Die 100 Pflicht-Metal-Alben

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Die 100 Pflicht-Metal-Alben

Beitragvon Ice-B » 27. Januar 2011, 21:15

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich glaube sogar, dass die Leute auch deshalb Bock auf Grunge und Alternative und alles was dazu gehört hat hatten, weil sie die Schnauze voll hatten von solchen aufgeblasenen Rockstars/Wichtigtuer ohne die geringste Substanz hatten. Allen voran (meiner Meinung nach) G´n`R mit ihrem gröhlenden rothaarigen Affen. Sorry, ich merk gerade mein Feierabend-Weißbier wirkt irgendwie....ich hör besser auf.


Grunge war sicher u.a. eine Reaktion auf GnR zur Use Your Illusions Zeit (anfang der 90er), als die Herren Rose und Co. voellig abgedreht sind. Noch viel mehr war Grunge eine Reaktion auf die auf MTV ueberpraesenten W-Bands (Warrant, White Lion, Winger etc.), die wirklich deutlich weniger Substanz als dauergewelltes Haupthaar hatten.
Grunge war aber mit absoluter Sicherheit KEINE Reaktion auf Appetite For Destruction! Die Platte kam 1987 raus.
Nochmal, es spielt keine Rolle wie sehr du den Affen hasst, oder wie scheisse man persoenlich die Musik findet. Bei Cthulhus Liste geht es eigentlich ausschliesslich um objektive Kriterien, und da hat die Platte ihre Berechtigung. MUSS sie enthalten sein? Nein. KANN? Ja.
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Re: Die 100 Pflicht-Metal-Alben

Beitragvon holg » 27. Januar 2011, 21:21

Ice-B hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich glaube sogar, dass die Leute auch deshalb Bock auf Grunge und Alternative und alles was dazu gehört hat hatten, weil sie die Schnauze voll hatten von solchen aufgeblasenen Rockstars/Wichtigtuer ohne die geringste Substanz hatten. Allen voran (meiner Meinung nach) G´n`R mit ihrem gröhlenden rothaarigen Affen. Sorry, ich merk gerade mein Feierabend-Weißbier wirkt irgendwie....ich hör besser auf.


Grunge war sicher u.a. eine Reaktion auf GnR zur Use Your Illusions Zeit (anfang der 90er), als die Herren Rose und Co. voellig abgedreht sind. Noch viel mehr war Grunge eine Reaktion auf die auf MTV ueberpraesenten W-Bands (Warrant, White Lion, Winger etc.), die wirklich deutlich weniger Substanz als dauergewelltes Haupthaar hatten.
Grunge war aber mit absoluter Sicherheit KEINE Reaktion auf Appetite For Destruction! Die Platte kam 1987 raus.
Nochmal, es spielt keine Rolle wie sehr du den Affen hasst, oder wie scheisse man persoenlich die Musik findet. Bei Cthulhus Liste geht es eigentlich ausschliesslich um objektive Kriterien, und da hat die Platte ihre Berechtigung. MUSS sie enthalten sein? Nein. KANN? Ja.


Objektivität und Musik? Ein ausgebildeter Musiker mag das vielleicht beurteilen können, aber Musik basiert doch wohl mal in erster Linie auf subjektiven Emotionen. Was sind denn obejektive Kriterien für so eine Liste?
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Die 100 Pflicht-Metal-Alben

Beitragvon Ice-B » 27. Januar 2011, 21:31

holg hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich glaube sogar, dass die Leute auch deshalb Bock auf Grunge und Alternative und alles was dazu gehört hat hatten, weil sie die Schnauze voll hatten von solchen aufgeblasenen Rockstars/Wichtigtuer ohne die geringste Substanz hatten. Allen voran (meiner Meinung nach) G´n`R mit ihrem gröhlenden rothaarigen Affen. Sorry, ich merk gerade mein Feierabend-Weißbier wirkt irgendwie....ich hör besser auf.


Grunge war sicher u.a. eine Reaktion auf GnR zur Use Your Illusions Zeit (anfang der 90er), als die Herren Rose und Co. voellig abgedreht sind. Noch viel mehr war Grunge eine Reaktion auf die auf MTV ueberpraesenten W-Bands (Warrant, White Lion, Winger etc.), die wirklich deutlich weniger Substanz als dauergewelltes Haupthaar hatten.
Grunge war aber mit absoluter Sicherheit KEINE Reaktion auf Appetite For Destruction! Die Platte kam 1987 raus.
Nochmal, es spielt keine Rolle wie sehr du den Affen hasst, oder wie scheisse man persoenlich die Musik findet. Bei Cthulhus Liste geht es eigentlich ausschliesslich um objektive Kriterien, und da hat die Platte ihre Berechtigung. MUSS sie enthalten sein? Nein. KANN? Ja.


Objektivität und Musik? Ein ausgebildeter Musiker mag das vielleicht beurteilen können, aber Musik basiert doch wohl mal in erster Linie auf subjektiven Emotionen. Was sind denn obejektive Kriterien für so eine Liste?


Okay, war klar dass das jetzt kommt.

Wir betrachten also Cthuhuls Liste nochmal genauer. Was faellt auf?

Es finden sich ausschliesslich die wohl groessten und kommerziell erfolgreichsten Bands der Hard Rock/Heavy Metal Geschichte wieder. Von diesen Bands hat er fast ausschliesslich die "groessten" (kommerziell erfolgreichsten) Alben aufgenommen.
Weder bei Judas Priest, noch bei Motoerhead oder den Scorpions hat er meine persoenlichen Faves genannt, aber die genannten Platten sind aufgrund ihrer Bedeutung fuer das Genre voellig zu Recht in der Liste. Und das gleiche gilt halt IMO fuer Appetite, und zwar deshalb, weil es Unsinn ist zu sagen, dass bei allen anderen Scheiben dieser Liste die Mainstream-Meinung ueber deren Qualitaet berechtigt ist, nur bei GnR, da irrt der Mainstream weil das eine unsympathische Kaspertruppe ist. Ob es einem gefaellt oder nicht, Appetite war ein bedeutender Meilenstein im Sektor harte Unterhaltungsmusik, genau wie Reign in Blood, Master Of Puppets, Back In Black etc pp. Mehr sog I net.
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Re: Die 100 Pflicht-Metal-Alben

Beitragvon Cthulhu » 27. Januar 2011, 21:45

Besser hätt ich's nich sagen können. Herrlich. Wenn ich übrigens eine personal Faves-Liste machen würde, würde die ungefähr so aussehen:

1. Helloween - Walls Of Jericho
2. Judas Priest - Defenders Of The Faith
3. Accept - Balls To The Wall
4. Virgin Steele - The Marriage Of Heaven And Hell Part I
5. Saxon - Unleash The Beast
6. Mötley Crüe - Shout At The Devil
7. Agent Steel - Sceptics Apocalypse
8. Exciter - Heavy Metal Maniac
9. Lizzy Borden - Manace To Society
10. Iron Maiden - Number Of The Beast

Aber, wie gesagt, da geht's ja nicht d'rum. :smile2:

Alles andere hat ja Kollege B wunderbar treffend und argumentativ wasserdicht erklärt.

Aber super, was ein Coversong (Power Of The Night von Striker) so alles anrichten kann. Zirka 20 Listen-Threads, Blutdrücke jenseits der roten Skala und die Erkenntnis, dass Guns'n Roses, 20 Jahre nach ihrer Hochzeit, immer noch polarisieren (ich habe die übrigens als Kind, Jugendlicher und drüber hinaus auch regelrecht gehasst. Aber irgendwann wird jeder klüger...).
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: Die 100 Pflicht-Metal-Alben

Beitragvon Ice-B » 27. Januar 2011, 21:50

[quote="Cthulhu"]
10. Iron Maiden - Number Of The Beast
quote]

Ich fass es nicht!! :oh2: :oh2:

Eine Maiden in deiner PERSOENLICHEN Top 10?!?!?

Ich muss mal eben meinen Kalender und einen roten Filzstift holen!!

Ich wusste es, alles wird gut... :smile2: :smile2:
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Re: Die 100 Pflicht-Metal-Alben

Beitragvon General » 27. Januar 2011, 21:59

Cthulhu hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben: schließlich besitze ich 10/10 :smile2:


Das hoff' ich aber auch für den Rest des Boards... :ehm: Obwohl ich mir da nach den letzten paar Wochen gar nicht mehr so sicher bin. Anscheinend haben hier mehr Leute das Blechbüchsengeschepper von Satan's Host als ein Motörhead-Album. .mhmpf:


AC/DC - Back In Black
Black Sabbath - Heaven And Hell
Guns'n Roses - Appetite For Destruction
Motörhead - Ace Of Spades
Scorpions - Love At First Sting

Habe ich alle nicht im Hause, weil meine musikalische Sozialisation die damals hatte...und es ist mir auch sowas von schnurzpiepegal...
Tja, Cthulhu, scheiß Board, was....immerhin habe ich auch nix von Satan's Host :harrr:
Bei Guns'n Roses bin ich übrigens bei Bjuf und Ulle..das gibt mir nix und ist mir viel zu viel Gekasper...auch wenn es Millionen anderer Stimmen gibt...

Dafür habe ich die Pantera CFH zweimal auf CD und auf Platte :smile2:
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: Die 100 Pflicht-Metal-Alben

Beitragvon Ulle » 27. Januar 2011, 22:06

Und White Lion waren definitiv nicht substanzloser als GNR - Vito Bratta rult! :smile2:


...außerdem hatten die Gesangslinien :cool2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Die 100 Pflicht-Metal-Alben

Beitragvon Ice-B » 27. Januar 2011, 22:14

Ulle hat geschrieben:Und White Lion waren definitiv nicht substanzloser als GNR - Vito Bratta rult! :smile2:


...außerdem hatten die Gesangslinien :cool2:


Also wenn du jetzt noch behaupten willst dass White Lion SONGS mehr Substanz hatten als Appetite Songs, und dass der Tramp der bessere SAENGER (nicht Persoenlichkeit) ist ( :-X/2 ), und dass auf Appetite KEINE Gesangslinien waren, dann wirds langsam echt doof hier... .mhmpf:

Sicher, wenn wir ueber Dauerwellen reden, waren White Lion ganz weit vorne...

Und "When The Children Cry" hat deutlich mehr Schuld an Grunge als irgendwas auf Appetite.

Ihr wollt mich doch alle nur aergern!!!!!!!!! :angry2: :angry2:

Angebot zur Guete: Pride find ich ja auch ganz gut ansonsten...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Re: Die 100 Pflicht-Metal-Alben

Beitragvon holg » 27. Januar 2011, 22:17

Ice-B hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich glaube sogar, dass die Leute auch deshalb Bock auf Grunge und Alternative und alles was dazu gehört hat hatten, weil sie die Schnauze voll hatten von solchen aufgeblasenen Rockstars/Wichtigtuer ohne die geringste Substanz hatten. Allen voran (meiner Meinung nach) G´n`R mit ihrem gröhlenden rothaarigen Affen. Sorry, ich merk gerade mein Feierabend-Weißbier wirkt irgendwie....ich hör besser auf.


Grunge war sicher u.a. eine Reaktion auf GnR zur Use Your Illusions Zeit (anfang der 90er), als die Herren Rose und Co. voellig abgedreht sind. Noch viel mehr war Grunge eine Reaktion auf die auf MTV ueberpraesenten W-Bands (Warrant, White Lion, Winger etc.), die wirklich deutlich weniger Substanz als dauergewelltes Haupthaar hatten.
Grunge war aber mit absoluter Sicherheit KEINE Reaktion auf Appetite For Destruction! Die Platte kam 1987 raus.
Nochmal, es spielt keine Rolle wie sehr du den Affen hasst, oder wie scheisse man persoenlich die Musik findet. Bei Cthulhus Liste geht es eigentlich ausschliesslich um objektive Kriterien, und da hat die Platte ihre Berechtigung. MUSS sie enthalten sein? Nein. KANN? Ja.


Objektivität und Musik? Ein ausgebildeter Musiker mag das vielleicht beurteilen können, aber Musik basiert doch wohl mal in erster Linie auf subjektiven Emotionen. Was sind denn obejektive Kriterien für so eine Liste?


Okay, war klar dass das jetzt kommt.

Wir betrachten also Cthuhuls Liste nochmal genauer. Was faellt auf?

Es finden sich ausschliesslich die wohl groessten und kommerziell erfolgreichsten Bands der Hard Rock/Heavy Metal Geschichte wieder. Von diesen Bands hat er fast ausschliesslich die "groessten" (kommerziell erfolgreichsten) Alben aufgenommen.
Weder bei Judas Priest, noch bei Motoerhead oder den Scorpions hat er meine persoenlichen Faves genannt, aber die genannten Platten sind aufgrund ihrer Bedeutung fuer das Genre voellig zu Recht in der Liste. Und das gleiche gilt halt IMO fuer Appetite, und zwar deshalb, weil es Unsinn ist zu sagen, dass bei allen anderen Scheiben dieser Liste die Mainstream-Meinung ueber deren Qualitaet berechtigt ist, nur bei GnR, da irrt der Mainstream weil das eine unsympathische Kaspertruppe ist. Ob es einem gefaellt oder nicht, Appetite war ein bedeutender Meilenstein im Sektor harte Unterhaltungsmusik, genau wie Reign in Blood, Master Of Puppets, Back In Black etc pp. Mehr sog I net.


Ich bin ja völlig bei euch, dass es in dem Fall nicht um die 10 persönlichen Lieblingspflichtalben geht. Aber die Überschrift bei Hullu war halt, er würde es jetzt mal ganz einfach auf 10 Pflichtalben begrenzen. Keine weitere Erklärung. Dass es sich dabei jetzt um dei wichtigsten Alben der "größten und kommerziell erfolgreichsten Bands der HR/HM Szene" handeln soll/muss, war nicht Thema. Dann müsste hier wohl irgendwas von Def Leppard stehen, denn die waren ja mal direkt hinter "Thriller" was Verkaufszahlen angehen. Mit Objektivität hat das erst was zu tun, wenn man den subjektiven Ansatz verstanden hat.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Die 100 Pflicht-Metal-Alben

Beitragvon Ice-B » 27. Januar 2011, 22:24

holg hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich glaube sogar, dass die Leute auch deshalb Bock auf Grunge und Alternative und alles was dazu gehört hat hatten, weil sie die Schnauze voll hatten von solchen aufgeblasenen Rockstars/Wichtigtuer ohne die geringste Substanz hatten. Allen voran (meiner Meinung nach) G´n`R mit ihrem gröhlenden rothaarigen Affen. Sorry, ich merk gerade mein Feierabend-Weißbier wirkt irgendwie....ich hör besser auf.


Grunge war sicher u.a. eine Reaktion auf GnR zur Use Your Illusions Zeit (anfang der 90er), als die Herren Rose und Co. voellig abgedreht sind. Noch viel mehr war Grunge eine Reaktion auf die auf MTV ueberpraesenten W-Bands (Warrant, White Lion, Winger etc.), die wirklich deutlich weniger Substanz als dauergewelltes Haupthaar hatten.
Grunge war aber mit absoluter Sicherheit KEINE Reaktion auf Appetite For Destruction! Die Platte kam 1987 raus.
Nochmal, es spielt keine Rolle wie sehr du den Affen hasst, oder wie scheisse man persoenlich die Musik findet. Bei Cthulhus Liste geht es eigentlich ausschliesslich um objektive Kriterien, und da hat die Platte ihre Berechtigung. MUSS sie enthalten sein? Nein. KANN? Ja.


Objektivität und Musik? Ein ausgebildeter Musiker mag das vielleicht beurteilen können, aber Musik basiert doch wohl mal in erster Linie auf subjektiven Emotionen. Was sind denn obejektive Kriterien für so eine Liste?


Okay, war klar dass das jetzt kommt.

Wir betrachten also Cthuhuls Liste nochmal genauer. Was faellt auf?

Es finden sich ausschliesslich die wohl groessten und kommerziell erfolgreichsten Bands der Hard Rock/Heavy Metal Geschichte wieder. Von diesen Bands hat er fast ausschliesslich die "groessten" (kommerziell erfolgreichsten) Alben aufgenommen.
Weder bei Judas Priest, noch bei Motoerhead oder den Scorpions hat er meine persoenlichen Faves genannt, aber die genannten Platten sind aufgrund ihrer Bedeutung fuer das Genre voellig zu Recht in der Liste. Und das gleiche gilt halt IMO fuer Appetite, und zwar deshalb, weil es Unsinn ist zu sagen, dass bei allen anderen Scheiben dieser Liste die Mainstream-Meinung ueber deren Qualitaet berechtigt ist, nur bei GnR, da irrt der Mainstream weil das eine unsympathische Kaspertruppe ist. Ob es einem gefaellt oder nicht, Appetite war ein bedeutender Meilenstein im Sektor harte Unterhaltungsmusik, genau wie Reign in Blood, Master Of Puppets, Back In Black etc pp. Mehr sog I net.


Ich bin ja völlig bei euch, dass es in dem Fall nicht um die 10 persönlichen Lieblingspflichtalben geht. Aber die Überschrift bei Hullu war halt, er würde es jetzt mal ganz einfach auf 10 Pflichtalben begrenzen. Keine weitere Erklärung. Dass es sich dabei jetzt um dei wichtigsten Alben der "größten und kommerziell erfolgreichsten Bands der HR/HM Szene" handeln soll/muss, war nicht Thema. Dann müsste hier wohl irgendwas von Def Leppard stehen, denn die waren ja mal direkt hinter "Thriller" was Verkaufszahlen angehen. Mit Objektivität hat das erst was zu tun, wenn man den subjektiven Ansatz verstanden hat.


Sicher kann man "Pflichtalbum" auch anders definieren, aber die Definition fuer Cthulhus Liste war wohl deutlich impliziert. Die 10 Pflichtalben ueber "Groesse" zu definieren macht ja nun auch schon irgendiwe Sinn, oder?
Die Idee mit Def Leppard ist gut, wir ersetzen Appetite mit Pyromania (ich weiss, eigentlich Hysteria, aber die ist halt wirklich purer Pop) und gut is...obwohl, da hoer ich jetzt auch schon wieder den Bjuf aus dem Off grollen...:ehm:
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Re: Die 100 Pflicht-Metal-Alben

Beitragvon General » 27. Januar 2011, 22:28

Außerdem: Will soll ich denn das GNR-Album objektiv in eine Top-10-All-Time-Pflicht-Alben wählen, wenn ich es schon immer scheiße fand...nur weil es kommerziell erfolgreich ist..das macht doch kein Sinn und wäre subjektiv nicht objektiv...
Mir scheint die fränkisch-musikalische Inqu..ups..Sozialisation hat versagt...zum Glück hat man euch trotzdem zu sehr netten und angenehmen Zeitgenossen erzogen :smile2:
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: Die 100 Pflicht-Metal-Alben

Beitragvon Ice-B » 27. Januar 2011, 22:34

General hat geschrieben:zum Glück hat man euch trotzdem zu sehr netten und angenehmen Zeitgenossen erzogen hat :smile2:


Yoda? Bist du das?

Wirklich schade ist, dass wir uns beim naechsten KIT wahrscheinlich nicht sehen koennen, dann wuerd ich dir die Appetite schenken (mit Schleifchen und einem gepflegten Pils als Bonus Feature)

Oder du kommst zum HOD (?), da koennen wir dann heimlich in einer finsteren Ecke die Uebergabe machen, sowas darf natuerlich niemand sehen, du weisst schon, zwecks der Doom Credibility und so... :smile2:
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Re: Die 100 Pflicht-Metal-Alben

Beitragvon Ulle » 27. Januar 2011, 22:35

Also wenn du jetzt noch behaupten willst dass White Lion SONGS mehr Substanz hatten als Appetite Songs, und dass der Tramp der bessere SAENGER (nicht Persoenlichkeit) ist ( :-X/2 ), und dass auf Appetite KEINE Gesangslinien waren, dann wirds langsam echt doof hier... .mhmpf:


Warum, weil das meine subjektive Meinung ist? Hihi, ja. Ich finde der Axl klingt wie ein schwangeres Zebra und auf dem Apettitplättchen finde ich tatsächlich nur die Melodien der "Singlehits" richtig gut. Der Tramp ist sicherlich kein Gottsänger, aber ich mag ihn.

Sicher, wenn wir ueber Dauerwellen reden, waren White Lion ganz weit vorne...


Ich finde es lustig, dass auf der einen Seite immer von Objektivität geredet wird, auf der anderen Seite aber ziemlich oberflächlich argumentiert wird, wenn es gegen eine Band geht die man persönlich nicht mag. Irgendwie zweierlei Maß, oder? :cool2:
Hey - Dauerwellen sind Metal wie Sau!

Und "When The Children Cry" hat deutlich mehr Schuld an Grunge als irgendwas auf Appetite.


Ich habe zwar nicht die geringste Ahnung, was eine Schmalzballade mit Grunge zu tun hat, aber von mir aus. Ich habe auch nix gegen Grunge. Besser guter Grunge als mieser Hard Rock. Hey, damit meine ich jetzt nicht GNR, gaaaanz ruhig :smile2:

Ihr wollt mich doch alle nur aergern!!!!!!!!! :angry2: :angry2:


Natürlich, macht Laune, ich will weitermachen!

Angebot zur Guete: Pride find ich ja auch ganz gut ansonsten...


Hey, das Debüt "Fight to Survive" nicht vergessen. Ist sogar fast schon Metal!
*El Salvador summt*
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Die 100 Pflicht-Metal-Alben

Beitragvon Ice-B » 27. Januar 2011, 22:48

Ulle hat geschrieben:Ich habe zwar nicht die geringste Ahnung, was eine Schmalzballade mit Grunge zu tun hat, aber von mir aus. Ich habe auch nix gegen Grunge. Besser guter Grunge als mieser Hard Rock. Hey, damit meine ich jetzt nicht GNR, gaaaanz ruhig :smile2:


Mit Grunge gar nix, mit der Ausloesung der Grunge-Welle alles. Hair Metal Power Ballads killed Heavy Metal!!!
Genau wie Dauerwellen. Die sind natuerlich Metal as Fuck, aber Schuld am Grunge sind sie trotzdem mehr als besagte GnR Platte.

Wenigstens weiss ich jetzt endlich wie ein schwangeres Zebra klingt, kann ich das wenigstens von der Liste streichen.
BTW, Appetite hatte ca. 5 Singleauskopplungen, wenn du die Gesangslinien da richtig gut fandest ist das ja kein schlechter Schnitt.
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Re: Die 100 Pflicht-Metal-Alben

Beitragvon Cthulhu » 27. Januar 2011, 22:49

Mensch Ulle, seit wann bist du denn so ein Krampfgockl? :smile2: Schön locker das Hemdchen aufknöpfen, das Caprio-Dach nach hinten fahren und Guns'n Roses einlegen. Wenn dich jemand fragt, warum du das ganze bei minus 5 Grad machst, einfach lauter drehen. So funktioniert das. Die erste White Lion find' ich übrigens auch toll. El Salvador. Cry - die - why und so. Übrigens hat das nichts mit Sozialisation zu tun, weil ich wurde mit Stratovarius und Rhapsody sozialisiert und habe Guns'n Roses wegen Dauerbeschallung Anfang der 90er gehasst. Aber irgendwann zwischen zwei Schluck Bier erkennt man dann halt, dass das nicht nur Verkaufszahlen-technisch ganz großes Tennis war. Grandiose Musiker und ein verrückter Frontman machen dreckigen Sleaze Rock (man gucke z.B. die Live im Ritz-VHS) auf höchstem Niveau.

@Ice-B wegen Maiden in meiner Top 10: Das hab ich machen müssen wegen des anderen Threads. Weißt schon, 5 Alben in Folge und so. Kann ja nicht sowas behaupten und dann Maiden nicht in der Liste haben. Glaubwürdigkeit und so. Eigentlich steht da noch eine zweite Priest-Scheibe. Stained Class oder Killing Machine. Tut mir leid... :cry:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste