Doppel-CD liegen
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon TheSchubert666 » 1. Februar 2013, 11:23

Einige Durchläufe habe ich nun hinter und ich finde das Album „Beneath The Surface“ doch nicht so toll wie das Vorgängeralbum.
Irgendwie läuft mir das Teil nicht ganz so gut rein wie „Man Or Machine“.
Klar sind Lieder wie „From Outer Space“ oder „The Alliance“ oder „We came from the Gutter“ gute Metalkracher.
Dennoch fehlt mir hier der letzte Funke, der mir Freudentränen ins Gesicht treiben will.
Also quasi der ZĂĽndeffekt bleibt noch aus.
Vielleicht hätten die Jungs das eine oder andere Lied kürzen sollen.

Na ja, nächste Woche gönne ich meinen Lauschern weitere Tiger-Runden. Vielleicht legt sich dann die Skepsis.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon MetalChris87 » 1. Februar 2013, 18:47

TheSchubert666 hat geschrieben:Vielleicht hätten die Jungs das eine oder andere Lied kürzen sollen.


Genau das ist mir beim Erstdurchlauf Gestern auch aufgefallen. Bin mal gespannt, wie sich das Album noch entwickelt - "Man Or Machine" hat auch erst nach etlichen Durchläufen gezündet.
Stärkste Songs bisher: "The Alliance" und "We Came From The Gutter"
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon MetalChris87 » 3. Februar 2013, 20:56

zig Durchläufe später:

...wie man sich teilweise täuschen kann. "Beneath The Surface" wächst und wächst nämlich, sowas hab ich bei 'nem Album schon lang nicht mehr erlebt. Bisher eindeutig meine Nummer 1 des noch jungen Jahres.

Meine Faves lauten mitllerweile: "The Alliance", "Beneath The Surface", "Along The Rising Sun" und nach wie vor "We Came From The Gutter".

Von daher mittlerweile lockere 8,5/10 Punkte fĂĽr die jungen Burschen :smile2:
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Storming the Gates » 3. Februar 2013, 21:53

MetalChris87 hat geschrieben:zig Durchläufe später:

...wie man sich teilweise täuschen kann. "Beneath The Surface" wächst und wächst nämlich, sowas hab ich bei 'nem Album schon lang nicht mehr erlebt. Bisher eindeutig meine Nummer 1 des noch jungen Jahres.

Meine Faves lauten mitllerweile: "The Alliance", "Beneath The Surface", "Along The Rising Sun" und nach wie vor "We Came From The Gutter".

Von daher mittlerweile lockere 8,5/10 Punkte fĂĽr die jungen Burschen :smile2:


Bei mir findet das Album immer weniger den Weg in den Player, die Melodien sind mir größtenteils zu fröhlich...

Zwischen Alpha Tiger und meiner bisherigen Nr.1 (Enforcer) liegen noch Welten, ich glaube nicht das Beneath... am Ende des Jahres in meiner Top 20 landen wird, wird das Jahr wieder so schwach wie das Letzte schaffen sie es eventuell auf die hinteren Ränge.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Prowler88 » 19. Februar 2013, 01:09

Schade, dass es hier bis jetzt kaum Kommentare zum neuen Album gibt. Für mich ist es auf jeden Fall die beste Neuerscheinung das Jahres, einfach klasse Songwriting mit sehr viel Abwechslung, da ist von eingängigen Hymnen bis zu komplexen Progressivsongs alles dabei. Sowas vermisse ich leider heutzutage bei den meisten Plattenveröffentlichungen. Alpha Tiger beweisen mit ihrem neuen Werk mal wieder, dass man im Metal immer noch innovativ sein kann und nicht zum wiederholt 1000000 male das gleich Riff kopieren muss. So mut das sein. Daumen hoch!
Benutzeravatar
Prowler88
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 161
Registriert: 1. Januar 2013, 19:13


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Acurus-Heiko » 19. Februar 2013, 08:13

200 prozentige Zustimmung.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon thommy » 19. Februar 2013, 10:35

Prowler88 hat geschrieben:Schade, dass es hier bis jetzt kaum Kommentare zum neuen Album gibt. Für mich ist es auf jeden Fall die beste Neuerscheinung das Jahres, einfach klasse Songwriting mit sehr viel Abwechslung, da ist von eingängigen Hymnen bis zu komplexen Progressivsongs alles dabei. Sowas vermisse ich leider heutzutage bei den meisten Plattenveröffentlichungen. Alpha Tiger beweisen mit ihrem neuen Werk mal wieder, dass man im Metal immer noch innovativ sein kann und nicht zum wiederholt 1000000 male das gleich Riff kopieren muss. So mut das sein. Daumen hoch!



Mich haben die Songs der neuen Scheibe live nicht so umgehauen. Warscheinlich müsste ich mir die Platte ein paarmal in Ruhe anhören, hab sie aber (noch) nicht zuhause.
Benutzeravatar
thommy
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 783
Registriert: 1. Dezember 2012, 22:50
Wohnort: Dachau


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon TheSchubert666 » 19. Februar 2013, 10:41

Mag sein,d ass die neue Scheibe von einigen als „innovativ“ und „mutig“ betrachtet, täuscht aber leider nicht darüber hinweg, dass mir das Material einfach zu sperrig ist.
Ich pack die Platte erst einmal in den Schrank und kram die CD in nem halben Jahr wieder raus.
Vielleicht erschlieĂźt sich mir dann die Hitdichte dieses Albums.
Und den Vorgänger finde ich immer noch großartig, lief gestern erst wieder beim Training.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Acurus-Heiko » 19. Februar 2013, 18:26

TheSchubert666 hat geschrieben:Mag sein,d ass die neue Scheibe von einigen als „innovativ“ und „mutig“ betrachtet, täuscht aber leider nicht darüber hinweg, dass mir das Material einfach zu sperrig ist.
Ich pack die Platte erst einmal in den Schrank und kram die CD in nem halben Jahr wieder raus.
Vielleicht erschlieĂźt sich mir dann die Hitdichte dieses Albums.
Und den Vorgänger finde ich immer noch großartig, lief gestern erst wieder beim Training.


Die neue Scheibe ist nicht "innovativ" und auch nicht "mutig". Es ist einfach leidenschaftlicher, geiler Metal mit großer US-Note. Die Songs benötigen aber ein paar Durchgänge. Hätte ich sie live zum ersten Mal gehört, dann hätten sie bei mir auch nicht gezündet. Das Vinyl liegt nun wie Blei auf meinem Platten-Teller. Ich hoffe, die Band bleibt am Ball und schiebt noch mehr Platten nach, die so extrem stark sind.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon MetalChris87 » 19. Februar 2013, 19:59

Als ich die Band im Dezember auf der WASP Tour gesehen habe, fand ich die neu-vorgestellten Songs auf Anhieb besser als die vom DebĂĽt-Album.
"Beneath The Surface" steht ĂĽbrigens auch auf meiner bisherigen Jahresliste auf Platz 1.
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Storming the Gates » 20. Februar 2013, 18:13

MetalChris87 hat geschrieben:"Beneath The Surface" steht ĂĽbrigens auch auf meiner bisherigen Jahresliste auf Platz 1.


Bei mir auf Platz 6 und sie wird im laufe des Jahres mit Sicherheit weiter fallen...

Mir ist auf der Platte so einiges zu Cheesy, mir kommt da schon teilweise Edguy oder so in den Sinn... .mhmpf:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Siebi » 20. Februar 2013, 18:25

Storming the Gates hat geschrieben:Bei mir auf Platz 6 und sie wird im laufe des Jahres mit Sicherheit weiter fallen...
Mir ist auf der Platte so einiges zu Cheesy, mir kommt da schon teilweise Edguy oder so in den Sinn... .mhmpf:

Platz 1 sind Enforcer, der Rest?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste