RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon MetalChris87 » 26. August 2016, 16:46

Ich hab mir heute die jeweils neuen Alben von RW, Sodom und Vicious Rumors hintereinander auf Spotify angehört und kann eindeutig sagen: "Rapid Foray" gewinnt den Vergleich haushoch, was ich nie fĂŒr Möglich gehalten hĂ€tte.

Achso: bevor jetzt jemand damit kommt - mir ist bewusst, dass die drei Bands unterschiedliche Richtungen spielen :cool2:
MetalChris87
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Cimmerer » 26. August 2016, 20:30

"Last of the Mohicans"! :oh2: :oh2: :oh2:

Möchte das Album jetzt nicht vorschnell im Gesamtschaffen der Band qualitativ einordnen. Fest steht auf jeden Fall, dass ich mit so einem Hammer nicht mehr gerechnet habe.
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Ulle » 4. September 2016, 15:41

Ich hab das Album grad beim Gassi gehen komplett durchgehört. Braucht echt kein Mensch. Die letzten Platten waren dann noch belangloser? :oh2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Acrylator » 4. September 2016, 15:55

Ulle hat geschrieben:Ich hab das Album grad beim Gassi gehen komplett durchgehört. Braucht echt kein Mensch. Die letzten Platten waren dann noch belangloser? :oh2:

Ich wĂŒrde eindeutig sagen, alles ab "Victory" ist in jeder Hinsicht noch deutlich schwĂ€cher (zumindest auf AlbumlĂ€nge - ein paar einzelne ganz gute Songs gab's auf jeder Scheibe, aber nicht wirklich viel und selbst die guten waren auch schon deutlich bei den FrĂŒh-90er Songs geklaut, wie auch auf der neuen)!
Den Opener von der neuen, sowie "Last Of The Mohicans", "Blood Moon Rising" und "Into The West" zusammen hĂ€tte ich, wenn von einer kompletten Band eingespielt (und nicht so extrem digital nachbearbeitet), vielleicht noch als EP gekauft, aber in der jetzigen Form gibt mir die Scheibe leider auch nicht wirklich was (das Instrumental, "Black Bart" und "Warmongers" haben noch ihre Momente, "Rapid Foray" ist bis auf die nervigen "Who oh oh ohs" auch nicht verkehrt, aber wirklich tolle Songs sind das fĂŒr mich nicht - von den jetzt nicht erwĂ€hnten ganz zu schweigen). Vermutlich wĂ€re das vor 17 Jahren noch anders gewesen...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Raf Blutaxt » 4. September 2016, 16:28

Ich find das Album ok und freu mich eigentlich nur ĂŒber 'Last Of The Mohicans'. Außer Rolf traut sich kaum jemand mit so einem heiligen Ernst und völlig ironiefrei BĂŒcher wie eben das hier oder 'Treasure Island' zu vertonen, das find ich sehr sympathisch.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Achim F. » 4. September 2016, 20:33

Ulle hat geschrieben:Ich hab das Album grad beim Gassi gehen komplett durchgehört. Braucht echt kein Mensch. Die letzten Platten waren dann noch belangloser? :oh2:


So ist es! Dem Rolf muss man aber trotzdem gratulieren. Platz zwei in den deutschen Album Charts. Da kann er jetzt hoffentlich in Rente gehen.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Pavlos » 4. September 2016, 21:04

Ich verstehe ehrlich gesagt den "Hype" nicht, der da momentan um Rolfie und seine "Band" grassiert. Gut, in Sachen Produktion hat man sich etwas mehr MĂŒhe als auf den letzten Scheiben gegeben, sprich: der Drum PC wurde jetzt deutlich liebevoller programmiert, aber in Sachen Songwriting, Gitarrensound, AtmosphĂ€re, etc. klingt das (bis auf wenige Ausnahmen) schon seit Ende der 90er högschd identisch, wenn ihr mich fragt.

Nicht, dass ich Rolfie den "Erfolg" nicht gönnen wĂŒrde, RW werden (trotz dem eher mittelmĂ€ssigen Stoff seit der "Victory") auf immer und ewig meine deutsche Nummer Eins bleiben, aber ich wundere mich eben, wieso gerade jetzt viele steil gehen.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24795
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Killmister » 4. September 2016, 21:26

Also ich bin ganz :ahasoso: ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Ulle » 4. September 2016, 21:42

Pavlos hat geschrieben:... aber ich wundere mich eben, wieso gerade jetzt viele steil gehen.


Exakt das hab ich auch gedacht. Mehr Stangenware geht gar nicht. Selbst die besten Songs sind nur drittklassige Kopien und teilweise fand ich das richtig peinlich. Der Vorabsong war da echt das Highlight. Das Instrumental z.B. ist nix Anderes als ein ganz normaler Song, bei dem einfach nur Gesang fehlt. Die erste Zeile im Mohikanersong ist phonetisch so schlecht, dass ich lachen musste. "Warmongers" und "Stick to Your Guns" kommen an Stelle zwei und drei und sind mit dem fast identischen 0815-Refrain versehen. "Into the West" ist musikalisch ein 100%iger Abklatsch von "Little Big Horn" und "By the Blood of Your Heart" wurde von manchen Leuten mit "Prisoners of Our Time" verglichen...ECHT? Das hĂ€tte ich mit 15 schon langweilig gefunden. Und gemischt hat er an der Platte laut DF-Interview drei Wochen. Aha. Der Bass ist abgesehen von den Stellen an denen er allein steht quasi nicht hörbar und die Drums sind besser programmiert als auf den letzten Platten? Okay, ich werde immer neugieriger. Wer hat denn dann die letzten Platten programmiert? Kenny Powell? Die Drums im eigentlich ganz okayen Opener sind dermaßen beschissen, dass ich das kaum glauben konnte.

Mist, wieder abgekotzt. Wie ein blöder Internettroll. Warum verleiten beschissene Alben einen dazu mehr zu schreiben, als gute Alben das tun? Nee, ich glaube das ist in dem Fall nicht das Album, sondern die von Pavlos erwĂ€hnten sehr guten Reaktionen, die mich verwundert im (endlich) Regen stehen ließen. Sonst hĂ€tte ich mir die Platte wohl gar nicht erst angehört.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Siebi » 4. September 2016, 21:43

Ulle hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:... aber ich wundere mich eben, wieso gerade jetzt viele steil gehen.


Exakt das hab ich auch gedacht. Mehr Stangenware geht gar nicht. Selbst die besten Songs sind nur drittklassige Kopien und teilweise fand ich das richtig peinlich. Der Vorabsong war da echt das Highlight. Das Instrumental z.B. ist nix Anderes als ein ganz normaler Song, bei dem einfach nur Gesang fehlt. Die erste Zeile im Mohikanersong ist phonetisch so schlecht, dass ich lachen musste. "Warmongers" und "Stick to Your Guns" kommen an Stelle zwei und drei und sind mit dem fast identischen 0815-Refrain versehen. "Into the West" ist musikalisch ein 100%iger Abklatsch von "Little Big Horn" und "By the Blood of Your Heart" wurde von manchen Leuten mit "Prisoners of Our Time" verglichen...ECHT? Das hĂ€tte ich mit 15 schon langweilig gefunden. Und gemischt hat er an der Platte laut DF-Interview drei Wochen. Aha. Der Bass ist abgesehen von den Stellen an denen er allein steht quasi nicht hörbar und die Drums sind besser programmiert als auf den letzten Platten? Okay, ich werde immer neugieriger. Wer hat denn dann die letzten Platten programmiert? Kenny Powell? Die Drums im eigentlich ganz okayen Opener sind dermaßen beschissen, dass ich das kaum glauben konnte.

Mist, wieder abgekotzt. Wie ein blöder Internettroll. Warum verleiten beschissene Alben einen dazu mehr zu schreiben, als gute Alben das tun? Nee, ich glaube das ist in dem Fall nicht das Album, sondern die von Pavlos erwĂ€hnten sehr guten Reaktionen, die mich verwundert im (endlich) Regen stehen ließen. Sonst hĂ€tte ich mir die Platte wohl gar nicht erst angehört.

Nix Troll. Ehrliche Meinung, mehr davon!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Pavlos » 4. September 2016, 21:55

Der Albrecht hat im DF Forum geschrieben, dass ein Mensch die Drums eingespielt hat. Das hat ihm eine sichere Quelle versichert, sagt er. Und Rolf selbst spricht im DF Interview auch (bzw. mal wieder) von einem echten Drummer.

Wie schon geschrieben, auch wenn ein (schlecht programmierter) Drum PC mir die Songs massiv vermiest, es ist Rolfs Entscheidung wie er das macht, aber LEUTE, HÖRT AUF UNS ZU VERARSCHEN!!!!!

Ich kann nicht verstehen, warum dieses Thema (nicht das Verwenden eines virtuellen Drummers, sondern die Art und Weise wie da Fans belogen werden) ignoriert wird. Wenn ich z.B. im DFF lese, wieviel Leute das zur unwichtigen Nebensache deklarieren, dann kann ich nur mit dem Kopf schĂŒtteln. Oder um etwas konkreter zu werden: Das Thema "Drums bei RW seit Ende der 90er" verkörpert genau das Gegenteil von dem, wofĂŒr das DF stehen will bzw. steht.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24795
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Siebi » 4. September 2016, 22:31

Der RW-Thread im DFF ist beste Popcorn-Unterhaltung. Lustigerweise wird sich von einigen Jublern dann ĂŒber andere Plastikcombos echauffiert. Gfoid ma.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Acrylator » 4. September 2016, 22:56

Ulle hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:... aber ich wundere mich eben, wieso gerade jetzt viele steil gehen.


Exakt das hab ich auch gedacht. Mehr Stangenware geht gar nicht. Selbst die besten Songs sind nur drittklassige Kopien und teilweise fand ich das richtig peinlich. Der Vorabsong war da echt das Highlight. Das Instrumental z.B. ist nix Anderes als ein ganz normaler Song, bei dem einfach nur Gesang fehlt. Die erste Zeile im Mohikanersong ist phonetisch so schlecht, dass ich lachen musste. "Warmongers" und "Stick to Your Guns" kommen an Stelle zwei und drei und sind mit dem fast identischen 0815-Refrain versehen. "Into the West" ist musikalisch ein 100%iger Abklatsch von "Little Big Horn" und "By the Blood of Your Heart" wurde von manchen Leuten mit "Prisoners of Our Time" verglichen...ECHT? Das hĂ€tte ich mit 15 schon langweilig gefunden. Und gemischt hat er an der Platte laut DF-Interview drei Wochen. Aha. Der Bass ist abgesehen von den Stellen an denen er allein steht quasi nicht hörbar und die Drums sind besser programmiert als auf den letzten Platten? Okay, ich werde immer neugieriger. Wer hat denn dann die letzten Platten programmiert? Kenny Powell? Die Drums im eigentlich ganz okayen Opener sind dermaßen beschissen, dass ich das kaum glauben konnte.

Mist, wieder abgekotzt. Wie ein blöder Internettroll. Warum verleiten beschissene Alben einen dazu mehr zu schreiben, als gute Alben das tun? Nee, ich glaube das ist in dem Fall nicht das Album, sondern die von Pavlos erwĂ€hnten sehr guten Reaktionen, die mich verwundert im (endlich) Regen stehen ließen. Sonst hĂ€tte ich mir die Platte wohl gar nicht erst angehört.

Sehe ich im Grunde alles Ă€hnlich (außer, dass der Opener und "Last Of The Mohicans" fĂŒr mich die besten StĂŒcke sind), aber da ich mir auch die ganzen letzten Alben noch angehört habe, sehe ich die neue schon als einen klaren AufwĂ€rtstrend. So gut, dass ich mir mal wieder ein Album von denen kaufen werde, werden Running Wild aber wohl nicht mehr, vor allem, wenn das immer alles so komplett leblos klingt...
BezĂŒglich Schlagzeug muss man allerdings ehrlicherweise sagen, dass das bereits auf den noch guten "Black Hand Inn" und "The Rivalry" wirklich kĂŒnstlich klang (soll ja von Jörg Michael eingespielt, aber dann die Sounds durch Samples ersetzt worden sein).
Und hör dir mal die Produktion von "Rogues En Vogue" an - dagegen hat die aktuelle Scheibe einen Wahnsinnssound! :lol:

Ach ja, zum gesprochenen Intro vom Mohikaner: mindestens genauso lÀcherlich klang das doch auch schon bei "Genesis" von "Black Hand Inn"... :-D
Zuletzt geÀndert von Acrylator am 4. September 2016, 23:53, insgesamt 2-mal geÀndert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Acrylator » 4. September 2016, 22:58

Pavlos hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt den "Hype" nicht, der da momentan um Rolfie und seine "Band" grassiert. Gut, in Sachen Produktion hat man sich etwas mehr MĂŒhe als auf den letzten Scheiben gegeben, sprich: der Drum PC wurde jetzt deutlich liebevoller programmiert, aber in Sachen Songwriting, Gitarrensound, AtmosphĂ€re, etc. klingt das (bis auf wenige Ausnahmen) schon seit Ende der 90er högschd identisch, wenn ihr mich fragt.

Nicht, dass ich Rolfie den "Erfolg" nicht gönnen wĂŒrde, RW werden (trotz dem eher mittelmĂ€ssigen Stoff seit der "Victory") auf immer und ewig meine deutsche Nummer Eins bleiben, aber ich wundere mich eben, wieso gerade jetzt viele steil gehen.

Ich verstehe es auch nicht, obwohl ich die neue durchaus eine ganze Ecke besser finde als alle Alben von "Victory" bis "Resilient".
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Fire Down Under » 4. September 2016, 23:29

Siebi hat geschrieben:Der RW-Thread im DFF ist beste Popcorn-Unterhaltung. Lustigerweise wird sich von einigen Jublern dann ĂŒber andere Plastikcombos echauffiert. Gfoid ma.

Ja, weil Running Wild; ich mein: RUNNING WILD!!!!1111111
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 GĂ€ste