RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Siebi » 9. Februar 2011, 12:15

@rapanzel
Super Sache, das wäre echt fein. Vor allem kenne ich das gar nicht. War das ein offizielles Video schon damals? Ausser von Kiss und Motörhead habe ich zu diesen Zeiten nix gesammelt und sonst nur wirklich interessante Scheiben (also nur LPs, Maxis waren zu teuer, VHS-Tapes sowieso) vom knappen Budget gekauft. Die damaligen Einkäufe decken sich gut mit dem PPP-Pflichtalben-Thread, der mir wie eine Zeitreise vorkommt.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon rapanzel » 9. Februar 2011, 12:19

Also es war wohl als offizielle Vö geplant, aber Noise hat das dann, wieso auch immer, doch nicht gemacht.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Nick » 9. Februar 2011, 12:24

Hm, ich hatte mir mal ne Compilation für 3 € vom Grabbeltisch besorgt, kann der Band aber nicht das Geringste abgewinnen... :ehm:
Benutzeravatar
Nick
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 412
Registriert: 3. Februar 2010, 12:39
Wohnort: Ostfreezeland


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Acrylator » 9. Februar 2011, 12:29

Krass, über die "Sinister Eyes" Maxi hätte ich mich damals riesig gefreut (zumal die, soweit ich mich erinnern kann, sogar im EMP angekündigt, aber dann eben doch nie zu kaufen war). "Skulldozer" finde ich auch zumindest deutlich besser als die schwächsten Stücke auf "Pile Of Skulls", damals wäre ich sogar begeistert von dem Stück gewesen, heute packt mich sowas aber nicht mehr ganz so (zumal der Refrain irgendwie echt doof ist).
Ich gehöre ja zu den wenigen, die "Black Hand Inn" schon als qualitativen Abstieg ansehen. Sicher, damals fand ich sie mindestens so gut wie den Vorgänger, nur der Longtrack "Genesis" kann "Treasure Island" nicht annähernd das Wasser reichen und ist auch einfach zu lang geraten (und die gesprochenen Passagen in schlechtem Englisch nerven einfach). Im Grunde war das Album halt einfach so eine Art "Pile Of Skulls 2", wobei die Band ihren Stil natürlich spätestens nach "Death Or Glory" nicht mehr wirklich verändert hat (allerdings irgendwann immer mehr an Abwechslung eingebüßt hat).
Im direkten Vergleich finde ich heute wohl sogar "Rivalry" besser als "Black Hand Inn", aber mit einer Rangliste wird's echt schwer, vor allem da auch die alten Alben ganz anders waren, ich sie aber auch immer sehr gerne mochte.
Vielleicht etwa so:

01. Port Royal
02. Death Or Glory
03. Blazon Stone
04. Pile Of Skulls
05. Under Jolly Roger
06. The Rivalry
07. Black Hand Inn
08. Gates To Purgatory
09. Branded And Exiled
10. Masquerade

Wobei "Port Royal" für mich tatsächlich das einzige Running Wild Album ist, auf dem ich alle Stücke geil finde. (Auf DOG fand ich "Renegade" immer scheiße, ansonsten finde ich das Album aber wohl fast noch besser).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Siebi » 9. Februar 2011, 12:32

Nick hat geschrieben:Hm, ich hatte mir mal ne Compilation für 3 € vom Grabbeltisch besorgt, kann der Band aber nicht das Geringste abgewinnen... :ehm:

"First Years Of Piracy" mit unglaublich fürchterlichem Remix oder Neueinspielung der alten Klassiker? Da würde ich mit Dir einstimmen, sollte es die erste Begegnung mit dem rockigem Rolf gewesen sein. Diese Compilation ist genauso unsäglich wie die "Smashes, T(h)rahses & Hits" von Kiss.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Boris the Enforcer » 9. Februar 2011, 12:35

Siebi hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:Hm, ich hatte mir mal ne Compilation für 3 € vom Grabbeltisch besorgt, kann der Band aber nicht das Geringste abgewinnen... :ehm:

"First Years Of Piracy" mit unglaublich fürchterlichem Remix oder Neueinspielung der alten Klassiker? Da würde ich mit Dir einstimmen, sollte es die erste Begegnung mit dem rockigem Rolf gewesen sein. Diese Compilation ist genauso unsäglich wie die "Smashes, T(h)rahses & Hits" von Kiss.


Da kann ich Siebi nur zustimmen, die FYOP kannst du komplett vergessen.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon rapanzel » 9. Februar 2011, 12:36

Für mich gehören die 3 X-WILD Scheiben irgendwie auch zum RW-Canon. Sollte man def. nicht vernachlässigen!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Nick » 9. Februar 2011, 12:58

Boris the Enforcer hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:Hm, ich hatte mir mal ne Compilation für 3 € vom Grabbeltisch besorgt, kann der Band aber nicht das Geringste abgewinnen... :ehm:

"First Years Of Piracy" mit unglaublich fürchterlichem Remix oder Neueinspielung der alten Klassiker? Da würde ich mit Dir einstimmen, sollte es die erste Begegnung mit dem rockigem Rolf gewesen sein. Diese Compilation ist genauso unsäglich wie die "Smashes, T(h)rahses & Hits" von Kiss.


Da kann ich Siebi nur zustimmen, die FYOP kannst du komplett vergessen.

Nein, diese ist es: Bild
Solche Compilations habe gerne von Bands, die nicht gerade zu meinen persönlichen Faves zählen, aber ne gewichtigere Rolle in der HM-Historie innehaben. Die haben Running Wild zweifellos, aber wie gesagt: nicht meine Baustelle.

Edit: Hab gerade das erste Mal Reviews dazu gelesen... Da scheine ich mir einen Stinker ins Regal gestellt zu haben, oder?
Benutzeravatar
Nick
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 412
Registriert: 3. Februar 2010, 12:39
Wohnort: Ostfreezeland


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Ulle » 9. Februar 2011, 13:10

Da sind allerdings bis auf die Live-Bonustracks ausschließlich nur neue Songs drauf - es fehlen echt alle (!) Klassiker. Falls du also nicht prinzipiell den kompletten Stil scheiße findest, würde ich den alten Alben definitiv noch eine Chance geben.

Ebenfalls Edit: O.k., richtig erkannt :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Siebi » 9. Februar 2011, 13:27

Ja, die "Adrian"-Best Of ist für die Füße, berücksichtigt nur die GUN/Drakkar-Alben, wo "The Rivalry" das erste und einzige gute ist. Eine imo gute Compilation ist diese hier:

Bild
20 Years In History

Doppel-CD mit vielen Hits von früher bis zur "The Brotherhood", wobei "Branded & Exiled" neu eingespielt wurde, weil Rolf den ursprünglichen Sound der Scheibe von 1985 überhaupt nicht mochte/mag. EIn Stück ist von einem Demo ("Prowling Werewolf"), ein weiteres bis dato unveröffentlicht ("Apocalyptic Horsemen"). Für einen ersten Überblick ein ganz guter Doppeldecker.

Im Grunde ist es aber so, dass man sich am Besten eine Zwei- oder Dreifach-CD von einem RW-Kenner zusammenstellen lässt, wenn man (noch) nichts kaufen will. Melde Dich bei Interesse per PM, dann bereite ich da mal was vor...
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Nick » 9. Februar 2011, 13:45

Siebi hat geschrieben:Melde Dich bei Interesse per PM, dann bereite ich da mal was vor...

Nettes Angebot, vielen Dank. Ich habe aber auch hier vor Ort ein paar Quellen, die ich mal anzapfen werde. Allerdings werden RW allein schon deswegen nicht besonders hoch in meinem Ranking steigen, weil mich - ähnlich wie z.B. auch bei Grave Digger - diese Art Gesang einfach nicht packt.
Benutzeravatar
Nick
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 412
Registriert: 3. Februar 2010, 12:39
Wohnort: Ostfreezeland


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon The Butcher » 9. Februar 2011, 13:58

Du willst doch jetzt nicht das GARVE DIGGER-Gekrächze mit Uns-Rolf vergleichen?!?!?!?! :angry2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Franko » 9. Februar 2011, 13:58

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:
Du hast aber noch was vergessen. :wink:

Bild

:yeah:

Ist übrigens komplett auf dem "Black Demons On Stage" Bootleg mit drauf.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon rapanzel » 9. Februar 2011, 13:59

Bild
Ganz üble Fan Verarsche. "Best Of"...von wegen. diese sollte man def. NICHT als einstieg nehmen, dann eher die von Siebi erwähnte Doppel-CD, dies mittlerweile auch günstig gibt!

Franko hat geschrieben:Ist übrigens komplett auf dem "Black Demons On Stage" Bootleg mit drauf.

Und auf dem "HM Like a Hammerblow" Bootleg, von dem es 2 verschiedene Cover gibt. Eins davon ist...nun ja....ziemlich.... :-X/2
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon tobi flintstone » 9. Februar 2011, 14:58

rapanzel hat geschrieben:Für mich gehören die 3 X-WILD Scheiben irgendwie auch zum RW-Canon. Sollte man def. nicht vernachlässigen!


Sie gehören auf jeden Fall mit ins Running Wild Universum.

Ich finde die drei Scheiben vor allem auch sehr stark!
Ich liebe Frank Knights Stimme und freue mich sehr aufs Wild Knight Debüt.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 66 Gäste