3 INCHES OF BLOOD

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 3 Inches Of Blood - Here Waits Thy Doom

Beitragvon Kubi » 4. Juli 2009, 20:32

Cimmerer hat geschrieben:Vielleicht bin ich da ja zu engstirnig aber auf mich macht das schon alles einen sehr aufgesetzten Eindruck. Die Tatsache, dass da Slipknot Mitglieder dabei sind/waren, Myspace Freunde wie Hatebreed usw., der Roadrunner Vertrag etc. machen mir die Band auch nicht symphatischer. Dann kommt natürlich noch das Rock Hard und feiert die Band als DAS große Ding im Traditionellen Metal ab, während Bands wie The Lamp of Thoth, Ironsword oder Ram links liegen gelassen werden.


Klar ist, dass jede Band, bei der SLIPKNOT-Mitglieder dabei sind, weniger aufgesetzt ist als SLIPKNOT. Die sind eine bis ins Tausendstel durchkalkulierte Marketingmaschine. (Auch wenn ich keinen Hinweis auf ein (ex-)Mitglied bei 3OIB finden kann) Eine Band wie 3 INCHES OF BLOOD sind von so 'was Lichtjahre entfernt. Weil die Musik gerade so trendy & hip ist, werden sie die Mucke nicht machen. Dass die Kontakte, die sie durch andere Bands haben, ihnen einen (marketingtechnisch) deutlichen Vorteil gegenüber anderen Bands bringen, ist natürlich unbestritten. Einen Einfluss darauf, wie man die Musik qualitativ beurteilt, sollte das aber nicht haben. Und was das Rock Hard sagt, ist eh egal. *schleichwerbung on* Lies POWERMETAL.de! *schleichwerbung off*
Zuletzt geändert von Kubi am 4. Juli 2009, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 3 Inches Of Blood - Here Waits Thy Doom

Beitragvon holg » 4. Juli 2009, 20:36

Kubi hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:Vielleicht bin ich da ja zu engstirnig aber auf mich macht das schon alles einen sehr aufgesetzten Eindruck. Die Tatsache, dass da Slipknot Mitglieder dabei sind/waren, Myspace Freunde wie Hatebreed usw., der Roadrunner Vertrag etc. machen mir die Band auch nicht symphatischer. Dann kommt natürlich noch das Rock Hard und feiert die Band als DAS große Ding im Traditionellen Metal ab, während Bands wie The Lamp of Thoth, Ironsword oder Ram links liegen gelassen werden.


Klar ist, dass jede Band, bei der SLIPKNOT-Mitglieder dabei sind, weniger aufgesetzt ist als SLIPKNOT. Die sind eine bis ins Tausendstel durchkalkulierte Marketingmaschine. Eine Band wie 3 INCHES OF BLOOD sind von so 'was Lichtjahre entfernt. Weil die Musik gerade so trendy & hip ist, werden sie die Mucke nicht machen. Dass die Kontakte, die sie durch andere Bands haben, ihnen einen (marketingtechnisch) deutlichen Vorteil gegenüber anderen Bands bringen, ist natürlich unbestritten. Einen Einfluss darauf, wie man die Musik qualitativ beurteilt, sollte das aber nicht haben. Und was das Rock Hard sagt, ist eh egal. *schleichwerbung on* Lies POWERMETAL.de! *schleichwerbung off*



Vorsicht, werter Chef, du begibst dich mit der Schleichwerbung in die Näher einer Verbalattacke. :-D
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 3 Inches Of Blood - Here Waits Thy Doom

Beitragvon Cimmerer » 4. Juli 2009, 20:38

Kubi hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:Vielleicht bin ich da ja zu engstirnig aber auf mich macht das schon alles einen sehr aufgesetzten Eindruck. Die Tatsache, dass da Slipknot Mitglieder dabei sind/waren, Myspace Freunde wie Hatebreed usw., der Roadrunner Vertrag etc. machen mir die Band auch nicht symphatischer. Dann kommt natürlich noch das Rock Hard und feiert die Band als DAS große Ding im Traditionellen Metal ab, während Bands wie The Lamp of Thoth, Ironsword oder Ram links liegen gelassen werden.


Dass die Kontakte, die sie durch andere Bands haben, ihnen einen (marketingtechnisch) deutlichen Vorteil gegenüber anderen Bands bringen, ist natürlich unbestritten. Einen Einfluss darauf, wie man die Musik qualitativ beurteilt, sollte das aber nicht haben. Und was das Rock Hard sagt, ist eh egal. *schleichwerbung on* Lies POWERMETAL.de! *schleichwerbung off*


Das ist natürlich klar, der springende Punkt ist ja gerade, dass das musikalisch bestenfalls Durchschnitt ist, von einschlägigen Medien aber als die Rettung des traditionellen Metals angeprießen wird.
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: 3 Inches Of Blood - Here Waits Thy Doom

Beitragvon Pavlos » 4. Juli 2009, 20:43

Cimmerer hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:Vielleicht bin ich da ja zu engstirnig aber auf mich macht das schon alles einen sehr aufgesetzten Eindruck. Die Tatsache, dass da Slipknot Mitglieder dabei sind/waren, Myspace Freunde wie Hatebreed usw., der Roadrunner Vertrag etc. machen mir die Band auch nicht symphatischer. Dann kommt natürlich noch das Rock Hard und feiert die Band als DAS große Ding im Traditionellen Metal ab, während Bands wie The Lamp of Thoth, Ironsword oder Ram links liegen gelassen werden.


Dass die Kontakte, die sie durch andere Bands haben, ihnen einen (marketingtechnisch) deutlichen Vorteil gegenüber anderen Bands bringen, ist natürlich unbestritten. Einen Einfluss darauf, wie man die Musik qualitativ beurteilt, sollte das aber nicht haben. Und was das Rock Hard sagt, ist eh egal. *schleichwerbung on* Lies POWERMETAL.de! *schleichwerbung off*


Das ist natürlich klar, der springende Punkt ist ja gerade, dass das musikalisch bestenfalls Durchschnitt ist, von einschlägigen Medien aber als die Rettung des traditionellen Metals angeprießen wird.


Ob das Durchschnitt ist lässt sich diskutieren. Und lieber lasse ich mich von 3IOB "retten" als von Hammerfall.
Der Slipknot Drummer hat meines Wissens die Fire Up The Blade produziert da er die Mucke von 3IOB cool findet.
Im Endeffekt versucht doch JEDE Band fast alles um nach vorne zu kommen. Auch die von Cimmerer o.g. Kombos.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 3 Inches Of Blood - Here Waits Thy Doom

Beitragvon TexasInstruments » 4. Juli 2009, 21:14

Pavlos hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:Vielleicht bin ich da ja zu engstirnig aber auf mich macht das schon alles einen sehr aufgesetzten Eindruck. Die Tatsache, dass da Slipknot Mitglieder dabei sind/waren, Myspace Freunde wie Hatebreed usw., der Roadrunner Vertrag etc. machen mir die Band auch nicht symphatischer. Dann kommt natürlich noch das Rock Hard und feiert die Band als DAS große Ding im Traditionellen Metal ab, während Bands wie The Lamp of Thoth, Ironsword oder Ram links liegen gelassen werden.


Dass die Kontakte, die sie durch andere Bands haben, ihnen einen (marketingtechnisch) deutlichen Vorteil gegenüber anderen Bands bringen, ist natürlich unbestritten. Einen Einfluss darauf, wie man die Musik qualitativ beurteilt, sollte das aber nicht haben. Und was das Rock Hard sagt, ist eh egal. *schleichwerbung on* Lies POWERMETAL.de! *schleichwerbung off*


Das ist natürlich klar, der springende Punkt ist ja gerade, dass das musikalisch bestenfalls Durchschnitt ist, von einschlägigen Medien aber als die Rettung des traditionellen Metals angeprießen wird.


Ob das Durchschnitt ist lässt sich diskutieren. Und lieber lasse ich mich von 3IOB "retten" als von Hammerfall.
Der Slipknot Drummer hat meines Wissens die Fire Up The Blade produziert da er die Mucke von 3IOB cool findet.
Im Endeffekt versucht doch JEDE Band fast alles um nach vorne zu kommen. Auch die von Cimmerer o.g. Kombos.


Genau, und die sind zum Teil nicht weniger durchschnittlich, "true" hin oder her.....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: 3 Inches Of Blood - Here Waits Thy Doom

Beitragvon Sgt. Kuntz » 4. Juli 2009, 21:20

Mir haben die am Anfang gefallen, "Deadly Sinners" war für mich sogar ein kleiner Hit, aber das wurde irgendwie schnell ermüdend und eintönig. Hab die Band dann nicht mehr weiter verfolgt. Dass sie vielleicht im RockWeich gehyped (sic) werden, interessiert mich nicht weiter, weder im positiven noch im negativen Sinn. Dafür dass die Zeitschrift so sucked, sollte man keine Bands dafür büßen lassen, zumindest nicht, wenn das der einzige Grund sein sollte.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: 3 Inches Of Blood - Here Waits Thy Doom

Beitragvon Pavlos » 4. Juli 2009, 21:22

TexasInstruments hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:Vielleicht bin ich da ja zu engstirnig aber auf mich macht das schon alles einen sehr aufgesetzten Eindruck. Die Tatsache, dass da Slipknot Mitglieder dabei sind/waren, Myspace Freunde wie Hatebreed usw., der Roadrunner Vertrag etc. machen mir die Band auch nicht symphatischer. Dann kommt natürlich noch das Rock Hard und feiert die Band als DAS große Ding im Traditionellen Metal ab, während Bands wie The Lamp of Thoth, Ironsword oder Ram links liegen gelassen werden.


Dass die Kontakte, die sie durch andere Bands haben, ihnen einen (marketingtechnisch) deutlichen Vorteil gegenüber anderen Bands bringen, ist natürlich unbestritten. Einen Einfluss darauf, wie man die Musik qualitativ beurteilt, sollte das aber nicht haben. Und was das Rock Hard sagt, ist eh egal. *schleichwerbung on* Lies POWERMETAL.de! *schleichwerbung off*


Das ist natürlich klar, der springende Punkt ist ja gerade, dass das musikalisch bestenfalls Durchschnitt ist, von einschlägigen Medien aber als die Rettung des traditionellen Metals angeprießen wird.


Ob das Durchschnitt ist lässt sich diskutieren. Und lieber lasse ich mich von 3IOB "retten" als von Hammerfall.
Der Slipknot Drummer hat meines Wissens die Fire Up The Blade produziert da er die Mucke von 3IOB cool findet.
Im Endeffekt versucht doch JEDE Band fast alles um nach vorne zu kommen. Auch die von Cimmerer o.g. Kombos.


Genau, und die sind zum Teil nicht weniger durchschnittlich, "true" hin oder her.....


....was ja wieder Geschmackssache ist, haha.

Wir drehen uns im Kreis!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 3 Inches Of Blood - Here Waits Thy Doom

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Juli 2009, 22:24

Ich würd nur mal gern wissen, wo der Sänger nach Halford klingt, ist doch eindeutig eine Mischung aus Tim Baker un Eric Wagner..aber Halford? Nö...
Mir ist ja bekanntlich wurscht wo eine Band veröffentlicht, entscheidend ist für mich nur, ob mir die Musik gefällt. Wenn Atlantean Kodex bei Nuclear Blast rauskommen würde fände ich das auch ok, solange die Musik bleibt wie sie ist. In den 80en waren viele meiner Lieblingsbands auch bei Majorlabels und das hat mich schon damals nicht gestört. Ich prophezeie mal jetzt schon, dass ein paar unserer Undergroundhelden spätestens 2010 ihre neuen Scheiben bei größeren Labels rausbringen werden , was ich momentan so mitbekommen habe...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: 3 Inches Of Blood - Here Waits Thy Doom

Beitragvon holydio1 » 5. Juli 2009, 08:45

Gute Band, der Saxon-Schlagzeuger kann dies sicher bestätigen :smile2:
Die Jungs sind übrigens sehr symphatisch, leben Metal und haben den Biss (im Gegensatz zu vielen anderen), an jeder Steckdose live zu spielen. Einer der seriösen Hoffnungsträger des traditionellen Stahls.
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


Re: 3 Inches Of Blood - Here Waits Thy Doom

Beitragvon Nolli » 5. Juli 2009, 10:25

Das Cover ist klasse, passt aber überhaupt nicht zur Band..

3IOB fand ich noch nie gut, von den offensichtlichen Schwächen abgesehen fand ich die immer etwas substanzlos. Dass der Slipknot Drummer ne Scheibe produziert hat, sollte man den Jungs aber nun wirklich nicht vorwerfen, das ist schon etwas arg spitzfindig!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 3 Inches Of Blood - Here Waits Thy Doom

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 5. Juli 2009, 19:22

An dieser Band werden sich wohl immer die Geister scheiden... und nein, mich stört es nicht dass sie bei einem großen Label sind. Sind RAM doch schließlich auch, und Cauldron sind jetzt auch bei Earache und ihre Musik klingt immer noch nach Cauldron. Aber für 3IOB bin ich wohl doch etwas zu intolerant *g*.... war damals bei der Erscheinung ihres Debüts nur überrascht darüber, dass viele ebenfalls nicht sehr tolerante Leute diese Band in den Himmel gelobt hatten.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: 3 Inches Of Blood - Here Waits Thy Doom

Beitragvon Pavlos » 8. Juli 2009, 22:10

Der neue Song auf der myspace Page hört sich sehr back to thrash/speed basics an...

http://www.myspace.com/3iob

Simpel aber effektiv.

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 3 Inches Of Blood - Here Waits Thy Doom

Beitragvon Klosterbomber » 9. Juli 2009, 09:41

ich fand die auch schon immer sehr gut. Beim Dynamo vor 2 - 3 Jahren auf der kleinen Bühne gesehen - noch mit dem zweiten Growl Sänger ... das war spitzenmäßig, und sympathisch waren sie auch. Letztes Jahr auf dem Breeze dann leider nur noch mit dem kleinen dicken Schreihals ... immer noch gut, aber nicht so souverän wie beim Dynamo.

ich frag mich, wer die Songs schreibt. Von der Struktur her ist die "Fire up the Blades" der ersten recht ähnlich (auch wenn die Hits fehlen), allerdings wurde da die komplette Band bis auf die Sänger wohl schon ausgewechselt.

die neue werd ich mir auf jeden fall mal zulegen!
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: 3 Inches Of Blood - Here Waits Thy Doom

Beitragvon Sigi » 9. Juli 2009, 17:06

Pavlos hat geschrieben:Der neue Song auf der myspace Page hört sich sehr back to thrash/speed basics an...

http://www.myspace.com/3iob

Simpel aber effektiv.

:yeah:


Yepp! Geht mir ähnlich. Und richtig umhauen tut es mich jetzt noch nicht. Aber es ist meistens so mit irgendwelchen Vorab-Songs - die klingen im Album-Kontext nachher viel besser. Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Re: 3 Inches Of Blood - Here Waits Thy Doom

Beitragvon Storming the Gates » 9. Juli 2009, 21:58

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich würd nur mal gern wissen, wo der Sänger nach Halford klingt, ist doch eindeutig eine Mischung aus Tim Baker un Eric Wagner..aber Halford? Nö...
Mir ist ja bekanntlich wurscht wo eine Band veröffentlicht, entscheidend ist für mich nur, ob mir die Musik gefällt. Wenn Atlantean Kodex bei Nuclear Blast rauskommen würde fände ich das auch ok, solange die Musik bleibt wie sie ist. In den 80en waren viele meiner Lieblingsbands auch bei Majorlabels und das hat mich schon damals nicht gestört. Ich prophezeie mal jetzt schon, dass ein paar unserer Undergroundhelden spätestens 2010 ihre neuen Scheiben bei größeren Labels rausbringen werden , was ich momentan so mitbekommen habe...


Das sehe ich genauso, ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es für irgend jemand auf der Welt entscheidend ist ob eine Band auf einem Major oder Independent Label, oder auch als Eigenpressung veröffentlicht...entscheidend ist doch letztendlich die Musik...oder gibt es tatsächlich Leute die anders denken?....
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste