RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon rapanzel » 22. Februar 2011, 09:16

The Butcher hat geschrieben:Anekdote am Rande: Viele der jĂŒngeren Semester werden nicht wissen, bei welcher Band RUNNING WILD den Support-Slot ergattern konnten, um "Branded And Exiled" zu betouren. Es waren keine geringeren als MÖTLEY CRÜE. :oh2:


Gabs da nicht mal diese schöne Story, wo sich die Band als beinharte RW-Fans outete und MissstĂ€nde im Backstage Bereich lauthals Ă€ußerte? Hatte da mal eine Story gelesen und fand die Amis danach grad noch sympatischer!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Siebi » 22. Februar 2011, 10:44

Sehr geil, Butchi, so muss das sein! Wurde die Scheibe im Hammer nicht gnadenlos verrissen oder war das der Jolly Roger? Im Rock Hard sprach man -so glaube ich- von einer leichten EnttĂ€uschung, dass "Evil Spirit" jede drittklassige SchĂŒlercombo zocken könnte. Erst recht fanden wir beinharten Jungspunde das damals passend, waren ja SchĂŒler und 'ne Combo hatten wir auch. Lief sehr oft als Dauerbeschallung beim Tischtennis-Rundlauf im Hirschgarten oder Dantebad.

Da beschallten uns 84/85/86 aus dem obercoolen Kassettenrekorder (spĂ€ter hip als "Ghettoblaster" verschrien) vom coolem Metal-Klausi Celtic Frost, Warrant (die Deutschen), Helloween, Living Death, Brainfever, Killer (die belgischen) Warhead (wieder Belgier) und Tyrants "Mean Machine". Mein Gott, schöne "verklĂ€rte" Jugendzeit. Was damals gefiel, gefĂ€llt heute noch, einfach wunderbar. Mit Mötley CrĂŒe damals in der Rudi-Sedlmayer-Halle in MĂŒnchen gesehen. Was ein Brett, von beiden Bands und drei MĂŒnchner Teenager, die vollkommen ausflippten!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon TheLordWeird » 22. Februar 2011, 10:48

Ich war damals wohl bei besagter Tour in der Essener Grugahalle, wobei die einzige Erinnerung (es war Anfang 86) die ist, daß mein Kumpel Oli und ich genau 5 Minuten, nachdem der letzte Bus in unseren etwas abseitig gelegenen Stadtteil abgefahren war, am Essener HBF ankamen und sein Vater uns abholen durfte. :tong2:

@ RUNNING WILD generell : "Gates to Purgatory" kaufte ich damals kurz nach Erscheinen und war geplĂ€ttet. FĂŒr mich nach wie vor herausragend. "Branded and Exiled" legte ich mir am Tag nach den Herbstferien 1985 zu (warum weiß ich heute noch, daß ich meine Eltern auf der Fahrt nach SĂŒdtirol dazu "nötigte", im Auto "Mean Machine" von TYRANT zu hören ? Ich habe keine Ahnung :tong2: ) und war erneut begeistert - zwar warf mein damals geschmacksprĂ€gendes "Szeneorgan" Rock Hard der Band Stagnation vor, aber das störte mich nicht weiter. Bei "Under Jolly Roger" hatte sich der Metal Hammer wohl zum Ziel gesetzt, die Band zu demontieren und mit vernichtender Kritik bedacht. Warum auch immer, mein Interesse sank (und galt ĂŒberwiegend dem US Metal sowie, es sei der Jugend geschuldet, dem garstigen Thrash). "Port Royal" erwarb ich damals auch nicht, und ich denke, es lag auch zu einem nicht geringen Teil an dem Ă€usseren Erscheinungsbild der Band. Mag sein, daß man PiratenkostĂŒmierung als originell erachten kann - ich fands einfach nur ganz furchtbar peinlich. Schade eigentlich, denn bei kĂŒrzlichem Anhören der "Port Royal"-CD stellte ich fest, daß das Teil richtig gut ist :ehm:

"Death or Glory" hat mich dann nochmal richtig begeistert ("Riding the Storm" kann alles), danach habe ich die Hanseaten wieder aus den Augen verloren. Mittlerweile besitze ich wohl alles bis einschliesslich "Masquerade", höre es aber ungefĂ€hr nie. Mal sehen, vielleicht Ă€ndere ich das alsbald mal. WĂ€r mal ne Maßnahme.
Zuletzt geÀndert von TheLordWeird am 22. Februar 2011, 10:53, insgesamt 1-mal geÀndert.
" Die rote TĂŒr - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
Benutzeravatar
TheLordWeird
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 528
Registriert: 21. Oktober 2009, 17:17
Wohnort: Essen


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon TheLordWeird » 22. Februar 2011, 10:49

@ Siebi : zeitgleich hatten wir wohl gerade Àhnliche Erinnerungen :tong2: Hast Du "Die Bettwurst" eigentlich schon geguckt ? :harrr:
" Die rote TĂŒr - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
Benutzeravatar
TheLordWeird
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 528
Registriert: 21. Oktober 2009, 17:17
Wohnort: Essen


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Siebi » 22. Februar 2011, 11:02

TheLordWeird hat geschrieben:@ Siebi : zeitgleich hatten wir wohl gerade Àhnliche Erinnerungen :tong2: Hast Du "Die Bettwurst" eigentlich schon geguckt ? :harrr:

Nein, die TĂŒte mit CDs und DVDs liegt noch jungfrĂ€ulich gut versteckt in meinem Musikzimmer. Am Wochenende will ich mir mal Zeit nehmen, denn der Anvil-Film muss endlich komplett gesehen werden.

Wenn gesehen, schreib ich Dir mal 'ne Mail, wollte mich eh schon ewig bei Dir melden, war echt lĂ€ssig in Essen. Den Jörg will ich ebenso seit geraumer Zeit kontaktieren. Richte ihm mal beste GrĂŒĂŸe aus.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon The Butcher » 22. Februar 2011, 11:12

Siebi hat geschrieben:Lief sehr oft als Dauerbeschallung beim Tischtennis-Rundlauf im Hirschgarten oder Dantebad.


WIE?!?! Das ist jetzt nicht wahr, oder? Ich habe gestern noch ĂŒberlegt, ob ich die Tischtennis-Rundlauf-Story schreiben soll, hab's aber dann besser gelassen. Nun gut:
Einer meiner Metal-Kumpels hatte Ende der 80er bei seinen Eltern im Keller eine Tischtennisplatte. In dem Keller fanden wir uns regelmĂ€ĂŸig ein, spielten einen Rundlauf nach dem anderen und fraßen kiloweise die Hefezöpfe seiner Mutter. Und wĂ€hrend der Rundlauf-Aktionen lief meistens... "Branded And Exiled"!

Jetzt muss man doch mal die berechtigte Frage in den Raum werfen: Handelt es sich bei "Branded And Exiled" etwa um die perfekte Tischtennis-Rundlauf-Scheibe?!?!?! :ehm:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Goatstorm » 22. Februar 2011, 11:17

The Butcher hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Lief sehr oft als Dauerbeschallung beim Tischtennis-Rundlauf im Hirschgarten oder Dantebad.


WIE?!?! Das ist jetzt nicht wahr, oder? Ich habe gestern noch ĂŒberlegt, ob ich die Tischtennis-Rundlauf-Story schreiben soll, hab's aber dann besser gelassen. Nun gut:
Einer meiner Metal-Kumpels hatte Ende der 80er bei seinen Eltern im Keller eine Tischtennisplatte. In dem Keller fanden wir uns regelmĂ€ĂŸig ein, spielten einen Rundlauf nach dem anderen und fraßen kiloweise die Hefezöpfe seiner Mutter. Und wĂ€hrend der Rundlauf-Aktionen lief meistens... "Branded And Exiled"!

Jetzt muss man doch mal die berechtigte Frage in den Raum werfen: Handelt es sich bei "Branded And Exiled" etwa um die perfekte Tischtennis-Rundlauf-Scheibe?!?!?! :ehm:


Kann ich so nicht bestÀtigen. Bei uns lief beim Tischtennis-Rundlauf im beheizten Höhenschwimmbad vor allem 'Agent Orange'. Und ich glaube schon, dass es meinem Spiel zutrÀglich war.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust 
 wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
BeitrÀge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon rapanzel » 22. Februar 2011, 11:17

Auch wenn viele was am Sound auszusetzen haben, ich finde er passt zur Scheibe!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Siebi » 22. Februar 2011, 11:24

Haha, Tischtennis-Rundlauf war DER Metalsport und meistens war mindestens ein langhaariger Bombenleger im Finale, der Rest hat sich zur Metalmucke vom Band mit Brauner BĂ€r, Bazooka Joe, Dolomiti oder Flutschfinger die RĂŒbe abgebangt. Der Klausi nicht, der rauchte Kamele, der war auch schon 17(!!!), so ein alter Sack. Ich sĂŒĂŸe 15. Meine GĂŒte, ein Bild fĂŒr Götter, ich werde leicht melancholisch. -.-
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon TheLordWeird » 22. Februar 2011, 11:29

Siebi hat geschrieben:
TheLordWeird hat geschrieben:@ Siebi : zeitgleich hatten wir wohl gerade Àhnliche Erinnerungen :tong2: Hast Du "Die Bettwurst" eigentlich schon geguckt ? :harrr:

Nein, die TĂŒte mit CDs und DVDs liegt noch jungfrĂ€ulich gut versteckt in meinem Musikzimmer. Am Wochenende will ich mir mal Zeit nehmen, denn der Anvil-Film muss endlich komplett gesehen werden.

Wenn gesehen, schreib ich Dir mal 'ne Mail, wollte mich eh schon ewig bei Dir melden, war echt lĂ€ssig in Essen. Den Jörg will ich ebenso seit geraumer Zeit kontaktieren. Richte ihm mal beste GrĂŒĂŸe aus.



Aaaah, dann steht Dir der "Bettwurst"-Schock also noch bevor ! :tong2:

Die GrĂŒsse an Jörg richte ich nĂ€chste Woche gerne aus, und ich fands auch lĂ€ssig. Sollten wir beizeiten mal wiederholen...vielleicht sieht man sich bei Gelegenheit ja mal wieder :smile2:
" Die rote TĂŒr - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
Benutzeravatar
TheLordWeird
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 528
Registriert: 21. Oktober 2009, 17:17
Wohnort: Essen


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. Februar 2011, 11:34

Tischtennis Rundlauf gabs auch in Franggn... :lol:

Schön war es....bei uns lief immer "Among The Living"...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Vain Shangway » 22. Februar 2011, 11:38

Ich spiel seit meinem 10 Lebensjahr Vereinstischtennis.

In der Jugendzeit hatten wir beim AufwÀrmsport teilweise auch so einen Kassettendingsbums.
Allerdings erreichten mein Ohr da immer gar unmetallische KlÀnge.
:motz:
Benutzeravatar
Vain Shangway
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 701
Registriert: 15. Dezember 2010, 17:44


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon The Butcher » 22. Februar 2011, 12:32

MÄNNER!!!

Ihr dĂŒrft meinen Thread hier noch eine Seite lang fĂŒr Tischtennis-RundlĂ€ufe missbrauchen. Dann geht's hier aber wieder um RUNNING WILD! :angry2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Ulle » 22. Februar 2011, 12:51

Und nochmal ein dringender Aufruf an wen auch immer, die Dinger alle re-zu-releasen. Ich zahl doch nicht so eine Schweinekohle fĂŒr die ollen Remasters, wenn ich den Großteil eh auf Vinyl hab.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Acrylator » 22. Februar 2011, 13:27

Ulle hat geschrieben:Und nochmal ein dringender Aufruf an wen auch immer, die Dinger alle re-zu-releasen. Ich zahl doch nicht so eine Schweinekohle fĂŒr die ollen Remasters, wenn ich den Großteil eh auf Vinyl hab.

Ja, vor allem die "Port Royal" hĂ€tte ich gerne als remasterte Version da die schon immer einen sehr dĂŒnnen, flachen Sound hatte. Der britische Rerelease von vor vier Jahren ist leider unbemerkt an mir vorbeigegangen und ja auch schon lange nicht mehr zu finden... :angry2:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 GĂ€ste